Freundschaft - Seelenverwandschaft

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Mariechen
Reiki-Fackel
Beiträge: 293
Registriert: 01.09.2003, 19:45

Freundschaft - Seelenverwandschaft

Beitrag von Mariechen »

Hallo Ihr Lieben!

Kennt Ihr das?

Man hat "Freunde" und "Freunde" -

Freunde zum einen, die man gerne sieht, gerne mit ihnen zusammen ist, gute kraftschöpfende Gespräche führen kann, Spaß haben kann und

Freundschaft, die so besonders ist, weil man aufgrund von so vielen Gleichheiten glauben könnte es sei Seelenverwandschaft.

Aber was ist Seelenverwandtschaft überhaupt? Ja, ich habe das Buch "Die Seelenfamilie" gelesen, aber ich meine es in viel praktischeren Beispielen.

z.B.:

Ich habe eine ganz besondere Freundschaft. Seit dem Tag, wo wir uns kennen, dachte ich, ich kenne die Person schon immer. Sie erzählte mir sehr bald aus ihrem Leben und kam mir damit so nah, dass ich dachte, sie erzählt mir mein Leben. Dabei sind wir in weiter Entfernung aufgewachsen, hatten bis dahin uns noch nie zuvor gesehen, so dass keiner auch nur eine Kleinigkeit über den anderen wissen konnte. Es war irgendwie schockierend, dass jemand genau, ja, fast genau, das gleiche erlebt hat, unter total anderen Umständen, aber doch so gleich. Diese Person erzählte mir, wie sie gefühlt hat, was sie gedacht hat, wie sie was erlebt hat - und ich dachte sie spult ein Band ab und schildert mir MEIN Leben.

Das ist nun einige Jahre her. Diese Freundschaft ist mir die wichtigste, die ich habe.

Wir haben schon einige Male im Scherz gesagt "Mensch, wir sind seelenverwandt", z.B. wenn wir gleichzeitig versuchten, wie schon so oft uns anzurufen oder uns im selben Moment quasi die gleiche Sms schickten, oder nebeneinander her gehend, nach vollkommen anderem Thema, das gleiche neue Thema zeitgleich mit selbem Wortlaut beginnen.

Es ist wirklich seltsam - und so schön.

Kennt Ihr das? Ich würde mich total über Eure Beispiele freuen.

Gute Nacht,

Marie
_Kara_

Beitrag von _Kara_ »

Hallo Marie,

seelenverwandt... das ist gerade genau mein Thema. Beim Lesen deines Beitrags bekam ich Gänsehaut - ein sicheres Zeichen für mich, dass es "wahr" ist.

Momentan kann ich dir noch kein Praxisbeispiel nennen. Letztes WE habe ich aber einen Menschen kennen gelernt, bei dem "Seelenverwandtschaft" in meinem Kopf/Herz aufgetaucht ist. Es ist das Gefühl, wir waren schon sooo oft nebeneinander gesessen, beieinander gelegen, haben miteinander getanzt. Wir werden uns wiedersehen - dann werde ich hier posten.

Alles Liebe für Dich und Danke für die Gänsehaut :)

Kara
Benutzeravatar
Mariechen
Reiki-Fackel
Beiträge: 293
Registriert: 01.09.2003, 19:45

Beitrag von Mariechen »

Liebe Kara,

schön, dass ich dir durch Lesen meines Beitrags Gänsehaut bereitet habe. Bin sehr gespannt auf dein Posting.

Meine Freundschaft (oder Seelenverwandtschaft ?) kann ich auch nach all den Jahren noch nicht greifen und denke auch manchmal, dass so was gar nicht sein kann - und es ist doch so.

Wünsche dir alles Gute,

lieben Gruß, Marie
kamosch
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 09.10.2006, 13:13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von kamosch »

Hallo Marie,

ich kenne eine Person bei der die Erfahrungen genau mit meinen übereinstimmen (meistens am selben Tag oder zumindest die Woche). Wenn ich wissen möchte, wie er über etwas denkt, brauch ich nur mich selbst fragen (wir stimmen (manchmal leider) in fast allem überein).


Hier auch mal ein Beispiel von mir:
als ich mal wieder ne Woche da war haben wir aus Spaß mal alles beobachtet und ausgewertet. Die Erfahrungen die ich mit meiner Tochter an dem Tag gemacht habe, hat er Abends mit einer bestimmten Person auch gehabt usw.. So konnten wir parallelen ziehen. Für jede Person in meinem Umfeld gab es auch eine in seinem Umfeld mit der er die gleichen Erfahrungen machte (zwar in anderen Situationen, aber immer die gleichen Erfahrungen). Daher wissen wir jetzt genau - wenn er mit irgendwem Stress hat, bekomme ich den auch (und weiß schon vorher mit wem und wie es ausgeht).

Anfangs hat es Spaß gemacht, bis wir die Tragweite erkannten.

Beim letzten Mal habe ich versucht ihn nicht zu nah an mich rankommen zu lassen (also mehr oberflächlich mit ihm umzugehen), da unsere beiden Partner auch da waren. Hat die ersten 3 Tage gut geklappt, dann am 4. Tag habe ich es zugelassen, dass er mir tief in die Augen sieht. Ja, dann war es vorbei, bei mir flossen die Tränen nur so raus (ganze Sturzbäche). Bringt also auch nichts, bestraft man sich nur selber mit.

Zum Glück haben wir beide Partner, die uns einfach lassen und vertrauen zu uns haben.

LG
Monique
Solange wir die Freiheit haben zu träumen, träumen wir davon die Freiheit zu haben.
_Kara_

Beitrag von _Kara_ »

Hallo Marie,

vor einigen Tagen haben wir uns wieder gesehen. Und diesmal hatte ich dieses intensive Gefühl einer verwandten Seele gegenüberzusitzen nicht mehr. Hm... Einbildung? Ich weiß es nicht. Der Mann ist sehr interessant - er macht Dinge, die ich auch gerne tun würde. Vielleicht kann ich sie mal irgendwann mit ihm gemeinsam tun, falls eine Freundschaft daraus entsteht.

:question:

Liebe Grüße
Kara
Benutzeravatar
shogun
Reiki-Kerze
Beiträge: 57
Registriert: 05.09.2007, 23:00
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von shogun »

Hallo Leute,
hier kann ich auch was beitragen.

Ich habe eine Seelenverwandte. Als ich sie das erste Mal gesehen habe, war sofort bei mir ein starker Impuls da. Als sie Probleme hatte, bin ich eingesprungen. Wenn Sie nicht da ist, fehlt auch ein Teil von mir.

Nun, ich hab das Thema Seelenverwandschaft auch nicht realisiert.

Eine Esoterikerin in meinem Bekanntenkreis hat meine Seele mal betrachtet, ein paar alte Flüche/Verwünschungen gelöscht (ich konnte es spüren) und hat uns beide gesehen. Mehrmals in der Vergangenheit hatten wir eine Beziehung zueinander.

Spirituell sind wir etwa gleich weit, bei einer Lichtreise konnte ich plötzlich Ihre Hand spüren, sah zur Seite - und da ging sie nehen mir - Hand in Hand...

Wir werden immer eine besondere Beziehung haben, gelegentlich verbringen wir Zeit miteinander...

Meine Spirituelle Lehrerin hat mir allerdings auch gesagt, dass Beziehungen zwischen Seelenverwandten immer schwierig sind.

Liebe Grüße
shogun
Antworten