jahameel ???

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
kleines licht
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 02.08.2007, 20:02
Wohnort: seeburg

jahameel ???

Beitrag von kleines licht »

hallöchen zusammen,
kennt vielleicht jemand den engel mit namen " jahameel " ??? seid meiner einweihung schwirrt mir dieser name im kopf herum. oder ist das gar kein engel-name ??? wäre schön wenn mir da jemand weiter helfen könnte ???
liebe grüße und viel licht
Benutzeravatar
opelz
Reiki-Fackel
Beiträge: 439
Registriert: 01.02.2004, 00:50
Reiki-Verband: Kein Verband
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 2004
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von opelz »

Hallo,

eigentlich mir als Engelsname eher unbekannt. Habe eben noch mal in dem Buch "Engel begleiten uns" nachgesehen und auch keinen annähernd ähnlichen Namen gefunden.

Auch die Suche unter Google war nicht gerade erfolgreich...

Vielleicht fällt dir ja doch ein anderer Bezug zu diesem Namen ein.

Viele liebe Grüße aus Wolfenbüttel

Olaf
Ich hoffe immer das Beste und bin auf das Schlimmste vorbereitet
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Hallo,

einen ERZengel dieses Namens kenne ich nicht, kann dir aber ähnliche Namen anbieten. Prüft doch mal für dich, ob darunter der sein könnte, dessen Namen du meinst gehört zu haben.

Nachzuschauen unter www.engeltreff.de in der Engelliste

Wäre allerdings auch möglich, dass er zu den sogenannten persönlichen Begleitern - Schutz- / Leitengeln - gehört oder sogar zu der Gruppe der Elohim. Da ich den "Kleinen" nicht kenne, vermag ich das nicht weiter zu definieren.

Gruß, Raven

PS: Nimchen, so dürfte der Sorge genüge getragen werden ;)
Zuletzt geändert von Ravenwings am 28.09.2007, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von nimue »

Liebe Ravenwings,

du zitierst Texte von Peter´s Seite. Auch hier bitte ich:

Liegt die Genehmigung des Urhebers zur Veröffentlichung dieses Textes im Reikiland-Forum vor? Wenn ja, bitte hinzufügen "Mit freundlicher Genehmigung des Autors". Falls sich dieser Zusatz nicht in den nächsten Tagen findet, wird dieser Text gelöscht. Weitere Informationen finden sich an dieser Stelle - wir bitten um Verständnis. Dies ist ein Standard-Text des Moderatorenteams von Reikiland.de.
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Persönliche Anfrage ist in Bearbeitung, nimchen :)

hat sich aber erledigt, habs geändert.
Zuletzt geändert von Ravenwings am 28.09.2007, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,

vielleicht ist das ja auch der Name Deines Schutzengels oder eines anderen (unbekannten) Engels, der Dich gerade begleitet.

Mir hat mal ein Freund eine energetische Behandlung gegeben und dabei kam ihm zufällig auch einen Engelsnamen in den Sinn, den er mir aufschrieb.

Ich habe zu diesem Engel auch geforscht, aber nichts näheres dazu gefunden.

Lasse Dich nicht dadurch entmutigen, dass Dein Engel nicht zu Erzengeln oder anderen namentlich bekannten Engeln gehört.

Es ist Dein Engel und wenn Dir der Name nicht aus dem Kopf geht, dann wird dieser Name schon stimmen.

Liebe Grüße
Mel
kleines licht
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 02.08.2007, 20:02
Wohnort: seeburg

jahamell

Beitrag von kleines licht »

hallo ihr lieben,
vielen dank für eure antworten. ich habe mich riesig darüber gefreut. schade das man nicht über diesen engel finden kann. ich hatte auch schon bei google nachgeschaut. aber vielleicht ist das ja auch gar kein engel ??? mal schauen was man vielleicht sonst noch so raus bekommt. ich rede aber immer gern mit ihm !!!

viel liebe und licht :D
Loslasser
Reiki-Kerze
Beiträge: 74
Registriert: 14.10.2006, 15:54
Wohnort: Essen/i.Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Loslasser »

Hallo kleines Licht!

Ich habe das Gefühl, dass es ein geistiger Korrespondent ist der dich
begleitet und die Unterhaltungen mit dem Korrespondenten scheinen dir
auch wohl gut zu tun.

Was hältst von der Idee?

Liebe Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Andy59
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 28.09.2007, 19:18
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

ja so ähnlich

Beitrag von Andy59 »

kenne ich den Namen, kommt in meiner Engelsmeditation vor aber da heisst der Schutzengel Hameel. Aber vielleicht ist das wirklich nur ein fiktiver Name. Denn ich denke es hat jeder seinen eigenen Schutzengel,meiner heisst Hameel. Der Name ist mir in den Sinn gekommen als ich eine Engel-Meditation erstellt habe ,einfach so, seit dem begleitet er mich ständig und wenn ich ihn anrufe dann immer mit dem Namen Hameel
Licht und Liebe von Andy
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo!

Es kann dein Geistführer sein. Daran schon einmal gedacht?
Mache doch eine Meditation über den Namen und schaue, was für Informationen dir zugeflogen kommen.

Liebe Grüße,
Tanja
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Hi @ all,

vermute auch, dass es sich hier um Deinen Geistführer handelt. Würde auch versuchen über die Meditation mehr darüber zu erfahren. Glaube nicht, dass es sich hier um einen Engel handelt. Mein Geistführer hat mir auch seinen Namen genannt und ich weiß auch, wenn er es ist. Für mich fühlt sich das anders an als bei Engeln.

Wünsche Euch noch eine schöne Zeit und

alles Liebe
Angel

PS. bin nur selten am (privaten) PC, sodass ich nicht immer zeitnah antworten kann;
Antworten