Ich meditiere täglich von 4:00 - 6:00 Morgens und würde gerne auch noch am Abend etwas "sitzen" - ich lasse mich jedoch zumeist von den Gesprächen im Reiki-Chat davon abhalten.
Was Erfahrungen angeht, so kann ich sagen, dass ich mich anschließend besonders zentriert fühle und nach eigenem Empfinden einen klareren Blick für das Wesentliche habe. Viele Probleme lösen sich dabei auch von selbst, indem jedes Ding wieder an seinen Platz gerückt wird und somit aus dem scheinbaren Elefanten doch wieder eine Mücke wird
Was die Technik angeht, so mache ich fast ausschließlich Zazen - besagte Ausnahmen sind meditative Übungen vor der Reiki-Behandlung.
meine tägliche Meditation ist meine tägliche Reiki-Selbstbehandlung. Für mich ist dies die schönste, einfachste und ergiebigste Form der Meditation und ich genieße es sehr, eine Stunde still zu sitzen und die Hände dabei von einer Position zur nächsten wandern zu lassen. Manchmal versuche ich, meine Gedanken so gut es irgend möglich ist, ruhig werden lassen; manchmal lasse ich sie einfach laufen und manchmal nehme ich ganz bewusst ein bestimmtes Thema mit hinein.
Mit dieser Form erhalte ich immer Antworten auf Fragen, ich bekomme Ideen, Probleme werden nicht mehr so extrem gesehen usw.
Ich habe schon verschiedene andere Meditationsformen probiert, kehre zur Meditation aber immer wieder zu meiner Reikibehandlung zurück, denn wenn ich schon eine Zeit in Stille sitze, kann ich mir doch auch gut dabei die Reiki-Hände auflegen.
Mir fehlt ebenfalls eine Möglichkeit zum Ankreuzen... Bei mir müßte stehen: "Wann immer ich es brauche"
Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Hallo all, Entschuldigung, für die Sache mit der fehlenden Reihe für "unregelmäßig".
Für mich war das Kreuzchen einmal im Monat schon als "unregelmäßig" und so kam ich gar nicht darauf, noch eins hinzuzufügen.
Ich finde Eure Antworten sehr interessant und freue mich darüber.
Dankeschön
Entspannung - Intuition - Erfolg
Mach das Beste aus Deinem Leben!
Meine täglichen Reikibehandlungen sind auch meine 'besten' Meditationen...allerdings entdecke ich immer wieder, daß ich auch beim Laufen in halbwegs menschenleeren Gebieten in meditative Zustände abdrifte, die seeehr entspannend und beruhigend sind!!!
Alicia
Die Römer hätten nie die Zeit gehabt, die Welt zu erobern, wenn sie zuvor hätten Latein lernen müssen.
*Heinrich Heine*
Wäre sowieso interessant, eine genaue Definition für das Wort "Meditation" zu finden.
Davon mal abgesehen, ist es für mich zur Gewohnheit geworden, bei jeder Bahnfahrt einige Minuten zu meditieren, anstatt meine Aufmerksamkeit von einer Sache auf die nächste springen zu lassen.
Einfach in der Bahn die Augen zu, das DKM über den Kopf visualisiert und dann auf das Herzchakra konzentriert. Ist wirklich faszinierend, wie entspannt man so durch den Weihnachtsstreß in der Stadt kommt!!!
Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet!!!
Hah! In letzter Zeit hatte ich die Möglichkeit zum meditieren ...
Einmal die Woche in einer Massagepraxis auf der Fangopackung für 30 Minuten ... übernimmt das auch die Kasse?
Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-