Kleines Hochzeitsrätsel?

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Kleines Hochzeitsrätsel?

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Wessen Hochzeit wird hier gefeiert?
Neue Welt Übersetung der heiligen Schrift von 1986 hat geschrieben:Johannes 2:1 - 2:11

Nun fand am dritten Tag ein Hochzeitsfest in Kana in Galiläa statt, und die Mutter Jesu war dort.
2 Jesus und seine Jünger waren ebenfalls zum Hochzeitsfest eingeladen.
3 Als der Wein ausging, sagte Jesu Mutter zu ihm: "Sie haben keinen Wein."
4 Aber Jesus sagte zu ihr: "Was habe ich mit dir zu schaffen, Frau? Meine Stunde ist noch nicht gekommen."
5 Seine Mutter sagte zu den Dienern: "Was immer er euch sagt, tut."
6 Nun waren dort sechs steinerne Wasserkrüge gemäß den Reinigungsvorschriften der Juden aufgestellt, von denen jeder zwei oder drei Maß Flüssigkeit fassen konnte.
7 Jesus sprach zu ihnen: "Füllt die Wasserkrüge mit Wasser." Und sie füllten sie bis um Rande.
8 Und er sprach zu ihnen: "Schöpft nun davon und bringt es dem Festleiter." Da brachten sie es
9 Als nun der Festleiter das Wasser kostete, das zu Wein geworden war, aber nicht wusste , woher er kam, obwohl die Diener, die das Wasser geschöpft hatten, es wussten, rief der Festleiter den Bräutigam
10 und sagte zu ihm: "Jeder (andere) Mensch stellt zuerst den vortrefflichen Wein auf und, wenn die Leute trunken sind, den minderwertigeren. Du hast den vortrefflichen Wein bis jetzt aufbehalten."
11 Jesus tat dies in Kana in Galiläa als (den) Anfang seiner Zeichen, und er machte seine Herrlichkeit offenbar; und seine Jünger glaubten an ihn.
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Antworten