Muss man in Reiki 2 eingeweiht werden?

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Ich bleib jedenfalls bei der Einstellung, ich gebe all mein "wertvolles" Wissen das ch im laufe meines Lebens ansammle an all die menschen weiter die es auf grund ihrer entwicklung verdiehnen umsost vorrausgesetzt sie wollen damit keinen Profit machen, aber diese art Menschen hätte bei mir eh keine chance ein Blick in die Augen reicht meist um zu ekennen wie einer tickt. Augen=Spiegel der Seele.
und du erleuchteter entscheidest, wer es verdient!

verneige mich in ehrfurcht, grosser meister :zunge:


lomarys....immer noch lachend

sach mal energizer....um was geht es dir eigentlich?
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo!

Symbole einfach zu verwenden, in die man eingeweiht werden muß, ist schwarzmagisches handeln.

Tschaui Tanja
Benutzeravatar
Arion
Reiki-Kerze
Beiträge: 87
Registriert: 10.12.2006, 18:19
Wohnort: temporär in Bayern

Beitrag von Arion »

Symbole einfach zu verwenden, in die man eingeweiht werden muß, ist schwarzmagisches handeln.
ECHT???
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Arion!
Wenn die Energien, die mit Symbole durch Einweihungen verbunden sind, einfach verwendet werden, dann können es demnach schon mal nicht die entsprechenden Energien sein, da sie ja eben nicht eingeweiht wurden.
Es sind andere Energien, welche es sind weißst du nicht.

Besonders schlimm ist es, wenn jemand Symbole bei anderen einweiht, obwohl er sie sich selbst angeeignet hat, also nicht darin eingeweiht wurde. Die geistige Welt hat nicht ihr Okay zu seiner Verwendung der Symbole gegeben, sie hat nicht JA dazu gesagt.

Liebe Grüße,
Tanja
Benutzeravatar
Holly
Reiki-Laterne
Beiträge: 116
Registriert: 23.05.2006, 22:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Holly »

Hm, ich würde die Symbole nicht ohne Einweihung verwenden, da es mir persönlich als respektlos erscheinen würde.
Aber ich finde das muss jeder für sich entscheiden, es gleich als schwarzmagisches Handeln zu verurteilen geht mir persönlich zu weit. Das hat sowas von das was ich tue ist das einzig wahre und alles andere ist nichts...
Aber wer hat schon diese Weisheit das zu beurteilen?
Viele Grüße
Holly

Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt immer mit dem ersten Schritt
(Asiatisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Arion
Reiki-Kerze
Beiträge: 87
Registriert: 10.12.2006, 18:19
Wohnort: temporär in Bayern

Beitrag von Arion »

Carya Fee hat geschrieben:Hallo Arion!
Wenn die Energien, die mit Symbole durch Einweihungen verbunden sind, einfach verwendet werden, dann können es demnach schon mal nicht die entsprechenden Energien sein, da sie ja eben nicht eingeweiht wurden.
Es sind andere Energien, welche es sind weißst du nicht.

Besonders schlimm ist es, wenn jemand Symbole bei anderen einweiht, obwohl er sie sich selbst angeeignet hat, also nicht darin eingeweiht wurde. Die geistige Welt hat nicht ihr Okay zu seiner Verwendung der Symbole gegeben, sie hat nicht JA dazu gesagt.

Liebe Grüße,
Tanja
Danke Tanja! Ich dachte immer sie wären dann wirkungslos. Aber gut zu wissen damit nicht rumzuspielen.

Sagt mal wie ist es dann eigentlich mit den Namen der Symbole, die Mantren. Ist es schlimm wenn man diese mal etwas undeutlich ausspricht? Verfälscht man dann auch die Wirkung? Oder ist das nicht so tragisch?
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Das ist nicht so tragisch. Jede Tat ist mit einem Gedanken verbunden, den die geistige Welt als Botschaft wahrnimmt und zu interpretieren weiß.
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

ich frage mich, ob hier einige überhaupt wissen was schwarze magie ist.

die meisten die ich kenne, haben reiki oder energiearbeit am anfang geschenkt bekommen und selber eine zeit lang verschenkt.

jetzt haben die meisten gar keine lust mehr reiki und andere energiearbeit zu veschenken, weil sie gemerkt haben, dass sie dafür ein schmerzensgeld haben wollen ( das war jetzt nicht ganz so gemeint )
ich meine damit, dass man irgend wann nicht mehr bereit ist energiearbeit
zu verschenken, weil dadurch auch oft der wert verloren geht.

aber am anfang wenn man noch grün ist, dann wollen es viele verschenken--
ich hab es endlich vor kurzen geschafft, für meine energiearbeit geld zu
verlangen---
endlich kann ich sagen : mach dein portemonaie auf, wenn ich dich noch
weiter mit energiearbeit versorgen soll.
Zuletzt geändert von Halia Sue am 12.06.2007, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
^^Alles ist eins^^
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Womit wir denn wieder mal beim Geld gelandet sind... schade eigentlich...

@Energizer,
in Hamburg gibt es auch sehr *normale* Reiki-Meister :lol: , die zumindest ihre Arbeiten voneinander trennen können.

VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Energizer

Beitrag von Energizer »

Hallo Cary Fee leider muss ich dir mitteilen das es nur eine Ergie gibt, es gibt nicht mehrere, Reiki ist Chi/Od/KI/Prana usw nichts anderes und deswegen ist es auch sinnlos sich in verschiedene Systeme einweihen zu lassen weil es immer die gleiche Energie bleiben wird!
Es kann höchstens sein, das man mehr Energieübertragen bekommt, oder man auf höherer Ebene Gereinigt wird und somit fähig ist merh Energie zu empfangen. Jeder Mensch kann dir ne Einweihung geben oder auch versuchen dich zu heilen, nur warscheinlich kommt dabei sehr wenig Energie zu dir rüber. Ein Erleuchteter Mensch dagegen ist auf tiefster Ebene völlig Rein geworden, durch jahrelange Meditation usw und der kann einem dann Enorme Energiemassen übertragen so das dass ganze Schlechte in einem Verbrannt wird, wodurch man dann sich jahre lange Meditative Arbeit sparen kann. So ist es auch beim Reiki, es ist ein Unterschied dabei wenn Leute damals direckt von Usui eingeweiht wurden, oder von dem Geldmacher von nebenan der sich nur mal eben das Einweihungsritual angeeignet hat, aber keine Reinheit und damit auch keine Energie zum weitergeben besitzt.

Ich denke mal das man den Leuten nach ihrer Einweihung auch ehrlich sagen sollte, das ihre Heilenergie höchstwarscheinlich so schwach ist das sie damit nichts anfangen können, es sei denn der Meister hat einen sehr hohen Energiepegel erreicht und der Schüler schon vorweg jahrelange Meditationserfahrung.
Ich ZB habe die Energie auch vorher schon gespürt weil ich bereits seid ich 14 jahre alt bin regelmäßig Meditative Übunegn mache, reiki hat mir da nurnoch einen kleinen Schubs gegeben.

@Hellia Sue
endlich kann ich sagen : mach dein portemonaie auf, wenn ich dich noch
weiter mit energiearbeit versorgen soll.

Das ist nicht nur Selbstsüchtig sonder das wird dir 100% schlechtes karma einbringen, wodurch du dann warscheinlich noch in diesem leben, dann erneut Steine im Weg liegen hast!
Niemand ist verflichtet jemandem Energie zu schenke, man kann auch nein sagen wenn der gegenüber nicht dakbar ist!
We3r dafür aus selbstsüchtiegen gründen Geld verlangt, der verliehrt schrittweise seine Reinheit durch das karma was er sich anhäuft, wodurch seine Heilkraft dann auch langsam wieder verschwindet. Denn unreine leute können keine Energie mehr aufnehmen, die werden irgendwann nur Kraqnk von ihren Taten! Das ist ein Kosmisches Gesetz, das kann niemand bestreiten.
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Ich sprach auch nur von Reiki. Es ist Lebensenergie!
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

Hi Energizer
das hat bruno gröning auch gesagt, von wegen, dass gott ihn seine
heilkraft nehmen würde, wenn er dafür geld nimmt---das komische
dabei ist, dass sein eigener hals immer dicker wurde.

ich selber halte seit längere zeit karma irgend wie für verarschung .
nach den motto--bist du nicht lieb, dann wirst du bestraft.
die 10 gebote sind meiner meinung auch nicht viel anders.

ich bin auch der meinung, dass es nur eine universelle-energie gibt, nur sie wird von
vielen anders wahrgenommen und hat auch andere namen.

ich hab sehr viel spirituellen kram ausprobiert :
ich bin immer zu den gleichen ergebniss gekommen :
man sollte versuchen spass im leben zu haben und authentisch sein,
ich meine damit seine sogenannten dunklen seiten nicht zu verleugnen,
denn wenn man das eigene dunkle in sich verleugnet, dann fängt man an
sich selber zu verurteilen.

meine meinung ist : nur ein reines herz, weiss, dass ein herz gar nicht
ganz rein sein kann ( der spruch kam irgend wann aus meinen eigenen inneren )
^^Alles ist eins^^
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Alles ist Energie - Geld auch :lol: Und ist es nicht schön, wenn Energie fließen darf? :D
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

ich finde, dass geld eine schöne energie hat, obwohl die geldscheine auch
oft nach muff riechen, aber geld ist ja auch zum ausgeben da.

alles ist enegie

( war das jetzt man göttliches selbst oder mein niederes ego was sprach,
egal ich liebe beides ) :D
^^Alles ist eins^^
Energizer

Beitrag von Energizer »

Geld ist die ursache allen übels, aber schon jesus sprach gebt dem Kaiiser was des kaisers ist, wenn ZB Frank hier sein geld bzw euer geld soo sehr liebt dann gebt es ihm doch soll er versuchen damit Glücklig zu werden. Es heißt auch das niemals ein Reicher ins Himmelreich (Gottesbewustsein) kommen wird weil er von seinem Ego regiert wird und viel zu tief in der Maya(Illusion) in der materiellen Welt verankert ist.
Jemand der sein geld mehr liebt als Gott und das Leben der hat sein leben schon verwirkt, oder es wird ihm nur sehr sehr schwer fallen sich davon wieder zu lösen um seine lebensaufgabe(eins mit Gott zu werden) erreicht! Alle menschen suchen tief in ihrem inneren nach einem Weg um zurück zu Gott zu kommen, aber die meisten suchen in der Materiellen Illusion danach und genau das ist der Fehler den sie alle begehen. Ok genug der Worte sonst erklährt ihr Materialisten mich noch als verrückt^^
Benutzeravatar
Holly
Reiki-Laterne
Beiträge: 116
Registriert: 23.05.2006, 22:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Holly »

Im Gegensatz zu dir werden wir dich nicht verurteilen, sondern einige sehen dich nur anders als du. Geld und deine persönliche Einstellung dazu, scheint für dich ein sehr aktuelles Thema zu sein. Reiki dagegen im Moment wohl eher nicht *g*.
Viele Grüße
Holly

Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt immer mit dem ersten Schritt
(Asiatisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Wenn Geld so unwichtig ist, warum hängst Du dann so sehr dran und möchtest es lieber für Dich behalten anstatt es weiterzugeben?

Wenn Reiki so falsch ist, warum willst Du dann unbedingt in die Grade eingeweiht werden?

Du widersprichst Dir!

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Energizer

Beitrag von Energizer »

Nein ich wiederspreche dir nicht, geld ist mir nicht wichtig, wenns mir wichtig währe täte ich warscheinlic alles daran so viel wie möglich davon zu bekommen. Do da ich onehin mir fast abgewöhnt habe irgendwelche Wümnsche zu haben so habe ich keinerlei ausgaben.

Reiki will ich komplett lernen einfach weil ich neugierig bin und weil ich urkunden und Titel sammle und mich mit dem Ansehen eines Reiki Meisters schmücken will!
Benutzeravatar
Holly
Reiki-Laterne
Beiträge: 116
Registriert: 23.05.2006, 22:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Holly »

Energizer hat geschrieben:
Reiki will ich komplett lernen einfach weil ich neugierig bin und weil ich urkunden und Titel sammle und mich mit dem Ansehen eines Reiki Meisters schmücken will!
Mensch ist das heute wieder lustig hier :frustkiller: :megagrins: :rofl:
Viele Grüße
Holly

Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt immer mit dem ersten Schritt
(Asiatisches Sprichwort)
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von nimue »

Energizer hat geschrieben:Es heißt auch das niemals ein Reicher ins Himmelreich (Gottesbewustsein) kommen wird weil er von seinem Ego regiert wird und viel zu tief in der Maya(Illusion) in der materiellen Welt verankert ist.
Energizer hat geschrieben:Reiki will ich komplett lernen einfach weil ich neugierig bin und weil ich urkunden und Titel sammle und mich mit dem Ansehen eines Reiki Meisters schmücken will!
Aha... empfinde ich als sehr Ego-regiert....
Du widersprichst dir nicht selber?
Energizer

Beitrag von Energizer »

He der letzte Satz war doch nur ein Schertz von mir!
Aber selbst wenn nicht , währs auch net schlimm weil ich ja nur ein normaler Mensch bin und kein heilieger oder sowas. Ich habe nur anstand und weiß was sich gehört und bin Sozial und Kameradschafftlich und so , deswegen würde ich auch niemals Leuten das geld aus der Tasche ziehen!!!
Benutzeravatar
Holly
Reiki-Laterne
Beiträge: 116
Registriert: 23.05.2006, 22:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Holly »

Und weil du so sozial und kameradschaftlich bist unterstellst du anderen es nicht zu sein und urteilst alle die eine andere Einstellung haben ab.
Du willst doch gar keine Vorabinformationen sondern möchtest doch nur eine Bestätigung für deine "Ist-doch-alles-Verarsche-Theorie"

Übrigens deine Wortwahl, mir käme so etwas nicht über die Lippen oder über die Finger, denn dann machen hier wohl 90% der Forenmitglieder "Verarsche", da sie Reiki mehr oder weniger intensiv praktizieren...
Viele Grüße
Holly

Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt immer mit dem ersten Schritt
(Asiatisches Sprichwort)
Energizer

Beitrag von Energizer »

Hihi naja ist ja auch alles nur verarsche, mein Meister (meditationslehrer) sagt das reiki quatsch ist und das es sich einfach nicht lohnt geld für diese schwachen Energien auszugeben. Ich war neugierig und dumm genug es dennoch zu tun.
Benutzeravatar
Lichtchen
Reiki-Feuer
Beiträge: 583
Registriert: 06.01.2007, 00:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Lichtchen »

*kriegt einen juckenden Ausschlag*

Schätze das ist wieder meine Troll-Allergie... :evil:
"Mögen alle Besen nützlich sein"
Benutzeravatar
Holly
Reiki-Laterne
Beiträge: 116
Registriert: 23.05.2006, 22:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Holly »

Na Lichtchen gib dir mal Reiki drauf, vielleicht war ja doch nicht alles nur Geldmacherei :D
Wenns nicht hilft kann dir der Energizer vielleicht helfen, er hatte glaub ich grad ne Erleuchtung :lol:
Viele Grüße
Holly

Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt immer mit dem ersten Schritt
(Asiatisches Sprichwort)
Antworten