Der Reiki-Newsletter

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Der Reiki-Newsletter

Beitrag von Frank »

An dieser Stelle finden sich (fast) alle Postings zum Reiki Newsletter, die in diesem einen Thread zusammen geführt wurden. Infos, Fragen, Diskussionen, Rückmeldungen, alles bitte hier rein.

---------------

Soll es den Reiki-Newsletter weiterhin geben?
Nun hat der Newsletter über 400 Abonennten, aber ich frage mich manchmal, ob er wirklich gelesen wird. Derzeit bin ich dabei, mein Leben weiter zu strukturieren und unnoetigen Ballast abzuwerden. Und da überprüfe ich natürlich auch den ReikiNewsletter, der mich jeden Monat (inklusive dem Tipp des Monats) circa zwei/drei Stunden Arbeit kostet.
Eine Möglichkeit wäre auch, dass er nur noch unregelmässig erscheint. Oder dass Menschen das seit langem bestehende Angebot nutzen, Beiträge zu verfassen. Oder dass jemand den Bereich "Surf-Tipps" mit übernimmt und auf interessante Reiki-Artikel im Netz hinweist.
Betroffen ist auch der "Tipp des Monats". Hilft dieser jemandem? Oder könnt ihr darauf verzichten und ich ersetze ihn durch den automatischen Amazon-Tipp?
Zuletzt geändert von Frank am 01.05.2002, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
gina

Beitrag von gina »

Hallo Ihr da,

ich freue mich immer auf die monatliche Ausgabe, weiter so.
Das sind 2-3 Stunden Arbeit, die sich lohnen.
:lol:
Licht und Liebe
Gina
Benutzeravatar
Madonna
Reiki-Kerze
Beiträge: 33
Registriert: 23.02.2002, 02:00
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Madonna »

Die Newsletter sind eine feine Sache. :lol:
Weiter so und besten Dank für die viele Arbeit.
Ich denke, alle wissen es zu schätzen.

Licht und Liebe.
Adler
Reiki-Kerze
Beiträge: 34
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Adler »

Hallllllo mein Lieber
Madonna schreibt :: """ und alle wissen es zu schätzen"" -- hm ich glaube leider nicht.
Ich lese ihn immer - AUCH GERNE-- aber mein lieber ich verstehe es auch wenn du ihn nur noch unregelmäßig verschickst.
Es ist halt ein Hobby ( dein ) und ich verstehe es wenn du Zeit für andere schöne Dinge brauchst. Das Leben ist mehr als Reiki unt Internet. Ich wünsche Dir viel Spass egal was Duz tust.
Danke für die viele Arbeit.
Herzlicht-st
Peter
Ps. Sowie ich Zeit habe fange ich mit der Bücherliste an. Rausgesucht habe ich die Bücher schon.
monika.puppa

Beitrag von monika.puppa »

Hallo Frank,
ich finde Deine Reiki News prima,auch wenn nicht immer alles davon für mich interessant ist. Er bietet für mich einen guten Überblick und ich kann dann ganz schnell auf das zugreifen, was mich interessiert. Ich fände es schade, wenn es ihn nicht mehr geben würde.
Herzliche Grüße und an dieser Stelle ein dickes Dankeschön für die viele Arbeit, die Du Dir machst.
Monika
Mond

Reiki-Newsletter

Beitrag von Mond »

Gucke die News regelmässig,wenn ich auch nicht alles lese.
Schade wär`s wenn es dies nicht gebe.
Aber noch trauriger wär`s ,wenn es Dir keinen Spass mehr macht.
Vielen Dank für deine Arbeit und ganz viel Freude,egal was Du auch tust. :lol:
Ramona

Reiki-Newsletter

Beitrag von Ramona »

Ich lese den Reiki-Newsletter regelmässig und bin froh, dass es so etwas im Internet gibt. ...ich hoffe, dass Du weiterhin die Zeit findest, den Newsletter weiter zu versenden. Auch wenn ihn vielleicht nicht jeder immer vollständig liest, so gibst Du damit bestimmt vielen Menschen Anregungen und Informationen, genau im richtigen Augenblick.
...weiter so..., und vielleicht können sich ja auch interessierte Newsletter-Leser an kleinen Beiträgen und Infos beteiligen? ...damit nicht die ganze Arbeit an Dir "hängen" bleibt?....
Mit Licht & Liebe
Ramona :D
Taminah

Reiki-Newsletter

Beitrag von Taminah »

Hallo,

ich lese den Newsletter immer und finde ihn gut. Danke, für Deine Arbeit und die Zeit die Du investierst.


Licht und Liebe

Taminah :D
titziana

reiki-newsletter

Beitrag von titziana »

er wird gelesen und immer wieder gerne, also bitte weitermachen wenn es nicht zuviel ballast ist......... :D
Ute

newsletter

Beitrag von Ute »

hallo ihr lieben ...
keinen reiki-newsletter mehr ? ... NEIN !
sicherlich macht das viel viel arbeit ... meistens ohne feetback ... das weiß ich schon ...
ich persönlich warte schon jeden monat sehnsüchtig auf die NEWS ...
ich lese gerne und immer ...
macht weiter so ...
viel licht und liebe UTE
Brittatje

Newsletter

Beitrag von Brittatje »

Hallo Frank,

ich finde es toll, daß Du uns die Möglichkeit gibst, Dir öffentlich ein Feedback zu Deinem Newsletter zukommen zu lassen.

Ich finde Deinen Newsletter klasse und informativ und freue mich sehr, daß Du Dir die Arbeit machst, uns die Informationen so kompakt aufzubereiten.

Ich hoffe, daß sich wirklich alle Abonnenten des Newsletters hier äußern werden, positiv oder auch negativ, wenn sie es so empfinden, damit Du Dir ein klares Bild machen kannst.

Von meiner Seite großen Dank für Deine Arbeit in der Hoffnung, daß Du weitermachst.

Viele liebe Grüße :o)
Britta
Nina

Reiki Newsletter

Beitrag von Nina »

Hey Frank** ;-) Find ihn (den Newsletter) immer wieder sehr informativ, aber verstehe, dass es viel Arbeit ist. Eigentlich kann man ja fast alles auch hier im Reikiland nachlesen, was wichtig ist. Nunja, ich finde ihn super, aber wenn Dir nach Ballast abwerfen zumute ist, no problem!

viele liebe Grüße, Nina :D
Martina

Beitrag von Martina »

Lieber Frank,
ich habe den Newsletter immer gerne gelesen und im letzten fand ich bei den Links sehr schöne Anregungen. :D Aber es wäre für mich kein Problem, wenn Du Dich anderen Dingen zuwenden möchtest, es soll Dich nicht belasten. :wink:
Liebe Grüße von Martina
Michaela Weidner

Beitrag von Michaela Weidner »

Lieber Frank,

auch ich bin ganz begeistert von deinem News-Letter. Ich danke dir sehr herzlich für die ganze Mühe die du dir für uns machst. Auch wenn ich nicht so oft im Internet surfe, deine Reikiland-Seite mit allem was dazugehört, ist immer wieder dabei.

Liebe Grüße :wink:
Michaela Weidner
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Soll es den Reiki-Newsletter weiterhin geben?

Beitrag von Ameise »

Frank hat geschrieben:Nun hat der Newsletter über 400 Abonennten, aber ich frage mich manchmal, ob er wirklich gelesen wird.
Das Problem kenne ich.

In meinem "Heimatforum" gibt es zwei Topics (also Themen), die nur von Einzelpersonen gefüllt werden.

Nun, das ist so: Ich zum Beispiel habe mal ein Thema eröffnet mit dem Titel "Splitter des Lebens", da kommen so merk- und denkwürdige Fundsachen rein.

Ich bin der einzige, der da reinschreibt (ist ja auch mein Topic), aber sonst kaum einer.

Nur dann, wenn ich etwas gefunden habe, das mehrere interessiert, kommen auch mal andere Beiträge rein - manchmal enzwickelt sich in "meinem Topic" sogar eine richtige Diskussion !

Bei dem anderen mit seinem Topic "LOTR News" (Lord of the Rings) schrieb er auch immer nur alleine; erst, als er von einem Hobbitnamen-Generator schrieb, kamen mehr und mehr Einträge von Leuten mit hinein, die ihgren Hobbitnamen präsentieren wollten. Und er schrieb augenzwinkernd dazu: "Jetzt auf einmal merke ich, von wievielen Leuten mein Topic eigentlich gelesen wird..."

Das ist also völlig normal.

Ich hatte einmal ähnliche Probleme mit meinem Newsletter zum Kölner Star wars Dinner. Den habe ich - mangels Mitarbeit und magels Zeit - eingestellt.

Zum Anfang zurück: Ich muß zugeben, daß ich diesen Newsletter noch nicht kenne. Abonnier ich den mal.
Gast

Beitrag von Gast »

JAAAAAAA!!!!!!!
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

:o

Ach so...

Zum Thema abonnieren : Was muß ich denn da alles anklicken ?
Marlies

Newsletter bitte beibehalten

Beitrag von Marlies »

Vielen Dank für die Arbeit, die Du Dir da machst. Lese (meistens) sofort, wenn ich nicht gerade mal wieder unterwegs bin. Die Tips bzgl. der Filme nutze ich gelegentlich.
M.
Grill Edeltraud

Beitrag von Grill Edeltraud »

:D
Ich lese den Newsletter regelmäßig und nehme mir die Zeit das rauszulesen was für mich in dem Augenblick wichtig ist. Es wäre schade
wenn es ihn nicht mehr gäbe, aber ich kann auch verstehen, wenn Du
Deine Zeit nunmehr für etwas anderes, Dir wichtigeres nutzt. Es wird sich dann bestimmt wieder jemand finden der diese Aufgabe übernimmt.
Also höre auf Deine innere Stimme und tue nur was Dir entweder Frieden
oder Freude bringt. Vielen Dank für die vielen Stunden und alles Gute
sowie Licht, Liebe und Gottes Segen
Edeltraud
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Newsletter bitte beibehalten

Beitrag von Frank »

Liebe Marlies,
Marlies hat geschrieben:Die Tips bzgl. der Filme nutze ich gelegentlich.
Oops, einen Filmtipp habe ich noch nie gegeben. Ich schätze, hier verwechselst Du den Reiki-Newsletter mit dem Newsletter von Reiki-Art, in dem Wolfgang immer wieder Filmtipps gibt.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Hi Frank,

danke für die viele Mühe, die Du Dir immer wieder machst. Ich habe den Newsletter immer so lange in den Mails stehen, bis ich ihn ganz durchgeschaut habe. Meist brauche ich da etwas länger dafür, aber einfach nur drüberlesen fände ich nicht gut, dann bräuchte ich ihn nicht zu abonnieren. Wenn es Dir natürlich zu viel wird, versteht sicher jeder, daß Du etwas oder ganz kürzer trittst. Wäre zwar sehr schade, aber auch zu verstehen.

Alles Liebe
Angel
sundance
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2002, 12:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von sundance »

Aloha Frank,

obwohl ich oft auf Deiner Site bin, freue ich mich immer über die Newsletter. Sie geben einen schnellen Überblick über aktuelles und sind wie ein lieber Gruß.

Vielen lieben Dank für Deine Reiki-Arbeit im Netz.

sundance
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Herzlichen Dank für die vielen Ermunterungen!
Ich werde auch weiterhin versuchen, den Newsletter regelmässig erscheinen zu lassen. Sollte jemand Interesse haben, mitzuarbeiten, einfach im entsprechenden Thread melden, den ich jetzt neu eröffne.
Alles Gute
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Der Reiki-Newsletter

Beitrag von Frank »

An dieser Stelle finden sich (fast) alle Postings zum Reiki Newsletter, die in diesem einen Thread zusammen geführt wurden. Infos, Fragen, Diskussionen, Rückmeldungen, alles bitte hier rein.

---------------


Wie im letzten Newsletter und an anderer Stelle hier im Forum mitgeteilt, suche ich Menschen, die bereit sind, bei der Erstellung des Reiki-Newsletters mitzuarbeiten.

Folgendes kann ich mir gut vorstellen:
- Weitergehende und unabhängig-objektive Surftipps (also nicht für die eigenen Seiten oder die der besten Freundin :wink: ). Dabei geht es weniger um Gesamtseiten, sondern eher um Tipps wie "Auf dieser Seite habe ich eine besonders interessante oder zeitgemässe Darstellung der Reiki-Geschichte gefunden" oder "Hier finden sich besonders schöne Reiki-Bilder oder Downloads." Und dann die Angabe der direkten URL wie z.B. http://www.reiki-land.de/service/download.php
- Tipps zum Reiki-Forum. Also: wo laufen im betreffenden Monat besonders interessante Diskussionen? Titel, Beschreibung in 2-3 Sätzen samt Angabe des direkten Links. Mindestens drei Forumtipps sollte es pro Newsletter geben.

Alle Tipps sollten bis zum 25ten des Monats bei mir eingetreffen. Natürlich werden diejenigen, die eine dieser Rubriken übernehmen, im Newsletter namentlich erwähnt.
Jetzt bin ich gespannt, ob sich jemand meldet...
Zuletzt geändert von Frank am 29.08.2002, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Okay, nachdem sich mehrere Monate niemand gemeldet hat, lasse ich diesen Aufruf nun der Vergessenheit anheimfallen...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten