Das Ende von Reiki?

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
Lichtstrahl
Reiki-Laterne
Beiträge: 107
Registriert: 25.01.2006, 12:49
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lichtstrahl »

Frank hat geschrieben: Mir sträuben sich bei folgenden Beschreibungen von deiner Webseite beispielsweise teilweise die Nackenhaare:
1. Öffnung bzw. Erweiterung
- des Kronenchakras
- des Dritten Auges
- der Fusschakren
- der Handchakren
2. Öffnung bzw. Erweiterung des Halschakras
3. Öffnung bzw. Erweiterung des Herzchakras
4. Versiegelung aller Chakren und Energiebahnen
Einige dieser Punkte haben mit Reiki im Takata-Stil oder Usui nichts mehr zu tun und bräuchten ein eigenes Label.
Au... das ist ja zum wegkugeln... ich kann mich vor lauter Lachen nicht mehr einkriegen... :lol: :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Lichtstrahl am 31.10.2007, 01:29, insgesamt 1-mal geändert.
Love Is The Answer. Ever!
Best Day Ever!
Benutzeravatar
Lichtstrahl
Reiki-Laterne
Beiträge: 107
Registriert: 25.01.2006, 12:49
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lichtstrahl »

Thomas hat geschrieben:ja lieber frank du zitierst einige zeilen aus meiner website.., die alt ist un überarbeitet werden wird...
Ja... möglicherweise hast Du Dich nicht ganz richtig ausgedrückt.


Reiki ist immer da und es gibt kein "richtiges" oder "falsches" System.
Reiki ist kein `System`.
Jeder erfährt und lebt Reiki auf seine Art und Weise. Auch die Einweihungen sind bei jedem Reiki Lehrer unterschiedlich.
Alles ist schon so richtig wie es ist.
Wie kann es ein Ende von Reiki geben?:lol: Fühlt es sich etwa so an?
Vielleicht hat sich der eine oder andere schon so an Reiki -Kanal-Dasein gewöhnt, dass er nicht mehr den Unterschied zwischen einem starkem und schwachem Flow spühren kann?:lol:

LG,
Lichtstrahl :lol: :lol:
Love Is The Answer. Ever!
Best Day Ever!
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Lichtstrahl hat geschrieben: Reiki ist immer da und es gibt kein "richtiges" oder "falsches" System.
Reiki ist kein `System`.
Danke, hier stimmen wir völlig überein. Insofern kann es definitiv kein Ende von Reiki geben, da es immer da ist. Vielleicht gibt es auch gar keine "guten" oder "schlechten" Reiki-Lehrer. Höchstens Lehrer, die einen Stil angemessen vertreten, die verantwortungsvoll mit ihren Schüler um gehen (oder eben weniger)´etc. Und jedes System hat seine Stärken und Schwächen.
Mir geht es einfach nur darum, etwas differenziert zu betrachten...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Thomas
Reiki-Laterne
Beiträge: 157
Registriert: 23.12.2002, 15:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

ja da kann ich mich anschließen..
ich denke viele mißverständnisse kommen durch das schreiben zustande..
im persönlichen gespräch erscheint dann viels dochanders, als geschrieben..
liebe grüße
thomas
op.s ich hab mit system nicht reiki an sich, sondern ausbildungstile etc gemeint.. muß ich klarstellen
Benutzeravatar
OlliHH
Reiki-Kerze
Beiträge: 75
Registriert: 11.10.2007, 16:49
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von OlliHH »

...
moin,
nach Lesern dieses Threads, habe ich den Eindruck gewonnen, dass die Grundfrage ein wenig in den Hintergrund getreten ist. Die ursprüngliche Frage war ja, ob „REIKI“ in sein Ende läuft?

Wenn ich die Beiträge verstanden habe, können wir also davon ausgehen, dass REIKI und die sich darum herum gebildetem Lehrstile sich nicht ihrem Ende zu bewegen, sondern wie die letzten Seiten hier gezeigt haben, sich ein weites Feld geöffnet hat.

Die verschiedenen Lehrstile kann man für gut, oder für ungut halten, aber insgesamt scheint es mir nicht mehr aufhaltbar zu sein. Vor allem, wenn ich mir die jetzige Mentalität - zumindest im deutschsprachigen Raum - anschaue. Es scheint ja immer moderner zu sein, sich in verschiedenen „Lehr-Schulen“ eingeweiht zu haben, um damit dann auf den Markt (der Eitelkeiten) treten zu können, mit den Verschiedensten Titeln zu zeigen, wie kompetent man denn wirklich ist. Es kommt mir vor wie auf einem mittelalterlichen Marktgetümmel. An jeder Ecke schreit jemand anderes, er mache das richtige REIKI. Er habe die richtige Energieschwingung gefunden, um den Menschen Heil zu bieten.

Das ist für mich die Situation, die wirklich bedenklich ist.

Vielleicht bin ich da etwas konservativ. Es hat sich in meiner Erfahrung gezeigt, dass es ausserdem einer gewissen Lebens-Erfahrung bedarf, um als Meister wirklich bestehen zu können. Bei sehr jungen Menschen fällt es mir schwer diese Lebenserfahrung vorauszusetzen - Wenn ich in einer Internetpräsenz eines knapp über 20jährigen lese, dass er Engel REIKI, Kundalini REIKI und andere Stile in Meisterweihe feilbietet , kommen mir ungute Gedanken. Wird hier nicht eher die Vorstellung zum Ersatz der Wirklichkeit? Steht hier nicht eher ein Programm, als das Leben selbst im Vordergrund? ....

Das sind eher Fragen, die mich beschäftigen, wenn ich das lese. - Damit schließt sich für mich wieder die Frage an, ob diese verschiedenen Schulen, die sich jetzt herausbilden oder gebildet haben, sich eher gegenseitig fördern im Sinne dessen, dass Konkurrenz stark macht? - Oder – diese Aufsplitterung ein Zeichen dafür ist, dass im Grunde viele nicht wissen, worum es im Bereich REIKI wirklich geht? - Sollte Letzteres sein, kann die Frage nach dem Ende offenkundig gestellt werden. Dann wäre die Ausplitterung nichts weiter als der Ausdruck des Zerfaserns, und des langsamen Versickerns der Essenz dessen, worum es denn nun wirklich geht. Dann wären wir wieder dort angekommen, wo Dr. Usui damals anfing.

Dahingehend kann ich denn auch einige Beiträge, die Frank in dem einen oder anderen Threat von sich gegeben hat verstehen. Ich denke auch, dass eine Rückbesinnung auf die Ursprünge viele positive Impulse nach sich führen kann. Denn ein Skelet der Tradition kann die Stütze sein, um in der Zeit bestehen zu können.

So hoffe ich, dass eine Rückbesinnung auf den Ursprung sich befruchtend auf die Zukunft auswirkt und sich die eine oder wenige Traditionslinien in die Zeit hin entwickeln, um die grundsätzlichen Techniken REIKI zu vermitteln, ohne eigene Lebens-Energie zu verlieren, festigen, um auch weiterhin Heilung im Sinne von Heil-sein zu fördern und vielleicht zu ermöglichen.

Liebe Grüße
Olli
Zuletzt geändert von OlliHH am 02.01.2008, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Sei dankbar und froh, denn dieser Tag ist auch Dir geschenkt. :-)
LarsU

Beitrag von LarsU »

OlliHH hat geschrieben:Die verschiedenen Lehrstile kann man für gut, oder für ungut halten, aber insgesamt scheint es mir nicht mehr aufhaltbar zu sein. Vor allem, wenn ich mir die jetzige Mentalität - zumindest im deutschsprachigen Raum - anschaue. Es scheint ja immer moderner zu sein, sich in verschiedenen „Lehr-Schulen“ eingeweiht zu haben, um damit dann auf den Markt (der Eitelkeiten) treten zu können, mit den Verschiedensten Titeln zu zeigen, wie kompetent man denn wirklich ist. Es kommt mir vor wie auf einem mittelalterlichen Marktgetümmel. An jeder Ecke schreit jemand anderes, er mache das richtige REIKI. Er habe die richtige Energieschwingung gefunden, um den Menschen Heil zu bieten.
Was noch hinzu kommt, ist folgendes: jeder einzelne Stil (plus andere Sachen, Engeldings hier Lichtblubb da) versprechen jedes für sich doch eigentlich das Nonplusultra. Also tiefste Verbindung mit Energie, Quelle, xyz, Befreiung, Glück, Seeligkeit, enorm Hilfreich für die Gesundheit und sowieso totale Erfüllung.

(Halbwegs geerdetes "klassisches" Reiki nehme ich davon mal aus, da gibt es Leute die diese Polemik nicht verdient haben, weil es etwas bescheidener zugeht. Auch wenn ich einigen wichtigen Sachen nicht zustimme.)

Aber die viel geübte Praxis, eine Sache nach der anderen zu lernen, paßt mit den Versprechen nicht zusammen, die gemacht werden.

Wer den zweiten, dritten, (...) achten Stil/Dingsbums lernt und dann auch noch weiter gibt, der ist wie ein Mensch, der eine verschmutze Wand achtmal hintereinander gestrichen hat, weil es immer noch durchschien - und der dennoch behauptet, jede einzelne Farbe habe die total tolle Deckungswirkung.

Oder anders ausgedrückt: wenn ich das zweite, dritte, vierte Glas vor lauter Durst auch noch trinke, war in den bisherigen Gläsern das Wasser nicht drin, das den Durst löscht.

Das ist ok, wenn man sich irrt. Wenn man diese "Getränke" dann aber weiter verkauft, wird es heikel.
Benutzeravatar
madeleine2201
Reiki-Teelicht
Beiträge: 16
Registriert: 17.11.2003, 20:21
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Aufsteigen

Beitrag von madeleine2201 »

hallo alle,
das mit dem aufstieg höre ich schon seit ich mich mit esoterik und reiki beschäftige. ich denke jeder muss da selber in sich hineinfühlen, was für ihn stimmig ist. sich mit der kosmischen energie verbinden und reiki fliessen zu lassen und zu empfangen, kann, so lange es menschen gibt sicher eine hilfe sein.

reiki ist licht und liebe, bringt licht und liebe, das kann doch nicht altmodisch sein... manche nennen es nun anders, (warum auch immer)
lichtarbeiterprozess oder shaumbra oder oder...
wenns sche macht?

gruss madeleine
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

Dass mit der Lebenserfahrung ist sicher ein Ding, woran ich auch öfter knabbere. Nicht nur bei Reiki sondern auch bei meinen ehemaligen Mitstudenten, die direkt von der Schule ins Studium gingen und dann gleich die Therapieausbildung drangehängt haben. Andererseits kann auch manch ein 20jähriger Mensch mehr Lebenserfahrung und Lebensöffnung mitbringen, als manch ein 40jähriger Mensch. Das mag die Ausnahme sein oder auch nicht. Letztlich kommt niemand drumherum, sich "seinen" RL selbst anzusehen und für sich die Entscheidung zu treffen, mit wem er diesen Weg beschreiten wird.

Meine RL hatte einiges an Lebenserfahrung, aber weniger an Lebensöffnung und gesünder wäre ich gefahren mit jemanden, der vielleicht weniger Lebenserfahrung, aber dafür viel Lebensöffnung gehabt hätte - bei gesunden Grenzen. Meine Wahl. *lächel* Heute würde ich so herum wählen, es sei denn, ich bekäme das Non-Plus-Ultra-Paket. Das gibt es auch :) !

Lieben Gruß, SW
Benutzeravatar
Alexander Gottwald
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 12.12.2007, 20:52
Wohnort: Uruguay
Kontaktdaten:

Re: Das Ende von Reiki?

Beitrag von Alexander Gottwald »

Hallo Ihr Lieben :D

die Eingangsaussage bzw. -frage dieses Threads war ja diese:
Inkarnierter hat geschrieben: Demnächst (ab dem 18.09.07) wird Reiki auch noch weiter an Stärke verlieren. Es gibt jetzt andere Heilmethoden, die mit den Neuen Energien arbeiten und denen man sich besser zuwenden sollte.

Was haltet Ihr davon, tritt Reiki in den Hintergrund?
Zur Aussage: Nun, das genannte Datum ist vorbei und bei mir fließt Reiki mehr denn je :lol:

Zur Frage: Mit solchen Ansinnen werde ich in der Reikifreundschaft auch immer wieder konfrontiert, da es dort ja neben klassischen auf Usui basierenden Reikisystemen auch sogenannte "Neue Energien" gibt. Die meisten dieser Systeme haben für mich einige Gemeinsamkeiten, die viel mit dem von mir schon angesprochenen Thema des Autoritarismus zu tun haben. Es stecken irgendwelche "Wesenheiten" dahinter, die fordern, dass man bestimmte Dinge glauben soll. Da hörts dann für mich schon auf. Ich prüfe Energien immer persönlich und gebe dabei nichts darauf, was mir vorab gesagt wird. Und die meisten Energien die mit "Aufstieg" zu tun haben sollen, sind nach meiner Erfahrung eher ein wenig abgehoben, lullen das innere Kind ein und haben wenig Substanz. Alle diese Systeme haben etwas gemeinsam: Sie vermeiden den Abstieg in den Körper, in den Schmerz, ins untere Selbst. Sie wollen direkt nach oben, ins "höhere" Selbst, was sich meist mehr nach Todessehnsucht und Jenseitigkeit anfühlt, als nach einem echten Draht nach oben, der sich von selbst einstellt, wenn ich mich dem unteren Selbst, dem inneren Kind, den Zeichen des Körpers liebevoll zuwende.

Für mich steht Reiki nach wie vor da, wo es seit Jahren steht: Neben wenigen anderen Werkzeugen im Fokus meiner Aufmerksamkeit, wenn es um energetisches Arbeiten geht.

Alles Liebe,

Alexander :)
"To live is the rarest thing. Most people just exist, that's all." Oscar Wilde
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Holla ..

ich gestehe, ich habe nicht alles gelesen sondern nur die letzten Seiten, und das schon teilweise mit verzückter Miene, Schmunzelanfällen und auch Kopfschütteln ...

Neue Energien? Niedlich!
Es gibt nichts Neues, alles ist schon mal da gewesen bzw. ist ohnehin da (nur nicht immer im Bewußtsein), ist nur teilweise verschüttet und wird nun wieder ausgebuddelt. Das Rad wird ja auch nicht neu erfunden, höchstens verändert.

Und eine Mutter, die ein krankes Kind zuhause hat, legt schon seit Jahrtausenden ihre Hand an die Stelle, wo es dem Kind weh tut. Ironie an: Was macht sie da nur? Eine neue Erkenntnis? Ironie aus.

zum Thema Datum fällt mir nur ein Satz ein: .. und hütet Euch vor fremden Propheten ...

Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
Phönix
Reiki-Kerze
Beiträge: 48
Registriert: 16.04.2007, 20:41
Wohnort: 76646 Bruchsal

Beitrag von Phönix »

Hallo allerseits
Interressante Frage:" Ist Reiki am Ende?"
Ja und nein!
ALLE Systeme oder Heilmethoden arbeiten von der gleichen Quelle aus: dem Wunsch zu helfen mit den Mitteln die uns gegeben sind oder werden; seien es nun Kräuter oder Energien.Es wird Reiki weiter geben die Energien werden sogar stärker werden da immer mehr "erwachen" .
Aber Reiki als System wird "sterben",denn es gibt nur ein Ewiges: nämlich den Wandel.
Also könnte man sagen Reiki wird sterben um mit neuer Kraft wiedergeboren zu werden und das jeden Tag aufs neue!
Solange eure Intention die richtige ist wird sich die Methode schon finden! :wink: :lol:
Gruß Phönix
Wer Glauben vorzieht wo Wissen von Nöten ist,ist nur zu feige für die Wahrheit!Aber nur der Glaube kann sogar Berge versetzen oder aber du weißt wie es geht!
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Phönix hat geschrieben: Aber Reiki als System wird "sterben",denn es gibt nur ein Ewiges: nämlich den Wandel.
Es gibt kein System namens Reiki :)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Lichtstrahl
Reiki-Laterne
Beiträge: 107
Registriert: 25.01.2006, 12:49
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lichtstrahl »

:lol: :lol: :lol:


LG,
Lichtstrahl :lol: :lol: :lol:
Love Is The Answer. Ever!
Best Day Ever!
Benutzeravatar
lillith
Reiki-Kerze
Beiträge: 46
Registriert: 27.11.2007, 16:17
Wohnort: Bayern

Das Ende von Reiki?

Beitrag von lillith »

warum nur muessen wir immer noch mehr Neues und Aussergewoehnliches erleben oder erreichen. Ist das vielleicht eine Krankheit unserer Zeit ? Nicht nur das alles immer schneller und effizienter gehen muss, nein es gibt bald nur noch Superlativen (das Wort Ultralativen gibt es ja noch nicht). Mir fallen dazu die Werbetexte ein: Frueher war alles noch super und dann kam das ULTRA...
Ich kann es nicht mehr hoeren von wegen neue Energien usw. Dabei haben wir die alten Energien noch gar nicht ganz begriffen.
ich wuensche euch allen frohe Feiertage
liebe Gruesse von lillith :megagrins:
Manchmal bekommen wir vom Universum eine Variante dessen was wir uns gewünscht haben.
Benutzeravatar
OlliHH
Reiki-Kerze
Beiträge: 75
Registriert: 11.10.2007, 16:49
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von OlliHH »

moin Lillith,
ja, es scheint das Gebrechen unserer Zeit zu sein, alles schneller und wie auch immer zu gestalten und zu konsumieren…. Das Paradebeispiel dafür ist der PC. Selbst die Möglichkeiten der ersten Homecomputer den C64 oder CPC64 wurden nie ausgenutzt… und mit welchen Rechenmonstern arbeiten wir heute? Die Möglichkeiten eines Billig-Computers wird ein Laie aus sich bestimmt nicht mehr schaffen auszulutschen – geschweige denn der heutigen einfachen Textverarbeitungsprogramme der großen Softwarehersteller… lach… und die PCs werden auch heute immer noch schneller und größer in Ihrer Durchsatzrate… so ist aber immer eine Gesellschaft, die sich von den Grundfesten ihrer selbst gelöst hat. Da werden wir frisch durch müssen… Ein Hoch der vehementen Beliebigkeit! *lach*
Sei dankbar und froh, denn dieser Tag ist auch Dir geschenkt. :-)
Benutzeravatar
shogun
Reiki-Kerze
Beiträge: 57
Registriert: 05.09.2007, 23:00
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von shogun »

Hallo,
die Frage, ob Reiki am Ende ist, möchte ich verneinen. Bei mir fließt Reiki unverändert gut - ich habe sogar eher den Eindruck, dass sich die Energie verstärkt.

Aber zum anderen Thema des Threads.
Ich betrachte das ganze als Kunde. Ich bestelle / kaufe mir beispielsweise
Einweihungen in Reiki nach der Lehre des Sensei Usui, dann erwarte ich auch genau dieses. Wenn Veränderungen/ Ergänzungen vorgenommen wurden, dann habe ich persönlich den Wunsch, darauf hingewiesen zu werden.

Profan ausgedrückt: Wenn ich einen BMW 325 bestelle, dann will ich keinen Audi, an dem ein BMW-Zeichen befestigt wurde, oder umgekehrt. Oder keinen Fiat, in dem ein BMW-Motor eingebaut wurde.

Falls also Reiki durch einen Lehrer "Weiterverschlimmbessert" wurde, würde ich das z.B. als "Tom-Reiki mit Elementen vom Reiki des Mikao Usui" akzeptieren. Oder einfach als Tom-Reiki, Power-Reiki, o.ä. Es spricht ja nichts dagegen, einen weiteren Stil zu kreieren, aber dann bitte mit entsprechendem Prädikat.

Liebe Grüße
Manfred
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

" Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker .. "

Fiel mir spontan dazu ein. Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
OlliHH
Reiki-Kerze
Beiträge: 75
Registriert: 11.10.2007, 16:49
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von OlliHH »

Hallo Raven,

vielen Dank für Deinen kurzen Beitrag. :lol:
Vielleicht kommen wir wieder herunter in das wirkliche Leben.

Hmm…Shogun… die reine Lehre kann Dir kein Lehrer vermitteln. Denn das was du bekommst wird immer gefärbt sein, durch den, der es Dir nahe bringen möchte. – Ob er es will oder nicht, aber ein Mensch hat sein Grenzen, seine Substanz. Damit kommt immer eine Eigenfärbung mit in das zu Lehrende. Auch allein durch Dich als Hörer und Belehrungswilligen wird die Lehre gefärbt. Du bist als Mensch leider gezwungen mehr oder minder selektiv Inhalt wahrzunehmen. Da gibt es keinen BMW315 – bei geistig erfassbarem ist die Färbung durch den Einzelnen leider nicht auszuschalten – der Sprache und der persönlichen Konnotation zu Gesprochenem sei Dank. :wink:

LG
Olli
Sei dankbar und froh, denn dieser Tag ist auch Dir geschenkt. :-)
Rosy
Reiki-Kerze
Beiträge: 54
Registriert: 19.01.2008, 15:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosy »

ich denke es hängt von jedem individuell ab, wie durchlässig er ist .. bzw wieviel Energie (licht) er aufnehmen und in Folge leiten kann, auf welche Frequenz er sich in Resonanz stellen kann.

Es gibt bestimmt Energien, die manche leiten können und andere werden davon zu kosmischen Suschi.

Mir fällt dazu das Buch 'Einweihung' von E.Haich ein.
Soror Lux Ministra - A.O.R.
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

Was hat eigentlch die Energie mit dem Quatsch am Hut, den ihre Verwender anstellen ?

Eine Diskusssion über Wasserhähne hat wieviel Einfluss auf das Meer ?

:zunge:

Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
OlliHH
Reiki-Kerze
Beiträge: 75
Registriert: 11.10.2007, 16:49
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von OlliHH »

... lach... um beim Bilde zu bleiben: Dem Wasser, sprich dem Ozean, ist es egal, nur schaue als elustres Bild, einfach einmal an, was mit dem Colorado in den USA passiert, kurz bevor er den Ozean treffen sollte... und das hat leider sehr viel mit Wasserhähnen zu tun... kannst ja sogar in den Wasserstatuten L.A.s, Denver und anderen Orten nachschauen, wie dort über Wasser, Wasserverbrauch -> und damit auch über Wasserhähne - usw. dikutiert wurde und wird... grien...

Ja, dem Ozean ist es egal, nur was ist mit dem Menschen?

LG
Olli
Sei dankbar und froh, denn dieser Tag ist auch Dir geschenkt. :-)
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Sind die für die Erde denn wichtig?
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

Ja, dem Ozean ist es egal, nur was ist mit dem Menschen?
Och - Menschen - wenn die sich verhalten wie Wasserhähne ... ist mir das wurscht
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Strähle
Reiki-Kerze
Beiträge: 66
Registriert: 27.01.2008, 08:41
Wohnort: 53117 Bonn
Kontaktdaten:

Reiki ist Lebensenergie?

Beitrag von Strähle »

Ich habe mich bewusst in all den Jahren meiner Praxis nie von den unzähligen Neuerungen rund um das Thema Reiki anstecken lassen, inspirieren ja! Reiki inspiriert mich und sicherlich bin ich da nicht die Einzige. Wie sollte Reiki verschwinden, wie sollte Lebensenergie verschwinden?
Alle um uns herum ist Energie, wir selbst sind eine Manifestation dieser einen Energiequelle. Wir alle schöpfen aus dem gleichen Fluss. Dabei ist es egal wie wir es nennen und wie viele verschiedene Rituale es um Reiki gibt. Es macht es allenfalls interessanter und geheimnisvoller! Leider geht immer mehr verloren was der Sinn des Reikianwenders beinhaltet. Wie können wir Kanal sein und mit so viel Ego ans Werk gehen? Bedienen wir uns doch einer Quelle. Egal wer wir sind und was wir unser Eigen nennen, wir sind alle miteinander ebenwürdig. Unser Status darf im Reiki und in der gesamten Energiearbeit keine Rolle spielen. Wir dürfen auch als geistiger Führer Schüler bleiben ohne an Wertigkeit zu verlieren. Ich bin nur ein Tropfen im Fluss und dennoch nähre ich diesen Fluss in all seiner Gesamtheit.

Licht und Liebe
Manuela
Lache in den Tag und Türen werden sich auftun, wo zuvor Mauern waren!
Antworten