Einweihungen schon für Kleinkinder?

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Indira 2007
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 14.09.2007, 18:41
Wohnort: Mülheim- Ruhr

Einweihungen schon für Kleinkinder?

Beitrag von Indira 2007 »

Hallo,
ich möchte hier mal ein Thema zur Diskussion stellen, was mich seit gestern sehr stark beschäftigt
Ich biete Einweihungen für Kinder ab 8 Jahren ein.
Gestern hatte ich nun eine Diskussion mit einer anderen Lehrerin, die Kinder auch direkt nach der Geburt einweihen würde. Sie meinte je früher desto besser, denn dann wäre es doch einfacher für die Kinder.
Ich bin jetzt ziemlich unsicher, denn bisher war ich der Ansicht ein Kind muss in seinem Bewusstsein so weit entwickelt sein, dass es die Entwicklung bewusst wahrnehmen kann. Reiki ist ja schließlich eine Heilung durch Bewusstwerdung. Sie fragte mich dann, ob ich auch keine Behinderten einweihen würde....
Bisher hatte ich da noch keine Anfrage, aber habe ich als Lehrerin überhaupt das recht zu entscheiden wer Zugang zu der Energie bekommt und wem ich sie verweigere???
Ich diene ja nur als Kanal und kann mich doch eigentlich darauf verlassen das jeder Schüler genau die Energie erhält die für ihn zu diesem Zeitpunkt richtig ist,oder? Also, mich würden Eure Meinungen oder Erfahrungen hierzu interessieren. Ich rede hier von Einweihungen, nicht von Behandlungen!!!
Eure Indira
Wenn du etwas erleben möchtest was du noch nie erlebt hast, dann tu etwas was du noch nie getan hast :)
Benutzeravatar
mderpfad
Reiki-Fackel
Beiträge: 384
Registriert: 05.09.2004, 14:52
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von mderpfad »

hallo indira,

die ist in der tat eine schwierige frage.

wenn reine reikieinweihung eine rückerinnerung sn etwas ist, was wir eh schon in uns tragen, dann halte ich es nicht für notwendig, kleinkinder also von 0 bis 4 oder 5 jahren einzuweihen, denn diese sind noch so sehr nahe an der quelle, dass hierzu keine notwendigkeit besteht.

hier wäre es mehr an den eltern den kinder einen solchen rahmen zu bieten, auf dass diese urverbindung bestehen bleibt. dies wäre die natürlichste art und weise, meiner ansicht nach.

auch wenn reiki ein bewusststeinsweg ist sollte man doch jedem selbst überlassen, diesen weg mehr oder weniger oder gar nicht gehen zu wollen. ich würde daher warten, bis der mensch selbst die sehnsucht danach hat.

ausnahmen bestätigen die regel, aber nicht die masse.

liebe grüße

martin
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Einweihungen schon für Kleinkinder?

Beitrag von Frank »

Indira 2007 hat geschrieben:Also, mich würden Eure Meinungen oder Erfahrungen hierzu interessieren.
Schau mal via Suchfunktion :)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Hallo liebe Indira,

schau mal bitte hier im Thread. Da gibt es einiges zum Lesen zu diesem Thema.

Und wenn du in die Suchmaschine Reiki + Kinder eingibst, jeweils im Board Hilfe oder Praxis oder Theorie, dann kommen auch noch viele Posting dazu.

Ganz liebe Grüße
Kathi aus dem Kohlenpott
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Indira 2007
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 14.09.2007, 18:41
Wohnort: Mülheim- Ruhr

Beitrag von Indira 2007 »

Hallo,
vielen Dank für den Tipp, habe interessante Texte gefunden. Bis dann mal.
Indira
Wenn du etwas erleben möchtest was du noch nie erlebt hast, dann tu etwas was du noch nie getan hast :)
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

Hallo Frank, du hast diesen Thread
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/re ... r-t13.html erwehent das du deine Kinder einweihen wirst so bald alt genug sind. Dies war 1999 wann hast es dann gemacht? Nach den 5 Regel kann ja auch vorher leben. Danke
Andreas Braess
Antworten