Wie lebt es sich eigentlich im Jenseits? Gibt es dort Sex?

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Viramo
Reiki-Kerze
Beiträge: 62
Registriert: 09.09.2006, 23:00
Reiki-System: Reiki nach Usui

Wie lebt es sich eigentlich im Jenseits? Gibt es dort Sex?

Beitrag von Viramo »

Vermutlich glauben die meisten hier an ein irgendwie geartetes Leben nach dem körperlichen Tod. Was wartet da so auf uns?

Ein lesenswertes Buch zum Thema ist "Wir alle sind unsterblich" von Ernst Meckelburg. Dank der vielen Hinweise auf wissenschaftliche Untersuchungen auch für Skeptiker interessant.
Buchbeschreibung: Die Weltreligionen irren sich nicht: Jeder Mensch besitzt einen unsterblichen Kern, den wir Seele oder Bewußtsein nennen. Dieses immaterielle Bewußtsein ist keine Funktion des Gehirns, kein biochemischer Prozeß, sondern eine körperunabhängig agierende Persönlichkeit - unser Ich. Während der Körper verfällt, tritt unsere Seele ihre Reise in die Hyperwelt an.
Anhand zahlreicher überzeugender Beispiele und naturwissenschaftlicher Erkenntnisse zeigt der Autor, daß unsere eingeschränkte Vorstellung vom Tod nicht länger aufrechzuerhalten ist.
http://pilt.de/wir-alle-sind-unsterblic ... h-762.html

In diesem Zusammenhang stieß auf folgende Seite, die eine zentrale Frage beantwortet: Gibt es im Jenseits noch Sex?
22. Können wir physische und sinnliche Freuden in der geistigen Welt noch genießen; z.B. Essen, Trinken und Sex ?

Alles was in der menschlichen Erfahrung gut ist, ob es Essen, Trinken, menschliche Zuneigung oder sexuelle Beziehungen sind, können in der geistigen Welt erlebt werden. Weil unsere physischen Sinne - hören, sehen, riechen, schmecken, und fühlen - nur geringe Widerspiegelungen im Vergleich zu unseren viel sensitiveren geistigen Sinnen sind, nehmen wir in der geistigen Welt Musik, Kunst, Düfte, gelegentliches geistiges Essen und das Gefühl für Gewebe in einer reicheren und genußvolleren Weise war.

Swedenborg kommentiert, daß Ehemann und Ehefrau die sexuelle Beziehung wie auf Erden genießen können, nur in einer viel glücklicheren und reichhaltigeren Weise, denn wenn die Liebe geistig wird, wird sie tiefer und reiner und wird daher auch in einer volleren Weise geschätzt.


http://www.weltfamilie.at/gw/Einsichten ... danach.htm
be a joke unto yourself (Osho)
Benutzeravatar
Kattugla
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 09.11.2003, 13:57
Wohnort: im Taunus
Kontaktdaten:

Beitrag von Kattugla »

Komisch. In meinem Weltbild kommt nach dem Leben Tod, Wiedergeburt und wieder Leben. Und das in gelegentlich beeindruckender Kette. Klar hat es da Sex. Oder alternativ gutes Essen. :lol:

Die Frage scheint wohl eher eine nach den verschiedenen Modellen der Weltbilder zu sein - meins trifft der Autor jedenfalls nicht. :wink:

Aber es soll ja auch Weltbilder geben, in denen das "Leben nach dem Tod" (wemmer denn schon ins Jenseits umziehen möchte) an einen Körper gebunden ist. So für die körperlichen Freuden.



schmunzelnde Grüße
Kattu
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Geistige Liebe = Seelorgasmus?!
Eine neue Form von Sex.
:rofl:
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Geistige Liebe ist keine neue Form,
das Wunder ist es, sie hier zur extatischen Erfüllung
zu erleben...

erinnernd
thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Antworten