Seite 1 von 1
Kerzen brennen schneller?
Verfasst: 31.07.2002, 15:24
von Baghira
...
Verfasst: 31.07.2002, 18:24
von Olga57
Ich würde da eher sagen dass diese Kerzen durch eure Ausstrahlung auch mehr Energie abbekommen haben und dadurch schneller abgebrannt sind. Ist ja auch so dass eine Kerze bei weniger Sauerstoff eher langsamer(schlechter) brennt.
In einem Buch von Lübeck habe ich mal gelesen dass wenn man die Energie mittels Kirlianfotografie (schreibt man das so?) sichtbar macht man schon eine gewisse Stömungsrichtung erkennen kann. Ehrlich gesagt interessiert es mich aber nicht wirklich. Ich brauche diese Erklärungen nicht. Bitte nicht steinigen aber ich kann so vieles mit dem ich umgehe nicht erklären da kommt es mir darauf auch nicht mehr an.
So bin ich halt
Lia
Verfasst: 31.07.2002, 21:28
von Ameise
Ich habe keine Antwort, erkläre mir das aber damit, daß diese Energie Teil aller lebendigen Wesen ist, wie ein Pool, aus dem man schöpft.
Die Energie wird nur "anders verteilt", geht aber nie verloren - laut dem Energieerhaltungsgrundsatz aus der Physik.
[b]Alles ist Energie![/b]
Verfasst: 31.07.2002, 21:49
von mineralienrudi
Ich erkläre mir die Energie ganz einfach damit, dass [u]alles[/u] Energie ist.
Vor dem Urknall war nur ein unvorstellbarers "Energiebündel" vorhanden. Nach dem Urknall verteilte sich diese Energie in der unendlichen(?) Weite. Diese Energie wurde langsamer und verdichtete sich zu "Materie".
Doch nicht alle Energie ist zu Materie verdichtet. Der Rest ist der, den wir "Die Energie" oder "Lebensenergie" oder "Chi" oder "Reiki" oder ... nennen.
Seid gegrüst
Rudi
