Hilfe, ich bin krank und die Ärzte sind ratlos

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Roland
Reiki-Kerze
Beiträge: 43
Registriert: 19.02.2008, 19:21
Wohnort: Bayern

Hilfe, ich bin krank und die Ärzte sind ratlos

Beitrag von Roland »

Hallo liebe Leute,

ich bin seit 7 Wochen so krank, daß ich mich kaum bewegen kann, ich habe verschiedene Ärzte aufgesucht, und habe Antibiotika, homöopathische Mittel und Bachblüten genommen. Erfolglos.

Angefangen hat alles mit Gliederschmerzen, Niedergeschlagenheit und Fieberschüben nach einem längeren Aufenthalt mit einer bereits kranken Person in einem Meditationszentrum.

Ich spürte da zwischendurch auch deutlich, dass von dieser Person etwas herübergeschwappt ist. Wir haben uns in der Gruppe dann entschlossen, dass es besser ist, wenn diese Person geht, denn wir haben in einem Gemeinschaftszimmer geschlafen und wollten nicht alle krank werden.

Leider war es da schon zu spät, von den 8 Personen blieb niemand gesund. Es waren dann alle sehr schwer krank und fuhren nach Hause.

Ich war dann, wie bereits gesagt bei verschiednen Ärzten. Der erste Arzt hat nur eine Stirnhölen Entzündung diagnostiziert, dies war aber nur ein Symptom von vielen die wir hatten. Jedenfalls gab er mir Antibiotika, die ich nicht gut vertragen habe und nach 5 Tagen wieder abgesetzt habe. Der zweite Arzt sagte mir, ich solle mich einfach mal auskurieren und der dritte hat mich dann genauer untersucht. Man hat mir Blut abgenommen, mich auf unterschiedliche Krankheiten untersucht, auf Hepatitis B und die wohl üblichen Blutuntersuchungen. Kein Befund.

Jetzt habe ich Schmerzen in Brust und Rücken, fühle mich weiterhin niedergeschlagen und schwach, ich habe Fieberschübe, manchmal Kopfschmerzen und hin und wieder Luftnot, bei der mir die Bachblüte Chicory jedoch ganz gut hilt.

Ich war jetzt bei einem Lungenfacharzt, der Herz und Lunge geröngt hat. Die Untersuchung ergab keinen Befund, ein Test auf Tuberkulose steht jedoch noch aus.

Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll, es wird einfach nicht besser und ich mache mir langsam wirklich Sorgen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mich vielleicht jemand mit Reiki unterstützen könnte.

Lieben Gruß,
Roland
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Hi Roland, sind die Beschwerden durchgängig oder hattest du einen Infektion und ca 3 Wochen später kam sie dann mit Fieber usw. wieder?
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Klingt wie meine Krankengeschichte...

wenn Du willst, sirthomasmarc@avalonorden.de

winke und bessere Dich
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Roland
Reiki-Kerze
Beiträge: 43
Registriert: 19.02.2008, 19:21
Wohnort: Bayern

Beitrag von Roland »

Hallo Janina,

ja, es war zwischendurch mal wieder einige Tage besser. Im Tagesverlauf ist das Fieber und Befinden auch schubweise mal besser, mal schlechter, gegen Abend meistens schlechter.

Was mir hilft ist Wärme und Ruhe, was es verschlimmert ist Anstrengung und Kälte. Ich mache mir jetzt schon immer Wärmflaschen die ich mir auf Rücken und Brust lege, damit geht es einigermaßen.

Danke Thomas, schreibe dir nachher mal.

LG
Roland
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

lieber roland,

sag mal....ist der borreliosetiter abgenommen????
bei nicht so zusammenpassenden symptomen und hinschleichendem krankheitsgefühl...und dir gehts ja nun echt bescheiden...muss man auch an borrelien denken :achtung: zumal du ein absoluter naturmensch bist und bestimmt schon oft zeckenkontakt hattest.

die lunge betreffend....ist an eine mykoplasmeninfektion gedacht worden? verläuft auch ab und an sehr hartnäckig... :o


gute und hoffentlich baldige besserung
fühl dich lieb gekuddelt
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Roland
Reiki-Kerze
Beiträge: 43
Registriert: 19.02.2008, 19:21
Wohnort: Bayern

Beitrag von Roland »

Hallo Petra,

da die Krankheit ja mit einer Übertragung anfing und mehrere Leute gleichzeitig krank wurden, glaube ich nicht dass es Borreliose ist, ich werde den Arzt aber mal darauf ansprechen.

Ich glaube eher daß ich mir resistente Erreger eingefangen habe und auch durch das Antibiotikum geschwächt bin.

Was Mykoplasmen sind weiss ich nicht, werde es aber auch mal ansprechen.

Danke

Roland
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Was mir so beim Lesen als erstes einfiel - hat nicht wirklich was mit dem Krankheitsbild, sondern mehr mit den Symptomen zu tun - so ähnlich müssen sich Menschen in einer "Iron Maiden" gefühlt haben. Einem Folterinstrument aus dem tiefen, dunklen Mittelalter.

Also, nutze alle medizinischen Möglichkeiten, aber schau auch mal nach, was da unterbewusst bei dir los sein könnte.

Lieben Gruß und alles Gute, Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Naja dein erster Arzt muss ja nicht unbedingt falsch gelegen haben...wenn du eine Nasennebenhöhlenentzündung hattest und Antibiotika bekamst, die du allerdings vorzeitig abgesetzt hast - war die gesundung vielleicht noch nicht eingetreten...es könnte sich dann verschleppt haben und Richtung Lunge gewandert sein und z.B. eine Bronchitis hervorrufen oder eventuell eine Lungenentzündung. Lungenentzündung muss auch nicht immer gleich heftig und sofort sein - es gibt auch eine etwas schleichendere Form. Aber da du ja von einen Lungenspezialisten untersucht wurdest und der keine feststellte....wird es wohl keine sein.

Mein erster Gedanke ging eher in Richtung evt. rheumatisches Fieber. Klassisch - wenn eine Infektion war, die abgeheilt scheint und man sich wieder ok fühlt und dann nach 3 Wochen auf einmal wieder Fieber und Beschwerden bekommt.

Ich spinn hier einfach nur mal vor mich hin und was mir spontan einfällt aufgrund meines jetztigen Wissensstandes in meiner HP Ausbildung.
Diagnosen will hier ja keiner stellen :) und du solltest weiterhin zum Arzt oder evt. auch mal zu einem Heilpraktiker gehen.

Interessant wären evt. auch die Ergebnisse der Blutwerte.

Ich wünsch dir auf jeden Fall dass du bald wieder gesund wirst.

LG
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Ach ja - danke Janina -

Wenn alle fast zeitgleich erkrankt sind, und Ihr alle zusammen wart, lasst Euch bitte auch auf seltene Viren - Tropenvieren - untersuchen. Lassat und Malaria laufen ebenso...

knuddels
thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Vielleicht auch einfach mal bei den anderen nachfragen, ob bei denen was bestimmtes diagnostiziert wurde?
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
angeo
Reiki-Kerze
Beiträge: 77
Registriert: 09.11.2003, 20:57
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von angeo »

Wie wäre es mit Pfeiffer'schen Drüsenfieber? fiel mir so ein dabei ein? Das ist oft langwierig und in Gemeinschaftseinrichtungen vielleicht eine nicht so seltene Erkrankung?
Da ich selber Borre habe, denke ich das das eher nicht in Frage kommt, denn es ist nicht ansteckend. Es sei denn über Blutaustausch.
LG
Angeo
Mache dich auf, und werde Licht!
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

sicherlich ist die borreliose NICHT ansteckend...das weiss ich wohl...

aaaaaber....sie fährt das immunsystem mitunter derart in den keller, dass banale infektionen fuss fassen können und lange zeit grosse probleme machen. und zwar auch mit völlig unspezifischer symptomatik.

aus diesem grund in jedem fall testen......
in diesem falle wäre die borreliose der wegbereiter für weiteres....und das sollte man in jedem fall ausschliessen!
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

angeo hat geschrieben:Wie wäre es mit Pfeiffer'schen Drüsenfieber? fiel mir so ein dabei ein? Das ist oft langwierig und in Gemeinschaftseinrichtungen vielleicht eine nicht so seltene Erkrankung?
Da ich selber Borre habe, denke ich das das eher nicht in Frage kommt, denn es ist nicht ansteckend. Es sei denn über Blutaustausch.
LG
Angeo
Der Nachweis ist einfach im Blutbild zu führen. Und die Lymphen weisen eine klare Veränderung auf. Bei Fieber kein Diagnoseproblem.
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Roland
Reiki-Kerze
Beiträge: 43
Registriert: 19.02.2008, 19:21
Wohnort: Bayern

Beitrag von Roland »

Hallo ihr Lieben,

ersteinmal Danke für eure Bemühungen, ich versuche auf alle Beiträge einzugehen und hoffe ich vergesse niemanden.
Ich war heute noch einmal bei dem Lungenfacharzt, der mir auch nicht weiterhelfen kann. Also der Stand der Dinge ist immer noch der gleiche, nur Tuberkulose ist jetzt auch definitiv ausgeschlossen.

Ich dachte zumindest der Lungenarzt kann etwas feststellen, zumal ich wirklich Schmerzen im Rücken und Brustbereich habe und manchmal schlecht Luft bekomme.

@Petra
Ich fahre morgen noch einmal zum Hausarzt und spreche ihn darauf an. Ich hatte letztes Jahr und vor vier Jahren mal einen Zecken Biss, ansonsten haben die Fiecher mich zum Glück in Ruhe gelassen. Es könnte sein, dass sich dadurch diese Situation gebildet hat, klingt einleuchtend, wie du es beschreibst.

@Janina
Ja, also ich dachte zuerst auch an eine Lungenentzündung und war wirklich ziemlich ratlos als auch der Lungenfacharzt nichts feststellen konnte. Ich vermute nähmlich auch, dass es mit dem Antibiotikum zusammenhängt und ich etwas verschleppt habe.

Es gab dort in dem Medizentrum auch keinen Platz um sich auszukururieren, ich habe Zeitweise in einem kalten feuchten Keller geschlafen, weil es auch Streit gab.

@SirThomas
Also ich habe dem Hausarzt die Situation geschildert und ihm gesagt, dass dort auch Asienreisende Leben, er hat daraufhin einige spezielle Blutuntersuchungen eingeleitet. Worauf alles untersucht wurde weiß ich nicht genau, ich frage ihn aber morgen noch einmal. Die Blutuntersuchung ergab bisher aber keinen Befund.

@Ravenwings
Ja, also den seelischen Hintergrund meines Zustands, versuche ich natürlich auch zu erfragen, bin mir darüber aber noch nicht ganz klar. Klar ist jedoch, dass es dort einen ziemlich heftigen Streit mit meiner Freundin gab, der aber eher durch und nach dem Krankheitsausbruch entstanden ist.

Also es gab dort niemanden der sich wirklich um einen gekümmert hat, und da wir beide krank waren und flach lagen, konnten wir uns auch nicht gegenseitig helfen, da hat sich jeder sehr zurückgezogen. Also neben der äußerlichen Kälte und den widrigen Umständen, gab es dann auch noch einen Beziehungsstreit. Ich sehe das aber nicht als den Auslößer der Krankheit, sondern als Symptom der Krankheit. Der äußerliche und innerliche Rückzuck, den man bei einer Krankheit wie einer Grippe einnimmt um gesund zu werden, wurde da irgentwie mißverstanden.

Lieben Gruß,

Roland
Christian

Beitrag von Christian »

Roland hat geschrieben:
Es gab dort in dem Medizentrum auch keinen Platz um sich auszukururieren, ich habe Zeitweise in einem kalten feuchten Keller geschlafen
hallo,
hast du schon mal das in erwägung gezogen:

Es wird angenommen, dass grundsätzlich alle Schimmelpilze in der Lage sind,
allergische Reaktionen bei dafür empfänglichen Personen auszulösen. Bei Allergien
setzt sich das Immunsystem des Körpers nicht gegen gefährliche Fremdstoffe
(zum Beispiel Krankheitserreger), sondern fälschlicherweise gegen an sich
harmlose Fremdstoffe (wie zum Beispiel Pollen, Bestandteile von Lebensmitteln)
zur Wehr.
Beim ersten Kontakt mit dem Fremdstoff (Antigen) tritt noch keine allergische
Reaktion auf, sondern der Körper bereitet sich durch die Produktion von Abwehrstoffen
(Antikörpern) auf die Bekämpfung des vermeintlichen Schädlings
vor. Man bezeichnet eine solche Person als „sensibilisiert“.
Erst bei erneutem Kontakt mit dem Fremdstoff kann es dann zu allergischen Erscheinungen
kommen, bei denen eine ganze Kette von Reaktionen im Körper
abläuft, an deren Ende die typischen Symptome allergischer Reaktionen, wie
Schnupfen, Niesen, gerötete Augen, Hautausschlag etc. stehen. Die häufigsten
bei Schimmelpilzbelastungen im Innenraum beschriebenen Symptome sind unspezifisch,
so zum Beispiel Bindehaut-, Hals- und Nasenreizungen sowie Husten,
Kopfweh oder Müdigkeit.

quelle: http://www.umweltdaten.de/publikationen/fpdf-l/2227.pdf

gute besserung
christian
Roland
Reiki-Kerze
Beiträge: 43
Registriert: 19.02.2008, 19:21
Wohnort: Bayern

Beitrag von Roland »

Hallo Christian,

ja, vielleicht ist es auch das, es könnte sovieles sein. Eventuell sollte ich mich auch noch auf Allergien testen lassen. Ich versuche aber ersteinmal dem nahe liegenden nachzugehen, denn die anderen, die auch krank geworden sind, waren ja nicht in diesem kalten Raum wohin ich mich zwischendurch verzogen habe. Schimmelpilze habe ich dort auch nicht gesehen. Ich habe die Umgebung ja auch gewechselt, demnach müsste die Allergie ja wieder abklingen.

Lieben Gruß,
Roland
Benutzeravatar
Igelchen
Reiki-Kerze
Beiträge: 37
Registriert: 31.10.2005, 00:37
Wohnort: Bodensee

Beitrag von Igelchen »

Hallo Roland,
manchmal komme ich in ähnliche Situationen. Ich bin sehr feinfühlig und so kann es mir passieren, dass ich auf der Arbeit dieselben Krankheitsymptome eines kranken Kollegen bekomme ohne selber körperlich krank zu sein. Zwischenzeitlich versuche ich solche Situationen zu vermeiden, in dem ich auf meinen energetischen Schutz achte, damit solche Überlagerungen nicht mehr passieren.
Wenn es mir trotzdem wieder passiert, versuche ich für mich heraus zufinden was diese Krankheit für mich bedeutet und was mir damit gezeigt werden soll. Dann mach ich mir bewusst, dass dies nicht meine Krankheit ist. Ich mach mir ein Bad mit Meeressalz und lasse in das Wasser Reiki fliesen mit der Bitte mich von jeglichen Fremdenergien zu befreien. Wenn ich im Wasser liege sage ich mir immer wieder ganz bewusst: " Diese Energien gehören nicht zu mir und ich lasse nun alles was nicht zu mir gehört in Liebe los". Hat bis jetzt bei mir immer funktioniert.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Grüssle Igelchen
In den Steinen schläft Gott, in den Pflanzen erwacht Gott, in den Tieren lebt Gott und durch den Menschen versucht Gott zu handeln.
Roland
Reiki-Kerze
Beiträge: 43
Registriert: 19.02.2008, 19:21
Wohnort: Bayern

Beitrag von Roland »

Ok, also ich war noch einmal beim Arzt, jetzt wird noch einmal auf HIV, Boreliose und Malaria untersucht, die Ergebnisse bekomme ich morgen.

Ich habe weiterhin noch die gleichen Symptome, es ist bisher noch keine Besserung eingetreten, außer dass ich versuche anders damit umzugehen und mich mehr im freien zu bewegen.
_____________

Hallo Igelchen,

was du beschreibst kenne ich auch sehr gut, doch denke ich eher nicht, daß es dies bei mir ist.

Soeine Übernahme oder "Spiegelung" von Zuständen ist mir schon öfter passiert, meistens konnte ich diese Empathien aber als solche wahrnehmen und sie verschwanden auch, wenn ich die Kontakte und den Ort gewechselt habe.

Also ich fand dort zwar alle ganz lieb und nett, doch so solidarisch bin ich dann aber eher doch nicht !?

LG
Roland
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Huh, das hört sich ja furchtbar an ! :o

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung, Roland, viel mehr kann ich da leider nicht tun.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Roland
Reiki-Kerze
Beiträge: 43
Registriert: 19.02.2008, 19:21
Wohnort: Bayern

Beitrag von Roland »

Ok, Danke euch noch einmal für euren Beistand.

Stand der Dinge ist, daß es wohl durch das geschwächte Imunsystem wärend dieser "Grippeinfektion" eine Entzündung im Dreier (Eckzahn oben rechts) gab, ich war beim Zahnarzt und dann beim Kieferorthopäden, der mir den Zahn geöffnet hat, damit die Entzündung abfließen kann.

Das Ganze war erst gestern und es geht mir seitdem viel besser, ich habe kaum noch Probleme mit der Atmung, dem Augendruck und das Fiebergefühl ist auch fast weg.

Also da kamen wohl wirklich verschiedene Faktoren zusammen, erst ein krippaler Infekt und dann diese kronische Sache mit den Zahn, wo ich dachte es ist etwas ganz anderes. Was jetzt zuerst da war ist aber nicht ganz klar.

Ich war vor und nach dem Kieferortophäden total von Rolle und hatte echt Schiss davor, habe danach 8 Stunden geschlafen :-(

Jetzt muss ich da am Mittwoch noch einmal hin, dann soll die Wurzel operiert werden :-(

Lieben Gruß,

Roland
Benutzeravatar
hobbes
Reiki-Kerze
Beiträge: 90
Registriert: 30.08.2006, 10:26
Kontaktdaten:

Beitrag von hobbes »

na dann ist es doch jetzt gut dass du endlich weißt woran es lag ;)
ich wünsch dir alles Gute für die OP und weiterhin gute Besserung!

Liebe Grüße,
hobbes
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Lieber Roland,

ich hoffe, dass es Dir mittlerweile wieder besser geht, und dass Dein Zahn der tatsächliche Verursacher war.
Das was Du geschildert hast, kam mir so bekannt vor. Ich hatte auch über 8 Wochen immer wieder Fieber, bekam 3 Wochen lang Antibiotika (die nicht gewirkt hatten) und durchlief mehrere Krankheiten (Angina, Kehlkopfentzündung, Magenbeschwerden, Glieder- und Gelenkschmerzen, etc.). Bei mir wurde nach 4 Wochen über das Blut festgestellt, dass ich Pfeiffersches Drüsenfieber hatte. Allerdings wurde gezielt darauf untersucht; es wurde mir gesagt, dass man dies mit einer normalen Blutuntersuchung nicht festgestellt hätte. Sollte es Dir also immer noch nicht besser gehen, könntest Du Dich vielleicht darauf noch untersuchen lassen. Allerdings kann man da auch nur die Symptome behandeln, da es sich hier um einen Virus handelt.

Gute Besserung und
liebe Grüße
Angel
Roland
Reiki-Kerze
Beiträge: 43
Registriert: 19.02.2008, 19:21
Wohnort: Bayern

Beitrag von Roland »

Liebe Angel,

leider war es der Zahn wohl nicht, er wurde mir vor 2 Wochen gezogen und die Symptome sind immer noch da, besonders wenn ich an der kalten Luft war.

Was mir irgentwie besonders spezifisch oder ungewöhnlich neben den anderen Symptomen auffällt ist soein Druck oder Schweregefühl unter den Augen und ein Druck auf den Augen allgemein.

Ich bin wirklich am verzweifeln und mag schon gar nicht mehr zum Arzt gehen.

Bei manchen Leuten habe ich auch das Gefühl, die meinen ich simuliere, wie heute beim Amt oder meine Eltern :-(

Ich habe gesagt, ich habe keine Krankmeldung, ich bin aber krank und kein Arzt konnte bisher etwas diagnostizieren :-(

Das Ganze geht mir wirklich an die Substanz und ich kann garkeine Planungen machen, weil ich nicht weiß ob und wann es mir mal besser geht.

Ich versuche ja schon immer, mich mental zu stärken, doch die Symptome bleiben, auch wenn es manchmal besser ist.

Es fühlt sich an, als wäre ich in den letzten 4 Monaten um 50 Jahre gealtert, davor ging es mir gut, ich wollte Reisen, etwas machen, Leben.

Jetzt kann ich irgentwie gar nichts mehr, die meiste Zeit schlafe oder liege ich.

Roland
Benutzeravatar
königsblau
Reiki-Kerze
Beiträge: 36
Registriert: 06.03.2008, 23:34

Beitrag von königsblau »

Hallo Roland,

lass Dir mal noch ein bißchen Zeit. Zahngeschichten heilen manchmal langsam. Was Du schilderst mit dem Druck unter den Augen könnte Stirn- oder Kieferhöhle sein. Würde ich unbedingt das nächste Mal ansprechen beim Kieferorthopäden vllt. auch beim HNO.

Dass Du keine Lust mehr hast zum Arzt zu gehen, kann ich gut nachfühlen.

Eine gute Zeit Dir und gute Besserung. :)

LG
königsblau
Das Unbewußte ist viel moralischer, als das Bewußte wahrhaben will. S. Freud
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Lieber Roland,

vielleicht hast du ja auch das Pfeiffersche Drüsenfieber. Ich habe mich auch nur müde und krank gefühlt.
Das mit den Nebenhöhlen hatte ich übrigens während dieser Zeit auch. Habe dann die Nebenhöhlen geröntgt bekommen. Durch das Antibiotika ging zumindest die Vereiterung weg. Für die Schwellung habe ich ein Cortisonnasenspray bekommen, das auch gut gewirkt hat. Auf alle Fälle würde ich mal beim HNO vorsprechen bzw. gezielt auch das Drüsenfieber untersuchen lassen.
Kann nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Ich hatte schon Angst, dass ich Rheumatisches Fieber hätte; aber das hat sich ja zum Glück nicht bestätigt.
Bin nun dabei meine Abwehr hoch zu puschen, damit mein Körper sich mal wieder besser wehren kann. Seit ungefähr einer Woche fühle ich mich nun wieder deutlich besser.
Ich wünsche dir auf alle Fälle eine gute Besserung und hoffe, dass man herausbekommt was bei Dir los ist.

Liebe Grüße
Angel
Antworten