Thema der 14. KW: Ostern

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Thema der 14. KW: Ostern

Beitrag von Elvira »

Heute mal auf die Schnelle ........................ :wink: :lol:

Ja es ist wieder soweit, die Osterfeiertage stehen vor der Tür.
Komisch, Ostern kommt nicht so schnell bzw. so plötzlich wie Weihnachten. :lol:

Ostern kommt irgendwie langsamer :wink: . Zuerst blühen im Garten allerlei Frühlingsblumen, die Vögel zwitschern morgens so schön, das Wetter wird besser und unsere Laune meistens auch :lol: .
Meine auf jeden Fall 8) :lol: .

Es war herrlich heute im Garten zu buddeln bei Sonnenschein, aber kaltem Wind. Zwei Stühle stehen schon auf der Terrasse. Die Blumenkästen sind bepflanzt.

Reikigirl hat gestern die Oster-Deko-Sachen aus dem Keller geholt und im Haus verteilt. Jetzt stehen hier überall Häschen herum. Und bunte Eier.

Draußen ist es bunt, drinnen auch. Wunderbar :lol: .

Natürlich ist auch wieder groß bei mir die Kirche angesagt: Karfreitag und Ostersonntag wird gesungen.
Und Samstag die Osternacht lasse ich mir seit ca. 6 Jahren nicht mehr entgehen, das gehört einfach dazu. Nachmittags kommen unsere Patenkinder mit Eltern zum Kaffeetrinken, mit ihnen gehen wir dann gegen 22 h zusammen in die Kirche.

Ja und Sonntag nach dem Gottesdienst geht es zu den Schwiegereltern zum Mittagessen und Kaffeetrinken. Dort trifft sich am ersten Feiertag immer die ganze Familie (17-20 Personen). Ich freue mich schon darauf.

Mittlerweile sind 5 Kinder in der Familie. Da ist das Gewusel in Opas Garten bei der Eiersuche groß.

Der Opa geht nachmittags immer noch mit den kleinsten Urenkeln in den Garten und nimmt 3-4 bunte Eier mit, die er unterwegs in die Büsche und Blumen wirft. Die Kids suchen, freuen sich und steckem dem Opa vertrauensvoll die gefundenen Eier in die Jackentasche. Er wiederum schmeißt diese in die Beete bis zum überraschenden Ausruf der Urenkel:"Opa schau, ich habe noch ein Ei gefunden!" Jaja, die lieben Großeltern bzw. Urgroßeltern. :zunge:
Hoffe nur, das das Wetter mitspielt.

Und Ostermontag ist allgemeines "rumgammeln" angesagt :wink: .

Wirklich fast wie Weihnachten, nur mit Eiern statt mit Kugeln. Und vielleicht auch mehr draußen als drinnen, aber genauso schön bunt..... :wink: .

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes Osterfest :king: .
Natürlich nicht ohne gefragt zu haben:

Und wie verbringt ihr Ostern???? :lol:


Aus dem Pott grüßt recht herzlich
Eure Kathi


*die sich wundert, wie lang doch ein paar schnell hingeschriebene Sätze wirken*
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Hi!

Im Äußeren werde ich Ostern mit Familienbesuchen verbringen. Ostersonntag Frühstück mit meinen Eltern, Ostermontag Mittagessen (und vermutlich auch Kaffeetrinken) bei Quasi-Schwiegereltern. Zwischendrin dann mal ein Spaziergang... ein bißchen Zeit mit meiner Tochter verbringen... Letztlich wird die Zeit wohl wieder schnell vergehen, und dann kehrt wieder der Arbeitsalltag ein....

Was mich aber viel mehr interessiert: Wie erlebt ihr die Zeit vor Ostern und dann auch Ostern selber innerlich?
Da steht dann als erstes mal die Frage, was uns die (christliche) Ostergeschichte über diese Zeit sagt. Ich würde es kurz so zusammenfassen: es beginnt mit der Leidenszeit, in der spürbar wird, daß die Alte Lebensform ihr Ende findet. Dies geschieht dann massiv durch den Tod (Karfreitag). Nach der Zeit der Leere und des Trauerns folgt dann die Auferstehung, d.h. die Neue Form wird langsam spürbar/sichtbar (Ostern). In der Natur geschieht das ja im Moment auch massiv, die Lebensäfte drängen darauf, sich zum Ausdruck zu bringen, überall grünt und blüht es...
Und gerade in diesem Jahr, merke ich, wie es in meinem eigenen persönlichen Leben Parallelen gibt. Gerade habe ich eine Zeit erlebt, in der es mir gar nicht gut ging... in der spürbar war, daß Veränderungen anstehen. Seit ein paar Tagen merke ich zunehmend deutlicher, daß es nun wieder aufwärts geht, ohne daß ich schon genau weiß, was da kommt, wohin es geht. Aber ich kann spüren, daß es immer deutlicher wird, Teilaspekte zeigen sich schon mal...

Und wie ist das bei euch? Erlebt ihr ähnliches in eurem Leben? Oder könnt es vielleicht gar in eurem Umfeld beobachten?

Herzliche Grüße und ein gesegnetes und wunderbares Osterfest für Euch, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Ostern bedeutet für mich den Beginn des Frühlings.

Die Christlichen Feiertage bedeuten mir nichts. Ich denke da eher an die Gebräuche von früher, z.B hat das Osterfeuer etwas mit der Vertreibung böser Geister zu tun.

Froh bin ich auch, dass ich keine Familienbesuche mache, eben weil Ostern oder Weihnachten ist.
Ich besuche meine Leute lieber, wenn mir der Sinn danach steht.

Unsere Nachbarskinder haben im Garten Eier gesucht und diese sind schon recht groß ausgefallen. Ganze Pralinenschachteln wurden im Garten versteckt. Da tut es mir leid, dass unsere Gesellschaft anscheinend schon so sehr übersättigt ist, das Kleinigkeiten nicht mehr ausreichen.

Liebe Grüße,
Tanja
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Feodora hat geschrieben: Da steht dann als erstes mal die Frage, was uns die (christliche) Ostergeschichte über diese Zeit sagt. Ich würde es kurz so zusammenfassen: es beginnt mit der Leidenszeit, in der spürbar wird, daß die Alte Lebensform ihr Ende findet. Dies geschieht dann massiv durch den Tod (Karfreitag). Nach der Zeit der Leere und des Trauerns folgt dann die Auferstehung, d.h. die Neue Form wird langsam spürbar/sichtbar (Ostern). In der Natur geschieht das ja im Moment auch massiv, die Lebensäfte drängen darauf, sich zum Ausdruck zu bringen, überall grünt und blüht es...
Durch mein Singen seit fast 10 Jahren in unserer Gemeinde werde ich mit diesem Thema natürlich sehr stark konfrontiert.

Jetzt muß ich dabei sagen, ich bin ein Mensch, der fest an Gott glaubt, aber ich bin jemand, der absolut nicht "bibelfest" ist. Ich versuche im Gebet "Vater unser" meinen Alltag zu sehen bzw. Regeln zu sehen, wo ich nach leben möchte, aber die ganzen kirchlichen Feiertage nehme ich, wie nenne ich es, einfach so hin.

Ich registriere Gemeindemitglieder um mich herum, die sich ganz bewußt im Hinblick auf Karfreitag mit Jesus Kreuzigung und mit dem Tod beschäftigen, die die Fastenzeit jedes Jahr nutzen und die Ostersonntag körperlich und geistig geklärt ins neue Kirchenjahr gehen.

Ich habe letztens im Chat erzählt, das ich die Karfreitagslieder hasse. Eine Userin fragte, warum ich sie dann mitsinge. Meine Antwort war so in dem Sinne: "Das gehört zum Choralltag für mich dazu. " Und die Lieder in der Osternacht und die am Ostersonntag sind dann wieder wunderschön! Und ich bin eine der Jüngsten im Sopran, da wird dann jede Stimme gebraucht.

Für mich bedeutet das Frühjahr eine "Auferstehung", ein neues Leben beginnt. Licht und Farben kommen wieder dahin, wo vorher alles trist und grau war.

Danke liebe Feo, das du die christliche Seite hier reingebracht hast.

Mir ist klar geworden, das mein Glaube zu Gott "ganz einfach" ist.

LG aus dem Kohlenpott
wünscht Euch die Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
sonneundmond
Reiki-Sonne
Beiträge: 1226
Registriert: 12.09.2006, 17:27
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von sonneundmond »

Oster ist seit meiner Kindheit stark christlich geprägt und so habe ich es auch meinen inzwischen erwachsenen Söhnen weiter gegeben und die wiederum ihren Kindern
Gut ist, daß die Kirche einiges in der Zwischenzeit entrümpelt hat und gerade die Osternacht ist für mich jedes Jahr ein Zeichen für einen Neubeginn. Der Winter ist vorbei, der Frühling kommt mit aller Macht, neues Leben beginnt.
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Thema der 14. KW: Ostern

Beitrag von Elvira »

Ich hole diesen alten Thread einfach mal nach oben. :wink:

Wenn ich mir meine Postings zum Thema "Ostern" durchlese, muß ich sagen, es hat sich nicht viel verändert.
Nur dieses Jahr bin ich irgendwie ein bißchen traurig darüber, daß die Kantorei das erstemal Ostern nicht singt. Unser Chor, ehemals aus 25 Leuten bestehend, ist bis auf 12 Gemeindeglieder geschrumpft. Zu so einem Festtag leider nicht mehr ganz singtauglich, aus Altersgründen. Dafür singt der Gospelchor, zu dem ich schon lange nicht mehr gehöre.

Aber Karfreitag gehe ich zum Gottesdienst. Und Ostersamstag sind die Kids da zum Osterfrühstück und abends gehe ich auf jeden Fall zur Osternacht. Mal schaun, wer von der Familie noch mitkommt. :wink:

Und ich freue mich Ostersonntag auf das Zusammentreffen der Familie bei Schwiegermutter. Da sind kleine Kinder (zwei 5jährige, ein 6jähriger), die natürlich in Muttis Garten nach Nestern suchen.

Und wie toll ist es, jetzt in den Garten zu schauen und die bunten Tulpen zu sehen. Drinnen habe ich Narzissen stehen, die duften so schön.
Und die Vögel haben irgendwie noch nicht gemerkt, daß das Vogelhaus nicht mehr mit Futter ""bestückt" wird. Die klopfen immer noch an die Küchentür :zunge: .

Und morgen werden ich Eier färben, gehört auch immer noch dazu. :wink:

Wünsche allen Usern hier im Forum und auch im Chat schöne Osterfeiertage.

Ganz liebe Grüße von
Elvira aus dem Kohlenpott :D
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Thema der 14. KW: Ostern

Beitrag von Lehrling »

Ja, das frische Grün, das sich langsam aus den Knospen traut, hat schon was für sich - wenigstens das bleibt jedes Jahr gleich.
Auch ich wünsche alle frohe Osterfeiertage mit hoffentlich auch etwas Zeit zum Entspannen.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Mickie

Re: Thema der 14. KW: Ostern

Beitrag von Mickie »

Ostern steht dieses Jahr mal unter Ruhe. Wir feiern nur im kleinen Kreis Mama, Papa und Kind. Zugleich ist es das erstemal seit langem das wir Ostern eine Kirche von Innen sehen, da der Kleine Mann bei den Minisingern ist und damit bei einem Ostermusical in der Dorfkirche mitsingt. Bin gespannt wie sowas hier aussieht wenn die 5- und 6-jährigen mit dem Kinderchor der Gemeinde ein Musical in einer kleinen Dorfkirche singen.

Ich wünsche allen schöne besinnliche frohe Osterfeiertage

Mickie
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Thema der 14. KW: Ostern

Beitrag von mel25 »

Huhu,

ich mache Ostern nichts besonderes. Für mich als Singel mache ich mir das schon gemütlich, aber großartig umdekorieren... nö. Ich muss eh Ostern arbeiten und kann daher nicht wegfahren um meine Familie zu sehen.
Aber auf der Arbeit ist alles schön österlich geschmückt. Heute brachte eine Angehörige selbstgebackene Eierlikörtorte für alle mit + Naschis für Bewohner und Mitarbeiter. Bin jetzt schon gefühlt ein Kilo schwerer :wink:
So wirds sicher eine Mischung aus stressige, aber nette Ostern für mich werden.

Und meine Eltern kommen dann nächstes Wochenende zu Besuch. Da machen wir dann einen schönen Strandspaziergang und ich werde dann eine leckere Torte backen :-)
Das einzige, was ich wirklich schade finde, ist, dass ich meinen Bruder und seine Familie nicht sehen kann. Dieses Jahr sehe ich die nur eine Woche im Familienurlaub, zur Einschulung meines kleinen Neffens und (wenn das vom Dienstplan her machbar ist) zu Weihnachten.

Liebe Grüße
Mel
schruffi
Reiki-Kerze
Beiträge: 54
Registriert: 18.04.2007, 12:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Frohe Ostern

Beitrag von schruffi »

Ich wünsche Euch ein frohes Lichtfest.
Viele bunte Ostereier und auch ein wenig Zeit,für die Bedeutung des Osterfestes.
Licht und Liebe :engel:
Toleranz ist der Entschluß,anderen das Anderssein zu gewähren.
*Jo*

Re: Frohe Ostern

Beitrag von *Jo* »

Danke Schruffi,

Dir auch!
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Thema der 14. KW: Ostern

Beitrag von Elvira »

Und alle Jahre wieder hole ich das eine oder andere Wochenthema hoch :D .

Osterzeit 2013 ...... die letzten 14 Tage laufen hier zu Hause ein bißchen rund ....,will nicht sagen ruhiger, aber Vieles fügt sich... und das von ganz allein. :wink:

Und das ich mit den Kindern nicht nur Osterhasen mit Eier, sondern auch Schneehasen mit Eier, gebastelt habe, steht im Kaffeeklatsch. :upside:

Heute habe ich die Kirche geschwänzt, dafür geht es morgen in die Osternacht, worauf ich mich jedes Jahr immer aufs Neue freue. Die Kirche im Dunkeln, ungeschmückt, nur ein paar Kerzen, keine Orgel, nur leise Stimmen, die singen, die Tauferinnerung, das Abendmahl im Altarraum, die Osterkerze und und und ......

Ostersonntag ist auch ein besonderer Gottesdienst. Leider singt die Kantorei an Ostern nicht mehr, der Gospelchor tritt jetzt auf. Wir sind halt zu wenige und deshalb oftmals nicht mehr singfähig. Ich bedauer das sehr.

Tja und bei dem Wetter zur Zeit sind wir natürlich viel drinnen, machen es uns bei Kerzenschein gemütlich und diskutieren :wink: . Wir hatten das Thema Jesus Kreuzigung am Karfreitag und die Wiederauferstehung Ostersonntag. Wie kann das sein, daß sind doch keine drei Tage und keine drei Nächte, wie es in der Bibel steht. Ich habe beim Googeln unzählige Seiten dazu gefunden.

Wir hatten auch das Thema:"Wer oder was bestimmt heutzutage eigentlich was "normal" ist?

Ich finde es schön, wenn alle Familienmitglieder Punkte finden, über die diskutiert werden kann.

Von einer "Auferstehung" sprich Neues beginnt an diesem Wochenende, daran glaube ich.

Ich wünsche Euch allen ein paar schöne Ostertage im Kreise Euer Lieben.

Herzlich grüßt

Elvira aus dem Pott :D
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Nebelfrau

Re: Thema der 14. KW: Ostern

Beitrag von Nebelfrau »

Tja, ob dieses Schneetreiben Ende März normal ist, ich weiß es nicht, Definition Normalität, als das, was sonst immer so ist, die meisten Menschen tun, ein Orientieren an der Masse.

Eine Unterbrechung des Alltags, hin und wieder, ich finde schon, dass das notwendig ist, ein Herauskommen aus Komfortzonen, hin zum Ungewöhnlichen - eben Schneehasen zu Ostern bauen, die restlichen Schokoladenweihnachtsmänner verstecken und am Ostersonntag finden, Dinge anders machen, als man es normalerweise machen würde, bewusst mit der "Tradition" brechen.

In diesem Sinne schließe ich mich Elvira an und wünsche allen fröhliche Weihnachten ... ähm... schöne Ostern ... :lol:

Nebelfrau
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Thema der 14. KW: Ostern

Beitrag von Lehrling »

naja, in diesem Jahr haben wir das Außergewöhnliche direkt vor Ort, niemand braucht deswegen für teures Geld zu verreisen.
Eine alte Redensart für >unmögliche< Sachen: Das passiert, wenn Ostern und Pfingsten auf einen Tag fällt!
Jetzt haben wir Weihnachten (Wetter) und Ostern ( Termin) zusammen, also sollten >unmögliche< Dinge rein vorsichtshalber in Arbeit genommen werden?!

allen frohe gesegnete Feiertage
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Thema der 14. KW: Ostern

Beitrag von Elvira »

Natürlich hole ich auch in diesem Jahr dieses "alte Wochenthema" :wink: hervor.

Im Prinzip könnte ich ganz viel Text von meinen alten Post wiederholen: Kirche ist immer noch aktuell, aber ich singe ja jetzt nicht mehr mit der klassischen Kantorei, weil es die seit dem letzten Jahr nicht mehr gibt :heul: , sondern mit dem Gospelchor. :rofl: Wir singen tatsächlich am Karfreitag Lieder mit deutschem Text, aber halt leider keine klassischen.

Dann kommt wieder am Samstag die Osternacht und Ostersonntag "schwänze" :upside: ich den Gottesdienst bzw. den Chor. Lehrling hat aber festgestellt, wenn die Osternacht von 22 h - 1 h geht, bin ich Sonntag doch in der Kirche :D .

Das Besondere ist und bleibt die Osternacht für mich mit einer zuerst leeren Kirche, fast im Dunkeln, dann werden von verschiedenen Gemeindegliedern Texte gesprochen, wir singen, dann wird die Osterkerze hereingebracht, die Tauferinnerung, das Abendmahl mal ganz klassisch mit einem Tonkrug und richtigem Brot, mittlerweile ist die Kirche erleuchtet. Und ganz am Schluß, nachdem wir uns alle frohe Ostern gewünscht und auch gedrückt haben :knuddel: , setzen wir uns an einen großen Tisch am Rande der Kirche und verzehren unsere mitgebrachten Leckereien.

Ansonsten haben wir Reikigirl nebst Schwiegersohn und Enkel Lars zum samstäglichen Osterfrühstück bei uns. Und der Kurze geht dann dieses Jahr das erstemal Nester suchen im Garten :D . Viel Schokolade gibt es nicht, erst einmal kennt er das nicht so und er mag lieber Gummibärchen. Trotzdem gibt es von uns einen Schokohasen und halt Gummibärchen und Duplos und ein Buch mit ganz vielen Magneten, auf denen verschiedenste Fahrzeuge sind. Lars liebt Bücher. Und Lars mag noch nicht einmal Eier. Also können wir unsere am Freitag gefärbten Eier in der Küche im Korb lassen.
Und dann bekommt Lars ein ganz besonderes Kuscheltier, ein Küken. Bei meiner Reikilehrerin Hanna wurde aus gesundheitlichen Gründen das Ladenlokal aufgegeben und das Küken brauchte ein neues Zuhause. Also habe ich es für Lars mitgenommen, gewaschen, getrocknet und mit Reiki aufgeladen. Das wird dann irgendwo auf der Wiese hocken.

Ich freue mich auf ein paar ruhige Tage mit Männe.


Ich wünsche allen Usern hier im Forum schöne Ostertage im Kreise Eurer Freunde und Familie.
Natürlich wünsche ich dies auch allen Usern, die ihren Account löschen ließen, trotzdem von außen mitlesen und mir sehr fehlen wie z. B. Mickie, Nebelfrau, Jo.

Es grüßt Euch herzlichst

Elvira aus dem Kohlenpott :D
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Nordstern
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 21.02.2014, 16:46
Reiki-Verband: keinen
Reiki-System: Gendai Reiki hô

Re: Thema der 14. KW: Ostern

Beitrag von Nordstern »

Hallo Elvira,
es ist eine sehr schöne Art sich der Osterbotschaft zu nähern. Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein gesegnetes Osterfest.
Liebe Grüße
Nordstern
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Thema der 14. KW: Ostern

Beitrag von mel25 »

Huhu,

ich hab mal wieder Oster-Dienst. Aber auch das kann ja nett werden. Ich lasse mal einfach die Dienste auf mich zukommen. Noh habe ich bis einschließlich morgen Urlaub.

Machen werde ich außerhalb der Arbeit nix spannendes. Trotz Diät habe ich mir für die Ostertage nette Kleinigkeiten für Kaffee und Abendbrot geholt. Vielleicht nutze ich dann meine Freizeit besinnlich- mal schauen, was für mich dann stimmig ist.

Ich wünsche euch allen ein schönes und besinnliches Osterfest im Kreise eurer Lieben

Liebe Grüße
Mel
Sister Jackhammer
Reiki-Fackel
Beiträge: 267
Registriert: 29.01.2010, 16:32
Reiki-Verband: Pro reiki
Reiki-System: Usui System der natürlichen Heilung
Wohnort: 37120
Kontaktdaten:

Re: Thema der 14. KW: Ostern

Beitrag von Sister Jackhammer »

Ich empfange seit ein paar Jahren an den Ostertagen täglich die Pascal Initiationen von Alastair Bothwell, die ich immer als sehr intensiv empfinde. Jedes Jahr ist es anders, irgendwie stehen immer andere Aspekte im Vordergrund. Dies Jahr habe ich mir gestern viele Gedanken über die Staatsgewalt, ihre Vollstrecker und Nutznießer gemacht und bin heute früh mit einem sehr offenen, mitfühlenden und mitleidenden Herzen aufgewacht. Ich kenne das ja schon ein bisschen, heute mit den Kreuzigungsenergien von 12- ungefähr 3 Uhr wird wieder einmal eine größere Reinigung stattfinden, heute Nacht werde ich dann eine Reise in die Unterwelt machen und freue mich jetzt schon auf die Auferstehungsenergien...

lg
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Thema der 14. KW: Ostern

Beitrag von Elvira »

Guten Morgen an alle User hier im Forum,

ich wünsche Euch allen eine gesegnete Osterzeit im Kreise Eurer Lieben.

Und wieder könnte ich alle meine obigen Post "abschreiben", viel geändert hat sich nicht bei mir bzw. bei uns. :zunge:

Ich beschäftige mich seit den letzten Chorproben mit den Worten hinfallen und wieder aufstehen (Sterben und Auferstehung?), also immer weitermachen, bloß nicht liegenbleiben. Alltägliches??? Und wie hat sich das bei uns in der Familie verändert, ist oder bleibt das alltäglich.

Habe festgestellt, ich bin als Mutter ist immer noch Dreh- und Angelpunkt :wink: in unserer kleinen Familie und bin Gott jeden Tag dankbar für mein Dasein hier auf Erden, für meine Hilfe, die ich geben kann und auch geben möchte. Vielleicht gerade weil mir von vielen Menschen Hilfe zuteil kommt.

Es passieren so viele schreckliche Dinge in der Welt, wie das Flugzeugunglück z. B., oder Menschen erkranken im nahen Umfeld, Arbeitslosigkeit etc. ..... und trotzdem bin ich dankbar für jeden Tag, den ich aufstehen darf/kann, sehen kann, laufen kann, Liebe weitergeben kann, für viele Lieben "da zu sein".

Wie sieht das bei Euch aus, seid ihr auch dankbar?


Herzlich grüßt Euch aus dem Kohlenpott
die Elvira :D
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Thema der 14. KW: Ostern

Beitrag von Lehrling »

Ja, auch ich bin dankbar.
Für meine Familie, für meine Gesundheit, für das Forum und den Austausch mit euch allen hier ( auch wenn es sehr ruhig geworden ist, aber alles hat seine Zeit ).
Ich habe die Osterfeiertage genossen und ich habe vorher viel gedacht und gefühlt, weil Ostern bzw. die Fastenzeit vorher so nicht mehr stimmig ist für mich. Energie folgt der Aufmerksamkeit, richtig? und 7 Wochen lang werden unsere Gedanken auf Leid gelenkt, 2 Tage sind dann dem Jubel und der Freude über die Erlösung und die Auferstehung gewidmet. Das ist für mich ein großes Mißverhältnis! und genauso stört mich der Korpus am Kreuz: wenn das Kreuz das Siegeszeichen über den Tod ist, dann ist es für mich das leere Kreuz. Soll in anderen Ländern auch viel mehr so leer gezeigt sein als hier bei uns.
Sehr schön fand ich in einem Beitrag von Robert Betz die Deutung, daß das Kreuz einem Menschen mit weit geöffneten Armen gleicht, wie in dem alten Kinderspiel: Wer kommt in meine Arme? Wie ein Kind losrennen und sich vertrauensvoll in die offenen Arme fallen lassen weil man gewiß ist - ich werde aufgefangen, ich werde gehalten!
und genau so bin ich dankbar und vertrauensvoll bei Reiki, denn auch Reiki ist für mich ein Halt, dem ich vertraue daß es wirkt zu meinem Besten.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Re: Thema der 14. KW: Ostern

Beitrag von Elvira »

Hallo liebe User hier im Forum,

wir haben die Oster-Woche vor uns. Das heißt bei mir wieder, es ist viel Kirche angesagt. Zumindest 3 Tage hintereinander. :D
Tochter Honeysmile kommt Freitag zum Eierfärben. Schwiegermutter wird besucht und die Kids kommen alle zum Osterfrühstück. Hoffentlich ist trockenes Wetter, denn der Enkel soll doch sein Ostergeschenk (eine Schubkarre für den Schrebergarten und ein Dino) im Garten suchen. Naja ein Schoko-Ei gibt es auch für ihn. :upside: Nur nicht so viele Süßigkeiten. Da sind ja auch noch die anderen Großeltern, Tanten und Paten etc.

In diesem Garten wurden Mädchensachen versteckt vor 25 Jahren. :wink: Jetzt sieht das anders aus. Der Enkel wird nächsten Monat 5 Jahre. Und ist Opa's größter Schatz. Autos, Lego etc. ist das neue Spielzeug bei uns im Haus und seit Neuestem halt die Dinos.

Das, was sich in den vergangenen Jahren nicht geändert hat, auch dieses Kind wird in unserer Familie mit viel Liebe umgeben. Es ist schön zu sehen, wie der Enkel groß wird und die Welt um sich herum entdeckt. Immer etwas Neues. Dieses Staunen. Die vielen Fragen. Diese Begeisterung. Dieses Kinderlachen.
Einfach nur ansteckend......................... :D :wink: :knuddel: :bussi:

Liebe und Dankbarkeit ..... immer wieder neu und ganz wichtig in meinem Alltag.

Und Euch wünsche ich ein schönes Osterfest mit Freunden und Familie, mit wundervollen Momenten, mit einem nach innen gerichteten Blick auf Euer "Sein" und natürlich Gottes Segen.

LG
von Elvira aus dem Kohlenpott :wink:
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
kleine
Reiki-Kerze
Beiträge: 81
Registriert: 02.03.2017, 18:19
Reiki-Verband: in keinem
Reiki-System: Usui Reiki und Shamballa

Ostern 2017

Beitrag von kleine »

Wünsche allen hier ein schönes Osterfest. :user:
Liebe Grüße
kleine
Am Anfang eines Weges steht der Erste Schritt.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Thema der 14. KW: Ostern

Beitrag von Lehrling »

auch ich wünsche euch allen FROHE OSTERN!

Die Sonne schaut immer wieder zwischen den Wolken durch, das frische Grün draußen zeigt uns, daß die Natur Durchsetzungskraft hat - und im warmen Haus mit einem gut ausgestatteten Kleiderschrank macht uns auch der kalte Wind nichts aus - auf zum Osterspaziergang und die Kraft des Lebens fühlen!!!

wunder-volle Feiertage allen
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Emilie
Reiki-Laterne
Beiträge: 164
Registriert: 13.07.2009, 12:55

Re: Thema der 14. KW: Ostern

Beitrag von Emilie »

Hallo,

ich wünsche euch allen ebenfalls frohe Osterfeiertage. :D

_♥♥♥
__♥♥_♥♥
_♥♥___♥♥
_♥♥___♥♥_________♥♥� ��♥
_♥♥___♥♥_______♥♥___♥♥♥♥
_♥♥__♥♥_______♥_ _ _♥♥___♥♥
__♥♥__♥______♥__♥♥__♥♥♥__♥♥
___♥♥__ ♥____♥__♥♥_____♥♥__♥
____♥♥_♥♥__♥♥_♥♥________♥� ��
____♥♥___♥♥__♥♥
___♥___________♥
__♥_____________♥
_ ⠙?____♥_____♥____♥
_♥____/___@__\\___♥
_♥____\\__/♥\\__/___♥
___♥_____W_____♥
_____♥♥_____♥♥
_______♥♥♥♥♥
Liebe Grüße,
Emilie
Benutzeravatar
Shalala
Reiki-Laterne
Beiträge: 118
Registriert: 07.05.2008, 00:42
Reiki-System: die Ursprungsform nach Mikao Usui seit 1986
Wohnort: Köln

Re: Thema der 14. KW: Ostern

Beitrag von Shalala »

süßes, kleines Häschen ...........

schon erstaunlich wie dieser kleine Hoppelhase es geschafft hat
dem höchsten und heiligsten Fest des Christentums
ein völlig anderes Antlitz zu verleihen.

noch einen gesegneten Ostersonntag allerseits!

mit oder ohne Kirchbesuch :saufkumpel:
Antworten