fehlende begabung

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
anja
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 20.01.2007, 10:27

fehlende begabung

Beitrag von anja »

hi,weiß nicht genau ob ich hier richtig bin,aber hätte da mal ne frage.ich hab vor drei wochen den ersten grad erworben und die reinigunsphase gut hinter mich gebracht,dennoch merke ich vom viel gelobten reiki nahzu garnichts.
ist das normal?ich wollte eigentlich auch weiter machen mit reiki,aber hat das eigentlich einen sinn,wenn es bei mir nicht funktioniert?oder kommt das richtige gefühl erst später?gruß anja
Benutzeravatar
Arion
Reiki-Kerze
Beiträge: 87
Registriert: 10.12.2006, 18:19
Wohnort: temporär in Bayern

Beitrag von Arion »

Ich habe am Anfang auch gar nichts gespürt. Andere redeten von Kribbeln oder Wärme in den Händen. All das hatte ich nicht. Ich fühlte lediglich dass ich mich sehr entspanne und ich mich wohl fühle wenn ich mir die Hände auflege. Da dachte ich dass das ja auch schon sehr toll ist. Vielleicht fühlst Du Dich ja auch "nur" wohl dabei?!
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von ovis »

Hallo zusammen,

sind wir schon zu dritt, ich spürte auch erst nach Monaten etwas. Ich mag mir ein Leben ohne Reiki gar nicht mehr vorstellen. Reiki zeigt sich bei jedem etwas anders, also sei ein Forscher!

Herzliche Grüße
Ovis
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo Anja,

hast du schon mal jemand anderem Reiki gegeben? So merkst du am leichtesten ob Reiki nun fließt oder nicht.
Ansonsten kann ich dir nur raten: gib dir tgl. Reiki, Reiki, Reiki und erwarte nichts.
An den 2. Grad solltest du jetzt, so kurz nach der 1. Grad Einweihung noch nicht mal denken.
Kann dir noch empfehlen, dich mal mit deinem Lehrer/Lehrerin in Verbindung zu setzen und sie/ihn bitten, dir mal eine Behandlung zu geben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man danach ein anderes Gespür für Reiki hat.
Habe Geduld!!!

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Hallo,

irgendwo hatte ich das schon mal geschrieben, also hier nochmals zum Verstehen! :schnarch:

Solange sich Reiki oder sonst irgend eine Energieform nicht oder kaum bemerkbar macht, ist es angepaßt. Folgedessen fließt es unbemerkt. Kribbelt es, wird heiß oder gibt Kopfschmerzen und Übelkeit, dann ist es zuviel. Zieht es, ist es zuwenig. Jetzt endlich verstanden? :schnarch:

Gruß, Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Hallo,
bezüglich der Erklärungen u.A. von Raven habe ich dies beim letzten Treffen mal zur Diskussion gebracht und meine Lehrerin (und wir anderen auch) sind zu dem persönlichen Eindruck gekommen, dass das eigene Empfinden (in den Händen als Gebender, am Körper als Nehmender) nur wenig mit der Qualität der Reikigabe zu tun hat, man sollte sich nur nicht *schlecht* dabei fühlen; dann kann man getrost auf Reiki vertrauen, getreu dem Motto *Hände druf und jut is!* :wink:
Und siehe da, wenn man dieses Vertrauen entwickelt, stellen sich Empfindungen aller Art ein, die man vorher nicht hatte, bzw. nicht wahrgenommen hat.
Von daher habe ich Ravens Ausführungen immernoch nicht verstanden :wink:
VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von ovis »

Liebe Ravenwings,

bis auf die Kleinigkeit, dass nicht zuviel Reiki fließen kann, dass Übelkeit und Kopfschmerzen mit Reiki eher besser werden und dass neben Hitze, Kribbeln und gar nichts fühlen die volle Spannbreite der Erfahrung möglich ist, stimme ich Dir voll und ganz zu.

Bis später,
Ovis
sonneundmond
Reiki-Sonne
Beiträge: 1226
Registriert: 12.09.2006, 17:27
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von sonneundmond »

ich muß das auch mal loswerden.
Ich "spüre" eigentlich auch nichts, wenn ich Reiki gebe. Aber vorige Woche habe ich das Kirschkernsäckchen meines neugeborenen Enkelkindes "aufgeladen" und die wirklich schlimmen Blähungen sind sofort besser geworden.
Benutzeravatar
Arion
Reiki-Kerze
Beiträge: 87
Registriert: 10.12.2006, 18:19
Wohnort: temporär in Bayern

Beitrag von Arion »

Ravenwings hat geschrieben:Hallo,

irgendwo hatte ich das schon mal geschrieben, also hier nochmals zum Verstehen! :schnarch:

Solange sich Reiki oder sonst irgend eine Energieform nicht oder kaum bemerkbar macht, ist es angepaßt. Folgedessen fließt es unbemerkt. Kribbelt es, wird heiß oder gibt Kopfschmerzen und Übelkeit, dann ist es zuviel. Zieht es, ist es zuwenig. Jetzt endlich verstanden? :schnarch:

Gruß, Raven
Redest du mit deinen Schülern auch so? Von wegen na endlich verstanden und diesen Schnachsmilie? Es kann ja nicht jeder jeden Beitrag gelesen haben und von daher finde ich deine herablassende Lehrmeisterart doch nicht so ganz passend! :roll:

Den anderen danke ich für ihre geduldigen Worte.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Angelika95 hat geschrieben: Von daher habe ich Ravens Ausführungen immernoch nicht verstanden :wink:
Mach dir nichts draus, ich sehe da auch unverständliche Passagen. Aber da sich Recas/Ravenwings Ansichten über Reiki teilweise fundamental von den Meinigen unterscheiden, ist der Einstieg in diesen Kosmos sowieso nicht ganz leicht ;-)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Hi,

zur Aufklärung, ich habe in Sachen Reiki keine Schüler und werde auch keine haben wollen, da mir oftmals zuviel geredet und zuwenig gehandelt wird. Ihr hab sicherlich schon festgestellt, daß Reikianer diejenigen sind, die sich am Besten die Köppe einschlagen können, ob nun hier im Forum oder im Chat oder weiß Gott wo noch. ;o))

Zudem weißt Frank oft genug auf die FAG oder die Suchfunktion hin, in der häufig gestellte Fragen behandelt werden. Deswegen die schnachenden Smilies. Denn die Erklärung o.g. habe ich jetzt mindestens das dritte Mal reingeschrieben.

Angelika,

hands on, Reiki on - nix anderes bei dieser Energieform. Merken tust selbst selten was, gelle?

In punkto "zuviel" ein kleines Erlebnis: Bin vor Jahren mal zu einem Vortrag einer Reikilehrerin gegangen, um zu erfahren, wie sie es rüberbringt. Sie hatte den ganzen Raum mit Energie geflutet und zudem das Meistersymbol großzügig benutzt. Einigen der Probanten und Interessenten, die neu in der Materie waren und es nur mal ausprobieren wollten, wurde übel und sie bekamen Kopfschmerzen. Soviel zum Thema, Reiki kann nicht zuviel werden.
Für den, der es kennt und damit arbeitet wird es selten zuviel. Für Leute, die es nicht kennen und damit keinerlei Berührung hatten / haben, kann es sehr wohl zuviel werden. Ist wie mit Alkohol trinken - der eine verträgt es, dem anderen wird übel. Denn auch Reiki ist wie jede andere Energieform auch lenk- und leitbar. Und das Ganze zu verharmlosen halte ich speziell für bedenklich.

Lieben Gruß, Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Zum "Thema" kann ich Euch das Buch von Frank Arjava Petter wärmstens empfehlen: Reiki ganz klar!

Sehr aufschlußreich!!!!!

Grüßle Regina
Zuletzt geändert von Spiralfrau am 21.01.2007, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Ravenwings hat geschrieben:Angelika,

hands on, Reiki on - nix anderes bei dieser Energieform. Merken tust selbst selten was, gelle?


Mal mehr, mal weniger, aber immer mehr, denn Üben macht sensibler, abhängig vom Anfangsstatus der Sensibilität und dem individuellen Entwicklungsthempo.

Deine Entscheidung keine Reiki-Schüler anzunehmen kann ich nur begrüßen und dass zuviel geredet und zuwenig gehandelt wird trifft wohl auf viele Energiearbeiter, die sich in Foren und Chats tummeln, zu :wink: dafür muss man kein *Reikianer* sein.

@Regina,
ja stimmt, das Buch ist eine wahre Fundgrube!

VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

Ihr hab sicherlich schon festgestellt, daß Reikianer diejenigen sind, die sich am Besten die Köppe einschlagen können, ob nun hier im Forum oder im Chat oder weiß Gott wo noch. ;o))
Guten Morgen Vorurteil! :lol:

Das liegt weniger an der "Gattung Reikianer" als mehr an der "Art Mensch", die gern dazu neigt, sich gegenseitig kurz und klein schlagen zu wollen.


Was diese RL betrifft: warum hat sie den Raum mit "Reiki" geflutet. (Überflutet...) Ist es vielleicht das, warum einigen Menschen schlecht wurde? Denn genau das wäre, wovon ich ausgehen würde. Mir fällt dazu ein Spruch ein: "nutzt du das Verstärkersymbol, dann verstärkst Du alles. Alles wird deutlicher. Im Guten, wie im Schlechten - so wie es für alle am besten ist".... und so wie es für alle am besten ist, wurde einigen schlecht. Möglicherweise ein Hinweisschild für: "Hier bitte nicht in Reiki einweihen lassen...." Ob sie nun das Meistersymbol stattdessen genutzt hat... völlig einerlei. :) Meine Gedanken dazu.


Viele Grüße,

Christina
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Hallo StilleWasser,

bezüglich der RL kann ich nur vermuten, dass sie den Energiepegel an sich selbst anpasste. Möglicherweise war sie nervös und wollte damit für sich eine angenehme Umgebung schaffen. Auf mich zumindest wirkte sie damals recht gelöst, angenehm locker, brachte ihre Sache zügig rüber. Aber (!) was für den einen z.B. als Badewassertemp mega angenehm ist, kann für den anderen schon viel zu heiß sein. Darauf wollte ich mit dem Vergleich hinweisen.

Vorurteil? Nein :o) Ich bin schon lange genug hier, um die eine oder andere "Rauferei" selbst miterlebt zu haben. Sowohl im Chat als auch im Forum. Daher stelle ich keine Behauptungen auf, die ich nicht belegen kann.

Sicher, Angelika,
die eigene Sensibilität kann trainiert werden. Aber es ist individuell auf den Einzelnen gemünzt. Kannst du für den anderen sprechen und gar sogleich und ohne Rücksprache ermessen, was für ihn richtig ist? Ich kanns nicht und bin gezwungen, mich nach seinem Befinden zu erkunden.
Und ja, sicher hast du Recht, wenn du auf andere Formen der Energiearbeit(er) verweist, wo es ebenfalls mächtig zu Sache geht. Dort in den Chats und Foren allerdings bin ich nicht mehr zugegen und habe sie auch aus genau dem Grund verlassen.

Grüssle, Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

Ich beziehe das "Vorurteil" auf die Aussage, dass Reikileuts diejenigen seien, die sich am besten die Köpfe einschlagen. Ein guter Rundumblick durch verschiedene Foren hat mir in den letzten Jahren gezeigt, dass das mitnichten so ist.

:)


Wenn die RL irgendetwas für sich wollte und davon keinen Abstand genommen hat (im Sinne des Besten für alle), hat sie nicht allein mit Reiki gearbeitet. Und das macht sich dann auch u.U. unangenehm bemerkbar. Das ist eine Vermutung, mehr nicht.



Lieben Gruß,

Christina
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Ravenwings hat geschrieben: Sicher, Angelika,
die eigene Sensibilität kann trainiert werden. Aber es ist individuell auf den Einzelnen gemünzt. Kannst du für den anderen sprechen und gar sogleich und ohne Rücksprache ermessen, was für ihn richtig ist? Ich kanns nicht und bin gezwungen, mich nach seinem Befinden zu erkunden.
Und ja, sicher hast du Recht, wenn du auf andere Formen der Energiearbeit(er) verweist, wo es ebenfalls mächtig zu Sache geht. Dort in den Chats und Foren allerdings bin ich nicht mehr zugegen und habe sie auch aus genau dem Grund verlassen.

Grüssle, Raven
Hallo Raven,
ich zitiere mich mal selber:
nur wenig mit der Qualität der Reikigabe zu tun hat, man sollte sich nur nicht *schlecht* dabei fühlen; dann kann man getrost auf Reiki vertrauen, getreu dem Motto *Hände druf und jut is!*
Gebe ich jemandem Reiki, so immer mit dem Hinweis, dass derjenige sich bei Unwohlsein aller Art bitte sofort melden sollte, es könnte ja schließlich sein, dass er unbequem liegt/sitzt, zur Toilette muss oder eine Berührung aus moralischen Gründen ablehnt und ich finde, niemand sollte eine Reikibehandlung *aushalten* müssen; ebenso begrüße ich auch positive Rückmeldungen, aber die müssen nicht sein, wenn der Empfänger lieber schweigt.

Aber das war ja auch hier gar nicht die Frage, sondern ob Reiki auch fließt, wenn man nichts spürt und da gibt es eben die Bandbreite der individuellen Empfindungen und dann kommt irgendwann (bei mir :wink: ) die Kunst dazu, den (meinen) Empfindungen eine individuelle Bedeutung geben zu können.
Allgemein zu sagen heiß ist zuviel und kalt bzw. ziehend zu wenig finde ich falsch, Reiki kann kühlen, wärmen, drücken, ziehen oder sich neutral anfühlen und noch alles, was dazwischen liegt.

VLG
Angelika

P.S.: Und wenn du in anderen Foren/Chats von anderen Energieabeitern schon gar nicht mehr zugegen bist, weil die so heftig sein können, dann können die Reikianer ja gar nicht so schlecht sein :wink:
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Ravenwings hat geschrieben: In punkto "zuviel" ein kleines Erlebnis: Bin vor Jahren mal zu einem Vortrag einer Reikilehrerin gegangen, um zu erfahren, wie sie es rüberbringt. Sie hatte den ganzen Raum mit Energie geflutet und zudem das Meistersymbol großzügig benutzt. Einigen der Probanten und Interessenten, die neu in der Materie waren und es nur mal ausprobieren wollten, wurde übel und sie bekamen Kopfschmerzen. Soviel zum Thema, Reiki kann nicht zuviel werden.
Hier fällt mir gleich der klassische Einwand ein: Womit hat diese "Lehrerin" den Raum geflutet? War es wirklich Reiki? Welches System praktziert sie? Wenn es stimmt, dass sie das Meistersymbol, das - wenn überhaupt nur in den Rahmen von Einstimmungen gehört - einfach so bei einem Vortrag loslässt, dazu ohne die Einwilligung der Anwesenden dafür zu haben (bzw. ohne eine Einwilligung im Bewusstsein dessen, was nun wirklich kommt), wirkt dies auf mich wie eine starke Grenzüberschreitung.
Vielleicht haben Übelkeit und Kopfschmerzen also nichts mit Reiki zu tun, sondern mit dem energetischen Missbrauch der Anwesenden - wenn ich mir so etwas reinziehen müsste, könnte mir vielleicht auch schlecht werden. Oder mit der Anwendung einer Energieform, die mit Reiki selbst wenig oder gar nichts zu tun hat.
Ich habe bislang nur dann solche Phänomene erlebt, wenn in der Folge von Einstimmungen massive Prozesse nach oben kamen, die über viele Jahre hinweg verdrängt worden sind - und die Betreffenden ihr völliges "Ja" zum Gesundungsprozess hatten.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Arion
Reiki-Kerze
Beiträge: 87
Registriert: 10.12.2006, 18:19
Wohnort: temporär in Bayern

Beitrag von Arion »

Mich würde interessieren wie du darauf kommst dass sie das Meistersymbol verwendet hat? Hat sie das gesagt, oder vermutest du das nur?

Ich kenne jemanden der nimmt das Meistersymbol täglich her um es Leuten zu schicken. In der U-Bahn oder im Altenheim. Er schickt es Leuten von denen er denkt sie bräuchten es. Ehrlich gesagt ist mir das zu hoch und ich verstehe nicht so recht wie er es den Leuten schickt. Mental vielleicht? Und was die damit anfangen sollen wenn sie nichts davon wissen und auch keine Ahnung von Reiki haben.
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

@ Frank
darauf wollte ich hinaus... ;-)


Aber zum Ursprung zurück (Danke Angelika :wink:)


Es kann so unterschiedlich sein. Mal spürt man was, dann wieder nicht. Ich hab manchmal wochenlang nichts gespürt. Oder irgendwas und das schreib ich dann meiner Einbildung zu. Das ging mir vor allem so, wenn ich mich selbst behandelt habe.

Das wichtigste an Reiki oder Energiearbeit ist (meine Ansicht) nicht das, was Du über und von der Energie selbst spürst sondern das, was in Dir, durch Dich und mit Dir geschieht.

ich weiß. Gerade am Anfang kein tröstlicher Gedanke. Wie schön, wenn es greifbar ist! Aber es gibt auch die Leute, die spüren was, wissen jedoch nicht, ob das dann auch hilft. Die sind auch nicht glücklicher.


Da hilft nur eines: Ausprobieren.

Hands on, wann immer Du magst. Und vielleicht tagebuch führen. Weniger auf die Hände achten oder den Bauch oder wo auch immer Du erwartest, etwas zu bemerken. Teste doch mal eine Weile: schreib Dir vor einer Selbstbehandlung auf, wie es Dir geht, wie sich Dein Körper anfühlt (angespannt, nervös, müde, überdreht, leichte Kopfschmerzen, Ohrensausen....) und mach das gleiche dann nach der Reikibehandlung.


Experimentier mit allem, was Dir so zwischen die Hände kommt. Meine RL hat erzählt, man könne auch einen Apfel nehmen und in zwei Hälften schneiden. Eine Seite bekommt Reiki, die andere nicht. Dann beide in den Kühlschrank legen und beobachten. Angeblich soll die Reiki-Seite länger halten. Mag sein. Ich hatte es mehr mit Pflanzen. Oder Fliegen, die sich in der Zeit ganz schön häufig in mein heißes Abwaschwasser verirrten. Eine Stubenfliege flog mir danach immer auf die Hand *Grins*


Viel Erfolg.

Christina
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Hi,

nur nochmal kurz etwas zu den Fragen: Jupp, es war das Meistersymbol und auch die Reikienergie. Ich habe lange genug damit gearbeitet, um die Energieform zu kennen, egal, in welcher Stärke sie vorkommt. Sie hat eine eigene Schwingung, einen eigenen Farbton als auch Klang. Und mindestens eines davon könnte jeder Anwender erkennen, wenn nicht sogar gleich alle Komponenten.

Frank, sie gab Usui-Reiki als Lehre an und ihre Ausführungen entsprachen dem auch. Und auch du selbst erkennst, ob es sich um reine Reiki-Energie handelt oder etwas anderes beigemischt ist.

StilleWasser, welche Intenion hinter ihrer Anwendung steckte, kann ich ebenfalls nur vermuten, aber ich stimme dem zu, dass es zumindest im Sinne der "Ungeübten" nicht unbedingt zum besten war, ebenso sehe ich auch wie Frank da eine Grenzüberschreitung. Aber jeder lernt, auf welche Weise auch immer.

Soviel dazu. Und betreff des Anfangsthemas ebenfalls die Anregung: Probieren, probieren, probieren. :wink:

Gruß, Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Robbi9593
Reiki-Kerze
Beiträge: 85
Registriert: 16.12.2008, 14:59
Reiki-Verband: leider noch keinem
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Beitrag von Robbi9593 »

Guten Morgen,

Ich kenne euer Problem gut. In den ersten drei Monaen habe ich auch fast nichts gespürt. Was mir sehr geholfen hat ist das Buch "sieben geheime Reiki technicken" Das buch gibts hier: http://www.ongnamo-versand.de/buecher/r ... reiki.html

lg Robbi
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von ovis »

...und hier ein paar Rezensionen zu dem Buch:

http://www.reiki-land.de/rezensionen/bu ... n-753.html

http://www.amazon.de/Sieben-geheime-Rei ... 3893855289

Herzliche Grüße
Andreas
Antworten