Konsequenzen der Gastspiele im Chat

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Antworten
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Konsequenzen der Gastspiele im Chat

Beitrag von nimue »

Liebe Chat-User,

in der letzten Zeit häufen sich die Gastspiele im Chat. Dabei loggen sich angemeldete User als Gast in den Chat ein und spielen unterschiedliche Spiele. Da gibt es diejenigen, die so tun, als wüssten sie nichts von Reiki und fragen die anwesenden User aus... dann gibt es diejenigen, die als Gast im Chat rumpöbeln und es zum Teil auf einzelne User abgesehen haben, manchmal sind sie sogar als User anwesend und ein zweites (oder gar drittes Mal) als Gast eingeloggt... dann gibt es Gäste, die immer wieder andere Nicks annehmen, dabei mal als ausfragender, mal als stummer Gast auftauchen. Alle diejenigen Chatter, die in der letzen Zeit im Chat waren, wissen sicherlich, wovon ich spreche...hier nachzulesen.
Nun haben wir uns im Team der Chat-Moderatoren beraten, wie wir darauf reagieren. Wir werden künftig die Nicks der User, die als Gäste ihr Unwesen treiben, öffentlich im Chat nennen, um alle ehrlichen Chatter zu informieren, wer welche Spiele spielt. Dabei nennen wir ausschließlich den Nicknamen und keinerlei Daten, die rechtlich geschützt sind. Leider sind bei unserer Anwesenheit viele der Gäste stumm. Auch, wenn wir Gäste ansprechen, wird dies ignoriert. Somit kann es künftig auch vorkommen, dass ein stummer Gast aus dem Chat entfernt wird.
Leider sind diese Maßnahmen nötig, denn der Chat-Betrieb wird dadurch erheblich gestört. Ein wirklicher neuer Gast hat es zur Zeit schwer im Chat, denn auf diese Gäste geht kaum noch jemand ein. Dies finde ich sehr schade, denn viele liebe Stammuser sind als Gäste zu uns gekommen, bei der momentanen Stimmung wird ein neuer "echter" Gast nicht mehr so offen aufgenommen, weil hinter jedem Gast ein Störer vermutet werden könnte.
Ich bitte hier alle Chatter, solche Spielchen zu unterlassen... solches Verhalten kann auch eine Sperrung nach sich ziehen, vor allem, wenn grob gegen die Nettiquette verstoßen wird.
Liebe Grüße
euer Chat-Moderationsteam
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

Find ich gut.. :dance:
Benutzeravatar
Lichtchen
Reiki-Feuer
Beiträge: 583
Registriert: 06.01.2007, 00:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Lichtchen »

Da es in jüngster Zeit mit dem User "Ralf" immer wieder zu Zwischenfällen, besonders in Form von Gästespielen im Chat kam (teils mehrmals am Tag), gibt die Chatleitung hiermit bekannt:

Ab sofort wird besagter Nutzer sofort aus dem Chat entfernt, wenn er unangemeldet als Gast den Chat betritt. Es erfolgt keinerlei Aufforderung zum Nickwechsel mehr. Die Chatleitung sieht sich zu diesem Schritt gezwungen, da Ralf sich seit längerer Zeit in provozierender Weise unkooperativ verhält und auch Chaträume trotz Aufforderung nicht verlässt.

Wir bedauern diese "Sonderregelung" für einen einzelnen User, hoffen jedoch, damit auch unseren Willen zur Wahrung des Chatfriedens und die Bereitschaft ggf. zu Handeln zu unterstreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Administrations- und Moderationsteam des Chats"
"Mögen alle Besen nützlich sein"
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Ihr Armen. Ich beneide Euch nicht um diesen Job.
Viel Kraft.

Regina
Benutzeravatar
Mondsteinfrau
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 24.11.2005, 19:14

Beitrag von Mondsteinfrau »

Ist ja chon wirklich interessant, mit was manche Leutz sich die Zeit vertreiben. Wieso hatte ich die irrige Annahme, dass es im Reiki-Umfeld weniger Forentrolle gibt als anderswo?

*mal-über-mich-selbst-lache*

LG, Mondsteinfrau
[i]
[color=indigo][size=75]Vergiss es nicht,
mein wildes Herz.
Und liebe sehnlich jede Lust.
Und liebe auch den bittern Schmerz,
Eh du für immer ruhen mußt.[/size][/i]

[size=59](Hermann Hesse)[/size][/color]
milli

Beitrag von milli »

Hallo ihr lieben,
die Gastspiele gehen munter weiter.
Nach den Vorkommnissen am 17.10 2008 im Chat habe ich für mich beschlossen in Zukunft jeden Gast ohne wenn und aber auf die
Ignorierenliste zu setzen.
Das tue ich aus purem Selbstschutz denn es kann nicht angehen das ich heulend vorm PC sitze weil ein angemeldeter User(Namen nenne ich euch gerne per PN) meint mich blöd vor der Seite anmachen zu müssen.
Es tut mir wirklich leid für die ernsthaft intreressierten Gäste aber darauf kann ich in dieser Situation keine Rücksicht nehmen.
Herzliche Grüße Milli
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Hallo Milli,

was ist denn da passiert im Chat? Magst mir das per PN schreiben?

Lieben Gruß

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
milli

Beitrag von milli »

Hallo Zauberfrau
Ich denke morgen im Lauf des Tages werde ich dir schreiben
Ist das so in Ordnung
Herzlichen Gruß Milli
Mickie

Beitrag von Mickie »

Hallo Milli,

ich denke du hast Zauberfrau schon geschrieben und respektiere auch deine Entscheidung zunächst Gäste einfach auf Ingnorieren zu setzen.

Und ja es ist schade wenn einzelne anderen Wege damit verbauen.

Lg Mickie
Antworten