Richtiges Verhalten: Respekt des andere individums?

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
energyjohn
Reiki-Teelicht
Beiträge: 16
Registriert: 30.01.2008, 03:51

Richtiges Verhalten: Respekt des andere individums?

Beitrag von energyjohn »

eine kleine frage, die ich nicht ganz alleine beantworten kann.

Es wird in reiki und anderen alternativen kreisen gesagt, dass man den anderen "in ruhe lassen" sollte. Auch, wenn der andere, zum beispiel klar und deutlich unehrlich ist, ist das nicht unser problem, weil wir dadurch nur die energie annehmen (*nach meinem wissenstand) kann?..

Wie ist das mit geld. Mein boss schuldet mir noch eine auszahlung, meine letzte, und ich moechte eigentlich nichts damit zu tun haben.

Wenn ich dieses Geld, nun erkaempfe, ist das wirklich wichtig. Ich fuehle manchmal das ich eher alles bei ihm lassen sollte und alles abzuhaken.

Frage: wenn man nicht in ander leute autoritaet eingreifen soll, wie weit gilt das in diesem fall mit geld. Von der energetischen sichtweise, wuerde ich mich schwaechen, die negativen energien mit mirtragen wuerde, wenn ich das geld erkaempfe und mich wieder auf deren ebene einlasse?

(geaendert)
Zuletzt geändert von energyjohn am 13.02.2008, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Segolaine
Reiki-Laterne
Beiträge: 162
Registriert: 08.05.2007, 21:55

Beitrag von Segolaine »

Wie kommst du nur darauf, dass es "spiritueller" ist, dich bestehlen zu lassen?
Dein ehemaliger Chef bzw. die Firma greift vielmehr in DEIN Leben ein, indem sie dir das Geld vorenhalten. Er zeigt kein Respekt dir und deiner geleisteten Arbeit gegenüber - nicht andersrum.

Natürlich würde ich es einfordern, wenn es dir zusteht ...

Ich verstehe ehrlich gesagt, deine Frage nicht. Spirituell zu leben heißt doch nicht, dass man alles mit sich machen läßt bzw. dass man zum Märtyrer wird ...

Herzlichst,
Segolaine
Benutzeravatar
shogun
Reiki-Kerze
Beiträge: 57
Registriert: 05.09.2007, 23:00
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von shogun »

Hallo,
ich bin mit Segolaine einer Meinung.

Spirituell Leben heißt nicht, sich ausbeuten zu lassen...

In der bibel heißt es auch: "Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst..."
Dies heißt im Umkehrschluß, Du musst Dich selbst lieben, dann kannst Du andere lieben...

Wenn es Dir egal ist, laß ihm das Geld.
Wenn Du es brauchst, dann hol es Dir, z.B. durch einen Anwalt, der wird Dich auch beraten...

Schreib als erstes einen Brief (Sendung per Einschreiben mit Rückschein), in dem Du nochmals das Geld forderst und eine Frist stellst bis zu der Du das Geld haben willst.

Wenn er dann nicht zahlt - Anwalt.

Liebe grüße,
Manfred
energyjohn
Reiki-Teelicht
Beiträge: 16
Registriert: 30.01.2008, 03:51

Beitrag von energyjohn »

Habe etwas gelesen, wenn man jeamnd geld schuldet, dann verliert man energy. Weil ich nicht genau verstehe, wie der zusammenhang von geld und guten energien ist, bin ich etwas ratlos gerade..Koennt ihr mir mehr erzaehlen ueber dem status von geld im allgemeinen und wie es negative und postive effekte auf uns haben kann??? :question:
Zuletzt geändert von energyjohn am 13.02.2008, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Strähle
Reiki-Kerze
Beiträge: 66
Registriert: 27.01.2008, 08:41
Wohnort: 53117 Bonn
Kontaktdaten:

Die Energie des Geldes

Beitrag von Strähle »

Wie alles im Universum, besteht auch das Geld aus Energie. Ob dies Energie positiv oder negativ behaftet ist, wird nicht durch seine Quelle bestimmt, vielmehr wohin und wofür es wieder zum Austausch gelangt.
Arbeiten und dafür Geld zu bekommen ist nichts weiter als ein Energieaustausch. Nichts daran kann grundsätzlich negativ sein. Was dieser Mensch tut oder auch nicht, klebt nicht an dem Geld was er dir zu geben hat. Tatsache ist, du brauchst es zum Leben (Ist Leben Sünde?)

Versuch nicht zu verkrampft das Richtige zu tun!
Das Geld nicht zu verlangen, würde ein Ungleichgewicht herstellen und wenn es dir so wichtig ist Niemanden zu schaden, dann sei ihm nicht dabei behilflich auch an dir zum Täter zu werden!

Licht und Liebe
Manuela
Lache in den Tag und Türen werden sich auftun, wo zuvor Mauern waren!
energyjohn
Reiki-Teelicht
Beiträge: 16
Registriert: 30.01.2008, 03:51

Beitrag von energyjohn »

danke fuer die antworten
Zuletzt geändert von energyjohn am 13.02.2008, 17:58, insgesamt 2-mal geändert.
Segolaine
Reiki-Laterne
Beiträge: 162
Registriert: 08.05.2007, 21:55

Beitrag von Segolaine »

Tatsache ist, dass Ihr Euch viel zu sehr um die Probleme anderer kümmert. Was mit Deinem Ex-Chef passiert, ist schlicht und ergreifend sein Problem.
Ich würde ihn auch nicht als "arme Seele" bezeichnen. Er selbst hat sich dazu entschieden, zu lügen, zu betrügen und seine Frau zu hintergehen. Es ist sein freier Wille, seine Entscheidung und irgendwann wird er das, was er gesäht hat, ernten. Punkt. Es macht keinen Sinn, sich näher mit diesem Wesen zu beschäftigen.
An dem Geld, das dir zusteht, kann nichts Negatives haften. Warum auch? Es könnte theoretisch allenfalls eine negative Energie am Geldschein des Chefs haften, was ich aber für recht unwahrscheinlich halte. In dem Fall einfach den Schein mit Reiki reinigen.
Wahrscheinlich wird der Betrag ja aber ohnehin auf dein Konto überwiesen, und dann haftet da nichts von deinem Ex-Chef dran.

Bitte lass viele dieser seltsamen esoterischen Theorien beiseite. Es wird auch viel Blödsinn erzählt in Büchern oder esoterischen Kreisen.

Geld an sich ist nicht positiv oder negativ. Wenn jemand etwas Kriminelles tut, wie du sagst, dann wird er das, was er gesäht hat, irgendwann ernten ... egal ob das, was er tat, mit Geld zu tun hat oder nicht.

Wenn überhaupt, dann wirkt sich Geld nur dann negativ auf uns und unser Leben aus, wenn wir uns dazu entscheiden, aufgrund von Geld (Geldsorgen, Gier, Obsessionen) negativ zu werden und negativ zu denken. Ansonsten ist Geld für ein modernes Leben in unserer Zeit einfach notwendig. Werde nur nicht zu seinem Sklaven, das ist alles, und gehe normal mit Geld um.

Herzlichst,
Segolaine
Zuletzt geändert von Segolaine am 13.02.2008, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Den Thraet glaub ich einfach nicht.

Grüsse
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
energyjohn
Reiki-Teelicht
Beiträge: 16
Registriert: 30.01.2008, 03:51

Beitrag von energyjohn »

danke fuer die antworten
Zuletzt geändert von energyjohn am 13.02.2008, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gwydion
Reiki-Teelicht
Beiträge: 24
Registriert: 05.06.2006, 00:05
Kontaktdaten:

Beitrag von gwydion »

Sir Thomas Marc hat geschrieben:Den Thraet glaub ich einfach nicht.

Grüsse
Thomas
lol
Wissen bedarf der Weisheit um zu wirken,
aber Weisheit nicht des Wissens.
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Nur zur Info,

hab doppeltes Posting gelöscht.

Viel Spaß beim weiterdiskutieren :)

Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
shogun
Reiki-Kerze
Beiträge: 57
Registriert: 05.09.2007, 23:00
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von shogun »

Sir Thomas Marc hat geschrieben:Den Thraet glaub ich einfach nicht.

Grüsse
Thomas
Danke für die Information. Damit hast Du uns jetzt dein Innerstes offenbart und uns weitergebracht.

*fg*
Manfred
Benutzeravatar
gwydion
Reiki-Teelicht
Beiträge: 24
Registriert: 05.06.2006, 00:05
Kontaktdaten:

Beitrag von gwydion »

shogun hat geschrieben:
Sir Thomas Marc hat geschrieben:Den Thraet glaub ich einfach nicht.

Grüsse
Thomas
Danke für die Information. Damit hast Du uns jetzt dein Innerstes offenbart und uns weitergebracht.

*fg*
Manfred
das hat er in der Tat.


Grüße
Gwydion
Wissen bedarf der Weisheit um zu wirken,
aber Weisheit nicht des Wissens.
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Findest Du?

Grins. Ich lese, ich kenne mich im Arbeitsrecht aus - hab mir das Wissen erworben. Ich unterrichte ALG II Empfänger (Erwerbsfähige Hilfebedürftige) und kenne eine Reihe wilder und wildester Geschichten.

Auf so was komm ich dabei nicht. Es ist für mich einfach nicht zu glauben.

Grins...
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,

mal ganz ehrlich... wieso sollte Geld einen Einfluss auf unseren Energiestatus haben?

Die einzigen Situationen, die soetwas herbeiführen könnten, sind Situationen, in denen ich selber schlecht mit Geld umgehe... z.B. andere betrüge oder Schulden mache.
Dann ziehen mich aber mehr meine Gedankenkreise, finanzielle Sorgen oder das schlechte Gewissen runter- was sich dann auf die eigene Energie auswirken kann.

Da ich z.B. momentan finanziell nicht so super da stehe, mache ich mir schon mehrmals täglich einen Kopf um die Situation, um Lösungen zu finden.
Klar hellt das meine Stimmung nicht auf und sicher schlägt sich das auch irgendwo in meinen Energien wieder.

In Deiner Situation, John, belastet Du Dich damit, weil Dein Chef nicht gut mir Dir umgeht... wenn das ins Lot kommt und Du Dir nicht mehr den Kopf darum machen musst, wird es Dir also auch wieder besser gehen. Gib die Sache also möglichst bald in die Hände eines guten Anwalts und poche auf Dein Recht.
Verzichte nicht auf Deinen Lohn, denn wenn Dein Chef damit durchkommt, wird er es immer wieder durchziehen und sich ins Fäustchen lachen.
Das hat auch nichts mit Esotherik zu tun, sondern ist eine völlig weltliche zwischenmenschliche Geschichte.

Liebe Grüße
Mel
Antworten