Reiki bei Adipositas - Fettsucht

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
danrat
Reiki-Kerze
Beiträge: 57
Registriert: 23.08.2007, 11:51

Reiki bei Adipositas - Fettsucht

Beitrag von danrat »

Hallo zusammen,

wie behandelt ihr Adipositas mit Reiki? Wenn ich intuitiv handle, würde ich sagen Hände auf den Bauch und Reiki fließen lassen. Wie seht ihr das?

Außerdem würden mich auch unterstützende Maßnahmen interessieren, abgesehen von Sport und Ernährung (diese sind ja immer das a und o)

Mit Maßnahmen meine ich u.a. Methoden um das Selbstwertgefühl wieder aufzubauen, da so etwas psychisch teilweise mehr belastet als körperlich, wie ich finde.

Lieben Gruß
danrat
Mickie

Beitrag von Mickie »

Ich würde einfach immer wieder eine Ganzkörperbehandlung machen und intuitiv meine Hände ggf. da länger liegen lassen wo ich glaube das es gebraucht wird.
Tja ansonsten gehört ein konkretes Krankheitsbild ohnehin in professionelle Hände und ich würde sogar eine Psychotherapie in Betracht ziehen um zu schauen wo her die Ursache für die Adipoitas kommt.

Gruss Mickie
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Laß dich mal per Bluttest auf versteckte Diabetes überprüfen. Typ II wird häufig nur "per Zufall" gefunden.

Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
danrat
Reiki-Kerze
Beiträge: 57
Registriert: 23.08.2007, 11:51

Beitrag von danrat »

guter Rat, Ravenwings! Ich glaube aber ich traue mich nicht damit zum arzt zu gehen bezgl der diagnose! Leider gehn die meisten erst wenn der zug schon so gut wie abgefahren ist und ich gehöre wohl auch dazu! Muss mirmal nen ruck geben und einen guten doc raussuchen, falls den heute noch gibt
Benutzeravatar
Holly
Reiki-Laterne
Beiträge: 116
Registriert: 23.05.2006, 22:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Holly »

Hallo danrat,

nur Mut es gibt auch Ärzte die sich auf derartige Krankheiten spezialisiert haben, da könntest du mal bei der KV oder bei deiner Krankenkasse nachfragen, auch Verbände wie Weight-Watchers oder Foren dieser Art haben da sicher viele Adressen die dir weiterhelfen könnten.
Psychische Unterstützung ist ganz wichtig, das denke ich auch. Reiki kann dir zumindest die innere Ruhe und Kraft geben das durchzustehen.
Dass du die Bereitschaft hast, ist doch erstmal das wichtigste und schon ein toller erster Schritt, den Rest schaffst du auch!
Also immer nach vorne schauen und ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute!
Viele Grüße
Holly

Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt immer mit dem ersten Schritt
(Asiatisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Hi danrat,

wie willst du gegen etwas angehen, das du nicht kennst?
Ich spreche da aus Erfahrung, denn ich habe Diabetes II, welches "per Zufall" gefunden wurde. Ich bekam nämlich meine Kilos nicht runter, hatte Wasser ohne Ende im Körper und meine Wundheilung war unter aller Würde.
Ferner war ich schnell schlapp und hatte extreme Depressionen.

Falls irgend etwas davon auf dich zutrifft, gehe bitte zum Arzt und lass es checken. Erst dann kannst du auch gezielt dagegen was machen.

Alles Liebe, Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Hallo Danrat,

ich schreibs hier jetzt auch noch mal rein, genau wie im Chat:

Ich finde es sehr wichtig, den Austausch mit Gleichgesinnten zu suchen. In der Gruppe klappt vieles besser. Vielleicht, wenn du einen guten Arzt oder Therapeuten gefunden hast, kann dieser dir eine Gruppe empfehlen oder leitet vielleicht sogar eine Gruppe.

Durch die Gruppe hast du nie das Gefühl, alles allein bewältigen zu müssen. Die anderen helfen dabei, denn sie gehen fast denselben Weg wie du.

LG
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
danrat
Reiki-Kerze
Beiträge: 57
Registriert: 23.08.2007, 11:51

Beitrag von danrat »

Danke, Kathi. Nur ist der Schritt um es in die Tat umzusetzen immer so eine Sache. Unglaublicherweise habe ich um den 1 Grad Reiki zu machen 4 Jahre gebraucht! Hatte es mir immer vorgenommen, dann aber nicht in die Tat umgesetzt und heute denke ich schon an den 2. Grad, obwohl man diesen ja nicht schon nach 2 Monaten (nach den 1 Grad) machen sollte, sondern sich zeit lasen soll.
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Hallo danrat,

wenn der richtige Zeitpunkt für dich gekommen ist, egal ob fürs Abnehmen, ob für den zweiten Grad oder Gleichgesinnte aufzusuchen, den richtigen Arzt zu suchen, dann wirst du ihn schon erkennen.

Und nicht unter Druck setzen! Jeder hat seinen eigenen Rhytmus, seine eigene Normalität. Siehe meine Signatur. Um das mit der Normalität zu erkennen, hab ich zwei Jahre gebraucht.

LG
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
mderpfad
Reiki-Fackel
Beiträge: 384
Registriert: 05.09.2004, 14:52
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von mderpfad »

Hallo,

ich denke hier wäre eine regelmäßige Mentalbehandlung sehr gut.
Als Affirmation kannst du entweder nehmen: "Name der Person, kehre zurück in deinen natürlichen Zustand" oder du besorgst dir die Chakraenergiekarten von Walter Lübeck.

Dann stelle drei Fragen:

1.) Wie kann ich X heilen? Karte ziehen
2.) Was ist die größte Blockade gegen die Heilung von x? Karte ziehen
3.) Wie kann ich die Blockade gegen die Heilung von x auflösen? Karte ziehen.

Nun erhälst du drei energetische Bereiche.

Gebe nun Reiki mit folgender Reihenfolge. Drei, zwei eins.
Wenn es ein Aurakörper ist, kannst du diesen auch mit deinen Händen behandeln. Achte darauf, wo du was merkst und behanlde dort. Du kannst auch Fernreiki senden, aber bitte nicht auf alle drei Bereiche gleichzeitig. Das ist meiner Erfahrung nach sehr unangenehm. Wenn du also alle drei Bereiche mit Reiki versorgt hast, dann gebe eine Mentalbehandlung mit der Affirmation der dritten Karte. Ca. 20 Minuten. Wenn möglich 2 mal die Woche über einen längeren Zeitraum hinweg.

Falls du Fragen hast, einfach kurz melden.

Liebe Grüße

Martin
Benutzeravatar
danrat
Reiki-Kerze
Beiträge: 57
Registriert: 23.08.2007, 11:51

Beitrag von danrat »

Eine interessante Vorgehensweise! Und wenn Reiki ohnehin bereits mehrmals wöchentlich praktiziert wird, so ist diese Vorgehensweise auch leicht integrierbar. Nur die Karten müßte ich mir noch besorgen.

Von viel Sport habe ich erst einmal die Nase voll, da ich mir einen Fersensporn gelaufen bzw. gewandert habe. :(

Danke an dieser Stelle auch erst einmal, für die ganzen Antworten zu diesen Thread!
Antworten