Reiki Online Lehrgänge

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Benutzeravatar
danrat
Reiki-Kerze
Beiträge: 57
Registriert: 23.08.2007, 11:51

Reiki Online Lehrgänge

Beitrag von danrat »

Hallo zusammen,

wie ist eure Meinung zu solchen Angeboten...


Ich finde allein schon wegen den Kosten ist dies allemal eine Überlegung wert, auch wenn dies meiner Meinung nach nie ein klassisches Seminar ersetzten könnte!!!!!!

Lieben Gruß
Daniel

Hallo Daniel,
ich habe den Link aus deinem Posting gelöscht weil wir hier keine Werbung für solche Aktionen machen und in dieser HP die Symbole dargestellt werden was mit unserer Auffassung von Reiki nicht übereinstimmt.
Bitte hab Verständnis.

Admin-Team Zauberfrau
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Lieber Daniel,

die Musik führt mich innerhalb weniger Momente,
in Verbindung mit der Farbe und der Gestalltung zu dem Gedanken:

Ich mag es nicht,
es stimmt für mich so nicht,
etwas lässt mich schaudern...

und gehen.

Sieh selbst hin,
schau aufmerksam und
entscheide selbst,

es steht Dir zu Deine eigene Meinung zu haben.
Aus Dir selbst,
nicht an anderen orientiert...

Herzlich
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
danrat
Reiki-Kerze
Beiträge: 57
Registriert: 23.08.2007, 11:51

Beitrag von danrat »

Ich finde es interessant das dort soviele Lehrer mitmachen! (Besonders da diese auch ganz normale Seminare anbieten zu den üblichen Preisen und nicht nur einweihung für 34 EUR)
Benutzeravatar
Alexander Gottwald
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 12.12.2007, 20:52
Wohnort: Uruguay
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander Gottwald »

Lieber Daniel :)

es gibt so viele Wege, Reiki online oder nicht online zu lernen. Finde einfach den für Dich stimmigen Weg. Den lehrt Dich Dein Herz, wenn Du still wirst ... wie der persische Mystiker Rumi einst so schön sagte: "Jenseits von richtig und falsch gibt es einen Ort. Dort treffen wir uns"

Alles Liebe,

Alexander :)
"To live is the rarest thing. Most people just exist, that's all." Oscar Wilde
Benutzeravatar
danrat
Reiki-Kerze
Beiträge: 57
Registriert: 23.08.2007, 11:51

Beitrag von danrat »

Ich persönlich ziehe natürlich nach wie vor die klassischen Seminare vor. Sie sind für mich durch nichts ersetzbar. Allein schon die Gegenwart der anderen Teilnehmer die genauso offen für reiki sind wie ich, schaffen eine so harmoniesche Stimmung die einfach nicht zu ersetzten ist.

Eine 34,-EUR Einweihung ist meiner Aufassung nach das Resultat, der normalen (hohen) Reiki Seminar Gebühren. ("Reiki und Geld" wurde ja schon einiges diskutiert)

Ob das falsch oder richtig ist sei dahingestellt. Persönlich denke ich mir lieber etwas reiki als das ganze leben überhaupt kein reiki.
Benutzeravatar
Alexander Gottwald
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 12.12.2007, 20:52
Wohnort: Uruguay
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander Gottwald »

Lieber Daniel :)

Aus meiner Sicht stehen die verschiedenen Einweihungswege gleichberechtigt nebeneinander. Reiki wird nach meiner Erfahrung auch nicht mehr oder weniger wirksam durch den dafür bezahlten Betrag. Die von Dir erwähnte Schule kenne ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass Reiki sagt, ok, jetzt sind 34 Euro erreicht, mehr Power gibt es nur für mehr Geld - Game Over - Insert Coin Please ...

Ich habe auch schon viele Rückmeldungen von Reikifreunden bekommen, die sagen, dass sie inzwischen längst Ferneinweihungen in den eigenen vier Wänden in sicherer und selbst feierlich gestalteter Atmosphäre jedem Seminar vorziehen würden, da sie wie ich selbst auch auf diesem Weg die bislang schönsten und kraftvollsten Erfahrungen machen durften.

Wenn Dir persönlich allerdings ein Seminar lieber ist, als eine Online Einweihung, dann spräche aus meiner Sicht vieles dafür, Dir die Möglichkeit der Teilnahme an einem Seminar Deiner Wahl zu visualisieren, anstatt Reiki in Deinem Geiste im Wert zu mindern indem Du einen für Dich nicht stimmigen Weg der Einweihung wählst, nur weil Du Dir nicht vorstellen kannst, wie Du zum nötigen Geld für den Teilnehmerbeitrag gelagen könntest. Wenn Dein Geist klar ist und Dein Wunsch eindeutig und Dir selbst legitim erscheint, stellt sich das nötige Geld dafür ein.

Alles Liebe,

Alexander :D
"To live is the rarest thing. Most people just exist, that's all." Oscar Wilde
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Alexander Gottwald hat geschrieben:Wenn Dein Geist klar ist und Dein Wunsch eindeutig und Dir selbst legitim erscheint, stellt sich das nötige Geld dafür ein.
Eine gute Formulierung dessen, was ich in diesem Leben - gerade auch mit Reiki - immer wieder selbst erfahren durfte.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
danrat
Reiki-Kerze
Beiträge: 57
Registriert: 23.08.2007, 11:51

Beitrag von danrat »

(Ich habe mails mit der bitte nach dem Link zu dieser Seite bekommen, da Zauberfrau diesen entfernt hat (siehe Info oben), respektiere ich das und werde diesen nicht nochmal in irgendeiner Form posten.)
Benutzeravatar
danrat
Reiki-Kerze
Beiträge: 57
Registriert: 23.08.2007, 11:51

Beitrag von danrat »

danrat hat geschrieben: Ob das falsch oder richtig ist sei dahingestellt. Persönlich denke ich mir lieber etwas reiki als das ganze leben überhaupt kein reiki.
...das war nicht auf mich bezogen. Ich habe seid letzten Juli den 1 Grad gemacht und warte mit den 2 Grad noch bis mind. dieses Jahr Juli.

Meine Reiki Lehrein meinte man könnte bereits 3 Monate nach den 1 Grad den 2 machen, jedoch sagte/sagt mein Gefühl das es zu früh ist.

(Natürlich kann man sich in 3 Monaten, das gelernte ohne Probleme einprägen, jedoch umsetzten und verinnerlichen ist schon eine andere sache. Daher lasse ich mir mehr Zeit bis ich den 2 Grad in einen (klassischen) Seminar absolviere.)

Gruß danrat
Benutzeravatar
Strähle
Reiki-Kerze
Beiträge: 66
Registriert: 27.01.2008, 08:41
Wohnort: 53117 Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Strähle »

Halo ihr Lieben

zum Thema Ferneinweihung möchte ich auch etwas sagen.
Ich selbst bin seit 1997 aktive Reiki Meister- Lehrerin ( Wobei ich das Meister oft zu hoch bewertet sehe!). Ich hatte bislang nur Einweihungen in direkten Seminaren erteilt, da mir der direkte Kontakt zum Reikiempfänger enorm wichtig war und auch heute noch ist. Doch nach all den Jahren meiner eingefahrenen Sichtweisen, musste ich doch vor kurzem für mich meine eigene Begrenztheit erkennen. Ich musste so viele Anfragen ablehnen, da eine zu große Distanz dazwischen lag. Welche Distanz? Ich bin nun für mich klar, wer Reiki in voller Verantwortlichkeit weitergibt, darf niemand wegen einer Räumlichen Distanz wegschicken. Die Qualität des Reiki sollte weder durch die erhobenen Kursgebühren noch durch den Ort des Seminares bemessen werden. Ich habe doch auch all die Jahre mit Fernreiki gearbeitet!
Ich habe für mich entschieden, dass ich zukünftig Reiki auch über Fernlehrgänge anbieten werde, allerdings nur als Ergänzung meiner klassischen Kurse.
Lache in den Tag und Türen werden sich auftun, wo zuvor Mauern waren!
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Ketzerische Frage:

Reiki ist etwas wunderbares. Gut.
Reiki kann jeder anwenden. auch gut
Reiki ist eine Aufgabe an das eigene Leben. Schön.

Warum ist die Distanz zu einem Leher dann wichtig?

Ich frage das weil: zu mir kommen viele Menschen zum Lernen. Auch Studenten, die zuweilen von Berlin, oder Wien, oder aus der Schweiz kommen. Mehr als 500 - sogar bis zu 1000 Km fahren, und das weitestgehend regelässig, um aus der Fernlehre (forum) eine Nahlehre und vor Ort Initation zu machen.

Warum ist es eine zu grosse Distanz?
Wenn Lehrer und Schüler die ja umgekehrt sich das gleiche sind,
sich finden, warum soll die Distanz dann eine Rolle spielen?

Grüsse
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Strähle
Reiki-Kerze
Beiträge: 66
Registriert: 27.01.2008, 08:41
Wohnort: 53117 Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Strähle »

Natürlich kann man sagen, wem es wirklich wichtig ist dem wird kein Weg zu weit sein!

Ich spreche mehr von den Fällen, in welchen es den Menschen rein aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist zu mir zu kommen.

Ich habe zum großen Teil sehr schwer Erkrankte, auch Diesen und ins besonderen Diesen gehört meine Sorgfalt.

Ich hatte auch eine MS Patientin, die zwar im Rollstuhl saß, aber dennoch zu mir kam. Das ist O.K

Wir wollen jedoch die Kirche im Dorf lassen!
Ich bin keine Wunderheilerin und keine Pilgerstätte zu der die Menschen mit letzter Kraft hinkommen müssen.

Ich bin Kanal nicht mehr und nicht weniger!
Lache in den Tag und Türen werden sich auftun, wo zuvor Mauern waren!
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Strähle hat geschrieben:Natürlich kann man sagen, wem es wirklich wichtig ist dem wird kein Weg zu weit sein!

Ich spreche mehr von den Fällen, in welchen es den Menschen rein aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist zu mir zu kommen.

Ich habe zum großen Teil sehr schwer Erkrankte, auch Diesen und ins besonderen Diesen gehört meine Sorgfalt.

Ich hatte auch eine MS Patientin, die zwar im Rollstuhl saß, aber dennoch zu mir kam. Das ist O.K

Wir wollen jedoch die Kirche im Dorf lassen!
Ich bin keine Wunderheilerin und keine Pilgerstätte zu der die Menschen mit letzter Kraft hinkommen müssen.

Ich bin Kanal nicht mehr und nicht weniger!
Ich mag Deine Antwort, willst nicht mal auf einen Kaffee vorbei kommen?
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Strähle hat geschrieben:.........darf niemand wegen einer Räumlichen Distanz wegschicken.
RICHTIG!

Und deshalb kommt der Schüler - wenn er zu mir möchte - zu mir oder ich fahre hin bzw. ich empfehle ihm einen Reiki-Lehrer in seiner Nähe.

Gruß Regina
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Spiralfrau hat geschrieben:
Strähle hat geschrieben:.........darf niemand wegen einer Räumlichen Distanz wegschicken.
RICHTIG!

Und deshalb kommt der Schüler - wenn er zu mir möchte - zu mir oder ich fahre hin bzw. ich empfehle ihm einen Reiki-Lehrer in seiner Nähe.

Gruß Regina
Willst Du auch einen Kaffee?
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
LarsU

Beitrag von LarsU »

Strähle hat geschrieben:Ich bin keine Wunderheilerin und keine Pilgerstätte zu der die Menschen mit letzter Kraft hinkommen müssen.
Diese Haltung finde ich auch sehr angenehm.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Sir Thomas Marc hat geschrieben:
Willst Du auch einen Kaffee?
Immer - weißt Du doch! ;-)

Grüßle Regina
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Thomas, du bist manchmal echt zum Knutschen.............. :bussi: .


Eine laut lachende, aber Tee trinkende Kathi
verläßt ganz schnell das Forum :rofl:
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Pst, nicht mein Motzkop-Image demolieren.
Wenn die merken wie lieb ich bin, nimmt mein gebrummel ja niemand mehr ernst...

hihi
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
milli

Beitrag von milli »

Hallo Strähle,
mittlerweile gibt es in fast jeder Stadt Reikilehrer .
Das mit der Distanz ist für mich kein Argument dafür Ferneinweihungen durchzuführen.
Wenn Krankheit der Grund für ein Nichtteilnehmen am Seminar iist kann der Lehrer ja auch zum Hilfesuchenden fahren und dort einweihen, oder einen Lehrer vor Ort empfehlen.

Alles Liebe Milli
Hajo
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 7
Registriert: 10.04.2008, 13:06

Beitrag von Hajo »

Hallo,

verfolge gerade Eure Diskussion über Online Reiki.. Ich selber bin traditionall in Reiki 1992 ausgebildet worden, und kann mir gar nicht vorstellen, was Onlline Reiki ist.. Ist dieses mit Fernreiki gleich zu setzen ??

Lieben Gruß

Namaste

Hajo
Benutzeravatar
Alexander Gottwald
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 12.12.2007, 20:52
Wohnort: Uruguay
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander Gottwald »

Hallo lieber Hajo :)

herzlich Willkommen im 21. Jahrhundert :lol: ... als ich meinen ersten Grad 1997 erhielt, hätte ich mir das auch noch nicht träumen lassen, was es heute alles gibt. Online Reikiausbildung bedeutet, dass die Einweihungen als Ferneinweihung gegeben werden und die Betreuung bei Fragen usw. online erfolgt. Bei den meisten per Mail, manchmal auch im Mitgliederforum der Online Reikischule. In einer Online Reiksichule findet auch die Ausbildung online statt. Es gibt also Übungsgruppen, die sich im Forum treffen und austauschen. Fernreiki wird dort, wie hier im Forum auch, bei Bedarf wechselseitig odr auch an Freunde und Angehörige gesendet.

Alles (IST) Liebe,

Alexander :D
"To live is the rarest thing. Most people just exist, that's all." Oscar Wilde
peterwup
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 26.03.2002, 02:00

Beitrag von peterwup »

Hallo Hajo,
mit Online Reiki war wohl eher gemeint, dass man sich das Theoretische "Reiki Wissen" durch studieren von Schriften selbst beibringt - wie Du es inzwischen sicherlich schon ergoogelt hast :D .
LG
Peter
Die Suchende
Reiki-Kerze
Beiträge: 48
Registriert: 04.07.2006, 22:26

Beitrag von Die Suchende »

Hallo Ihr Lieben,

also, Online-Reiki und Ferneinweihungen - muss dazu gestehen, dass ich mich auch so habe einweihen lassen (den 1. und den 2. Grad), zum Ausprobieren, zum Schnuppern ob der Reiki-Weg zu mir passt. Fand ich ganz gut.

Jetzt habe ich mich noch einmal traditionell in einem Wochenend-Seminar einweihen lassen, weil ich meine Praxis vertiefen wollte und ich eine "ordentliche" Urkunde haben wollte (oh oh, da kommt dann doch das Ego durch :oops: ) - und weil ich im Nachhinein der Meinung bin, dass das zu dem traditionellen Reiki-Weg dazu gehört.

Aber außer für die "persönlichen" Einweihung hätte ich eigentlich keinen Lehrer gebraucht, dazu gibt es zu viele gute Bücher und zuviel gutes Material im I-Net. (Vielleicht liegt das aber auch an meinem Lehrer, im Nachhinein war ich doch ein wenig enttäuscht von ihm, weil er eine kompeltt andere Linie vertreten hat als z.B. Petter oder Lübeck - aber das habe ich halt erst beim Seminar gemerkt - oder liegt es daran, dass ich mit zu einer zu hohen Erwartungshaltung hingegangen bin und ihn immer wieder verglichen habe???)

Ich denke es gibt so viele Möglichkeiten, den Reiki-Weg zu gehen. Jeder wird ihn wohl ein wenig anders gehen.

Aber wohl das wichtigste ist, dass man ihn aus vollem Herzen, mit viel Aufmerksamkeit, mit Ehrlichkeit sich selbst gegenüber und mit Kontinuität geht.

Alles Gute.
Eine Blume braucht nichts zu tun, um dienlich zu sein - lediglich Blume muß sie sein. Dies allein ist ausreichend. Ein einziger Mensch genügt - wenn er oder sie ein wahrer Mensch ist-, um der ganzen Welt Freude zu bringen. (Thich Nhat Hahn)
Benutzeravatar
Deikvan
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 17.03.2008, 16:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Deikvan »

Also ich habe mich jetzt auch online einweihen lassen. Wenn ich fragen habe, kann ich jederzeit meinen Lehre per Telefon erreichen.
Ob das der richtige Weg ist, weiss ich nicht, da ich ja noch keine anderen Erfahrungen gemacht habe. Ich fühle mich aber gut aufgehoben. Auch wenn sich noch nicht der Erfolg eingestellt hat, den ich mir gewünscht habe.
Antworten