Traum und Meditation

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Khaya
Reiki-Laterne
Beiträge: 112
Registriert: 05.04.2004, 21:36
Kontaktdaten:

Traum und Meditation

Beitrag von Khaya »

Liebe Foris,
ich bitte Euch um Eure Meinung. Vor etlichen Tagen hatte ich einen Traum. Ich befand mich in einem Raum (verschwommen, keine Einzelheiten auszumachen) mit einer Person (m? w? keine Ahnung!), die mir die Hände auf den Hinterkopf auflegte. Das war wie bei einer Reikibehandlung - es strömte warm und tröstlich durch mich hindurch und ich fühlte mich sehr wohl dabei. Als die Hände weggenommen wurden, entstand ein großes Verlustgefühl. Dann erwachte ich. Am Morgen darauf hatte ich ein gr0ßes Bedürfnis zu meditieren (was ich seit einiger Zeit nach längerer Abstinenz wieder fast täglich mache). Während derMeditation erschienen hinter meinen geschlossenen Augen intensive, pusierende senkrechte Bänder abwechselnd in den Farben Lila und Gold. Ich fühlte mich außerhalb von mir und sehr glücklich.
Bis jetzt hat sich das mit den Farben nicht wiederholt. Aber der Traum und die darauffolgende Medi bleiben für mich sehr lebendig.
Hat jemand eine Interpretation?

Ich danke Euch schon mal!

Liebe Grüße von Khaya
Segolaine
Reiki-Laterne
Beiträge: 162
Registriert: 08.05.2007, 21:55

Beitrag von Segolaine »

Hallo liebe Khaya,

ich würde davon ausgehen, dass es sich bei Deiner Erfahrung nicht um einen Traum handelte, sondern um ein Erlebnis, dass du tatsächlich während des Schlafes in der astralen Welt hattest.

Jede Seele "reist" während des Schlafes und macht dabei bestimmte Erfahrungen. Was wir dann als "Traum" empfinden, kann verschiedene Ursachen haben: Manchmal sind es wirklich nur "Träume", im Sinne von Eindrücken, die das Unterbewusstsein während des Schlafes verarbeitet. Dies geschieht vor allem dann, wenn wir mental sehr übermüdet sind.

Daneben gibt es jedoch noch Botschaften oder wirkliche Situationen, die in der astralen Welte stattfinden.

Spirituelle Menschen träumen häufig Botschaften im Sinne von Dingen, die sich später wirklich ereignen werden oder aber die Botschaften stellen eine Warnung dar, damit man z.B. beim Autofahren besser aufpasst usw.

Ich persönlich träume sehr viele Botschaften, weiß z.B. schon vorher, wenn meine Friseurin absagt, da ihr Kind krank wurde etc. Mit der Zeit kann man gut unterscheiden zwischen "Traum" und "Botschaft".

Meiner Erfahrung nach würde ich sagen, dass tatsächlich ein helfendes Wesen bei dir war in der Nacht (das kann ein Schutzengel sein oder dein geistiger Führer oder ein Verstorbener etc.), das dich auf eine Art gereinigt hat.

Bist Du in Reiki 2 eingeweiht? Dann könntest du versuchen, mit dem 2. Symbol Kontakt zu dem Wesen aufzunehmen ... Vielleicht kann es Dir in irgendeiner Weise hilfreich sein.

Oder: Du bittest im Gebet um eine erneute Botschaft im Traum, die Dir die Bedeutung des Geträumten offenbart.

Herzlichst,
Segolaine
Khaya
Reiki-Laterne
Beiträge: 112
Registriert: 05.04.2004, 21:36
Kontaktdaten:

Traum und Meditation

Beitrag von Khaya »

DANKE, liebe Segolaine, für Deine ausführliche Anwort! Ich melde mich noch mal später bei Dir, bin heute zu erledigt.

Ich wünsch Dir einen schönen Abend!

Herzlich: Khaya
Antworten