Meistergrad auch mit einer evtl. Blockade?

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Mickie

Beitrag von Mickie »

Hi TiaNotoYoko
  • Jeder sollte selber wissen wann und bei wem er die Reiki Grade macht.
Dem kann ich einfach so zustimmen.

Ich persönlich finde einfach Respekt und Akzeptanz des anderen einfach als das wichtigste. Wann der Meisterweg sich für einen eröffnet ist dann nämlich auch davon abhängig zu welchen Regeln ich den Weg gehen mag. Der ein oder andere Reiki-Meister hat dabei sicher so seine eigene Auffassung ab wann er Schüler aufnimmt und lehrt und aus meiner Sicht ist es auch ok.

Etwas irritiert lese ich die Art "Channeling-Posting", es mag durchaus der Wahrheit entsprechen, nur vermisse ich ein Hinweis woher das Wissen kommt, das wir uns mit Reiki nur unserer menschlichen Begrenztheit begegnen und diese Energie komplett ohne Methode etc. durch uns fliessen lassen könnten.

Ich wünsche allen ein schönes Osterfest

Gruss Mickie
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

Hallo,
ich hatte ja auch ein Weg der anders als normal wahr. Aber auch für mich war zur dieser Zeit der richtige und ich habe viel seit dem gelernt und lerne immer noch dazu. Ich neige auch immer dazu mir den steinigen Weg zu suchen.

Was diese channel Posting angeht, hatte auch das mache gelesen habe und für mich zur der Zeit als passen gesehen habe. Ich habe dann auch versucht der Inhalt zu meine Wahrheit zu mache und es ist nicht jeden Fall gelungen. Aber wenn so lese akzeptiere dieses als Wahrheit des Schreibers.

Es ist damit wohl gemeint wie viel was Usui damals lehrte heute noch richtig ist und wie dies wohl ändern würde wenn er es heut noch könne. Wie ja Janina sagt wird heute Reiki heute nur als Heilverfahren. angesehen.
Andreas Braess
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

andy1 hat geschrieben: Wie ja Janina sagt wird heute Reiki heute nur als Heilverfahren. angesehen.
Wieso nur.....es ist ein Heilverfahren, wenn wir es richtig anwenden.
Heilung für unsere Seele, Psyche, Körper, wenn wir bereit sind an dem zu arbeiten, was mit Reiki an die Oberfläche kommt.
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Meiner Meinung nach hab ich das so auch nicht geschrieben :) Sondern meinte eher dass viele es "nur" als alternative Heilmethode ansehen - Reiki aber noch viel mehr ist. ;)
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

Ich hatte so verstanden das den dann mehr um körperlich Heilung. Als alternative zum Pillen schlucken.
Ich sehe auch mehr ein Lebensphilosophie drin.
Andreas Braess
Antworten