Haben Tiere Chakren?

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Jai
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 17.02.2007, 19:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Haben Tiere Chakren?

Beitrag von Jai »

Hallo,

ich habe bereits versucht über die Suche etwas dazu zu finden, bin aber leider nicht fündig geworden.

Ich habe mal eine Frage, die vielleicht doof klingen mag mich aber sehr interessiert. Haben Tiere eigentlich auch Chakren? Wenn ja, haben diese dann auch die gleichen Eigenschaften wie die menschlichen Chakren oder unterscheidet sich dies?

Liebe Grüße,
Jai
Ein neues Leben kann man nicht anfangen.
Aber täglich einen neuen Tag!
Kobi

Beitrag von Kobi »

Hat ein Mensch denn Chakren, hast Du welche?

Manchmal klingen die Fragen wirklich seltsam , als wenn der Mensch soviel anders wäre.

Selbst wenn jemand sagt ja, ist damit auch wenig bestätigt was dies betrifft oder?

Kobi
Zuletzt geändert von Kobi am 10.03.2007, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Christian

Re: Haben Tiere Chakren?

Beitrag von Christian »

Jai hat geschrieben: Ich habe mal eine Frage, die vielleicht doof klingen mag mich aber sehr interessiert. Haben Tiere eigentlich auch Chakren? Wenn ja, haben diese dann auch die gleichen Eigenschaften wie die menschlichen Chakren oder unterscheidet sich dies?
hallo jai,

eine der funktionen unserer feinkörper ist, dass er unseren physischen körper, diesen mix aus kohlenstoff, wasserstoff und den vielen anderen elementen, überhaupt zusammenhält, wachsen lässt und verändert.
erst im tod fällt das alles auseinander. da unterscheidet sich mensch und tier nicht.

hinsichtlich unserer aufgaben, der seelischen und erkenntnishaften, unterscheiden sich mensch und tier wohl doch. deswegen nehme ich an, dass hier das chakrensystem auch nicht identisch ist. und ich vermute, dass auch das chakrensystem innerhalb des tierreichs selbst verschiedene formen hat. es wird bei einem einzeller anders aussehen als bei einem regenwurm oder einem nashorn.

liebe grüße
christian
Zuletzt geändert von Christian am 10.03.2007, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Jai!

Tiere haben ebenfalls Chakren, wieso auch nicht?!
Vielleicht haben sie nicht so viele wie Menschen oder sie liegen an anderen Stellen in ihrem Körper.
So weit ich weiß, gibt es nicht genaues darüber zu sagen.

Liebe Grüße,
Tanja
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

Chakren sind - aus meiner Sicht - Energiefelder, die auf körperlicher Ebene mit den dazugehörigen Organen kommunizieren.
Einfach gesagt sind es Schaltzentralen.
Für den Menschen, der in seiner persönlichen Gedankenwelt lebt, haben sie auch eine Bedeutung die dem entspricht. Sie sind also Gedanken- und Erlebenswelten zugeordnet.
Tier sind anders *g
Ihr Welterleben ist Emotional und weitestgehend Instinktgesteuert. Ganz gleich, ob sie ihre Instinkte in unserer Welt ausleben können oder nicht, sie haben sie.

Meine Wahrnehmung von Chakren der Tiere ist weitaus unspezifischer als bei Menschen, was mit einer anderen Form von Bewußtheit zusammenhängen mag.
Chakren und ihre Bedeutung 1:1 von Mensch auf Tier zu übertragen, halte ich für unpassend.

Meiner Kenntnis nach gibt es niemanden, der dieses Thema bisher sachlich und befreit von esoterischem Gesülze bearbeitet hat.
Ich selbst mache keine Chakrenarbeit, ich halte sie für überflüssig.

Gruß
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Ulrike
Reiki-Fackel
Beiträge: 251
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: Nähe Krems/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrike »

Doch, es gibt Bücher darüber. Vor allem aus dem Bereich der Arbeit mit APM bei Tieren.

Wenn du nichts findest kann ich eine Freundin nach Literatur fragen. Wird aber dauern.
wer schweigt, stimmt zu ...
Sibylle
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 11.02.2007, 21:07
Wohnort: Plochingen
Kontaktdaten:

Titel

Beitrag von Sibylle »

Hallo Jai,

Tiere haben Chakren!!!!!!!!
Die Organbeziehung der einzelnen Chakren kann man mit den unsrigen gleichsetzen.
Ich habe in meiner Arbeit aber auch viele Übereinstimmungen der Chakren im seelischen Bereich festgestellt.
LG
Sibylle
Jai
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 17.02.2007, 19:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Jai »

Hallo,

vielen lieben Dank für eure Antworten!

@Ulrike:

Mich würden die Titel der Bücher auch interessieren und fänds lieb, wenn du deine Freundin mal fragen würdest.

Liebe Grüße,
Jai
Ein neues Leben kann man nicht anfangen.
Aber täglich einen neuen Tag!
Benutzeravatar
Ulrike
Reiki-Fackel
Beiträge: 251
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: Nähe Krems/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrike »

mach ich - melde mich :lol:
wer schweigt, stimmt zu ...
Benutzeravatar
Ulrike
Reiki-Fackel
Beiträge: 251
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: Nähe Krems/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrike »

Also:
Meine Freundin macht sich auf die Suche. Da sie gerade übersiedelt ist, sind diese Bücher noch in irgendwelchen Kisten...

Ich hab eine schematische Darstellung bei Clare Wilde, Reiki - Heilende Energie für Pferd und Reiter gefunden.
Bei www.amazon.de unter "apm" findest du einige interessante Arbeitsbücher - z.B. die Meridianverläufe bei Tieren. Ob da Chakren auch dabei sind, weiß ich nicht.

Ich hab auch bei google nachgeschaut - chakren tiere - da gibt es einige Anbieter von Seminaren und Behandlungen in Deutschland.

Wozu brauchst du die Info eigentlich? (frag nur so aus Neugierde)
wer schweigt, stimmt zu ...
Antworten