Stein & Spielzeugspendenaufruf!!!

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Stein & Spielzeugspendenaufruf!!!

Beitrag von Spiralfrau »

Hallo Ihr Lieben!

Wie Ihr ja wisst, "treibe" ich in mehreren Foren mein Unwesen! ;)

Heute möchte ich Euch bitten, ein liebes Mitglied aus dem Heilsteinforum zu unterstützen! Der Einfachheit halber habe ich sein Posting aus dem HSF hierher kopiert:

Hallo Foris,
Freude über Wichtelpäckchen und Berichte über Schnäppchen auf den Weihnachtmärkten gehören zur Adventszeit.
Ich habe hier ein ganz ungewöhnliches Anliegen:
Meine Frau und und ich haben im vergangen Jahr eine Tageskindergruppe aufgebaut: Das Kindernest Regenbogen. Meine Frau betreut im Nest Kinder von 0-3 Jahren, die eine Tagesmami brauchen. Meist sind es "Jugendamtkinder", also Kinder, die dringend eine Betreuung außerhalb der Familie brauchen. Dazu noch Kinder von Alleinerziehenden, die arbeiten gehen müssen (und glücklicherweise eine Arbeitsplatz haben). Laut Gesetz haben Kinder ja einen Anspruch auf Betreuung.
Wir haben dafür unsere Wohnung und den Garten umgebaut und jetzt haben wir bis zu 5 Kleinkinder gleichzeitig (von insgesamt 12), die laufen, essen, spielen, singen lernen, die trocken werden sollen, schlafen müssen, Vertrauen entwickeln, die Welt entdecken und sich in dieser großen Familie wohl fühlen.
Der Nachteil: Der "Stundenlohn" beträgt 1,83 Euro pro Kind und Stunde inklusive ALLES: Essen, Trinken, Pflege, Spielsachen, Unterhalts- und Anschaffungskosten ... und eigene Fortbildungen plus Elternberatung.

Selbst mit viel Phantasie und Improvisation reicht das nicht. Daher mache ich auf einem Weihnachtsmarkt einen Stand am 2. und 3.Advent: Steine, Tees, ätherische Öle, Weihrauch, Kristallsalz ... zugunsten des Kindernests. Ich habe zwar viel und günstig eingekauft und wir füllen derzeit allerlei liebevoll ab und ich hoffe, dass am Ende ein Überschuß für die Kinder herauskommt.
Christina hat mich ermutigt, hier über den Marktstand zu berichten und zu einer besonderen "Spendenaktion" aufzurufen:
Jeder der Steine "über" hat und sie gerne weitergeben möchte, kann sie mir schicken. Ich verkaufe sie auf dem Weihnachtsmarkt und der Erlös geht zu 100% an das Kindernest. Vom Markt 2005 konnten wir immerhin ein Kugelbad, eine kleine Rutsche, ein Planschbecken, ein Spielteppich, ein Schlaf-Lammfell und einige Holzpuzzles kaufen.

Also, wer das Kindernest Regenbogen mit einer "Steinspende" unterstützen mag, ... pn, ich schicke umgehend die Adresse!
Jetzt schon mal ein ganz herzliches DANKE SCHÖN im Namen der Kinder!
ebel

Wer dazu beitragen möchte, dass diese Initiative unterstützt wird, kann von mir die Adresse von ebel erhalten!
Auch guterhaltenes Spielzeug wird gern entgegen genommen!

Mein Päckle ist bereits gepackt!!!!

Gruß Regina
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Antworten