Neu und Kopfschmerzen

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Liese
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2007, 13:30
Wohnort: Nähe Mainz

Neu und Kopfschmerzen

Beitrag von Liese »

Hallole,
ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich bin Anfang August in den 1. Grad eingeweiht worden und behandele mich seither täglich selbt. Es bekommt mir sehr gut. Seit der Einweihung habe ich aber sehr oft Kopfschmerzen. Sie stehen nicht in direktem Zusammenhang mit der Behandlung, sind aber auffällig, wegen ihrer Häufigkeit. Ich hatte das Thema Kopfschmerzen eigentlich abgehakt seit ich mit Heilsteinen arbeite.
Ich habe ein wenig im Forum gestöbert, aber nichts ähnliches gefunden. Hat jemand eine Idee ob es hier einen Zusammenhang gibt? Verspannungen habe ich keine, ich mache auch noch Tai Chi, ernähre mich bewußt und habe das Rauchen vor 2 Jahren aufgegeben. Die Kopfschmerzen sind meist nicht stark aber störend.
Ich danke euch schon im Voraus
Liese
:D
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Liese!

Vielleicht stimmt der Ausgleich der Chakren nicht und es steckt eine Blockade im Energiesystem, dann staut sich der Fluss und verursacht Kopfschmerzen.
Ein Chakrenausgleich kann helfen.

Tschau Tanja
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

hallo und herzlich Willkommen :D,


zu Deiner Frage eine Gegenfrage:

Trinkst Du genug Wasser?
Möglich, dass durch die Reikibehandlung Entgiftungsprozesse angeschoben wurden, die mehr Stoff zum Ausspülen brauchen.


Nicht Reiki, aber auch eine Möglichkeit: falls Du den Schmerz gut beschreiben kannst, wäre es möglich noch mal über Schüsslersalze zu gucken, falls Du die kennst. Ansonsten gibt es im Netz einige Informationen dazu.


LG StilleWasser
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,

ich würde auch mal probieren, neben den klassischen Kopfpositionen auch intensiv die Füße mit zu behandeln. Vielleicht brauchst Du nach der Einweihung einfach nur ein bissl Erdung.

An Steinen bevorzuge ich bei Kopfschmerzen Amethyst... aber vielleicht hilft auch ein Dreieck aus 3 Schörlstäbchen weiter, dass Du auf die Stirn legen kannst.


Liebe Grüße
Mel
Christian

Beitrag von Christian »

hallo mel25,

Schörlstäbchen? nie gehört........

tante google weiss es auch nicht, sondern fragt: meinen Sie Schulstübchen?

kannst du was genaueres dazu sagen, biite?

lg
christian
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

schörl - schwarzer turmalin :wink:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,

Schörl ist schwarzer Turmalin... den kann man in Steinehandlungen oder Tante ebay am ehesten als Kristallstäbchen bekommen ;-)

Dem Schörl wird nachgesagt, dass er gut bei Schmerzen helfen soll... einfach 3 Stäbchen nehmen und als Dreieck auf die schmerzende Stelle auflegen... ggf. mit etwas Leukoplast fixieren... fertig :-)

Ich dachte, so ein paar steinige Tipps wären in diesem Fall auch nicht schlecht, falls Liese denTipp noch nicht kennt o.ä.

Liebe Grüße
Mel
Christian

Beitrag von Christian »

na, wieder was gelernt .
danke

christian
Liese
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2007, 13:30
Wohnort: Nähe Mainz

Beitrag von Liese »

Hallo und Danke schon mal,
ich werde es mit der erhöhten Erdung versuchen, auch das vermehrte Wasser-Trinken und den Schörl werde ich berücksichtigen. Ich habe einen schönen Schörl und werde ihn mal wieder in die Hosentasche stecken. Schüssler-Salze kenne ich sehr gut, mit ihnen habe ich meinen Weg begonnen, sie waren der erste Schritt weg aus der Schulmedizin.
Danke nochmal für alle lieben Antworten
Liese
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Hallo Liese!

Schön, wenn du nun mit weniger Schulmedizin auskommst :D Ich hoffe, du hast dennoch in der letzten Zeit einmal von dieser Seite abklären lassen, woher die Kopfschmerzen kommen? Sonst möchte ich dir dringend dazu raten.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
kleines licht
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 02.08.2007, 20:02
Wohnort: seeburg

kopfschmerzen

Beitrag von kleines licht »

hallo liese,
mir ist es nach meiner einweihung genau so wie dir gegangen. trinke viel und gönne dir ruhe. mir ging es nach ca, 5 wochen wieder besser.

liebe grüße
cosmicalangel
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2007, 19:27
Wohnort: Westerwald

Beitrag von cosmicalangel »

Die Kopfschmerzen könnten auch evtl. daher kommen, weil durch Reiki werden ja Blockden gelöst die dann vielleicht nachoben raus wollen und daher der Schmerz.
Ich hatte z.B. die Nacht nach meiner Einweihung tierische Kopfschmerzen oben auf der Schädeldecke
Benutzeravatar
lillith
Reiki-Kerze
Beiträge: 46
Registriert: 27.11.2007, 16:17
Wohnort: Bayern

Neu und Kopfschmerzen

Beitrag von lillith »

Hallo zusammen
Auch ich brauche immer wieder gute Erdung, weil mein Kopf stets voller Gedankenkreisel ist.
Wir haben bei Reiki I und II für mich schöne Erdungsübungen gelernt.
Zuerst mit beiden Füßen fest am Boden stehen und " Wurzeln schlagen " dann mit beiden Händen flach auf dem Boden die Kraft der Erde spüren, langsam aufrichten und "mitnehmen" zum Dan Tien, dort Hände eine Weile liegen lassen und nachspüren. Eine andere Übung heißt "stehen wie ein Baum", kennt ihr sicher auch. Mir gefällt die erste Übung am besten, weil ich da die Kraft unserer Erdmutter besonders schön spüren kann.
einen schönen Tag wünscht lillith
Antworten