Ausstieg

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hallo Sachit,

wenn das Forum lediglich dazu da ist, um Reiki schönzureden, weil die Blickwinkelveränderung nicht schön ist, dann ist diese Aussage ok für mich.

Alrik stellte den Sinn nach dem Forum. Wo wir hinwollen. Wir können uns weiterhin die Geschichte erzählen, die vom Usui. Aber ich sage es dir: das führt zu nix.

Eben weil wir dieses Usui-Märchen ständig wiederholen sind wir nun in dieser Diskussion. Sie begann vor Monaten schleichend. Nur wenige haben das sehen wollen.

Und Sachit, warum hast du damals abgelehnt? Als du Foren-Admin werden solltest? :wink: Ich Sachit, wollte auch ablehnen. Aber Sachit, man kann nicht immer wegrennen. Man muss sich stellen.

Lieben Gruß
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Ich persönlich glaube, daß die Diskussion eigentlich tiefer geht - oder gehen sollte.

Das, was du beschreibst, ist in meinen Augen nur die Oberfläche über dem allgemeinen Umgang mit dem Forum an sich.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hallo Alrik,

du hast Recht. Es ist die Oberfläche. Und es wäre gut, wenn die Diskussion tiefer ginge.

Lieben Gruß
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Hallo Mone ich stimme dir wieder einmal zu.Auch ich war drauf und dran dieses Forum zu verlassen.Weil hier nur Licht und Liebe gebetet wurde,weil alles unter den Teppich gekehrt wurde und jeder der mal Klartext redete war der Buhmann.Jetzt bleibe ich ,weil ich den Eindruck habe dass endlich mal die richtigen Leute hier sind.Reiki muß man leben,mit all seinen Höhen und Tiefen.Man muß einem Arsch sagen können dass er einer ist, ohne schief angesehen zu werden.Mir ist es lieber wenn mir jemand ohne Rücksich die Wahrheit sagt ,als wenn er sich alles verklemmt und hinter den Rücken tuschelt.Dies ist zum Beispiel ein Punkt den ich an Reinhold schätze(Reinhold auch über dich kann man was Gutes sagen),er sagt was er denkt ,auch wenn er nicht immer auf Gegenliebe stößt.Es gibt zu diesem Thema ein schönes Buch von Osho,es heißt,,Emotionen,,.Kann ich euch empfehlen.
Also fangen wir doch alle miteinander noch mal von vorn an,erwachsener,offener,ehrlicher und trotzdem liebevoll.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
Amara
Reiki-Fackel
Beiträge: 499
Registriert: 13.03.2003, 20:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Amara »

Sagt mal was ist denn in euch gefahren?? :evil:

Auch ich bin der Meinung dass man Sachen ausdiskutieren sollte und mit der eigenem Meinung nicht hinter dem Berg halten, das hat jedoch alles seine Grenzen!
Und so Worte wie "Arsch" finde ich als absolut indiskutabel! Will ich nicht lesen, weder für mich, jemand anderen noch sonst wie, ist mir zu krass! Da gibts schliesslich noch gemässigtere Arten seine Meinung zu sagen. Ein bischen Niveau verlange ich.

Die Begründung, dass gerade die mit denen man befreundet ist einen "hart rannehmen" beim Meinung-sagen zieht bei mir auch nicht, denn so "kuschelig" bin ich mit keinem hier. :-?

Und, liebe Realos lasst doch die Licht-und-Liebe Leute in Ruhe!
Die Vielfalt machts! Ein Machtkampf ist das letzte was wir brauchen können, tut dem Forum nicht gut sondern nur einzelnen Ego-Interessen.

Amara

:roll:
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Amara hab ich dich wieder mal auf dem falschen Fuß erwischt? :( Keine Angst ich sage das böse wort mit A zu keinem von euch.War nur bildlich gemeint.Es ist schade dass du mit keinem von uns kuschlig sein willst,auch ein ,,Realo,,will mal kuscheln und tut es auch(was meinst du wie gut das tut). :lol: Also sieh nicht alles so überspitzt,es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.Auch wir leben Reiki,Licht und Liebe aber wir wollen nicht alles damit zukleistern und den Blick auf die Realität verlieren.Ohne Auseinandersetzungen ist keine Entwicklung möglich.Der Mensch wächst durch die Krisen die er meistert , in den guten Zeiten sammelt er Kraft für die nächste Herausforderung.So ist das Leben..... :wink:
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Petra

Beitrag von Petra »

Hallo
Amara, sehe ich auch so.
Aber, komisch, ich sitze auf einer Parkbank heute Nachmittag, und bei dem Gedanken an das Forum hier, fang ich ganz herzhaft an zu lachen. Denn ich habe gleichzeitig meine Tochter vor Augen.
Wie sie in Ihrer Pupertät der Meinung war, "ich kann sagen was ich will, ist mir wurscht was andere denken usw." Meine Hinweise das dies nicht so angebracht ist, da Menschen ja auch Gefühle haben, man seinen Missmut auch anders ausdrücken kann, schlug sie in den Wind. Auch meine Erklärung, bei starker Wut doch später noch mal ein Gespräch zu führen, das sah sie nicht ein. "Warum denn auch, Ich bin Ich und wems nicht passt, bitte kann ja gehn."

Heute ist sie 20j und hat vieles eingesehn, Ihr Lehrgeld gezahlt.

Kam mir heut so und ich teil es mal mit Euch. :wink:


Ich finde zum Thema Reikiweg, hier stehen soviele Beiträge, Empfindungen, Erfahrungen, das ein Jeder sich selber eine Meinung bilden kann, so solls ja auch sein.


Herzliche Grüsse Petra
Petra

Beitrag von Petra »

Hallo
Habe mal was kopiert

Dieses Forum dient der Kommunikation unter Reiki-Praktizierenden. Jeder der Fragen hat oder Suchenden mit Rat zur Seite steht, ist herzlich willkommen. Beschimpfungen, Beleidigungen oder andere Verstösse gegen die Nettiquette oder geltendes Recht werden nicht toleriert und können zum Ausschluss aus diesem Forum oder zur Anzeige führen.
:o :o Gespannt bin, wie die anderen Admins zu dem Abschnitt stehen :o :o

Stellt sich die Frage, was gehört dazu und was nicht????? :o
Für die Jenigen, die damit nichts anfangen können. :wink:

Wieso wird denn nicht mal ein Umfrage gestartet im Bezug auf die Umgangssprache ?? Wenn das Einigen so wichtig ist, sich absolut FREI äussern zu können :wink:


Herzliche Grüsse Petra :wink:
Zuletzt geändert von Petra am 03.07.2003, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stardust
Reiki-Kerze
Beiträge: 89
Registriert: 21.06.2003, 01:04
Wohnort: Opjepass! Isch hann en wenisch Kölsch jeliert.

Beitrag von Stardust »

Frei äußern muss ja nicht gleich beleidigend sein.

Manchmal ist es aber auch nötig, die Wahrheit zu sagen, um einige von ihrem rosa Wattebauschwölkchen runter zu holen.
Wir sind wohl alle nur Menschen, und es bringt nichts, sich immer nur hinter Licht und Liebe zu verstecken.

Wir gehen alle einen lichtvollen und liebevollen Weg, aber dabei sollte auch keiner sein wahres ICH mit allen Ecken und Kanten vergessen. Und schon gar nicht verdrängen. Jede ungesagte Meinung (klar, macht der Ton die Musik) führt nur mehr zu inneren Schatten und Blockaden. Ich (und damit spreche ich sicher für ALLE) lasse mich ungern in eine Rolle stecken, die die anderen sehen wollen. Dann bin ICH nicht mehr ICH. Sondern der Spiegel für alle anderen Schatten.

Auf den Umgangston an sich kann man sich sicherlich einigen.
Stardust
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag...
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Petra du hast sicherlich irgendwo Recht.Bisher stimmte zwar der äußere Ton ,aber man sagte sich halt ,,höflich,,aber sehr gemein was man dachte.Da wurden Klassifizierungen hinsichtlich der Erleuchtung vorgenommen,einigen gesagt dass sie hier nur den Kindergarten besuchen,andere drückten ihre Gemeinheiten mittels Spiegelfechtereinen aus.Der Inhalt machts,denke ich,eine Gemeinheit ist nicht weniger gemein ,nur weil man sie höflich umschreibt.Das heiß nicht dass wir vorhaben uns irgendwelche vulgären verbalen Schlammschlachten zu liefern,ich jedenfalls nichtIch denke dass wir alle in letzter Zeit bestimmte kognitive Prozesse durchlaufen haben,die uns eine gepflegte okzidentale Kommunikation ermöglichen.Hiemit verbleibe ich mit illuminären Wünschen.
Ich hoffe ich habe mich jetzt höflich,der Etikette entsprechend und gebildet ausgerückt.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hi Amara,

es ist ein Bild. Bloß ein Bild. Ein symbolhaftes Extrembeispiel.

Amara, wenn ich Dinge lese, die mir absolut nicht gefallen und die in mir die Welle hochschlagen lassen, dann hat es nie was mit dem anderen zu tun. Der andere ist Auslöser, nicht Verursacher.

Das Wort Reikiwolke bringt etliche zum kochen. Warum?

Für mich ist dieses Wort neutral.

Amara, es geht nicht um die Umgangssprache. Jeder entscheidet selbst, wie er einen Beitrag lesen möchte.

Wenn man sich entwickeln möchte und die Sache mit der Liebe leben möchte, dann muss man sich die ganzen Dinge ansehen, die einem nicht gefallen und man muss sich ehrlich fragen: warum gefällt es mir nicht.

Hast du dich einmal gefragt, warum es Menschen gibt, die, obwohl sie ständig verhauen werden, immer noch wie eine deutsche Eiche stehen?

Ich Amara, habe mir diese Frage gestellt. Es gibt nur eine Antwort. Sie lieben! Sie haben ein riesengroßes Herz aus Liebe und tiefe Gefühle.

Amara, solche Menschen haben sich gemeistert und sie tragen sogar noch die Last der anderen mit.

Aber Amara, diese Menschen sind nicht still. Sie gehen hin und sagen ihre Meinung. Die Umgangssprache war nie in Gefahr. Sie wird benutzt, um vom eigentlichen Thema abzulenken.

Liebe Grüße
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Petra

Beitrag von Petra »

Hallo Zusammen
Ich habe fast alles geschrieben, was für mich zu schreiben war,
ausser noch einen HINWEIS
Zum Thema, Jeder liest das was er lesen will,
oder Jeder ist verantwortlich für das was er liest.
Oder sollte ich lieber auf Mones Satz hinweisen :o :wink:

Dies ist für mich eine der meisten Entschuldigungen die ich lese,
bei Menschen die Ihre verbale Aggression nicht unter Kontrolle haben.

zudem verweise ich mal auf Google, und verbaler Aggression,
die tollsten vergleichbaren Beispiele findet Ihr unter Kinder.
Es geht aber auch weiter unter verbalen Missbrauch.
Mal so zur Info, den Sprituellen Weg mal weggelassen.
Kann sich ein Jeder seine eigene Meinung bilden. :wink:


Mone, irgendwie habe ich das Gefühl, Du führst hier einen Krieg durch, gegen irgendeine Reikigruppe :o
Reikipraktizierende die Ihre momentanen EIGENE MEINUNG vertreten :o
Und da hast ja Unterstützung, aber bist Du Dir sicher, hier an der richtigen Stelle zu sein ? :o

Herzliche Grüsse Petra
Petra

Spiegelfechterei

Beitrag von Petra »

Hi Bine
Zum Thema Spiegelfechterei

Ich kann meine Spiegelfechterei die ich hier öffendlich zugegeben habe, voll verantworten.

Im bezug, und als Beispiel auf Hans Martin,
der seinen Gesundheitszustand ja sehr ausführlich beschrieben hat,
und viele Spiegelfechtereien zu bewältigen hatte,
da hoffe ich mal, das die Jenigen dies auch gut VERANTWORTEN können.

Irgendwie schreiben so viele von Bewusstsein und SEIN leben,
aber manch mal frag ich mich wirklich, was ist das für ein Bewusstsein, für ein SEIN. :o

Herzliche Grüsse Petra

Herzliche Grüsse Petra
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Sorry Petra,hier hast du was reingelesen was nicht drin stand.Du warst gar nicht gemeint,und ich kenne auch diese Sache mit Hans Martin nicht.Hab sie wirklich nicht gelesen,will das auch nicht.Es ging mir generell um Spiegelfechtereien(deren Opfer ich unter anderem war,genauso wie Mone),auch wir wurden angegriffen und mußten Federn lassen,wer hat damals gefragt wie wir uns fühlen,wo wart ihr da.Da war eine andere Reikigruppierung sehr rege und nicht gerade zimperlich.Freilich sie sprachen sehr erleuchtet und durchgeistig,teilten aber hinterrücks kräftig aus.Das Blatt hat sich gewendet und offensichtlich gefallen sich einige gar nicht in dieser Rolle,die sie vorher anderen zugemutet haben.

Aber ich sprach auch mehrfach von einem Neuanfang,darum lasst uns was war endlich vergessen und die Chance nutzen ein besseres Verhältnis zueinander zu finden.Ehrlichkeit untereinander,Vertrauen in den Anderen,Toleranz gegenüber Andersdenkenden und den ehrlichen Wunsch auf den Anderen zuzugehen,das müßte doch zu machen sein wenn wir alle wollen,oder?
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
Amara
Reiki-Fackel
Beiträge: 499
Registriert: 13.03.2003, 20:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Amara »

Hallo!
Stardust hat geschrieben:Frei äußern muss ja nicht gleich beleidigend sein.
Danke Stardust, Du sprichst mir aus der Seele. :D
Bine hat geschrieben:Es ist schade dass du mit keinem von uns kuschlig sein willst
Hallo Bine, will doch selbst Kuscheln! Aber bisher mit keinem eng genug dass der sagen dürfte: "Du bist ein Idi... (oder so ähnlich)" das dürfen nämlich nur gaaanz enge Freunde von mir! Ein Liebesbeweis, da der sich in Gefahr begibt, wie ich reagiere/nicht mehr befreundet sein will... Diese "Gefahr" ist hier im Forum nicht wirklich gegeben, da dazu ist es doch zu anonym. Also sehe ich es kaum als "liebesbeweis" als vielmehr ein sich gehen lassen.
Bine hat geschrieben:es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.
gegessen vielleicht nicht, denke aber manche haben das Gefühl sie bekommens übern Kopf geschüttet. :roll:

Hallo Mone, ich glaube ich habe nicht alles verstanden was Du sagen wolltest, will Dir aber zu einigem antworten:
Mone hat geschrieben:Amara, es geht nicht um die Umgangssprache. Jeder entscheidet selbst, wie er einen Beitrag lesen möchte.
Es gibt nicht nur "Empfänger". Jeder Satz wird von einem "Sender" geschickt (mit bestimmten unausgesprochenen Anteilen/Appellen/Kritik...) und von Empfänger entgegengenommen und interpretiert.. Der Sender kann nicht behaupten, er hat mit Gesagtem und darin Verborgenen nix zu tun, höchstens dass er falsch interpretiert wurde. (frei nach Schulz von Thun).
Und wenn Du meinst, es gehe gar nicht um die Umgangssprache hier, warum gibst Du dann Monition, indem Du mit solchen Ausdrücken anfängst und salonfähig machst? :o
Einige wollen einfach nur friedlich mit Reiki leben und Konfrontationen aus dem Weg gehen, ich finde keiner hat das Recht sie zu zwingen, sich hier dafür zu verteidigen. Genausowenig ich (als Streitengel) mir das Wort verbieten lassen möchte. Ich habe das Gefühl, wir haben eine Waage vor uns, die von der einen zur anderen Seite gekippt ist. Können wir nicht beide Seiten akzeptieren?

Amara :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Hi, Bine
Ob Du mich meintest :o
Es sprach mich an, vom Thema her und ich steh dazu.
Zudem finde ich es mal erwähnenswert,
wenn hier schon "GEFEGT" wird. :wink:

Ansonsten habe ich ja schon erwähnt, das mir persönlich daran liegt,
das sich dieses Thema zum Wohle Aller löst. :wink:
Ich trage dazu bei. :wink:

Herzliche Grüsse
Petra
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Petra ich denke wenn wir alle wirklich wollen,kann das ein echt tolles Forum werden.Das wäre doch gelacht wenn wir,die ständig von Licht und Liebe reden,dass nicht schaffen.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Petra

Beitrag von Petra »

Bine
Es ist ein tolles Forum !!!!!!!
Diese Phase grade, dient ALLEN auf Ihren Weg.

Fraglich ist nur, ob ALLE es so sehen/können,
was da für ein Brocken/Stein Ihren Weg versperrt. :wink:

Ich bin aber ZUVERSICHTLICH. :wink:

Herzliche Grüsse Petra
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Petra, genau diese Frage stelle ich mir ständig :wink:

Gruß
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Elumina

Beitrag von Elumina »

dann sag ich mal wie ich das sehe :)

mone schrieb:
Es gibt 2 Möglichkeiten: entweder bleibt man und stellt sich diesem Trainingslager oder aber, man verzieht sich. Reisende soll man nicht aufhalten. Eben - dann haben sie was anderes zu erledigen. Und wer meint, noch ne Fuhre Dreck vorm Abgang hier reinkippen zu müssen. Bitte, ich nehm den gerne. Vielleicht lerne ich ja was daraus.
ich sehe es als fair, den grund zu nennen warum man geht. man gibt den anderen die möglichkeit es besser zu verstehen und denen die sich angesprochen fühlen gibt man die möglichkeit etwas dazu zu sagen.

Mone schrieb:
Das Problem ist Reiki Holger. Wer glaubt, wer wirklich glaubt, Reiki würde schmerzlos zur Ganzheit führen, der irrt sich gewaltig.

man muss nicht ständig unter schmerzen lernen......es gibt auch genug schöne lernerfahrungen.
für manche ist reiki alleine der weg zu ihrer persönlichen ganzheit zu finden. und das finde ich absolut ok so! für mich ist es nicht der weg, doch was für mich gilt, muss ja nicht für andere auch gelten. woher willst du denn wissen was für jeden einzelnen die ganzheit bedeutet?
das ist für jeden menschen individuell verschieden. auf und abs sind normal.....und ich traue den leuten hier im forum zu, dass sie das wissen und nicht blauäugig in der gegend herumlaufen. das wiederum hat mit respekt und mit ernst nehmen zu tun. würden die leute wirklich nur auf rosa wölkchen herumhängen, so ist das deren lernerfahrung und warum sollte ich sie in frage stellen? ich denke das leben belehrt den menschen irgendwann eines anderen, dafür ist bestimmt gesorgt.

Mone schrieb:
Hier wurde über lange Zeit versucht, alles mit dem Licht und Liebe-Mantel zuzudecken. Jetzt ist die Zeit gekommen, wo einige erkennen, dass es so nicht weitergeht, dass man sich stellen muss.
das man sich stellen muss? wem? wenn, dann nur sich selbst.
müssen tut niemand irgendwas. und mit dem gegenteil von licht und liebe hier aufzufahren, bringt auch nicht wirklich was oder? ;)
es geht hier um das mittelmaß! vielleicht pendelt sich das hier noch ein......es wäre sehr schön *lächelt*.


Mone schrieb:
Sehe es so, die Spreu trennt sich vom Weizen.
es geht nicht um spreu oder weizen.....hier ist jeder gleich. niemand ist schlechter oder besser, wir alle lernen. und manchmal trennen sich die wege, weil das miteinander lernen mit genau diesen menschen zu ende ist.

Mone schrieb:
Hier werden Spiegelgesetze hoch und runtergebetet. Wer bitte wendet sie an? Ich kann 100 mal am Tag die Lebensregeln aufsagen, sie nutzen dir nix, mir nix keinem etwas, wenn man sie nicht anwendet und wenn man nicht bei sich sucht.
weise worte ;).

Mone schrieb:
Ich gebe dir ein Beispiel, um das mal ganz superdeutlich zu sagen. Mit "du" in dem Beispiel meine ich nicht dich, sondern uns alle!

Wenn man dir sagen würde du bist ein Arschloch und du merkst, dass du wütend wirst, dann bist du eins. Wenn du hingehst und den anderen auch beschimpfst, weil dich ein Wackermann am Kopf getroffen hat, dann hast du das Arschloch nicht verstanden. Und da ist der Spiegel.
ich traue hier jedem im forum zu, dass er weiss was ein spiegel ist. danke trotzdem für deine beschreibung :).


Mone schrieb:
Der andere Arsch hat aus Liebe zu dir gesagt: du bist ein Arsch, damit du etwas ändern kannst, sonst hätte er sich nicht die Mühe gemacht, dir das zu sagen. Aber - das tut weh. Und du kannst dir 100 x mal die Hand auflegen, irgendwann kommst du wieder in die gleiche Lage, dass jemand sagt, du bist ein Arsch und du fühlst dich wieder mies. Es wird nie aufhören, wenn du nicht bei dir guckst. Dir das Arschloch anguckst. Guck den anderen an. Er ist dein Spiegel. Wenn du hingehst und einen Stein in den Spiegel schmeißt, wirst du noch lange dieses Spiel spielen.
6 x arsch in diesem beitrag. willst du wirklich so mit jemanden reden? glaubst du derjenige versteht die herzensprache nicht?
ich kannte mal einen, der war ein richtiger schläger und der harte mann den er vor jedem markierte. ich hab ihn öfter gesehen und wir haben geredet und gelacht und ich nahm ihn so wie er war. irgendwann hat er mich gefragt was ich von ihm halte......ich habe ihm das gesagt und er weinte, weil ich ihm mit meinem herzen erreicht hatte.

Mone schrieb:
Die Licht und Liebe Fraktion erträgt nicht den Blick in den Spiegel. Er bereitet ihnen Schmerzen. Wenn sie einmal genau hinsähen Holger, dann würden sie erkennen, dass der andere die gleichen Schmerzen hat.
mag sein, dass jemand seine seite unterdrückt sich wie ein irrer rein aggressionstechnisch und sprachlich aufzuführen......was den anderen dann dazu bewegt es vollstens auszuleben......das heisst aber noch lange nicht, dass man selber zu diesem sprachgebrauch und diesem niveau greifen muss, um seinen verdrängten aspekt zu integrieren.


Mone schrieb:
Und wenn sie wirklich Liebe empfinden könnten, für sich, dann würden sie sich vom anderen die Wunden heilen lassen.
jeder arbeitet an sich selbst.....niemand kann das für den anderen tun ;)

Mone schrieb:
Es würden dann auch keine Steine fliegen, sondern wirklich Liebe regnen.


*dir mal die steine sanft aus der hand nehm*

wenn dein herz mit dem herzen des anderen spricht, werden beide lernen. :D


alles liebe
pajanta
Petra

Beitrag von Petra »

Hi Mone
Du meinst die Frage, ob Alle es sehen/können ?
Falls ja, liebe Mone, will ich Dir mal meine Einstellung dazu sagen.
Es wäre WUNDERSCHÖN, wenn das so ist.

Ein Jeder geht seinen Weg.
Auch wenn es die gleiche Strasse ist.

Menschen HOFFNUNG und ZUVERSICHT,
etwas SELBSTVERTAUEN,
DU SCHAFFST DAS,
zu vermitteln, wenn sie an einem Punkt sind,
wo es nicht mehr weiter geht.
Dann gehn sie wieder voller Zuversicht Ihren Weg weiter.

Wenn Du den Reikiweg meinst, dazu habe ich ja schon in den anderen Beiträgen geschrieben.

Aber ich frag Dich noch einmal nach Deiner Meinung, Deine Persönliche,
jetzt nicht die Sicht auf Andere, die Ihren Weg schon gehen.

So ist meine Einstellung, und mir gehts gut dabei.

Herzliche Grüsse Petra
Benutzeravatar
Horus
Reiki-Laterne
Beiträge: 157
Registriert: 23.02.2002, 02:00

Beitrag von Horus »

So ich möchte nun auch noch mal eben etwas sagen, obwohl das meiste ja schon gesagt wurde.
Es ist nunmal so das die meisten die mit Reiki angefangen haben, es irgendwie Blauäugig gesehen haben am Anfang, weil es wird und wurde immer von einigen behauptet, das Mann / Frau mit Reiki heilen könnte.
Und über dieses Stadium sind wir meines Erachtens drüber weg.
Und wie auch schon geschrieben wurde, mit der " Rosaroten Reikiwolke " das stimmt denn viele befinden sich noch eben auf dieser Wolke, und haben den Sinn für die Realität schon lange verloren, und warum weil sie eben auf dieser Wolke ihr Heim eingerichtet haben wo sie keiner stören kann oder soll.
Und was das Wort mit A. angeht, was ist daran so schlimm??????
Denn diese Menschen die es so vehement verurteilen, möchte ich mal fragen wie oft sie dieses Wort absichtlich oder auch unabsichtlich schon mal einen anderen Menschen an den Kopf geworfen haben.
Es gibt keinen Menschen der es einen anderen noch nicht an den Kopf geworfen hat, außer der bzw. diejenige ist Stumm.
Und im Eifer des Gefechtes kann es eben mal passieren das so ein Wort raus rutscht, okay es ist nicht schön aber es passiert nun mal. Aber deswegen sofort ein Riesengeschrei anstimmen nur weil das Wort in einen evtl. achso heiligen Forum fällt, ist meines Erachtens etwas weit hergeholt.
Die User dies sich hier und jetzt in diesen Thread äußern, sind endlich auf dem richtigen Weg, sich wieder als Menschen die zwar Reiki haben, es aber nicht unbedingt als neue Religion sehen zu outen.
Okay es können noch einige harte Worte fallen, aber wem stört das???
Ich sage es jetzt bewußt ganz provokant:
Den Menschen die immer noch auf ihrer Rosaroten Reikiwolke schweben.

Denn wie es auch schon mehrmals angeführt wurde, Reiki ist ein Mittel zum Zweck, aber nicht das Allheilmittel wie es dargestellt wird. Egal von welcher Reikiseite aus, ob nach Usui, Kundalini, Huna, Violett Flame oder wie die ganzen Spielarten mittlerweile heißen.
Denn diese Menschen die das behaupten leben in einer Scheinwelt, die sie sich selber aufgebaut haben, und dort um Gottes Willen nicht gestört werden möchten.
Es könnte ja passieren das diese Menschen die Realität wieder finden, und das könnte Böse enden.
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Horus
Weisst Du was, wenn Du meine Beiträge liest, sagen die doch einiges aus oder? :o
Bist Du der Meinung, ich schwebe auf einer rosa Wolke :o

Was Reiki nun heilt oder nicht, wer kann sich ein genaues Urteil denn erlauben ?
Die Jenigen, die keine Erfahrungen gemacht haben?
Denen es nicht so geholfen hat, wie erwartet wie versprochen?
Liegts jetzt an dem "Versprecher" oder an einem "SELBST" ?

Wieso haben viele Menschen den das Gefühl es hilft Ihnen?
Wieso haben denn viele Menschen das Gefühl, das wars nicht, mir gings schlechter wie vorher?
Wieso haben denn Menschen das Gefühl, von einem Mist in den Anderen zu kommen ?

Liegt das Alles wirklich an den grossen VERSPRECHERN??
Oder liegts an den Menschen selbst, wie sehr sie sich öffnen können, wie sehr sie vertrauen können, wie sehr Ihr Verdrängungsmechanismus aktiviert ist und und und....

Bist Du dem ganzen mal nachgegangen, hast Dir mal auf allen Fragen eine Antwort gesucht, Dir mal das GANZE angeschaut ??

Oder, wenn schon Spirituel, mal nach dem Sinn gefragt?

Von Allem gibts mehrere Sichtweisen.

Sicher ist die Aufklärung bei manchen Meistern nciht die Beste, aber auch da gibts ja mehrere Sichtweisen, eine Böse, eine Gute, eine Neutrale.

Wenn wir uns die Personen mal näher anschauen, die hier solche Texte abgeben, welche Erfahrung haben denn sie mit Reiki??

So, ihr Lieben, mir reichts jetzt, ich verschinde für ein paar Tage,
lasst es Euch gut gehn.

Herzliche Grüsse Petra
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Stardust hat geschrieben:Frei äußern muss ja nicht gleich beleidigend sein.
Gutes Rezept für Konfliktfreie Kommunikatio ! :up:

In Japan zum Beispiel ist es sehr wichtig, daß jeder Beteiligte sein Gesicht wahren kann - ich glaube fastr, diese Einstellung geht in einer eher ego-zentrierten Konsumgesellschaft wie unserer verloren.
Kräuterhexe Mone hat geschrieben:Das Wort Reikiwolke bringt etliche zum kochen. Warum?

Für mich ist dieses Wort neutral.
Sehe ich genauso.

Von daher habe ich auch einiges nicht ganz verstanden, was hier an Diskussion lief.

Ich versuche zu allererst, wenn ich etwas lese, meine Gefühle auszuschalten, und alles ohne emphatie zu lesen. Im zweiten Durchgang schalte ich es ein.
Folge ist meist, daß ich subtile Witze (zum Beispiel) nicht so schnell mitkriege.

Es kommt dabei auch auf das Umfeld an : Jede Botschaft (und sei es auch ein Eintrag hier im Forum) wird anhand ihres semantischen Umfeldes verstanden - genauso, wie eine Bemerkung, die deutlich mit Ironie gekenntzeichnet wird, nicht für bare Münze genommen werden soll, kann es passieren, wenn diese Kennzeichnung fehlt, daß eine Fehlinterpretation stattfindet.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Petra

Beitrag von Petra »

Hallo
Vergass den Titel meines letzten Beitrags (leider als Gast)
Reiki- Allheilmittel
Rosa Wolke ?? :wink:
Mir hat Reiki geholfen. :wink:


Herzliche Grüsse Petra
Antworten