Halo Naevus

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
tom72
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2007, 17:22
Wohnort: Basel Schweiz

Halo Naevus

Beitrag von tom72 »

Hallo zusammen!
bin neu hier... und kann selber auch noch kein reiki. würde mich aber sehr dafür interessieren, habe aber bisher den richtigen moment und den richtigen partner/in abgewartet dafür.

ich habe aber selber seit 2 jahren ein gesundheitliches problem, bei welchem die schulmedizin zum schluss kommt, bisher keine behandlung zu kennen, ich mich also damit abfinden müsse. es handelt sich um sogenannte halo naevus /halo naevi, das sind kreisrunde flecken auf der haut, welche sich weiss depigmentieren. kein pilz oder fremdorganismus, bloss eine autoimmunerkrankung, bei der der körper die eigenen hautpigmente zerstört in bereichen, wo muttermale sind, oder aber frühere hautverletzungen bestanden haben (pickel, schnitte, etc)
der zustand wird immer schlimmer.... am ganzen körper, es sind viele dutzend dieser weissen flecken und es geniert mich ungemein, auch wenn bisher hände, füsse und gesicht verschont geblieben sind... aber im tarnlook ins schwimmbad ist nicht jedermann's sache... glaubt mir!

woher das? kann reiki mir helfen? ich danke euch profis für eine antwort!
friede auf der welt! - tom
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

Hallo Tom
mit reiki kann man vieles selber heilen, manche sachen verschwinden
schneller, wenn man sie besprechen lässt.

viele grüsslis sue
^^Alles ist eins^^
tom72
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2007, 17:22
Wohnort: Basel Schweiz

besprechen?

Beitrag von tom72 »

hallo sue! danke für deine antwort.... verstehe aber bahnhof, sorry!

wie gesagt kann ich selber KEIN reiki, interessiere mich lediglich erst dafür... später vielleicht. meine frage an euch profis war doch lediglich, ob ich bei einem autoimmun-problem mit reiki auf veränderung der situation hoffen kann. und ob vielleicht jemand ne ahnung von der psychosomatischen seite hat, was mir diese depigmentierten weissen flecken auf der haut sagen wollen!
des weiteren sue.... bitte.... wie meintest du besprechen?

bin vielleicht schwer von begriff.... lächel...
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

Hallo Tom
--Besprechen --oder auch : die kunst des besprechens--
ist auch geistiges heilen--geb doch bei googl mal besprechen
ein, da wirst du dann einiges darüber finden.
man kann sich sogar auch in ,,die kunst des besprechens,, einweihen lassen.

es werden oft krankheiten besprochen, wo der arzt nicht weiter weiss,
z.b. gürtelrose, warzen und viele andere krankheiten.

du kannst dich natürlich auch in reiki einweihen lassen und damit deine
selbstheilungskräfte aktivieren.

meine persönliche meinung ist, dass beim,,besprechen,,hautkrankheiten
schneller verschwinden.
aber ich bin weder arzt noch kann ich dir darauf eine garantie geben.

ich wünsche dir gute besserung
^^Alles ist eins^^
Benutzeravatar
Amara
Reiki-Fackel
Beiträge: 499
Registriert: 13.03.2003, 20:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Amara »

Hallo Tom. :wink:

Reiki ist weniger ein Instrument, das man einsetzt bei Krankheit x oder y und dann gesund wird.
Reiki ist ein Weg.
Ein spiritueller Weg den man gehen kann und dabei vielleicht auch erfährt, dass die Kraft hilft, dass das eine oder andere schneller heilt oder wir uns soweit verändern, dass diese Krankheit nicht mehr notwendig ist.
Die Unterscheidung von Instrument bzw Weg ist vielen Reiki-Neulingen nicht ganz klar, und das führt zu enttäuschungen, weil Reiki sie eben nicht von "der Pest am Arsch" (sorry) erlöst.
Und dann ist Reiki schuld. :upside:

Hab über "Suche" nen link zu nem Beitrag hier über Autoimmun gefunden:
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/be ... t7216.html


Halia Sue schlägt dir "Besprechen" vor, das hat mit Reiki nix zu tun sondern eher mit Magie würd ich sagen.

Du hast gefragt was dir die Flecken vielleicht sagen wollen, psychosomatisch.
Kann Dir die Bücher von dethlefsen und dahlke empfehlen, "Krankheit als weg" "Krankheit als sprache der Seele". ((Schaue vorher am besten in welchem der beiden Hautproblematik bzw Autoimmun vorkommt) Ich habe durch die Selbsterkenntnis nach lesen eines der Bücher und verändertes Verhalten meine Allergie sehr gebessert.

Viel Erfolg!
Amara :D
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

Hallo
Wenn man sich von jemanden besprechen lässt, gehen manche Krankheiten
schneller weg.
Reiki ist ein langer Weg, ich selber habe dadurch auch kaum noch Probleme
mit Allergien, aber so was dauert seine Zeit.

Als ich mal meinen Kiefer besprechen liess, hatte ich nach 3x besprechen,
( 3 Samstage hintereinander ) keine Schmerzen mehr.
Meine Mutter hat ihre Warzen mal selber besprochen, dass dauerte wieder länger.
^^Alles ist eins^^
Laruna
Reiki-Kerze
Beiträge: 80
Registriert: 12.09.2006, 18:56
Wohnort: ein kleines Nest bei Schweinfurt

Beitrag von Laruna »

Hallo Tom!

Vielleicht wird dir Reiki helfen, die Krankheit loszuwerden. Vielleicht hilft es dir aber auch nur, besser damit umgehen zu können. Oder es passiert nix bezüglich dieses Problems. Oder etwas ganz anderes?
Eine genaue Antwort wird dir vermutlich keiner geben können.
Trotzdem kannst du Reiki ja mal "testen" indem du es dir mal geben und/ oder schicken lässt. Möglichkeiten gibts da ja viele....

Aber eigentlich schreibe ich gar nicht aus diesem Grund. :wink: Du erinnerst mich nur grad an eine frühere Schulfreundin, die auch lauter weiße Flecken hatte. Auch an Gesicht/ Händen etc. und sonstwo, weil die Haut da nicht pigmentiert war. Ich hab sie sehr gern gemocht! :)
Benutzeravatar
Lichtchen
Reiki-Feuer
Beiträge: 583
Registriert: 06.01.2007, 00:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Lichtchen »

Amara hat geschrieben:Hallo Tom. :wink:

Reiki ist weniger ein Instrument, das man einsetzt bei Krankheit x oder y und dann gesund wird.Reiki ist ein Weg. Ein spiritueller Weg...
Nagut darüber liesse sich jetzt wieder streiten, aber das ist nicht Thema dieses Threads. :wink:
"Mögen alle Besen nützlich sein"
Mickie

Beitrag von Mickie »

Hallo Tom,

mein Männe hat das selbe Problem wie du und ich kann dir auch nicht sagen, Reiki als Fremdbehandlung hätte diese Flecken verschwinden lassen, allerdings hat die Kombination Akupunktur, Chinesische Heilkräuter und Reiki zunächst einen Stillstand herbeigeführt und inzwischen sind die ersten Flecken rückläufig, aber woran es jetzt genau lag ob an Akupunktur, die passenden Kräuter, Reiki oder schlicht an dem Umstand das sich vieles in unserem Leben geändert hat vermag ich nicht sagen. Reiki ist eine Erfahrung wo es schwer ist zu sagen, ja gegen Problem x hilft es definitiv, denn jeder nimmt es anders war.

Lieben Gruss Mickie
Benutzeravatar
fisch
Reiki-Teelicht
Beiträge: 17
Registriert: 09.06.2007, 13:14
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von fisch »

Amara hat geschrieben:Du hast gefragt was dir die Flecken vielleicht sagen wollen, psychosomatisch.
Kann Dir die Bücher von dethlefsen und dahlke empfehlen, "Krankheit als weg" "Krankheit als sprache der Seele". ((Schaue vorher am besten in welchem der beiden Hautproblematik bzw Autoimmun vorkommt) Ich habe durch die Selbsterkenntnis nach lesen eines der Bücher und verändertes Verhalten meine Allergie sehr gebessert.
Hallo Tom,

was Dahlke allgemein zu Haút schreibt tipp ich dir schnell mal hier rein:

edit :)

Ansonsten fällt mir grad noch spontan ein, kannst du in dich rein meditieren und dich fragen, was die Krankheit mit dir selber zu tun hat ... was du tun kannst um gesund zu werden.

Lieben Gruß
fisch
Zuletzt geändert von fisch am 20.06.2007, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von nimue »

fisch hat geschrieben:was Dahlke allgemein zu Haút schreibt tipp ich dir schnell mal hier rein:
Hallo fisch,

Liegt die Genehmigung des Urhebers zur Veröffentlichung dieses Textes im Reikiland-Forum vor? Wenn ja, bitte hinzufügen "Mit freundlicher Genehmigung des Autors". Falls sich dieser Zusatz nicht in den nächsten Tagen findet, wird dieser Text gelöscht. Weitere Informationen finden sich an dieser Stelle - wir bitten um Verständnis. Dies ist ein Standard-Text des Moderatorenteams von Reikiland.de.
Benutzeravatar
fisch
Reiki-Teelicht
Beiträge: 17
Registriert: 09.06.2007, 13:14
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von fisch »

nimue hat geschrieben:
fisch hat geschrieben:was Dahlke allgemein zu Haút schreibt tipp ich dir schnell mal hier rein:
Hallo fisch,

Liegt die Genehmigung des Urhebers zur Veröffentlichung dieses Textes im Reikiland-Forum vor? Wenn ja, bitte hinzufügen "Mit freundlicher Genehmigung des Autors". Falls sich dieser Zusatz nicht in den nächsten Tagen findet, wird dieser Text gelöscht. Weitere Informationen finden sich an dieser Stelle - wir bitten um Verständnis. Dies ist ein Standard-Text des Moderatorenteams von Reikiland.de.
Hallo nimue :)

ich hab´s grad selber editiert, weil ich keine Genehmigung dafür habe. Sorry, aber ich wusste nicht das sowas hier nicht erlaubt ist. Hab´s extra in kursiv gesetzt und erkenntlich gemacht von wem es ist ... das war bis jetzt, wo immer ich schrieb, ausreichend.

Anscheinend habt ihr wohl schon recht schlechte Erfahrungen gemacht um diese Worte zu verfassen, denn euer Standard-Text fühlt sich für mich "hart" an, ein kleiner netter Hinweis hätte es auch gedan :D .... aber is okay, mir ist auch grad bewusst was sich mir da spiegelt :D
Antworten