Meistereinweihung - anderes Problem

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
Ulrike
Reiki-Fackel
Beiträge: 251
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: Nähe Krems/Donau
Kontaktdaten:

Meistereinweihung - anderes Problem

Beitrag von Ulrike »

Ich habe nun aber ein etwas anderes Problem bezüglich Meistereinweihung und eröffne darum einen neuen Thread (wenns zum alten passt, bitte dorthin verschieben):

Ich bin seit über 10 Jahren Reiki-Meisterin und - da im traditionellen Stil ausgebildet - auch Lehrerin. Ich begleite nun seit über 1,5 Jahren eine Reiki-Meisterschülerin, die im Laufe dieser Zeit auch viele persönliche Entwicklungssprünge gemacht hat (Meisterweg halt :lol: ). Doch nun schaue ich schon seit vielen Wochen zu, wie sie sich in eine für sie immer engere Sackgasse hineinmanövriert hat. Es stehen nun die für sie wirklich essentiellen Basisthemen an: Das einzige, dass ihr jetzt hilft, ist Vertrauen in ihre eigene Führung, Loslassen und um Hilfe bitten (auch sehr "grobstofflich" im Außen - also Mutter, Schwester, ...). Ich bin ganz sicher, dass sie diese Hilfe auch selbstverständlich bekommen wird doch das Loslassen von ihrem alten Muster "Ich kann das alles alleine", bringt sie tatsächlich auch körperlich um.

Ich habe eure Postings zum Thema "Meistereinweihung" sehr aufmerksam verfolgt. Danach müsste ich sie jetzt einfach einweihen (damit rechnet sie nicht und hat auch von sich aus nicht darum gebeten). Offenbar hat das einigen den notwendigen "Schubs" gegeben.

Das hat auch für mich etwas sehr verlockendes: Ich wäre eine große Verantwortung los - sie ist dann eingeweiht, selbst Meisterin und ich bin nicht mehr in diesem Ausmaß zuständig. Mein "Job" ist getan. Natürlich bin ich auch danach immer Ansprechpartnerin - aber es ist doch etwas anderes, fühlt sich anders an.