Katzen und Reiki

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
jenni
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 14.09.2007, 22:03
Wohnort: Münster

Katzen und Reiki

Beitrag von jenni »

Können Katzen Reiki geben???

Neulich Nacht lag mein Katze an meinen Beinen, irgendwann legte sie ihre Pfoten auf meine Beine (das macht sie nie) und schnurrte wie verrückt. An meinem Bein wurde es ungewöhnlich warm, wärmer als es durch ein Katze eh schon wird.
Es fühlte sich an, als ob ich Reiki von ihr bekomme.

Oder Ich habe mir unbewusst selbst was gegeben.

Haltet ihr es für Möglich??? Katzen sind ja sehr feinfühlig...


LG Jenni
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Ja, Katzen können Reiki geben. Unser Kater saß x-mal bei Einweihungen unter dem Stuhl des Einzuweihenden. Irgendwann stellten wir fest das seine Pfötchen ungewöhnlich heiß werden wenn er uns berührt. Ich bin ganz sicher dass er Reiki gibt.

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
jenni
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 14.09.2007, 22:03
Wohnort: Münster

Beitrag von jenni »

also kann es auch möglich sein, dass Katzen Reiki geben ohne bei einer Einweihung dabei gewesen zu sein !?

jenni
Benutzeravatar
Holly
Reiki-Laterne
Beiträge: 116
Registriert: 23.05.2006, 22:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Holly »

Ich würde eher davon ausgehen, dass du der Katze Eigene Energie abgezapft hasst ;)
Ich kenne das und hab meinem verstorbenen Kater dann immer direkt Reiki zurückgegeben, das hat uns beiden dann gut getan.
Viele Grüße
Holly

Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt immer mit dem ersten Schritt
(Asiatisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Einhorn
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 06.11.2007, 12:30

Beitrag von Einhorn »

Hmm, Interessant, on sie Reiki geben können weiß ich nicht aber es gibt schon viele medizinischen Berichte über Heilende Fähigkeit von Katzen ide sich aber eher auf deren Schnurren beziehen.

Eine Episode von mir selber. Ich kam nach einem absolut stressigen Arbeitstag nach Hause. Ich war den Tränen nahe so das ich mich erst mal auf Sofa legte zum durchatmen. Mein Kater kam maunzend an und legte sich auf meinen Bauch und fing an zu schnurren. Nach kurzer zeit ging es mir wesentlich besser.

Ob er mir nun Reiki gab oder auch nicht, er hat mir in diesem Moment einfach Wahnsinnig gut getan.

Reiki an sich nehmen beide Katzen von mir aber gerne an, sie liegen dann beim Fernsehn rechts und links neben mir und lassen es sich gutgehen.

LG
Einhorn
Antworten