Drachen-Reiki kennt das jemand?

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
kaaniii
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 08.11.2007, 14:50
Wohnort: Hannover

Drachen-Reiki kennt das jemand?

Beitrag von kaaniii »

hallo liebe reiki-praktizierende,

ich bin neu hier und freue mich hier sein zu dürfen.

ich habe vor kurzem meinen 1. usui-reikigrad empfangen und bin hin und weg.

mich lassen seit meiner kindheit drachen nicht los, ich bin ja fast besessen von dem gedanken, dass es sie gibt.

es soll ja auch ein drachen-reiki geben, hat jemand schon von euch erfahrungen damit gemacht?

welche vorraussetzungen sollte man dafür haben, welchen grad in usui-reiki?

oder gibt es sowas garnicht und es wird nur geld damit gemacht?

vielen dank schonmal für eure antworten.

licht und liebe

kaaniii
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Hallo kaaniii,

herzlich willkommen hier im Forum.

Schau einmal hier nach.

Vielleicht kannst du dich auch mit Falko in Verbindung setzen. Weiß nicht, ob er hier noch mitliest.

LG
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Drachenreiki...-hmmmm
*überleg*
*zweifel*

:roll: 8)
Kronos
Reiki-Kerze
Beiträge: 25
Registriert: 26.04.2007, 20:15

Beitrag von Kronos »

suche, suchen,suchen im Inder-nett:
www.meister-reiki.de/dragon_reiki_%20drachen_reiki.htm

Kronos
Nichts Wirkliches kann bedroht werden,
Nichts Unwirkliches geschieht.
Benutzeravatar
kaaniii
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 08.11.2007, 14:50
Wohnort: Hannover

Beitrag von kaaniii »

vielen dank für die antworten. :)

im inder-nett hatte ich die seiten auch gefunden. :wink:

ich dachte weil hier ne menge praktizierende sind übt das vielleicht ja jemand
aus, oder hat selber einen reikigrad darin.

naja vielen lieben dank nochmals.

einen schönen sonntag noch.

licht und liebe

kaaniii
Benutzeravatar
Alexander Gottwald
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 12.12.2007, 20:52
Wohnort: Uruguay
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander Gottwald »

Hallo Kaani :)

die Drachen haben es mir auch angetan, so das ich in meiner Online Reikischule auch drei Stile des Drachen-Reiki unterrichte. Die Drachen werden mit Elementenzuordnungen beschrieben und die Energien finde ich sehr speziell und charakteristisch.

Alles Liebe und viel Freude bei der Entdeckung Deines inneren Drachen,

Alexander :D
"To live is the rarest thing. Most people just exist, that's all." Oscar Wilde
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Elementar-Drachen? Plasma-Drachen?
Ich kenne zwar die jeweiligen Energien dieser Formen, aber ob die auch Reiki machen????

Scherz beiseite. Was bringen diese Energievermischungen eigentlich? Da bin ich bislang nicht hinter gestiegen. Oder ist das nur etwas für Jäger und Sammler?

Verwirrt dreinblickende Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Drache und Reiki ist wie Wassertasse und Meer.

Grins, ich kann nicht empfehlen meine Energien da rein zu tun... grins...

Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Alexander Gottwald
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 12.12.2007, 20:52
Wohnort: Uruguay
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander Gottwald »

Hallo Ihr Scherzbolde :)

es geht hier nicht um um die geistige (Rei) Energie (Ki) der Drachen, weshalb eine Bezeichnung als Drachen-Reiki bzw. Drachen Ki aus meiner Sicht keine abwegige Bezeichnung für Systeme der Energiearbeit sind, die Energien der Drachen verfügbar machen. Vermischt wird dabei gar nichts, denn die Drachensysteme sind eigenständig und bauen nicht auf Usui Reiki auf.

Ich persönlich empfinde den Zugang zu den Drachen als sehr heilsam, denn sie wurden doch über Jahrhunderte in unserem Kulturkreis als Symbole weiblicher Macht diskreditiert und als Bestien dargstellt, die christliche Drachentöter in heldenhafter Manier töteten, um die Gunst des Königs (also des Patriarchen) zu erlangen.

Alles Liebe,

Alexander :)
"To live is the rarest thing. Most people just exist, that's all." Oscar Wilde
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Lieber Alexander,

warum sagst Du Scherzbolde? Das verstehe ich leider nicht. Ich bin dem Drachen so nah, wie es ein Wesen das im Menschen geboren ist nur sein kann. Selbst heute, nach fünf Jahren schweren Autoimundefizites ist es immer noch nicht drin, das selbst bei direkter Gabe von Reiki dieses "in mir Platz findet".

Der Drache in mir ist mir der Schöpfung selbst verbunden. Und dem Leben. Er nimmt sich, was er braucht um zu helfen, meine Aufgabe in diesem Leben zu erreichen. So wie es mein kleiner grosser Freund auch getan hat, der am frühen Silvestermorgen aus dem Leben ging. Er hatte seine Aufgabe, und erfüllte sie, gab seine Versprechen und hielt sie. Er ging, und wird wieder kehren. So wie eine Seele es nur am Ende Ihres Inkarnationsweges kann. Wenn eine Seele als "Transliminale Seele" im letzen Reifegrad der Seelischen Entwicklung sich befindet, und zurück kehrt, um der Schöpfung ganz zu dienen.

Die drei Formen der Energie, die Heilung initieren können sind die Schöpfungskraft, die Lebenskraft, die Kraft der Entscheidung. Alle anderen Impulse sind diesen drei Wegen untergeordnet, sind also in einer Ordnung des Handelns in sie integriert.

In Soweit liegt also ein Grundlegender Irrtum vor, wenn ich heute davon ausgehen wollte, das Drache Teil der Systeme des Reikis ist. Die "Magie" oder "Macht" des Drachen ist Transelementar, weil sie auf dem Prinzip der Schwingung an sich basiert. Alle Energie im Universum, auch Reiki ist in einer Form gespeicherte Energie. Ob Materie oder Welle, Front oder Schwinngung ist dafür was es ist ohne letzliche Bedeutung. Jede "Frequenz" des Speicherns bedingt eine klare Handlung und eine klare Linie des Zusammengehörens.

Feuer löscht man nicht mit Wasser. Denn Wasser erreicht Feuer ab einer bestimmten Energiewelle nicht. Feuer wird mit Erde gelöscht, denn wenn die Luft das Feuer nicht mehr erreicht, endet die Wandlung durch das Feuer.

Wer den Drachen ruft, und glaubt, er findet ein Energiesystem das sich mittels einfachen Aufrufens und respektarmen Umgehens mit der ältesten der sieben Mächte auf deren Kosten profiliert, wird finden was er verdient.

Das Nichts.

Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Alexander Gottwald
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 12.12.2007, 20:52
Wohnort: Uruguay
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander Gottwald »

Lieber Thomas :)

danke für Dein ausführliches Statement, das ich respektiere. Wo ich Deine Meinung nicht teile, ist in der Sicht auf die Drachen Reiki Systeme, dass sich ihre Begründer "auf Kosten der Drachen profilieren" würden. Meine Wahrnehmung ist eher die, dass hier der Versuch unternommen wird, lange verborgenes Wissen behutsam wieder verfügbar zu machen. Vermischungen von Usui Reiki mit den Drachen finden dabei nicht statt. Da Reiki aus meiner Sicht Kosmische Energie heißt, besteht ein Drachenreiki eben darin, die kosmische Energie der Drachen zu kanalisieren.

Das von Dir abschließend erwähnte Nichts, mein lieber Thomas findet der menschliche Geist nach meiner Erfahrung früher oder später ohnehin in sich selbst ... denn da ist JETZT nichts *lächel*

Nur das in meinem persönlichen Erleben dieses vom Verstand so sehr gefürchtete Nichts in Wahrheit ein Alles ist ...

Dir weiterhin alles Gute auf Deinem Weg,

Alexander :)
"To live is the rarest thing. Most people just exist, that's all." Oscar Wilde
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Lieber Alexander,

wie schön das Du bereits Zugang zum Nun / Awen hast. Das der menschliche Geist so zu einem Nichts kommt, das alles ist, ist eine schöne Vorstellung. Es widerspricht meiner Erfahrung, das ohne den Schritt durch das Licht dieser Ort zu erreichen ist. Das liegt aber auch an der Situation. Denn durch das Licht gehen ist für mich eher das, was heuer als "Aufstieg" beschrieben wird.

Und zu jenen, die das tun, und dann immer noch hier "wichtige Botschaften" verkünden / verkünden lassen, habe ich mein sehr persönliches Verhältnis.

Also -

Alles ist eines
Eines ist Drei
Drei ist alles.

Und dort ist Alles Nichts, weil und dar Nichts Alles ist.
Ganz elementar und einfach.

Übrigens zeigt für einen alten Drachen Deine Beschreibung des Drachen in einem Kanal ein sehr aufschlußreiches Bild. Vielleicht ist Schwingungselementar nicht das Wort, das in Dir eine Resonanz auslöst. Aber auch das ist in Ordnung, - es entspricht Deiner umfassenden Sicht aller Dinge.

Der Göttin Segen mit Dir
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Antworten