Hellsichtige Fähigkeiten?

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
TiaNotoYoko
Reiki-Teelicht
Beiträge: 15
Registriert: 26.11.2006, 00:08
Wohnort: Isengard

Hellsichtige Fähigkeiten?

Beitrag von TiaNotoYoko »

Was meint ihr: Hat jeder hellsichtige Fähigkeiten und kann jeder daran arbeiten?

Und noch eine Frage die mich beschäftigt ist, ob man überhaupt hellsichtige Fähigkeiten beim Kartenlegen benötigt (Kipperkarten und Lenormand)?

Ich würde mich über viele Meinungen freuen
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Ich glaube nicht dass jeder hellsichtig ist. Doch wer die Fähigkeit dazu hat kann sie meines Erachtens ausbauen.

Beim Kartenlegen braucht man keine Hellsichtigkeit sondern das Wissen, wie man mit den Karten umgeht und sie deutet. Das kann man lernen, ist aber so weit ich das weiß ein langer Weg.

Liebe Grüße

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
kermit
Reiki-Teelicht
Beiträge: 15
Registriert: 28.11.2006, 10:50
Kontaktdaten:

Beitrag von kermit »

Hallo!

Ich denke schon das JEDER diese Fähigkeiten hat. Allerdings jeder auf seine Art, also nicht jeder ist ein Hellseher aber sicherlich hat jeder von uns die ein oder andere ausgeprägtere übersinnliche Eigenschaft.

LG
Alex
Was bringt den Doktor um sein Brot?
a) die Gesundheit, b) der Tod.
Drum hält der Arzt, auf dass er lebe,
uns zwischen beiden in der Schwebe.
Mickie

Beitrag von Mickie »

Aus meiner Sicht hat jeder eine Gabe Dinge auf besondere Weise wahrzunehmen entweder, hellsehen, hellfühlen etc.
Vielen ist diese Gabe sicher nicht bekannt aber man könnte daran sicher arbeiten wenn man es will.
Zum Kartenlegen braucht man meines Wissens keine Hellsichtigen Fähigkeiten, allerdings die Gabe die Karten zu deuten.

Gruß Mickie
Kobi

Beitrag von Kobi »

Hellsehen kann doch jeder, schwarzmalen auch :wink:
Benutzeravatar
claudiengel34
Reiki-Kerze
Beiträge: 65
Registriert: 07.01.2007, 12:19
Wohnort: 24211 Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

hellsehen

Beitrag von claudiengel34 »

Hallo,

jepp hellsehen können viele, nur die Information richtig zu deuten ist schwer. Ich hatte damit auch so meine Probleme. Dadurch, dass ich regelmässig Reiki bekomme und praktiziere, wird ja auch Energie auf mein drittes Auge gegeben und so hoffe ich, das ich bald die Infos besser zuordnen kann, denn es ist sehr verwirrend.
Und mein Sohn 8J. kann vorraussagen wann wer Stirbt. Das erste mal hatte er es geäussert da war er erst 4Jahre alt. Also er nennt die Person und dann den Zeitraum.

L.G.
claudi
Leben heißt für mich, mehr Träume in meiner Seele zu haben, als die Realität zerstören kann.
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,

hellsehen kann ich zwar nicht, aber ich habe durch Reiki gelernt, Energie zu fühlen. Bin sozusagen feinfühlíger geworden. Zudem ist meine Intuition ausgeprägter geworden. D.h. manchmal kommt mir in den Sinn, dass beim Reiki unbedingt ein bestimmter Stein dazu sollte, ohne dass ich unbedingt weiß wie dieser Stein wirkt. Im nachhinein hat sich dann diese Entscheidung durch Reaktion und/oder Nachschlagen als goldrichtig erwiesen.
Oder meine Hände zieht es gleich zu einem bestimmten Bereich usw.

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

Hallo,
ich kenne eine Frau, die ist hellsichtig und legt Karten. Eigentlich brauchte sie die Karten nicht dazu, benutzt sie aber trotzdem. Sie kann auch die Vergangenheit sehen.

L.G. Ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Benutzeravatar
martinus74
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 12.03.2004, 13:14
Wohnort: 37... Göttingen

Beitrag von martinus74 »

ich denke jeder hat die gabe hellsichtig zu sein !! den unsere intuitiven Gefühle sind doch so eine art Hellsichtigkeit ! wir Menschen gehen in unseren sein auch weiter und entwickeln uns !! wenn wir es wollen ! unsere alten programmierungen werden wieder entfacht werden und entwickeln uns zu dem was wir mehr vor 3000 Jahren waren.
Benutzeravatar
rastlose
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 21.01.2007, 22:49
Wohnort: zwischen Hannover und BS

Re: Hellsichtige Fähigkeiten?

Beitrag von rastlose »

Und noch eine Frage die mich beschäftigt ist, ob man überhaupt hellsichtige Fähigkeiten beim Kartenlegen benötigt (Kipperkarten und Lenormand)?

wie kommst du darauf? sind nicht lebenserfahrung und bauchgefühl die besten ratgeber? ich hab die lenormand-karten. ich brauch die bilder nur anzuschauen und meine fantasie beginnt zu arbeiten. die energie findet ihren weg. davon bin ich überzeugt. versuch es einfach... übung macht den meister.
Benutzeravatar
Relaysa
Reiki-Kerze
Beiträge: 32
Registriert: 18.09.2006, 00:07

Beitrag von Relaysa »

Verfasst am: Di, 16.01.2007 21:20 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

ich denke jeder hat die gabe hellsichtig zu sein !! den unsere intuitiven Gefühle sind doch so eine art Hellsichtigkeit ! wir Menschen gehen in unseren sein auch weiter und entwickeln uns !! wenn wir es wollen ! unsere alten programmierungen werden wieder entfacht werden und entwickeln uns zu dem was wir mehr vor 3000 Jahren waren.
hallo lieber Martinus 74,

was waren wir denn vor 3000 Jahren :upside: :question:

lg Relaysa
Das Lächeln in deinen Augen,
Liebe geben ohne Schmerzen,
das ist es, was Liebe ausmacht (Relaysa)
gabaretha
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 23.01.2007, 00:07
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

jeder kann hellsehen

Beitrag von gabaretha »

Hi,
zunächst würde ich gerne einmal klären, was ihr unter hellsehen versteht. haltet ihr hellsehen für eine fähigkeit, die jederzeit abrufbar und allumfassend ist? oder ist eine entwickelte intuition - (so dass man meistens weiss, wer am telefon ist, wenns klingelt) - für euch hellsichtig? ich finde, bevor wir klären ob jeder hellsichtig ist, sollten wir herausfinden, was der begriff für uns bedeutet. bin schon gespannt auf eure statements.

besser und besser, gaba
Entspannung - Intuition - Erfolg
Mach das Beste aus Deinem Leben!
Benutzeravatar
xLunax
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 14.02.2007, 23:42
Wohnort: Greccio bei Rom - Italien

Beitrag von xLunax »

Hi,
ich denke, dass Hellsehen die Intuition ist.
Wir alle haben eine Intuition (das Bauchgefühl) nur dass die wenigsten darauf hören, bzw. darauf hinarbeiten das Bauchgefühl gründlicher zu analysieren.
Meine Meinung... bin auch neugierig auf weitere Meinungen.
Grüße Nicole
"Wer einen anderen Menschen kennenlernt,
lernt zugleich sich selber kennen."
östliche Weisheit
Benutzeravatar
Kattugla
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 09.11.2003, 13:57
Wohnort: im Taunus
Kontaktdaten:

Beitrag von Kattugla »

*schmunzel* - mit dem Denken ("ich denke, dass...") die Intuition erfassen zu wollen ist lustig. ich habe noch nicht herausgefunden, ob das klappt.
Die Intuition spielt mir oft Streiche. Sie ist nach meiner Erfahrung eher unscharf und sehr nah mit meinen eigenen Emotionen, die ihr quasi als "Leinwand" dienen, verbunden und damit ständig in der Tendenz, von den eigenen Wünschen überlagert zu werden.

Ich weiß nichtmal genau, wo ich Hell-Sehen von "normalem" Sehen abgrenzen soll. Sehe ich schon hell, wenn ich die Struktur der Aura eines Menschen sehe? Sehe ich hell, wenn ich aus den Karten und damit aus einer Metaebene in eine Welt sehe, die dem Blick meines Egos eben wegen der Egobindung verschlossen ist? Sehe ich hell, wenn ich das, was ich sehe, auch verstehen kann und damit deuten?

Wir alle haben diesen Blick, denke ich. Es liegt an uns, wie weit wir uns trauen, uns von den Mustern der eigenen Betroffenheit zu verabschieden und den Blick über den Ego-Tellerrand hinaus zu wagen.
Warum sollte ich dann noch wissen wollen, ob ich hellsehe oder einfach nur sehe?
Für wen ist das dann noch wichtig?

:wink:
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Mickie

Beitrag von Mickie »

Für mich ist hellsehen, einfach das Wissen über Dinge die ich nicht wissen kann weil ich die Leute nicht kenne, das Wissen wer anruft wann anruft warum anruft usw. Die Abrufbarkeit muss nicht immer da sein, und ist auch nicht immer da, einfach weil ich manchmal zu sehr abgelenkt bin. Aber Intuitiv weiss ich oft und viel und mehr als den anderen oft lieb ist.

Äh schräg ausgedrückt, aber andere Worte fallen mir nicht ein.

Gruss MIckie
Antworten