Sexualenergie Reiki und negative gedanken?

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Energizer

Sexualenergie Reiki und negative gedanken?

Beitrag von Energizer »

Wirde reiki irgendwie von der Sexualität mit beeinflusst? Ist es ratsam Sexuell enthaltsam zu leben um die Sexualenergie zusätzlich zu nutzen?

ich habe mir sagen lassen vom Reiki lehrer das man Reiki immer mit Liebe übertragen soll, was würde denn passieren wenn man reiki mit negativen gefühlen überträgt?
Würde die Persohn dann schaden nehmen oder würde die Energie nicht fließen? Ist es eine reine Heilenergie, oder ist es eine Energie die vom Auslöser/Kanal abhängt??
Also könnte man Reiki zb auch in den Kampfkünsten verwenden zb zum Steinezerschlagen oder sowas?
Benutzeravatar
free2fly
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 23.04.2005, 08:25
Wohnort: Berlin

Re: Sexualenergie Reiki und negative gedanken?

Beitrag von free2fly »

Energizer hat geschrieben:Wirde reiki irgendwie von der Sexualität mit beeinflusst?
Ich wuerde sagen, dass ehe Sexualitaet wird von Reiki beeinflusst. Es ist normal, alles was Gesundheit foerdert, foerdert auch Sexualitaet.
Energizer hat geschrieben:Ist es ratsam Sexuell enthaltsam zu leben um die Sexualenergie zusätzlich zu nutzen?
Auf keinem Fall. Sexualitaet soll frei (und am besten mit Liebe) erlebt werden. Unterdruckte Sexualitaet ist eine quelle von psychischen und koerperlichen Krankeiten.
Energizer hat geschrieben:ich habe mir sagen lassen vom Reiki lehrer das man Reiki immer mit Liebe übertragen soll, was würde denn passieren wenn man reiki mit negativen gefühlen überträgt?
Ich glaube, dass in dem Fall am besten ist, zuerst meditieren und versuchen in die Behandlung gut zu fokusieren. Auch arbeit mit den Lebensregeln ist empfohlen.
Energizer hat geschrieben:Würde die Persohn dann schaden nehmen oder würde die Energie nicht fließen? Ist es eine reine Heilenergie, oder ist es eine Energie die vom Auslöser/Kanal abhängt??
Nein, Reiki ist unabhaengig von dem Kanal. Das sein koennte ist, dass die Qualitaet der Behandlung nicht gut ist.
Energizer hat geschrieben:Also könnte man Reiki zb auch in den Kampfkünsten verwenden zb zum Steinezerschlagen oder sowas?
Reiki und Kampfkuenste wie Kung-Fu sind in sehr stark gebunden, aber die haben verschiedene Anwedungsbereichen. Wenn du Kamfsport uebst, du sollst zentriert sein. Reiki ist eine gute Hilfe.
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Verschiebe es in Reiki-Theorie
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Antworten