Herzchakra ist offen??!!

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Sonnenmuschel
Reiki-Teelicht
Beiträge: 16
Registriert: 31.10.2006, 09:12

Herzchakra ist offen??!!

Beitrag von Sonnenmuschel »

Hallo Leute!
....ja, schon wiede ich! Aber je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, um so mehr Fragen entstehen :o
Also: Seit meiner 1. Einweihung hatte sich vieles in meinem Herzchakra gelöst und viel Kummer kam heraus (gut so!). Danach hatte ich allerdings das Gefühl, dort ausgebrannt zu sein. Also habe ich jetzt (auf Anregungen im Forum hin) meinen Schutzengel gebeten, mir bei der Reinigung des Chakras und der "Wiederbelebung" zu helfen. Letzte Nacht wachte ich auf und hatte das Gefühl, ein tiefes Loch an der Stelle vom Herzchakra zu haben. Es floß viel Energie raus :-? Es war auch nicht wirklich ein gutes Gefühl. Was haltet Ihr davon? Werde ich heimlich ausgelutscht????
LG Sonnenmuschel
Ich bin Realist genug, um an Wunder zu glauben!
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Hmmm,

Hallo und Guten Morgen erstmal.

Das offene Herzchakra ist etwas, das in direkter Verbindung mit Deiner Liebe zu Dir und zum Sein Deines Lebens steht. Wenn Du über das Herzchakra Energie verlierst, und das nicht weisst warum, solltest Du Dir die Dinge ansehen, die Dir in Liebe verbunden sind.

Und loslassen, was zu lange festgehalten wird. Dann heilt es, und schliesst sich wieder.

Um eine Idee von drei Ideen zu beschreiben.

Grüsse
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Sonnenmuschel
Reiki-Teelicht
Beiträge: 16
Registriert: 31.10.2006, 09:12

Beitrag von Sonnenmuschel »

Danke!
....klingt gut, ich weiß aber - ehrlich gesagt - nicht genau, wie ich das umsetzen soll......
LG Sonnenmuschel
Ich bin Realist genug, um an Wunder zu glauben!
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Stelle Dir folgende Fragen:

Wen liebst Du?
Was forderst Du?
Was gibst Du um der Liebe Willen ohne Ausgleich auf?

wenn du das hast, machen wir weiter. Und Poste das nicht hier ;) es ist Deines.

Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Sonnenmuschel
Reiki-Teelicht
Beiträge: 16
Registriert: 31.10.2006, 09:12

Beitrag von Sonnenmuschel »

Hallo Thomas,
das sind ja echt harte Fragen - hart, aber gut! Ich bin die ganze Zeit am darüber nachgrübeln, denn ein Kopffüßler wie ich kann solche Fragen " nicht einfach so" beantworten: LIEBE was ist das ? Liebe i.w.S. oder i.e.S.? Forden? das ist ein starkes Wort! Geht auch " Erwarten, Hoffen, Wünschen?" Was passiert, wenn eine Forderung nicht erfüllt wird? Und, last but not least: Aufgeben um der Liebe Willen: heißt das: Aus Liebe zu jemanden, etwas etc. etwas aufgeben, oder vielmehr, um die Liebe zu erhalten, etwas opfern? Du siehst, Fragen über Fragen, aber es macht Spaß, sich damit auseinanderzusetzen! Und langsam aber sicher komme ich voran....
Bis dann
Sonnenmuschel
Ich bin Realist genug, um an Wunder zu glauben!
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Liebe Sonnenmuschel,

eine sehr kluge Freundin und Ordensschwester hat mal gesagt: Wenn die Liebe fordert, verliert sie ihre Unschuld.

Im Weltbild eines Druiden ist das ganz einfach. Wünschen, erwarten, erhoffen sind Aktive und nehmende Teile. Liebe ist ein Gebender Teil. Dieses wiederspricht sich, es korumpiert Die Liebe.

Was bedeutet Liebe überhaupt. Was ist sie. Dazu empfehle ich das Hohelied aus der Bibel. Korinther, Kap 13. Verse 1-8.

Viel Spass beim Lesen.
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Sonnenmuschel
Reiki-Teelicht
Beiträge: 16
Registriert: 31.10.2006, 09:12

Beitrag von Sonnenmuschel »

Hallo Thomas!
Nachdem ich nun ein paar Tage mit den "Denkaufgaben" schwanger gegangen bin (z.T. mit, z.T. ohne befriedigende Antworten (seufz)): wie geht's weiter? Man könnte dabei eigentlich noch wochenlang philosophieren.....
Müde und ausgebrannt -
aber trotzdem unkaputtbar :D
Sonnenmuschel
Ich bin Realist genug, um an Wunder zu glauben!
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Bibel gelesen?
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Hi,

vielleicht auch mal nen anderen Denkanstoß:

Wenn das Kehlchakra als Kommunikationsebene verschlossen ist, dann eben über die Gefühlsebene - dem Herzchakra?

Gruß, Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Lesetip (arbeite ich gerade mit) : "Aussöhnung mit dem Inneren Kind" von Erika J. Chopich und Margaret Paul.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
tink
Reiki-Laterne
Beiträge: 156
Registriert: 23.08.2003, 22:27
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von tink »

Hallo Sonnenmuschel!

Was mir spontan einfiel, als ich deinen Beitrag gelesen habe:

Du schriebst:
Seit meiner 1. Einweihung hatte sich vieles in meinem Herzchakra gelöst und viel Kummer kam heraus ... ein tiefes Loch an der Stelle vom Herzchakra zu haben. Es floß viel Energie raus ...
Wenn ich energetisch etwas aus mir herauslöse, weil ich der Meinung bin, dass es mir nicht guttut, fülle ich die nun entstandene Leere immer mit etwas auf, was mir guttut ... eine Farbe, eine Form, was auch immer; Hast du das schon mal probiert?

lg, Tink
Liebe Grüße,
Tink
Benutzeravatar
nirmala
Reiki-Teelicht
Beiträge: 14
Registriert: 26.06.2007, 10:35
Wohnort: kassel

Beitrag von nirmala »

das thema ist zwar schon etwas älter aber ich probiers mal trotzdem ;)

ich hatte gestern eine geistige begradigung gehabt und habe meine hände dabei über meinem herzen gehabt. ich habe verstärkes klopfen wahrgenommen und dann wellenartige vibration. da habe ich mich gewundert, was das ist und dann... da überkam mich ein gefühl der sehnsucht und trauer. ich konnte diesem gefühl erst kein bild zuordnen, doch nach einigen versuchen, war es da... es war etwas, das mich schon seit mehr als 10jahren beschäftigt und das ich auch noch nicht loslassen konnte, weil es mir immer als eine art verrat vorkam und ich doch eine sehr starke bindung dazu habe. na ja, auf jeden fall hatte ich dann ganz viele bilder vor meinem inneren auge und musste weinen. es war im ersten augenblick wie ein schock. aber dann hat es richtig gut getan und dauerte etwa 15min, dabei pochte mein herz weiter. und heute habe ich beim meditieren schon wieder mein herz sehr stark wahrgenommen.
und nun endlich meine frage: kann es sein, dass sich mein chakra geöffnet hat oder gerade dabei ist oder ist es nur so, dass ich meinen schmerz/sehnsucht endlich loslassen muss?
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Was sagt Dir Dein Gefühl?

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
nirmala
Reiki-Teelicht
Beiträge: 14
Registriert: 26.06.2007, 10:35
Wohnort: kassel

Beitrag von nirmala »

mein gefühl? hmmm... ich würde sagen, es hat sich einfach etwas gelöst. aber es war so heftig und nun heute wieder dieses pochen. also sicher bin ich mir nicht. deshalb habe ich ja gefragt :wink:
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Hallo nirmala,

ich vermute schon, daß es etwas mit deinen auftauchenden Erinnerungen zu tun hat, das da eine Mauer bröckelt?

wenn du losläßt, ist es dann gleich soweit weg, daß du es nie mehr zurückholen kannst?
Wenn du am anderen Ende dieses Gefühls wärst, würde Loslassen dann für dich Verrat bedeuten oder Befreiung?
vielleicht ist es möglich, loszulassen und trotzdem weiter zu lieben, ganz bedingungslos?

das ist , was mir dazu einfällt.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
nirmala
Reiki-Teelicht
Beiträge: 14
Registriert: 26.06.2007, 10:35
Wohnort: kassel

Beitrag von nirmala »

hallo lehrling :)

danke für deine antwort. es ist so, dass ich diese verbindung zu einem ganz bestimmten ort habe. und zwar das haus wo ich aufgewachsen bin. es ist alles drum herum... die bäume, das gras und die erde. ich habe mich dort wie im paradies gefühlt und dann sind wir dort weg. seit dem träume ich städig davon, halte mich dort in meinen träumen auf. ich habe es auch schon geschafft 2x dort hinzufahren, leider ist es nicht so einfach, denn das haus ist in sibirien. und andere leute wohnen jetzt dort. sie schätzen all das nicht was mir so lieb ist. dort war bspw. ein wunderschöner, großer garten mit obstbäumen und die neuen besitzer haben sie abgeholzt. als ich das (und noch vieles mehr) sah, da brach mir das herz. irgendwie habe ích das gefühl, als würde dieser ort auf mich warten, jeden tag aufs neue aber ich komme nicht... für mich ist es ein lebendiges wesen... und ich habe es im stich gelassen :heul:
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Hallo nirmala,
.. und ich habe es im stich gelassen
Nein, hast du nicht, denn für mich fühlt es sich so an, als wäre noch ein Teil von dir dort geblieben. Weswegen du auch immer wieder an den Ort deiner Kindheit zurückkehrst...
Möglicherweise hast du deswegen das Gefühl des stark klopfenden Herzens, denn was nicht zusammen ist, fängt irgendwann an, sich bemerkbar zu machen, damit es zusammengefügt werden kann.

Ich kann nur spekulieren, weil ich weder dich noch deine Gefühlswelt kenne, aber hast du evtl das Gefühl des Zerissen-seins?

Loslassen wäre in dem Fall schon die richtige Variante. Erinnere dich nochmals an deine Liebe zu dem Ort, was du dort erlebt hast - Gutes und auch weniger Gutes - und dann verabschiede dich in Liebe von dem Ort und all seinen Wesenheiten (Bäume, Stäucher usw.) Kläre auch die Dinge ab, die für dich weniger schön waren. Z.B dass du von dort gehen mußtest und warum.

Erst, wenn dein komplettes Bewußtsein das alles aufgearbeitet hat, alles verstanden hat, kannst du dich selbst wieder zusammenfügen und ganz und gar loslassen. Dann erst wirst du dich nur noch in Liebe und nicht mehr in Wehmut an die Vergangenheit erinnern können, ohne dass sie in dir Trauer auslöst.

Lieben Gruß, Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
nirmala
Reiki-Teelicht
Beiträge: 14
Registriert: 26.06.2007, 10:35
Wohnort: kassel

Beitrag von nirmala »

Hallo Raven,

ich danke dir für deine Antwort.
Ich muss dir Recht geben, es ist sehr wahrscheinlich so, dass sich ein Teil von mir dort befindet. Und ich habe noch nie dran gedacht, dass es so sein könnte. Und als ich die Zeilen las, da war das ganz klar. Ja, ich fühle mich nicht als Ganzes und es würde so viel erklären...

Ich werde nun versuchen diese Situation zu klären, denn es wird langsam Zeit, dass ich mein Glück hier finde :) Ich war sogar schon ein Jahr im Ashram und danach ein Jahr im Ausland (Madeira) in der Hoffnung "etwas" zu finden das diese Leere und Rastlosigkeit in mir füllt, vergebens...

liebe grüße
nirmala
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Dann hoffe ich für dich, dass du nun weiterkommst, und falls noch Fragen sind .. per pn bin ich gerne für dich da :)

Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
nirmala
Reiki-Teelicht
Beiträge: 14
Registriert: 26.06.2007, 10:35
Wohnort: kassel

Beitrag von nirmala »

vielen dank, raven :)

du hast mir schon jetzt sehr geholfen. ich werde dir von meinen "erfolgen" berichten.

liebe grüße
nirmala
Antworten