thymusdrüse wurde entfernt - kann reiki gegeben werden

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
gerchwin
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 29.10.2006, 19:39

thymusdrüse wurde entfernt - kann reiki gegeben werden

Beitrag von gerchwin »

hallo, ich habe eine frage . ich selber habe reiki vor einigen monaten kennengelernt und möchte mich demnächst einweihen lassen.
Frage: bei meiner Frau wurde vor 14 Jahren die Thymusdrüse entfernt,
kann man bei ihr trotzdem alle reikipositionen ausführen. ?

oder sollte man die stellen wobei die thymusdrüse angesprochen wird auslassen?
danke für eure antworten.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Welcome - hier im Forum!

Was bringt Dich auf die Idee zu fragen, ob man diese Position auslassen sollte?
Natürlich kann auch dort Reiki gegeben werden! Stell Dir jemanden mit einer Beinprothese vor - auch da gibst Du Reiki auf die Prothese - gerade so, als ob das Bein noch da wäre!
Auch bei anderen entfernten Körperorganen lässt man ja keine Position aus, ich denke da an eine Klientin von mir, der nach einer Krebserkrankung der Magen entfernt wurde!

Gruß Regina
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Iatros
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 30.03.2003, 00:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Iatros »

Hallo,

es besteht kein Grund diesen ereich auszulassen. Ich habe viele Patienten, bei denen im Bereich von Operationsnarben ein starkes Empfinden beim Reiki geben angegeben wird. Sei es durch Störfelder oder Verwachsungen. Es lohnt sich also immer. Medizinisch gesehen stellt es also keine Kontraindikation dar. Hör einfach auf Dein Gefühl und wenn Dich die Hände dorthin ziehen, gib dem ruhig nach.

Ernst
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Re: thynusdrüse wurde entfernt + kann reiki gegeben werden?

Beitrag von Rica »

gerchwin hat geschrieben: oder sollte man die stellen wobei die thymusdrüse angesprochen wird auslassen?
Hi gerchwin,
wie kommst Du auf den Gedanken, diese Stelle auslassen zu müssen/wollen?
Sinnlos oder überflüssig ist es absolut nicht, diesen Bereich zu behandeln, da ja damit der Durchfluss der Energie angeregt wird. OP-Narben sind minderwertiges, schlechtdurchblutetes Gewebe. Da kann Reiki schon richtig gut was machen, um blockierte Bahnen zu vernetzen.

Oder hast Du Bedenken, dass Reiki schaden könnte an der Stelle?
Wenn ja - wieso sollte es?
Es fließt immer nur so und dahin, wie und wo es gebraucht wird. Das regelt die Natur ganz von selbst.

Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass meine Gallen-OP-Narbe sehr erfreut ist über Reiki. :D

LG, Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Antworten