Astralreise??

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Seraphine
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 27.03.2007, 03:07

Astralreise??

Beitrag von Seraphine »

Hallöchen :)

Ich beschäftige mich seid einigen Tagen mit Astralreisen (OBE/AKE)! Habe mir auch schon viel wissen angeeignet etc... ich habe mich gestern ins Bett gelegt, wollte aber keine bewusste Astralreise machen, da ich einfach zu müde war und dazu auch Kopfschmerzen hatte.. dennoch habe ich mir in Gedanken immer wieder gesagt das ich bewusst Träumen möchte und morgen also heute auch mich daran erinnern will, was ich geträumt habe...

Ich bin dann mit diesem Gedanken eingeschlafen und bin auf einmal in der ecke von meinem Zimmer "im Traum" aufgewacht.. habe meinen Körper auf dem Bett liegen sehn und habe ausserdem gesehen, wie mein Astralkörper sich von meinem Körper abgelöst hat und kerzengrade im Bett stand..dennoch wurde er sofort wieder in den Körper zurück-katapultiert und ich, die ja in der ecke stand ebenfalls..und da war der "Traum" auch schon vorbei und ich habe einfach weitergeschlafen.. komisch dabei war das ich nicht selber im Astralleib war.. bzw. das ich der astralleib war..sondern das ich ihn und meinen körper von aussen gesehen habe, was ja mal einer AKE ziemlich wiederspricht oO.. dennoch verwirrt mich dieser "Traum" ziemlich...

wisst ihr da vielleicht einen Rat, was das gewesen sein könnte??

würde mich über Antworten sehr freuen :)

LG Seraphine
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Hallo Seraphine,

erst eimal herzlich willkommen hier im Forum.

Und wenn du mal hier schaust:

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/re ... t2583.html

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/se ... t7194.html


findest du bestimmt Info's für dich.

Gib auch einfach mal oben in die Suchmaschine "Astralreisen" ein, dann kommt noch mehr :wink: .

LG
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
LarsU

Re: Astralreise??

Beitrag von LarsU »

Seraphine hat geschrieben:.. dennoch verwirrt mich dieser "Traum" ziemlich...

wisst ihr da vielleicht einen Rat, was das gewesen sein könnte??
Ich meine, nimm einfach die Anführungszeichen um den Traum weg dann hast du die Antwort!

Man träumt halt nachts manchmal von Sachen, mit denen man sich tagsüber beschäftigt hat. Nicht alles hat eine Bedeutung.

Viele Grüße

LarsU
Energizer

Beitrag von Energizer »

Hallo ich hab mich früher eine ganze zeit lang damit beschäftigt.
Ob ich jemals eine Astralreise bzw einen austritt erlebt m´habe kann ich nicht genau sagen.
Ich habe etwa ein halbes jahr mir die mühe gemacht jeden morgen alles geträumte aufzuschreiben, wodurch sich mein bewustsein im Traum langsam erhob und ich so auch heute noch (nicht mehr jede Nacht) die träume sehr realitätsnah miterlebe und auch selber entscheiden kann was ich im traum tun möchte, als nicht so wie sonst das man nur Zuschauer ist. Die Träume wurden damals immer realer, bis ich mich eines morgens im nebenzimmer wiederfand und das war nunjah etwas anders aber realer alsjeder traum es hätte sein können, ich meine mit anders, einiege Gegenstände gehörten nicht ins Zimmer die waren neu^^
Als ich voll entzückung versuchte durch die Wohnzimmerwand zu schweben, wachte ich im bett auf. Kurz darauf verschwand ich erneut diesmal allerdings in einer fremden traumartiegen Welt in der eine Persohn zu mir sprach...
Ich habe eine Methode herausgefunden wie es möglich ist das Bewustsein direckt in den anderen Zustand mitzunehmen ohne auf gut Glück durch den Schlaf sowelche Erlebnisse zu bekommen.

Man Meditiere so lange es einem möglich ist, beforzugt im liegen.
Nach etwa 1 1/2 bis 2 stunden konzentration zb auf den Punkt zwischen den Augen oder ein anderes Meditationsobjekt kommt man in eine Gedankentrance, die die du hast wenn du halb wach bist und halb noch schläfst. Das ist eigentlich eine Ablenkung in der Meditation und sollte man nicht beachten sondern weiter konzentrieren. Aber in diesem Falle geht man darauf ein und läaast sich dann langsam in den Schlaf gleiten, was das liegen wesentlich erleichtert.
Sekunden später findet man sich dann mit vollem Bewustsein im 'Traumzustand' wieder. Und kann dann selbst entscheiden was man machen möchte.
Ich halte gefahren dabei für eher unlogisch. Ausprobieren statt seinlassen ist die bessere idee finde ich.

Diese dinge dürfen nicht mit Vorgestellten Fantasyreisen verglichen werden, weil das eine real mit bewustsein in einer anderen Ebene passiert und das andere reine vorstellung ist während man entspannt womöglich noch bei New Age Musik im Raum sitzt und irgendeiner Persohn lauscht^^

Ich sage nicht das es jedesmal klappt manchmal schläft man auch nur ein und hatte ein Mittagsschläfchen gehalten. Aber die chance auf Erfolg ist erheblich höher wenn man den Weg durch die Meditation geht.
Das setzt allerdigs etwas üben vorraus um die vorausgesetzte tiefe zu erreichen.

Aber ob es nun Astralreisen sind oder nur sehr reale intensive Träume kann ich nicht sagen

Also ich hab mir da mal ein eigenes Schema überlegt was etwa so aussieht:

steigerung des Traums:

1.Man sieht verschiedenen persohnen zu, schaut verschiedene Landschafften und erlebt sich kurz in der einen oder anderen Sichtweise.
das könnte man als Zuschauertraum bezeichnen.

2.man erlebt den Traum mit einem leichten bewustsein so das man sich in einer Persohn längere zeit sieht, wobei man allerdings in einem festen Szenario verweilen muss, zb eine Landschafft, in dieser Welt kann man eigene entscheidungen treffen, denkt aber dies währe die realität.Das schönste daran ist das man willentlich schweben/fliegen kann je nach lust und laune, jedoch muss man das meist erst lernen, anfängliche flugversuche sahen bei mir meist nach kläglichem armwedeln aus nur um höhe zu bekommen. Mitlerweile kann ich nur durhc den willen ganz bequem im Lotussitz herumschweben und freue mich jedes mal aufs neue darüber diese erfahrung machen zu dürfen, was ginbt es denn auch schöneres als zu schweben/fliegen?
würde ich als klartraum oder luizidtraum bezeichnen

3.Man wacht auf in einer fantasievollen bunten Welt oder einer einem bekannten Umgebung, man sieht die Welt diereckt irgendwie bisschen anders alles erscheint realer als das wirkliche Leben, man kann alles anfassen usw man kann denken und so weiter vielleicht rätzelt man obs nun ein traum ist oder schon etwas anderes. schwer zu beschreiben, ich würd es als das realste beschreiben was man erleben kann.
Auch hier ist es wieder möglich zu schweben usw.
Das würde ich dann als Astralreise bezeichenen wobei es einem völlig frei gestellt ist hinzugehen/schweben wohin man möchte, es giebt keine grenzen mehr.
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Hallo,

zu unterscheiden wäre bei dir, Energizer, ob es mental oder astral ist. Für mich klingt das mehr nach mentaler Reise.

Bei mentaler Arbeit holtst du die Energie in dich hinein, bei astraler gehst du nach außen - also verläßt dein Bewußtsein ihren Biobehälter und wird dabei nur durch eine dünne Verbindung, auch Schnur genannt, mit der physischen Hülle verbunden. Durch diese dünne Schnur gelang das Bewußtsein zurück in den Körper. Wird sie durchtrennt, ist man schlichtweg tot (physisch gesehen) und ein Rückkehren nahezu unmöglich. Gelingt höchstens dann, wenn jemand mit hoch ausgeprägten Fähigkeiten das abgetrennte Bewußtsein festhalten und auch zurückleiten kann, und das innerhalb kürzester Zeit. Ohne Geist kann der Körper nicht lange überleben.

Allerdings sind solche energetischen Reisen auf astraler Ebene heutzutage überhaupt nicht mehr notwendig. Sie wurden unternommen in einer Zeit, als die Erde wesentlich niedriger geschwungen ist als heute. In Zeiten des Mittelalters rühmten sich einige sogenannte Druiden und Magier der Fähigkeit des bewußten Astralreisens. Heute wird mehr mit dem Lichtkörper ausgetreten, das ist ein Teil des Bewußtseins, der Rest bleibt im physischen Körper verankert und sichert somit die komplette Rückkehr. Ist wesentlich ungefährlicher als das reine Astralreisen. Zudem ist der Lichtkörper "energetisch leichter" und weniger schwierig zu dirigieren, während bei der Astralreise darauf geachtet werden muß, es langsam angehen zu lassen, bevor man bei zu schneller Reisegeschwindigkeit wichtige Anteile verlieren kann. Das alles wieder einzusammeln ist echte Süssifus-Arbeit.
Aber auch das Reisen mit dem Lichtkörper muß gut geübt sein und rumspielen damit sollte meiner Meinung nach doch vermieden werden.

Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
Lichtstrahl
Reiki-Laterne
Beiträge: 107
Registriert: 25.01.2006, 12:49
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lichtstrahl »

Hallo,Seraphine :)

Das was Du beschreibst war ein Traum. Bei einer Astralreise siehst Du vielleicht Deinen physischen Körper.
Wenn Du diesen ansiehst, wirst Du automatisch zurück gezogen.
Vielleicht kann es Dir helfen, wenn Du bei der Entspannung für eine OBE denkst "Ich bin im Wachtraum, ich bin im Wachtraum...etc."und "Mein Körper schläft, mein Astralkörper ist wach...etc.". Das kannst Du mehrmals wiederholen und vielleicht finden sich für Dich auch Deine speziellen Sätze.
Wenn es anfängt `anders` zu werden, lasse es zu, denke "ja" oder fühle, dass Du `raus willst`...
Es dauert schnell, bis es klapt, wenn Du es willst.
Viel Spaß :wink:

LG,
Lichtstrahl
Love Is The Answer. Ever!
Best Day Ever!
*Jo*

Beitrag von *Jo* »

Hallo,

hab das grade erst gefunden, aber vielleicht ist ja trotzden für den ein o. anderen interessant was ich hier schreibe.

Ich denke mal Astralreisen ist das Gleiche wie ein sogenannter out of body (diesen Begriff habe ich im Zusammenhang mit den Körper verlassen gehört, wobei ich allerdings auch von Astralreisen schon gehört habe). Man kann das folgendermaßen beschreiben:

Im äußerst entspannten Zustand kündigt sich so ein Ereignis an, indem man ein starkes energetisches Gefühl im ganzen Körper hat, was darin gipfelt, dass das Bewußtsein denselben verlässt. So zumindest mein Erleben.
Das Ganze ist von einer derartigen Realität, dass man nicht mal im Traum darauf kommen würde zu träumen. Die Bewegunsfreiheit ist der absolute Wahnsinn. Die Geschwindikeit mit der man sich bewegen kann ist so enorm, ein Düsenjäger würde blass vor Neid.

Die Wahrnehmung ist nicht mit der körperlichen zu vergleichen, ich meine speziell das Sehen. Materie stellt kein Hindernis dar. Ich gehe davon aus, dass man für andere Menschen in diesem Zustand sichtbar ist. Die Rückkehr endete immer, wenn ich es bewußt wahrnahm, mit dem körperlichen Erwachen, weil es sich anfühlt als ob ein Stromschlag in den Körper fährt.

Richtig mit Absicht habe ich soetwas nie erreicht, man könnte sagen ich nutzte die Gunst der Stunde. Als es mir im Halbschlaf, also nicht so recht bewusst, aber auch nicht gänzlich unbewusst passierte, hatte ich einmal das Gefühl das es sich um insgesamt drei Bestandteile handeln muß, da ich einen Gegenstand aus drei Perspektiven sah. Vielleicht ebenfalls insteressant ist, dass ich mich einmal umdrehte aber meinen Körper in diesem Fall nicht sehen konnte, warum auch immer. Auch eine Schnur ist mir nie aufgefallen.

Sollte jemand denken ich rede hier Stuss o. Schwachsinn, soll er dies tun. Wie gesagt, es ist absolut real. Wer es einmal erlebt hat, weiß was ich meine.
Näher damit befasst habe ich mich nicht, es scheint aber relativ einfach seine Bewegungen zu koordinieren, jedefalls teilweise. Aber ich denke mit ein wenig Übung ist es hinzukriegen.

Ach ja, wen´s stört solcherlei zu erleben: Eine vernünftige Erdung hilft.

Gruß Joe
Antworten