Spiritualität zu festen Zeiten?

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
JupiterLane
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 07.05.2007, 11:43

Spiritualität zu festen Zeiten?

Beitrag von JupiterLane »

ok, die Überschrift hört sich vielleicht doof an, aber ich hab gelesen, dass es gut sein kann, wenn man sich feste Zeiten setzt, um quasi zu Meditieren/sich-Reiki-geben/mit-Engel-kommunizieren/an-sich-arbeiten etc....

Leider scheitert die Umsetzung bei mir irgendwie. Ich lebe wohl eher nach dem Chaos-Prinzip und frag mich jetzt, ob es gut ist wie es ist oder ob ich den anderen Weg nur nicht gebacken bekomme.:nixweiss:

Wie handhabt ihr sowas?
Habt ihr feste Zeiten? Einen Rhythmus? Oder ist alles nur Gefühlsache?
Ist es wirklich so, das der Körper sich auf die Regelmäßigkeit einstellen kann (gerade beim Reiki?)? :kratz:

grübelnde Grüße,
eure Jupiter
Heute ist ein guter Tag! Ein guter Tag zum Leben und glücklich sein!
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

huhu

feste zeiten: ja
feste Riten: ja und nein
bestimmte handlungen: immer wieder

warum,

energiefolgen.

thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

holladiho

früher hab ich mit meinen engeln zu allen möglichen zeiten
komuniziert und gearbeitet.

letzt hab ich meine bande von schutzengeln weggejagt, weil ich sie nicht
mehr benötige.

aber wer mit seinen engeln arbeiten will, der kann ja auch seine engel
nach den zeiten fragen.
^^Alles ist eins^^
Benutzeravatar
JupiterLane
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 07.05.2007, 11:43

Beitrag von JupiterLane »

ja, vielleicht seh ich das ganze auch zu verkrampft...

@Halia: Du hast Recht, sie könnten mir eine Zeit nennen, aber bisher ist es weniger an ihnen gescheitert als an meiner einer.

@Thomas: Danke! Du hast mir ein Lächeln geschenkt!

Steh mir mit meinem "Richtig machen wollen" wohl mal wieder selbst im Weg. Wie sagte der kleine im Radio..."immer locker durch die Hose atmen!" :zunge:

Jaja, kaum putzt man ein bisschen die Wohnung sieht die Welt schon ganz anders aus.:upside:

Schönen Abend noch,
Jupiter
Heute ist ein guter Tag! Ein guter Tag zum Leben und glücklich sein!
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Wenn etwas zu festen Zeiten regelmäßig gemacht wird, dann wird es schneller zur Gewohnheit bzw. der Körper stellt sich insofern darauf auch ein oder Unbewusste, dass irgendwann - wenn es wieder soweit ist für Energiearbeit du das schon vorher weißt ohne auf die Uhr zu schauen :)

LG
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

eigentlich kann man doch immer seine engel herbeirufen, wenn man meint, dass
man sie braucht.

ich kenne ein paar leute, die früher mit ihren engeln gearbeitet haben, es
jetzt aber nicht mehr tun, wegen der eigenverantwortung.

meine engel kommen noch ab und zu vorbei und erzählen mir witzte

viele grüsse Halia :P
^^Alles ist eins^^
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Meine Engel rufe ich gerne,
vor allem wenn ich hunger habe...
grins...
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Lichtchen
Reiki-Feuer
Beiträge: 583
Registriert: 06.01.2007, 00:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Lichtchen »

Also wie Janina schon sagte, wenn man feste Zeiten (und evtl auch Orte) einplant, dann benötigt man irgendwann weniger Disziplin, weil es eine Gewohnheit wird und auch eine evtl. Einstimmungszeit kann sich verkürzen.

Ausserdem wird in einigen Traditionen empfohlen, besonders in den frühen Morgenstunden zu meditieren, da dann der Verstand noch nicht so aktiv ist. Ich selbst praktiziere täglich von 4:00 - 6:00 Morgenzazen.
"Mögen alle Besen nützlich sein"
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Lassen sich Schutzengel einfach so wegschicken?
Sind sie nicht immer bei einem?
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

Hallo Carya Fee
weggejagt hab ich sie schon, aber ich bin mir sicher, dass sie mich
dennoch beobachten.

es geht mir eigentlich darum, weil ich bei einigen, die ich kenne, das gefühl
habe, dass sie versuchen ihren engeln die eigenverantwortung zu übergeben.

und wenn die englein dann die jenigen nicht heilen, dann geht das gefluche los
und den englein wird dafür noch die schuld für die krankheit gegeben.

ich hab gestern mit einer freundin darüber geredet und wir beide sind
der gleichen meinung, dass die engel oft hilfreich sind, sie sollten aber
nur eine funktion als berater haben---oder halt auch ihre energie senden
an die, die noch mit engel arbeiten wollen.

viele grüsse sue :D
^^Alles ist eins^^
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Ihr seht mich gerade verblüfft!

Vermutlich liegt es jedoch an der jeweiligen Defintion Schutzengel, die der einzelne benutzt. Für mich selbst ist der "Schutzengel" ein Teil meines ICHs. Würde ich also meinen Schutzengel wegschicken wollen, könnte ich - überbertragen gesehen - meinen Arm abschneiden.
Denn der Schutzengel ist in einem genau so verankert wie das Ego und das Innere Kind, wie die Persönlichkeitsanteile eines kompletten Chrakters, der das einzelne Individuum erst so einzigartig macht.

Die Frage ist nur, ob es jedem gelingt, bewußten Kontakt mit eben jenem Anteil des eigenen ICHs aufnehmen zu können. Letztendlich ließe sich der Begriff "Schutzengel" auch mit "eigener Intuition" übersetzen. Na und die wegzuschicken ich für überaus sinnvoll ... :roll:

Raven

By the way: Ich habe keinerlei feste Zeiten und arbeite immer dann mit Energien, wenn ich die Zeit dafür finde oder es notwendig wird.
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

Hallo Ravenwings
früher war meine wahrheit, dass man wohl einen schutzengel zur zeit hat.

später, dass ich wohl mehrere hab.

einige setzen ihren schutzengel mit ihren höheren selbst gleich.

wir werden es wohl genau erfahren, wenn wir wieder hinter den schleier
sind.

wir könnten alle jetzt wetten abschliessen, wer recht hat bekommt
irgend etwas als gewinn, wenn wir wieder hinter den schleier sind.
:D :D :D
^^Alles ist eins^^
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

*lach*


ich denke mal über einen geeigneten Wetteinsatz nach-nur was wird mich noch interessieren, wenn ich hinter dem Schleier bin?! ;-)



Ich versteh auch von Engeln wenig, aber hab etwas erlebt, was ich mit damit gleich setze, weil ich an nichts vergleichbares, dass mich aufsuchen könnte, glaube - zumindest steh/ stand ich damit nicht in bewusstem Kontakt. Da dieses Etwas sehr schützend gehandelt hat, macht es das auch irgendwie zu einem Schutzengel ;-), ob es wirklich so war?

Dass viele Dinge, die der neumodisch esoterisch verklinkte Mensch bei seinem Schutzengel in Auftrag gibt, in "Wahrheit" durch ihn selbst geschehen bzw. geschehen können, ist für mich Fakt. Ebenso wie viele es zulassen, ihre eigene Natur durch derartigen Engelsglauben zu schwächen. Nur wann tatsächlich etwas anderes als "was auch immer ich bin" handelt....

(mal sehen, wer mir nach meinem Ableben drüben auf die Finger klopft!)

*lach*


Ach... ich schick übrigens immer mal wieder Anteile von mir "weg". Manchmal bin ich eben nicht nett und allerwelts-konflikt und frustrationskompetent. *schulter zuck* Das kann durchaus wohltuend sein. *lächel* Nur weg kommt letztlich nichts - es wird lediglich vorübergehend umgeschichtet :) Mein innerer Kosmos hat da viele Möglichkeiten.


Lieben Gruß,
Christina
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

mir ist auch noch kein passender wetteinsatz eingefallen :P :P :P :P
^^Alles ist eins^^
Antworten