Ausstieg

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Christian

Beitrag von Christian »

liebe momo,

den freundlichen empfang hier im forum durch dich
werde ich immer in guter erinnerung behalten.

danke
christian
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Liebe Petra,

das, was ich Feo geschrieben haben, gilt auch Dir.
Ich drück Dich mal ganz lieb :knuddel:

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

Ich sage auch:"Dankeschön",vor allen an Momo,die immer ein toller und promter Ansprechpartner war,wenn mal Hilfe nötig war!!! :D Ich hoffe,wir bleiben weiter in Kontakt??
Herzlichst Engelsgleiche :bussi:
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Hallo Momo und Feodora,

ein bisschen traurig macht es schon, dass ihr beiden euch partiell verabschiedet. Schön, wenn trotzdem ab und zu von euch was zu lesen ist.

Verstehen kann ich es natürlich. Hin und wieder verändert sich etwas - zum Glück.

Euch beiden gutes Vorankommen auf eurem Weg.

Liebe Grüße

Penny
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Hallo Ihr Zwei!

Ich drück Euch mal und kann Euch gut verstehen.

Regina
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Hallo ihr zwei,

wer verstehts besser als ich, die mal in der gleichen Situation gewesen ist? :)

Nutzt die Zeit, das ehemalige Baby (Forum) ist nun erwachsen und läuft inzwischen recht gut alleine. Nun ist es an Euch, die Zeit und Energie mal für eure Belange zu nutzen. Auch als "gewöhnlicher" User ist es weiterhin möglich, dem Kind etwas Führung zu geben. :wink:

Und so ganz weg ist ohnehin Niemand von uns, denn unsere Liebe und Energie bleibt für immer hier im Forum vorhanden.

Alles Gute auf eurem Weg und liebe Grüsse, Ravenwings
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Liebe Feodora, liebe Momo,

mögeder Segen der Göttin jeden eurer Schritte segnen, wenn ihr den Segen annehmen wollt, denn das was ihr hier getan habt, habt ihr gut getan...

dafür danke ich euch...
herzlich
thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Sir Thomas Marc hat geschrieben:Liebe Feodora, liebe Momo,

mögeder Segen der Göttin jeden eurer Schritte segnen, wenn ihr den Segen annehmen wollt, denn das was ihr hier getan habt, habt ihr gut getan...

dafür danke ich euch...
herzlich
thomas
danke dir thomas....sehr gern!

allen anderen auch herzlichen dank für die lieben worte...freu!

es grüsst euch ganz herzlich
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

ein herzliches hallöchen,

hier kommt nu noch ein "richtiger" Nachzügler :wink:

Auch ich möchte euch nu verkünden, daß ich mich der Feodora und Momo angechlossen und meine Ämter als Moderator und Admin vor einigen Tagen niedergelegt habe.
Einigen von euch ist es ja schon aufgefallen.

Die Zeit bringt Veränderungen mit sich, wie hier im Forum und Chat, so auch bei mir.

Ich war nun über 4 Jahre hier tätig;
für dieses langjährige Vertrauen, welches Frank mir -wie halt auch den anderen- entgegenbrachte,

kann ich nur Danke sagen.


Es war, abgesehen von einigen stressigen Minütchen, hier eine schöne Zeit, wo auch ich viel gelernt habe und diese Erfahrungen einfach mitnehme -ohne Frank zu fragen :zunge:-.


Ich wünsche euch allen, vor allem aber halt den zurückgebliebenen Moderatoren und Admins, noch eine gute, schöne, erfolgreiche Zeit.

Auch dir Frank wünsche ich alles Gute und weiterhin viel Erfolg mit dieser Community und allem, was du noch machen möchtest.

Liebe Leute, auch ich werde weiterhin hier im Forum und Chat zu finden sein, ich geh euch also nit verloren :wink:

alles Liebe und Gute in die Runde
herzlichst
euer
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Nun,

ich möchte mich an dieser Stelle von euch als Mitglied des Reiki-Chat verabschieden. Ich habe dieses Posting nun seit einigen Tagen vor mir hergeschoben, aber nachdem Saluki mich im "Was ist los"-Schrätt mal wieder mit dem Thema Erwartungshaltungen konfrontiert, wird es wohl Zeit.

Ich musste in den letzten Monaten leider immer wieder feststellen, dass ich für einige User als Projektionsfläche diene. Dies ist kein angenehmer Zustand. Ich mag Reiki-Meister sein und Betreiber dieser Community, bin aber auch ein Mensch mit seinen Fehlern und Schwächen. Im Forum kann ich - seit ich mich aus der Moderation zurückgezogen habe - relativ frei schreiben. Aber im Chat stehe ich mittlerweile fühlbar unter so verschärfter Beobachtung, dass ich mich dem nicht mehr aussetzen mag. Spätestens seit ich mein erstes Buch bei Windpferd herausgebracht habe, ist die Erwartungshaltung an mich in einem Maß gestiegen, der ich nicht genügen kann und will.

Künftig werde ich mich - wenn mir der Sinn nach virtueller Kommunikation steht - in anderen Chats aufhalten, wo ich einfach Mensch sein darf. Wobei ich mich hier auf Chats im IT-Bereich konzentrieren will. Denn mir liegt zum einen daran, fachlich tiefgehende Gespräche zu führen - neben Reiki ist das nunmal die Informationstechnologie. Zum zweiten fühle ich mich unter Männern seit einiger Zeit kommunikationstechnisch wohler - hier wird man eher so genommen, wie man gerade ist.

Vielleicht mögen mir einige dieses Posting krumm nehmen, aber sei's drum. Viel Spaß noch weiterhin! Und die Menschen, die mir wirklich nahestehen, können weiterhin zum Telefonhörer greifen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

:roll:

von vielen Dingen bekomme ich nur am Rande etwas mit, aber ich kann gut verstehen, wenn Du, Frank, keine Lust mehr hast, Projektionsfläche zu sein. Im Prinzip ist das etwas, das keiner von uns sein will, nur das wir normalen User uns dann halt zurückziehen können UND egal was man als normaler User schreibt.... es wird doch etwas gnädiger aufgenommen.

Schade, dass es so ist. Wobei mir auffällt, dass das Projezieren im Moment ohnehin *das* Thema zu sein scheint.



Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Frank und allen Mods und admins bedanken. Ihr habt bis hierher eine wirklich gute Arbeit geleistet und auch eine ganze Menge ausgehalten. Es wird anders werden, so ohne Euch als Strippenzieher. DANKE.

Und für alle weiteren Wege wünsch ich Euch Gottes Segen.... und freu mich, Euch hin und wieder zu lesen.

Lieben Gruß, Christina
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

@ Hardo und Frank
auch Euch beiden D a n k e für Eure Arbeit hier und Freude, daß Ihr dem Forum als Mitbenutzer erhalten bleibt und uns an Euren Erfahrungen teilhaben laßt.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

Danke Frank, für die Wahnsinns-Arbeit, die Du geleistet hast, hier.
Und eigentlich wohl noch immer leistest. :wink:

Hardo, auch Dir Danke - und schön,

dass Ihr beiden uns als "normale User" erhalten bleibt.
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Wo nun schon gerade alle am "Danke sagen" sind :D möchte ich mich auch in die Reihe der Dankbaren einreihen. Also:
Allen hier ein herzliches Dankeschön für die lieben Worte und guten Wünsche in diesem Schrätt hier :D

Herzliche Grüße und eine gute Woche für Euch, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ich möchte mich auch noch extra einmal herzlich bei den Moderatoren und anderen "Leuten hinter den Kulissen" bedanken, ihr hat in all den Jahren hervorragende Arbeit gemacht ! :)

Ich hoffe, wir treffe uns irgendwann noch einmal wieder ?! ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hardo und Frank,

auch Euch wünsche ich alles Liebe auf Eurem weiteren Weg.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Kobi

Beitrag von Kobi »

Ich möchte mich da auch anschließen, danke an alle die bisher Admin waren.

Es nimmt ja auch schon als User enorm viel Zeit und Energie in Anspruch, das es da Admins gibt die sich nach langer Zeit zurückziehen kann ich sehr gut verstehen. Es ist ja mittlerweile auch so gut wie unmöglich geworden einen Blick auf alle Beiträge zu haben, das ist einfach zuviel.

Es gibt neben dem Forum und dem Chat ja auch noch wichtigere Dinge, die einfach eine höhere Priorität besitzen. Ja und wenn man diese Bereiche vernachlässigt oder man deshalb nichts mehr geregelt bekommt ist das schon schlimm. Ich bin ja nur User hier aber selbst da ist es schon sehr häufig so, das ich die Zeit eigentlich gar nicht habe und das ich dadurch viel wichtigere Bereiche in meinem Leben vernachlässige.

Naja, jedenfalls ist das auch schon seit langer Zeit eines meiner Themen. Ja und wenn man bedenkt das es dafür eigentlich nichts gibt, man sich sehr oft nur irgendwelche Probleme ans Beim bindet oder sich in fremde Angelegenheiten verwickelt ist das schon krass.

lieben Gruß, Roland
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Ich schließe mich auch gleich an.

Vielen Dank, lieber Frank und lieber Hardo und auch an alle anderen Strippenzieher, die hier manchmal fast unbemerkt, tolle Arbeit gemacht haben bzw. noch machen, und es uns ermöglichen, unsere Erfahrungen auszutauschen.

Macht es gut und lasst euch hin und wieder mal lesen.


Herzliche Grüße

Penny
Heike

Beitrag von Heike »

:D Viel Spaß und Freude wünsch ich euch. :D

Alles Liebe Heike
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Auch von mir herzlichen Dank,

lieber Hardo
lieber Frank,

möge Eure Entscheidung Euch zum Segen gereichen ;)

Euer
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Husky
Reiki-Fackel
Beiträge: 304
Registriert: 25.08.2003, 19:22
Wohnort: Planet Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Husky »

Auch ich möchte mich hier mit einem Zitat von Johann Wolfgang von Goethe verewigen.

Leider läßt sich eine wahrhafte Dankbarkeit mit Worten nicht ausdrücken.

und sage Danke für Eure Arbeit im Forum und Chat.


Herzlichen Gruß
Uwe
Hüte dich vor Menschen mit nur einem Buch!
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Hallo ihr Lieben,

mal wieder eine Änderung im Moderatoren Team.

Nurgoor hat die Tage sein Amt niedergelegt, da sich u.a. sein Interessenschwerpunkt bezüglich Reiki geändert hat.

Wir wünschen Nurgoor weiterhin alles alles Liebe auf seinem Weg und seinen eigenen Erforschungen auf anderen Energiegebieten und hoffen, dass er trotzdem immernoch mal wieder als User aktiv ist :))

Liebe Grüße
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von nimue »

Hallo ihr Lieben,

in unserem Team hat sich wieder mal etwas verändert.
Wir haben uns im Team der Administration und der Moderation von Kattugla verabschiedet. Ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit im Team an Kattu und die Zeit, die sie hier eingesetzt hat, die ihr nun aber fehlt.
Wir wünschen ihr weiterhin alles Gute und freuen uns, Kattugla mal wieder zu lesen :-)

Liebe Grüße
Nicole
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von nimue »

Hallo, Ihr Lieben :-)

Wieder einmal gibt es Änderungen im Team.

Lichtchen ist seit Oktober verschwunden.
Da wir im Team seit Monaten nichts über sein Verbleiben wissen und ihn auch nicht erreichen können, haben wir ihn als Admin und Moderator ausgetragen. Ein herzliches Dankeschön an Lichtchen für die Zeit im Chat und im Forum und die Zusammenarbeit im Team.

Waldgnom hat sich aus privaten Gründen vom Team verabschiedet, bleibt uns aber glücklicherweise als Userin und als Freundin erhalten :-)
Vielen Dank für deine langjährige Zusammenarbeit und all die Zeit, die du hier aufgebracht hast, Tanja :-)

Liebe Grüße
Nicole
Antworten