eine eigene Homepage?

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Antworten
Benutzeravatar
Lichtstrahl
Reiki-Laterne
Beiträge: 107
Registriert: 25.01.2006, 12:49
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

eine eigene Homepage?

Beitrag von Lichtstrahl »

Hallo,

ich weiß nicht recht, ob ich mit diesem Thema im richtigen Forum- Bereich gelandet bin...

Ich habe vor, eine einge Reiki Homepage zu machen und möchte euch fragen, welche Homepage- Anbieter ihr mir empfehlen könntet.
Es muss nicht zu schwer sein, diese zu gestalten und auch vom Preis her günstig sein.

Kennt da jemand die eine oder andere Möglichkeit für mich?

LG,
eure Lichtstrahl
Love Is The Answer. Ever!
Best Day Ever!
Segolaine
Reiki-Laterne
Beiträge: 162
Registriert: 08.05.2007, 21:55

Beitrag von Segolaine »

Hallo Lichtstrahl,
da gibt es viele Baukastensysteme, die man zum Teil auch kostenlos nutzen kann - dann wird allerdings meist Werbung auf die Seite geschaltet, was ich persönlich nicht so schön finde und auch nicht professionell.
zum Beispiel ist www.beepworld.de ok ... das war mein letzter Anbieter. Möchtest du einen Webauftritt ohne Werbung kostet das, glaube ich, 18 € pro halbes Jahr ...
Etwas teurer ist mein aktueller Anbieter: www.livepages.de ... ebenfalls "idiotensicher" und leicht zu bedienen.
Davor war ich bei www.webseitenbaukasten.de Früher war es dort komplett kostenlos, sogar ohne Werbung, inzwischen kostet es auch ein paar Euro ...
Oder google doch einfach mal!

Liebe Grüße,
Segolaine
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Irgendwo im Offtopic hatten wir das Thema glaube ich mal...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
monanahida
Reiki-Kerze
Beiträge: 61
Registriert: 19.09.2007, 04:01
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

homepage

Beitrag von monanahida »

Ich hab mir eine von einem Profi machen lassen- das bin ich mir wert-
und bin sehr zufrieden :lol:

mona
Wenn Dir jemand eine Zitrone gibt, mach Dir ne Limonade draus
Benutzeravatar
Buschra
Reiki-Laterne
Beiträge: 207
Registriert: 21.10.2006, 21:38
Wohnort: 312**

Beitrag von Buschra »

Hallo Lichtstrahl,

ich habe eine Homepage bei http://www.mediaon.de . Dort habe ich sehr gute Erfahrungen, netter Service und verschieden gestaltete Hosting-Verträge mit verschiedenen Inhalten und Preisen (auch günstige) die man abschließen kann. Gestaltet habe ich dann mit Front Page. Habe zwei Kurse bei der VHS gemacht und dann ging´s los mit dem gestalten. Schön ist, wenn man es selber macht, das man unabhängig ist. Bei einer Freundin habe ich erlebt, das sie teilweise wochenlang warten musste bis der zuständige Mensch ihre aktualisierungs-wünsche ins Netz gestellt hat. Das war für mich ein abschreckendes Beispiel und der ausschlaggebende Grund für die Do-It-Yourself-Variante.
Das sind meine Erfahrungen.

Liebe Grüße
Buschra
Nur heute... sei nicht ärgerlich. ....sorge dich nicht. ...sei dankbar. ...arbeite hart. ...sei nett zu deinen Mitmenschen. (Übersetzung nach Mikao Usui)
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Buschra hat geschrieben:ich habe eine Homepage bei http://www.mediaon.de .
Deren Angebote klingen richtig gut, da sie einige Features drin haben, die ich bei anderen Providern schmerzlich vermisse. Und zudem noch Serverstandorte in USA und Asien.
Andererseits hat man bei größeren Providern mehr Sicherheit hinsichtlich der Beständigkeit. MediaOn wirkt an manchen Stellen dann doch wie eine One-Man-Show aus Offenbach ;-) Unterstützt durch ein paar Kräfte wie Studenten oder so. Aber vielleicht nur ein Problem der Außendarstellung (Einzelunternehmen etc.)
Schätze, ich telefoniere mal mit denen. Danke für den Tipp.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Lichtstrahl
Reiki-Laterne
Beiträge: 107
Registriert: 25.01.2006, 12:49
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lichtstrahl »

Danke!!!!!
Ich schaue mir die Seiten mal in Ruhe an.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Homepage von web.de gemacht?

LG,
Lichtstrahl
Love Is The Answer. Ever!
Best Day Ever!
Monchi

Beitrag von Monchi »

Ich habe meine Homepage bei all-inkl.com gehostet und bin auch sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Falls du nach was kostenlosem suchst:
Vorher war ich bei Arcor und muss sagen, dass ich auch super zufrieden war. Arcor schaltet trotz des kostenlosen Webspaces keine Werbung und die Seite war auch immer erreichbar. Mir wurde nur der Platz mit 50 MB zu eng, da ich sehr viele Fotos hochgeladen habe und ich wollte gerne eine .de Domain. Die gibt es bei Arcor kostenlos natürlich auch nicht.
Regenbogen
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 01.05.2008, 14:56
Wohnort: Hessen

Homepage

Beitrag von Regenbogen »

Wenn jemand eine Homepage möchte, meine Freundin macht dies. Seht euch mal ihre Seite an:
______________________________________________
Admin-Edit:
Werbung von der Administration entfernt
Siehe auch unter Nutzungsbedingungen.
______________________________________________
Sie macht gerade eine für meine Reiki-Meisterin!

Alles Liebe und viel Freude!
Antworten