Weißes Licht und 3. Auge

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Sonnenmuschel
Reiki-Teelicht
Beiträge: 16
Registriert: 31.10.2006, 09:12

Weißes Licht und 3. Auge

Beitrag von Sonnenmuschel »

Hallo!
Ich schaffe es nicht, weißes Licht zu visualisieren. Vll. liegt es daran, dass ich als Kind immer einen Albtraum von weißem Licht hatte? Und wie aktiviere ich mein 3. Auge? Nach der 2. Weihe pochte es tagelang und ich hatte eine super Intuition, aber nun ist alles weg :( .
LG Sonnenmuschel
Ich bin Realist genug, um an Wunder zu glauben!
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

Hi,

einfach nur "weißes Licht" visualisieren ist auch nicht grad einfach, wenn Bezugspunkte fehlen.
probiers doch mal mit "Kerze"
Bevor Du anfangen willst, zünde dir eine weiße Kerze an, guck sie an, schließe immer mal wieder Deine Augen und stelle sie Dir vor. Du kannst ja immer wieder nachgucken, falls Deine Vision nicht klar genug ist.
Hast Du das erst hinbekommen, laß einfach die Kerze weg, und stell Dir nur ihr licht vor.
So entbindest Du deine Vorstellung von weißem Licht von deinen unangenehmen Erinnerungen.

Bei dem Aktivieren des 3ten Auges kann ich Dir nicht weiterhelfen. Ich habe mich bei dem Wunsch meine Intuition und Wahrnehmung erweitern zu wollen nie um das dritte Auge gekümmert.

Gruß
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
mderpfad
Reiki-Fackel
Beiträge: 384
Registriert: 05.09.2004, 14:52
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von mderpfad »

Ich schaffe es nicht, weißes Licht zu visualisieren. Vll. liegt es daran, dass ich als Kind immer einen Albtraum von weißem Licht hatte? Und wie aktiviere ich mein 3. Auge? Nach der 2. Weihe pochte es tagelang und ich hatte eine super Intuition, aber nun ist alles weg .
hallo sonnenmuschel,

erst einmal ist zu sagen, dass nicht alle menschen visuell sind. manche können besser hellfühlen oder hellhören. ich weiss gar nicht warum die leute immer so auf das eine fixiert sind und meinen, ohne das ginge es nicht. dem ist nämlich nicht so. deine intuition ist nicht vom dritten auge abhängig. zudem würde ich dir raten, es nicht gesondert aktivieren, fördern oder gar öffnen zu wollen. denn die chakren sollten sich alle miteinander entwickeln, denn dann sind wir auch in der lage das zu verkraften, was wir da vielleicht sonst alles so sehen könnten. viele die das nicht berücksichtigen und über holzhammermethoden das dritte auge öffnen, bekommen eine weiße jacke.

alles kommt von selbst zu einem, wenn und falls wir es überhaupt benötigen.

das mann nach oder während einer reikieinweihung die stelle an der stirn besonders intensiv erlebt hat nicht zwangsläufig mit dem dritten auge zu tun bzw. damit, das dieses geöffnet wird. in jedem fall wird aber feinstofflich gearbeitet und das führt dazu, das wir in diesen zeiten eine feinere wahrnehung haben. würdest du dich jeden tag in dieser feinen energieschwingung befinden, wie in der zeit einer einweihung, dann wäre auch dein feingefühl ständig vorhanden, ohne das du dich separat oder intensiv um das dritte auge kümmern musst. es geht eher darum eine schwingung zu halten, als bestimmte, für sich einzelne bereiche zu fördern. dies kann wie gesagt auch in die hose gehen. bei der einweihung wird auch nicht das dritte auge geöffnet oder aktiviert, es wird als eine art, ja wie soll ich sagen, eine art tor, verbindungspunkt verwendet.

also keine sorgen machen.

versuche es doch mal so. versammle dein bewusstein in deinem solarplexus. nun weite es von dort aus, bis in deine erste auraschicht, ätherschicht. in dieser ausweitung können wir auch feinere wahrnehmungen haben.

liebe grüße

martin
herzvertrauen

Beitrag von herzvertrauen »

Hallo Sonnenmuschel,

mach dir keine Gedanken, wenn das mit dem visualisieren von bestimmten Farben nicht klappt.

Auch ich hatte -und habe immer noch- so meine Probleme damit. Aber es entwickelt sich langsam :D

Allerdings erst seit ich mir keine Gedanken mehr darüber mache, sondern einfach "geschehen" lasse.

Liebe Grüße
herzvertrauen
Benutzeravatar
Sonnenmuschel
Reiki-Teelicht
Beiträge: 16
Registriert: 31.10.2006, 09:12

Beitrag von Sonnenmuschel »

Hallo Ihr Lieben!
Danke für Eure Tips! Ich dachte schon, etwas läuft schief... :-? Eure Ideen zum Üben werde ich demnächst mal ausprobieren.
Man ist halt etwas irritiert, wenn man zuerst soviel neues und positives erlebt, und das scheint dann auf einmal wieder weg zu sein. Ich sollte wohl wirklich etwas geduldiger sein ;-))
LG
Sonnenmuschel
Ich bin Realist genug, um an Wunder zu glauben!
Benutzeravatar
Holly
Reiki-Laterne
Beiträge: 116
Registriert: 23.05.2006, 22:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Holly »

Hallo Sonnenmuschel,

ich bin auch ein Mensch der nicht so gut visualisieren kann, aber wenns nötig ist, dann klappt es sogar problemlos. Man darf sich wirklich keine Gedanken darüber machen. Wenn ich mir etwas vorstelle, dann fühle und spüre ich es mehr. Wenn sich jemand einen Wald vorstellt, so sehen viele die Bäume, ich rieche sie, spüre den leichten Wind und höre die Vögel zwitschern. Jeder Mensch hat da ein anderes Empfinden. Anfangs fand ich es auch traurig wenn ich keine Bilder hatte, aber andere beneideten mich um meine Empfindung. Jeder kann das was für ihn in dem Moment richtig ist, wenn sich diese Fähigkeiten mit der Zeit verändern und besser werden um so schöner, wenn nicht ist das auch kein Beinbruch.
Viele Grüße
Holly

Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt immer mit dem ersten Schritt
(Asiatisches Sprichwort)
Suchende

Beitrag von Suchende »

Hallo Sonnenmuschel
Keine Sorge. Ich bin auch einer von den Menschen, die zwischenzeitlich immer meinen, etwas erzwingen zu müssen.
Das klappt nie!
Lass es einfach laufen. (Ich kann das auch nicht immer :oops: )
Es gibt kluge Menschen, die sagen, wenn man sich einmal auf den Weg gemacht hat, geht man automatisch immer weiter.
Das kann ich so unterstreichen. Zwischendurch einfach immer mal probieren. Wenns dann nicht klappt, ist es auch egal! Leg es beiseite, irgendwann funktioniert es, oder es funktioniert eben was anderes.
Die Zeiten, in denen man meint, dass sich überhaupt nichts in der Entwicklung tut, oder man sogar Rückschritte macht gehören einfach dazu.
Ich denke, sie sind sogar nötig, um die bisherige Entwicklung erstmal zu integrieren.
Dieses Stillstandgefühl liegt einfach am Gewöhnungseffekt. Irgendwann, und zwar genau zum richtigen Zeitpunkt, gibt es wieder einen Schub.
Das wirst Du merken! Mich erschreckt das sogar manchmal.
Laß Dein 3.Auge ruhen und hab Vertrauen!

Lieben Gruß
Suchende
Antworten