Muss man in Reiki 2 eingeweiht werden?

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Energizer

Beitrag von Energizer »

meine neurodermitis ist wieder zurückgekehrt, da seh ihrs reiki hilft eben nicht, es ist schwachsinn, ich würd eher zu einem echten Geisheiler gehen als länger diesen reiki quatsch zu machen.
Benutzeravatar
Lichtchen
Reiki-Feuer
Beiträge: 583
Registriert: 06.01.2007, 00:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Lichtchen »

Ich bringe mal meine rein subjektive Sichtweise ein;

Selbst wenn Reiki nur ein Schwindel wäre um Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen - als Messias zur Rettung der Geldbeutel aufzutreten finde ich mehr als lächerlich.

Natürlich steht es jedem frei, auszuprobieren und zu testen - schon in der Bibel steht ja "Prüfet alles, das beste behaltet". Dabei sollte jedoch ein gewisses Minimum an Respekt gegenüber dem Erlernten erwartet werden können.

Während hier Reiki als Schwindel, oder minderwertig dargestellt wird, wird gleichzeitig Yoga in den höchsten Tönen angepriesen. Dabei kann Yoga eine zutiefst egoistische Praxis werden, wenn es um die alleinige persönliche Entwicklung geht. Dann werden die Mitmenschen nicht weiter beachtet - es geht ja einzig und allein um ihn und sein persönliches Heil.

Ob dann der Yogi schliesslich Siddhis entwickelt und damit anderen hilft, klammere ich bewusst aus, da sicher nicht jeder Yogapraktizierende diese Fähigkeiten entwickelt.

Zum Thema Reiki und Geld bleibt zu sagen, dass es in der Tat viele "neue" Reikistile gibt, von denen einige unter Umständen tatsächlich primär darauf aus sind, den Geldbeutel des selbsternannten Meisters zu füllen. Ich denke, in diesem Punkt werden sicher viele User zustimmen.

Allerdings wurde die Grundsatzdiskussion ob, und wenn ja, wieviel Reiki kosten soll oder darf, hier bereits x-mal geführt. Die Verwendung der foreneigenen Suchfunktion hätte sicher das gewünschte Ergebnis gebracht. Daher ist dieses Thema im aktuellen Thread völlig Fehl am Platz.

Im übrigen sind Yogakurse auch nicht gerade kostengünstig (nicht jedem wird ein Freund der es kostenlos anbietet in den Schoss geworfen) und ob mir Yoga etwas bringt, ist auch nicht garantiert. Vielleicht gebe ich eine Menge Geld zum "Yoga antesten" aus und nachher sagt es mir nicht zu.
Schade um die in den heiligen Sand gesetzten Euronen.

Wenn man all diese Punkte bedenkt - Messianischen Missionierungseifer, die offensichtliche Überzeugung den einzig richtigen (Yoga-) Standpunkt zu haben und das herumreiten auf einem Thema (Geld) das zwangsläufig polarisierend wirken muss - dann frage ich mich, ob hier jemand sachlich diskutieren will, oder sich mal wieder ein Troll (bei Unkenntnis des Wortes: Eine Person die in einem Forum/Chat nur provozieren will) hierher verirrt hat. Damit ist er kein einziges Wort mehr wert, ignorieren heisst die Devise.

Das ist meine ganz persönliche, egoistische, nicht von Gott abgesegnete und absolut nicht unfehlbare Meinung, die von mir übrigens gänzlich kostenlos angeboten wird.


PS: Mal wieder ein schönes Beispiel wofür Bibel und Gott herhalten müssen - um Autorität auszunutzen, über die man alleine offensichtlich nicht verfügt (man nennt das auch kaschieren eines Minderwertigkeits- komplexes).
"Mögen alle Besen nützlich sein"
Energizer

Beitrag von Energizer »

Ja deine Einwände klingen vernünftig muss ich schon zugeben.
Aber es ist nicht so das ich nur Yoga als einzieg richtiegen Weg hinstelle.
Ich finde alle Seriösen Wege gut.
Genausogut wie Yoga finde ich zb Qigong oder verschiedene Religiöse Praktiken wie schon erwähnt ZB Sufismus, Zazen,Vipassana usw gibt viele Seriöse Wege.

Ach ja übrigents ich habe darum gebeten und Gott hat seich meiner erbarmt :upside: und mir einen Sendboten des guten Willens geschickt und so ist es mir nun möglich mich in semtliche Reiki grade selbst einzuweihen. Erst werd ich mich in den 2ten grad einweihen und den dann eine zeit lang pracktizieren bis ich glaube bereit zu sein für den Meistergrad.
Danach werd ich Reiki allen Leuten zugänglich machen und jeden umsonst einweihen der will.
Ich werd den Geldgeilen meistern ne Üble konkurenz bieten, so das sie bald gezwungen sind sich wieder nen richtiegen Job zu suchen, weil sie keine Kunden mehr bekommen hehe keine Macht den Abzockern!
Benutzeravatar
Meereswelle
Reiki-Kerze
Beiträge: 58
Registriert: 12.06.2007, 09:26
Wohnort: Köln

Beitrag von Meereswelle »

Hallo energizer,

auf deinen Willkommensgruß von gestern abend gehe ich gleich mal gesondert ein:-)

Ich teile deine Meinung, wenn du sagst, dass reiner Materialismus Illusion ist. Was wäre denn, wenn man Spiritualität und Reichtum kombiniert?
Ist Geld an sich schlecht? Wie hier schon gesagt worden ist, ist Geld auch nur Energie.

Empfinde ich innere Fülle, erlebe ich auch äußere Fülle. Das Gesetz der Anziehung. So einfach ist das. So funktioniert das Universum eben. Habe ich eine schlecht Einstellung zum Geld, wird es auch sicherlich nicht meine Börse füllen! Falls dich das Thema interessiert: es gibt einen Film oder auch Buch von Rhonda Byrne "The secret". Da ist das wunderbar erklärt.

Dass du Reiki gratis anbieten möchtest, unterstütze ich natürlich. Doch ich kann auch verstehen, dass Menschen von ihrer spirituellen Arbeit leben wollen. Ich habe auch keine Lust mein Leben in einem Büro zu verbringen und mich zu langweilen. Doch solange das bedingungslose Grundeinkommen oder ähnliches vom Staat nicht gewährleistet wird, werden einige Leute animiert sein, höhere Summe für ihre Leistungen zu nehmen.

Ich hoffe, ich habe nicht zu viele Beiträge wiederholt, weil ich nicht alle gelesen habe.

Liebe Grüße
Meereswelle
Zuletzt geändert von Meereswelle am 13.06.2007, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Meereswelle hat geschrieben:Empfinde ich innere Fülle, erlebe ich auch äußere Fülle.
:applaus: Danke, diese Essenz ist sehr wertvoll.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Energizer hat geschrieben: mich in semtliche Reiki grade selbst einzuweihen. Erst werd ich mich in den 2ten grad einweihen und den dann eine zeit lang pracktizieren bis ich glaube bereit zu sein für den Meistergrad.
Das wird sicherlich nach drei Tagen soweit sein............

Ich finde es traurig, dass dieses "Geld" immer wieder zum Thema gemacht wird. Es gibt schon so viele Threats hier.................

Regina
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Arion
Reiki-Kerze
Beiträge: 87
Registriert: 10.12.2006, 18:19
Wohnort: temporär in Bayern

Beitrag von Arion »

mich in semtliche Reiki grade selbst einzuweihen. Erst werd ich mich in den 2ten grad einweihen und den dann eine zeit lang pracktizieren bis ich glaube bereit zu sein für den Meistergrad.
@Energizer: Sag mal was willst Du überhaupt!???
Du lästerst hier über Reiki und die Menschen die es praktizieren voll ab und findest das alles den totalen Schwachsinn! Und dann willst Du doch unbedingt die Einweihung! Ich glaube so langsam wirklich dass Du überhaupt nicht weißt was Du überhaupt willst! Außerdem solltest DU mal lernen wie man mit Menschen umgeht! So wenig Feingefühl wie Du hast.

Das war mein letzter Beitrag zu Deinem Schmarrn! Ich werde meine Energie nicht mehr mit jemandem wie Dir verschwenden, der nur wie ein kleines trotziges und beleidigtes Kind reagiert!
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

Hallo
@ Energizer
kann es sein, dass ein verwandter für reiki, lichtarbeit und
esotherische sachen, fast sein ganzes hab und gut ausgegeben hat.

einerseits bist du am rumwettern über reiki anderseits willst du eine kostenlose einweihung.

also wie sieht es aus, hat ein verwandter für reiki, lichtarbeit u.s.w.
fast sein ganzes hab und gut verplempert, so dass du jetzt unbedingt
reiki lernen willst--um die leute zu befreien.

viele menschen geben gerne ihr geld für reikieinweihungen aus.

wie schon so oft von mir erwähnt zen-reiki.de dort wird kostenlos
eingeweiht.
da kannst du dich ja bei einen lehrer bewerben.

oder haut das nicht hin, weil die bei zen nur volljährige nehmen ?
^^Alles ist eins^^
Benutzeravatar
margarethe
Reiki-Teelicht
Beiträge: 21
Registriert: 07.06.2007, 15:19
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

@ energizer und alle anderen, an diesem Thema Interessierten

Beitrag von margarethe »

Hallo zusammen, speziell @ energizer

bin recht neu dabei im Reikiland und erstaunt ob Deiner Intoleranz.

Wer sagt, Daß Dein Weg der Richtige ist ? Warum verurteilst Du so vehement ?

Jedem Menschen ist die Intelligenz gegeben zu entscheiden, welchen Weg er gehen möchte.
Die Menschen, die Deiner Meinung nach die anderen mit ihren Angeboten ausnehmen, wenden sich lediglich an die Mitmenschen, die auch bereit sind, sich ausnehmen zu lassen. Zu einem Pol gehört immer der andere (ohne schwarz kein weiß)

Die Welt wäre insgesamt freundlicher und friedlicher, wenn wir die Andersartigkeit anderer und andere Lebenseinstellungen mehr achten würden. An dieser Einstellung habe auch ich lange arbeiten müssen, aber für das persönliche Wohlbefinden ist es prima.

Persönlich empfinde ich Deine Art zu schreiben als sehr negativ zum Leben eingestellt, als ob Du von Deinen Mitmenschen nur enttäuscht bist und ihnen vielleicht ihren Weg des Glücks und der inneren Zufriedenheit ein wenig neidest ??

Nochmals betont: Dies sind meine persönlichen Empfindungen, die ich beim Lesen Deiner Beiträge hatte..... vielleicht täusche ich mich ja auch ....... :)
Licht und Liebe - alles wird gut !
Margarethe
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Was mir gerade sehr auffällt ist das sagenhafte Tempo von relativer Begeisterung zu dieser vehementen Ablehnung des Reiki insgesamt :o
:upside: Mir graut ja schon davor, wenn mein Sohny in dieses *spezielle* Alter kommt :upside:
VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
Daniel
Reiki-Kerze
Beiträge: 79
Registriert: 10.03.2006, 17:31
Reiki-System: Usui Reiki
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von Daniel »

dont feed the trolls.
"Alles wird gut!"
Benutzeravatar
Meereswelle
Reiki-Kerze
Beiträge: 58
Registriert: 12.06.2007, 09:26
Wohnort: Köln

Beitrag von Meereswelle »

Da fällt mir ein...

alles im Universum hat seinen Sinn und ist meistens einem selbst der Spiegel. Auch Trolle und "intolerante Menschen".

Den anderen darauf aufmerksam machen ist eine Sache.
Aber werten wir den anderen nicht selbst ab, wenn wir versuchen ihn zu ändern und sind somit intolerant?

Lieben Gruß
Meereswelle
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Wenn ein Spiegel einem Spiegel gegenübersteht, dann spiegelt es sich sehr lange und läßt alles andere außen vor, und Spiegelung läßt sich auch für vieles gebrauchen, damit man ein Verhalten nicht ändern braucht.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
margarethe
Reiki-Teelicht
Beiträge: 21
Registriert: 07.06.2007, 15:19
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von margarethe »

Hallo Ihr Lieben,

irgendwie wird mir doch ein wenig lustig, daß Herr Energizer es geschafft hat, uns anzupicksen, mich eingeschlossen. :oops:

Naja, irgendwann im Leben merkt auch er, daß sich bei diesem Stil die Menschen von ihm abwenden, oder auch nicht....wenn er Gleichgesinnte findet. :lol:

Wie vorher in einem der Beiträge gesagt : Jeder hat seinen Weg - jeder muß auch verkraften/verdauen/verwerten, was dann am Ende dabei herauskommt :upside:
Licht und Liebe - alles wird gut !
Margarethe
Energizer

Beitrag von Energizer »

Also erstmal muss ich sagen oder besser richtig stellen, das Geld keine Energie ist!
Geld ist die Ursache allen Übels.
Wenn man mal den Energien wie die frühen (primitiven) Menschen Bilder zuordnen würde, so würde man ganz Klar Geld als Hauptverwendungszweck der Bösen Gottheiten nehmen.

Der höchste Mensch ist der der garnichts besitzt und dies freiwillig tut, weil seine Seele die besten vorraussetzungen für den Weg zu gott hat.
Der Reiche hat die schlechtesten Vorraussetzungen, weil er verblendet ist von all dem unnützen materialismus.
Man könnte vielleicht sagen einer der Zwar reich ist, aber nicht nach Reichtum strebt ist vielleicht nicht völlig verblendet.
Schlimm sind diejeniegen dran, die Habgierig sind, die neidisch sind auf das Geld der anderen und sich so zu üblen Taten hinreißen lassen die ihre Seele verderben, wie zb Reiki für Geld verkaufen^^.
Diese von den niedersten Gelüsten getriebenen armen Hunde, werden sich wohl unweigerlich in den allerniedersten Astralwelten wiederfinden aus denen sie nicht entfliehen können und müssen dort zusammen mit gar schrecklig anmutenden Dämonischen Energien und Wesenheiten ihre Tage verbringen. Etwas ähnliches findet man sogar schon in der Bibel und in anderen Schriften.
Ich werde euch dann einmal in der Hölle besuchen kommen und euch Hänseln^^

Ach ja zu den Vorwürfen mit dem wie verscheucht man Leute, kann ich nur sagen, wer möchte denn schon unter leuten sein die von ihren niederen Trieben kontrolliert werden? Sowelche ziehen einen doch bloß mit runter. (Ich spreche hier niemanden persöhnlich an wer sich davon ganz klar angesprochen fühlt nimmst mir bitte nicht krumm^^^)

Man muss sich lieber an Leute halten die nach höheren Zielen streben als Geld. Leute die fest in ihren oberen drei Chakren verwurzelt sind, wenn mans mal so ausdrücken will.
Benutzeravatar
Meereswelle
Reiki-Kerze
Beiträge: 58
Registriert: 12.06.2007, 09:26
Wohnort: Köln

Beitrag von Meereswelle »

Hallo energizer,

wie kommst zu diesem Glauben? Sagt das auch dein Herz?

LG Meereswelle
Benutzeravatar
Daniel
Reiki-Kerze
Beiträge: 79
Registriert: 10.03.2006, 17:31
Reiki-System: Usui Reiki
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von Daniel »

@ meereswelle: wie wäre es denn, diesen troll einfach zu ignorieren, statt zeit, energie und speicherplatz zu vergeuden?
"Alles wird gut!"
Benutzeravatar
margarethe
Reiki-Teelicht
Beiträge: 21
Registriert: 07.06.2007, 15:19
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von margarethe »

@ Daniel

G E N A U ................. :applaus:

.... das finde ich auch !!!
Licht und Liebe - alles wird gut !
Margarethe
Energizer

Beitrag von Energizer »

Ihr könnt die Warheit nicht ignorieren, öffnet eure Augen und seht euch im Spiegel an tut euch selbst den Gefallen.
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

Bild
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

also gut ich gebe meinen senf doch noch dazu.

ich kann mich daran erinnern, dass ich nach so manchen ableben, als
weiblicher oder männlicher unhold in die hölle gekommen bin.

und ob ihr es glaubt oder nicht, dort in der hölle war es gar nicht mal so schlecht : wir haben dort skat und schach gespielt, gesoffen und geraucht
wurde dort auch.
ich habe dort auch viele freunde wieder getroffen.

warum sollte man von der hölle angst haben, so schlecht ist es dort auch nicht--und raus kommt man dort auch.

warum sind so viele überhaupt scharf auf den himmel?
dort muss man doch artig sein und ewig harve spielen --oder nicht ???


auf jeden fall war energiezer mal ein lustiger zeitvertreib.

aber man kann ja loslassen und sich wichtigeren dingen widmen.

mein hintern juckt mir gerade wieder und es ist mir wichtiger den
jetzt zu kratzen. :zunge:

viele grüsslis sue
^^Alles ist eins^^
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

ich bin mir immer noch nicht sicher, ob Energizer nicht ganz zufällig einer deiner Anteile ist........

nachdenkliche Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Lichtchen
Reiki-Feuer
Beiträge: 583
Registriert: 06.01.2007, 00:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Lichtchen »

*hat sich mal eine passende Signatur zugelegt*
"Mögen alle Besen nützlich sein"
Benutzeravatar
mderpfad
Reiki-Fackel
Beiträge: 384
Registriert: 05.09.2004, 14:52
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von mderpfad »

Wer Trolle ignoriert hat mehr vom Leben" - eine Aktion der User für ein intelligentes Forum
lach, hau mich wech
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

@ Lehrling
da muss ich dich leider entäuschen, energizer bin ich ausnamsweise nicht,
aber so ein wenig energizer steckt auch in mir und in so manch anderen,
die das nicht wahr haben wollen auch.
spieglein spieglein an der wand.
vieleicht war ich in einen früheren leben mit ihm / ihr mal verwandt?

ausserdem was habt ihr überhaupt gegen trolle ?
ich denke ihr seid so spirituell?
nachdenkliche grüsse sue

ähm Lehrling bist du ein fan von mir, dass du dir so viele gedanken über mich machst? oder warum rege ich deine grauen zellen so an ?
^^Alles ist eins^^
Antworten