3.grad symbol nach einweihung flexibel ?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

chocoloco
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2006, 17:16

3.grad symbol nach einweihung flexibel ?

Beitrag von chocoloco »

hi,

dies ist mein aller erster post hier, danke für die aufnahme...

habe meinen 3grad letzte woche als geschenk von einer seelenwanderin auf welttour mission erhalten...
leider blieb kaum zeit für fragen offen, es war echt ein last minute akt.
sehr abenteuerlich, recht schnell somit mit einigen abstrichen an der zeremonie, aber irgendwie sollte es halt so sein...ich werde auch gerne beschenkt, zudem lebe ich momentan in einem asiatischen land das recht wenig mit reiki zu tun hat, da kommen hergelaufene forscher, zauberinnen und reikimeister gerade recht :)).

naja ich habe sehr schöne erfahrungen mit den 3 symbolen des 2ten den ich schon länger gern habe ...aber jetzt zur frage.

ich wurde in die meisterschaft mit dem "neuen" (spiralförmigen) meistersymbol eingeweiht, welches zb. im buch der reiki essenz bewundert werden kann. sind die anderen "klassischen" schreibarten der usui symbole somit vermutlich bei mir wirkungslos ? oder kann ich je nach laune benutzen ?
ich weiss je nach gefühl, und nichts genaues weiss man nicht, nichtmal obs ne einweihung und symbole bedarf...aber wie ist die erfahrungstendenz ?

beste grüße
Chuoki
Reiki-Laterne
Beiträge: 120
Registriert: 02.06.2006, 15:14
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Chuoki »

hi choco,
meine erfahrung ist, dass man das kanji-symbol nicht unbedingt braucht. es reicht das spiralförmige symbol. ob das andere nun bei dir wirkt ist so ne sache. probier es aus, bei jedem ist es anders. ich kenne auch menschen die machen reiki, ohne je eingeweiht worden zu sein.

lg mike
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Chuoki hat geschrieben: ich kenne auch menschen die machen reiki, ohne je eingeweiht worden zu sein.
Die machen dann aber kein Reiki sondern Energiearbeit mit ihren eigenen Energien.

LG
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
chocoloco
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2006, 17:16

Beitrag von chocoloco »

danke fürs feedback...
ausprobieren ist so ne sache..ansich merke ich keinen unterschied zum 2ten grad, weder mit dem einen noch anderem symbol..da muss die sache erstmal bei mir ankommen...hehe...naja ausser das es mir mental weniger gut geht als noch vor paar tagen, somit ich etwas trauriger mit nem schuss schwermut bin..aber hoffe natürlich es gehört zu de berühmten reinigungsphase.

aber gibts denn jemanden der nach einweihung in das eine und auch das andere benutzt oder gar umgeschwenkt ist ?...
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Hi Schoki, ;-)

was du wohl gelernt hast, ist der Diane-Stein-Kram. Hat nichts mit dem Usui-System zu tun und ich bezweifle auch stark, dass dort überhaupt mit Reiki gearbeitet wird. Sind irgendwelche wilden Mixturen aus Wicca-Kram/schwarzmagischem Zeug und kruden Sexualenergien - nee, ich wollte mit dieser Art der Energiearbeit nichts zu tun haben.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
chocoloco
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2006, 17:16

Beitrag von chocoloco »

ok frank danke, das ist eine straffe meinung...
gibt es noch andere ?

sonst muss ich jetzt befleckter schwarzmagier und sexmonster bleiben ohne chance das göttliche lichtwesen vom 2ten grad zu verbleiben.

oh moment..meine hände glühen stärker als je zuvor ganz wie bei reiki..
trotzdem zur steinigung ?
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Hallo Choko,
ob du nun gleich zur Steinigung musst, möchte ich nicht behaubten, aber dass du nicht im klassischen Usui-Reiki zum 3. Grad geführt wurdest, musst du wohl akzeptieren, ob das gut oder schlecht ist, kann ich auch nicht beurteilen, Energien gibt es viele...
Ich kann dir nur sagen, was ich in deinem *Falle* täte, ich würde mir in Ruhe woanders einen Meister suchen, der mich nicht zwischen Tür und Angel einweiht, sondern sorgfälltig ausbildet und mir auch anschließend für so wichtige Fragen wie die Symbole zur Seite steht.
Ich kann da nur sagen, so einen *3.Grad* möchte ich nicht mal geschenkt haben, auch wenn ich mich auch gerne beschenken lasse :wink:
VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
Monika
Redaktion Reiki Magazin
Beiträge: 59
Registriert: 07.09.2002, 17:29
Wohnort: Harrislee

Beitrag von Monika »

Hallo chocoloco,

mir persönlich sagt weder Dein "Symbol" wirklich was noch die Art und Weise, wie Du eingeweiht worden bist.
Somit kann ich Dir da auch gar nichts wirklich zu schreiben - außer, dass es nichts mit dem System zu tun hat, in dem ich unterrichtet worden bin (Usui Shiki Ryoho). Meine Ausbildung hat über ein Jahr gedauert - und weniger wäre für mich auch undenkbar, wenn ich denn hinterher verantwortungsvoll mit Reiki und dieser Energie umgehen möchte.

Wie auch immer Du das nun also nennst - und was auch immer Du nun damit anfängst - ich wünsche Dir die Erfahrung, dass Du auch "mehr wert" bist, als so ein "Geschenk", was Du mal eben bekommen hast!

Es ist doch fein, wenn Du für Dich selber die Erfahrung nun machst, dass Deine Hände nun "stärker glühen als je zuvor mit Reiki"!

So ist es wohl mit den "Last Minute Angeboten" - man weiß nie so richtig, was man da eigentlich bekommt..... :-?


Alles Gute für Dich!!
Nimm Dir Zeit und genieße den Tag.
chocoloco
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2006, 17:16

Beitrag von chocoloco »

danke fürs feedback..

nun ist es ja nicht so dass ich irgendwen am bahnhof gesehen hab der mich mit glühenden roten augen anzischte...willste reikimeister sein?

der mensch von dem ich reiki 3 bekam (ohne lehre und erlaubnis selbst einzuweihen) ist ein hochspirituelles komplett zu gottgewandtes wesen mit einer ebensolchen familie. da wird alles in liebe abgefragt und durch licht gereinigt.
schwarze magie, müsste ergo theoretisch einen grossen bogen machen :)

das alles last minute war ist ein "seltsamer" umstand aber bringt mich dazu selbst zu forschen, hat auch was, ist schwieriger aber scheinbar passend.
nun bin ich befürworter von usui, der japanischen meisterlehre mit eleganz..aber wir sprechen immernoch von reiki, einer göttlich energie und nicht von einem schäferhund-welpen der nur mit papieren rein ist und somit besser ausstellbar..es soll wohl einen anderen weg nehmen als den kontrollierten, sonst würde es nicht so sein. wir sind ja dann nur der kanal nicht mehr die heiler, hat auch was. war vielleicht so gedacht.
reiki ist tatsächlich in jeder form auch der usui'schen für uns erdlinge doch irgendwie zu grossen teilen ein "rätsel"...meistersymbole gabs ne zeitlang mehr als eins. wer weiss wie die alle aussahen.

also reiki für alle ? kostenlos ? auch präsident bush ? für religiöse hardliner
? für den weltfrieden , die erde, auch wenns damit ausgeschöpft worde wäre, aber die welt ins gute transformiert ? oder doch nur kontrolliert an bedürftige durch saubere meister, weitergabe mit diploma ? aber das ist nicht die frage.
stimmt ich habe keine grosse summe bar bezahlt, meine bezahlung ist mein wort und verpflichtung für ein charity projekt..als gegenleistung für eine nonprofit 3 grad einweihung..ok sie war nicht traditionell..aber nehmen wir ihr jetzt auch den kompletten namen reiki obwohl alle meine mantren und immernoch 3 "alte" symbole gleich sind ?

gibt es jemanden der in beide 3grad symbole eingeweiht wurde oder das "spiralige" nach ausprobieren einfach für "klasse" empfindet ?..für sich weiss auch das ist "gutes" reiki oder sich selbst für erfahren und flexibel genug hält zu berichten ?

bye
Benutzeravatar
Monika
Redaktion Reiki Magazin
Beiträge: 59
Registriert: 07.09.2002, 17:29
Wohnort: Harrislee

Beitrag von Monika »

Schade, dass Du nun in so eine Rechtfertigung reinkommst. Brauchst Du das?
Du hast hier nach der Meinung und Erfahrung der Leute gefragt..... und sie bekommen.
Nun ist sie vielleicht nicht so ausgefallen, wie Du es Dir gewünscht hast - das ist das Risiko, wenn man in einem öffentlichem Forum fragt!

Meiner Meinung nach musst Du gar nicht so kämpfen. Du findest es klasse - reicht das nicht?? Wieso brauchst Du noch Bestätigung von anderen Leuten??

Ja, hier sind wohl einige einen anderen Weg mit Reiki gegangen - na und?? Bisher hat niemand hier geschrieben, das das Eine "besser" oder "schlechter" ist - nur eben "anders"!
Das musst Du schon so hinnehmen - denn alleine mein Weg unterscheidet sich sehr extrem von Deinem!

Hab doch einfach weiterhin Freude an Deinem (und nenn es meinetwegen auch Reiki - es hat eh keine Aussagekraft mehr, wenn etwas "Reiki" genannt wird)
:wink:
Nimm Dir Zeit und genieße den Tag.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

chocoloco hat geschrieben: der mensch von dem ich reiki 3 bekam (ohne lehre und erlaubnis selbst einzuweihen)
Erinnert mich stark an den Weg, den Diane Stein selbst praktiziert hat: http://www.reiki-land.de/rezensionen/bu ... z-186.html
meistersymbole gabs ne zeitlang mehr als eins.
Nö, es gab immer nur eines - zumal es ein Kanji ist und das dazugehörige Mantra exakt damit übereinstimmt.
Allerdings wurde dies entweder im Laufe der Zeit hier und da durch Unkenntnis verändert. Und irgendwann kam wohl mal jemand an und meinte "Hier ist ein neues Meistersymbol", das seitdem als "US-Meistersymbol" durch die Szene geistert - vielleicht weil jemand (wie Diane Stein auch), Menschen in Reiki einweihen wollte, aber keine Ausbildung dazu hatte und sich dazu halt dann einen Symbolersatz ausgedacht hat. Es könnte seinen Ursprung also in Amiland haben, die Herkunft ist jedenfalls bislang ungeklärt und das Schriftzeichen ist definitiv kein Kanji und konnte auch sonst keiner vertrauenswürdigen Quelle (vgl. Mentalsymbol und seinen buddhistischen Kontext) zugeordnet werden. Es handelt sich also definitiv nicht um ein "Meistersymbol", sondern irgendein Phantasieprodukt oder einen Fake.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

Frank...der link funktioniert nicht.
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

doch, hab ich gerade noch aufgemacht und gelesen.
( ist der zugang so schmal, daß immer nur ein Leser reinpaßt? )

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

...so wird es gewesen sein, denn eben konnte ich's öffnen. Tsts. :wink:
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
chocoloco
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2006, 17:16

Beitrag von chocoloco »

@frank
mit "der mensch von dem ich reiki 3 bekam (ohne lehre und erlaubnis selbst einzuweihen)" meinte ich dass ICH nicht einweihen kann und nicht möchte, nicht mein einweiher.
sag mal der link zeigt auf die buch rezession geschrieben von dir ?


@monika
du hast recht..und ein schöner text an mich zudem. ich gehe sichtbar in verteidigung nun könnte man nachschauen warum oder ob es nötig war, muss man aber nicht..dabei verbleibe ich selbst auch lieber.

la fuerza del amor


[/list]
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Hi Chocoloco :) (übrigens lustiger Name)

Alsoooo.. :) Das spiralförmige DKM kenne ich u.a. auch aus dem Buch von Diane Stein - eine zeitlang habe ich es auch für mich benutzt (allerdings nie bei Einweihungen). Mir hat das Symbol damals sehr gut gefallen - habe es so lange nicht mehr ausprobiert aber ich hab es zwischenzeitlich lieber benutzt gehabt als das traditionelle Symbol. Keine Ahnung warum - finde es aber allein schon vom Aussehen her sehr schön und Spiralen mag ich eh :)

Es muss aber nicht zwangsläufig von der Diane Stein Linie her kommen - im Karuna Reiki von William Rand gibt es im Meistergrad ein ähnliches Symbol, das auch als (tibetanisches) DKM bezeichnet wird. Ok inwieweit William Rand das Symbol vielleicht von Diane Stein übernommen hat oder umgekehrt kann ich hier nicht sagen. Es wird ein bisschen anders gezeichnet doch die Ähnlichkeit ist gut erkennbar. In das Symbol von William Rand bin ich - da ich in Karuna Reiki eingeweit bin - auch eingeweiht. Dieses DKM wird hauptsächlich bei der Einweihung in Karuna Reiki benutzt. Laut Rand soll es u.a die Zentrierung und Erdung unterstützen.

Alles Liebe
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
chocoloco
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2006, 17:16

Beitrag von chocoloco »

hallo janina..(auch lustiger name )

grosse freude dein leuchten zu lesen - auch dem symbol gegenüber.
du weckst da gleich mal neue neugier..
kannst du das usui zwischen dem karuna (oder umgekehrt) deutlich spüren
und trennen ?..oder ist eine trennung garnicht gewollt und alles ist in sowas wie einem "reiki-fluss" gemündet der lecker nach beidem schmeckt ?

wann (praktisch) also setzt du das reiki+meistersymbol usui und wann eher karuna ein ?..gibts so ne "aufgabenteilung" für die spirale ?


aliens are my mom

:upside:
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

das ganze Leben ist ein Geschenk ;-)
Frank hat geschrieben:Es handelt sich also definitiv nicht um ein "Meistersymbol", sondern irgendein Phantasieprodukt oder einen Fake.
Frank Frank Frank....
immer noch der alte Haudegen :zunge:
und keine Gelegenheit auslassend, unwissende Anfänger zu verunsichern und zu verängstigen...

langsanm könnte man doch ein "es gibt nur Usui Reiki und alles andere ist Bullshit" - Schild oben Groß ans Forum pappen, damit du dich nicht dauernd widerholen musst und jeder gleich bei Eintritt lesen kann, woher der Wind weht :upside:
chocoloco hat geschrieben:gibt es jemanden der in beide 3grad symbole eingeweiht wurde oder das "spiralige" nach ausprobieren einfach für "klasse" empfindet ?..für sich weiss auch das ist "gutes" reiki oder sich selbst für erfahren und flexibel genug hält zu berichten ?
zum ersten Teil: ja, war ich
zum zweiten Teil: (damit meine Aussage hier im Tenor zum Forum passt) das Reiki das du bekommen hast ist genauso Bullshit und Fake wie alle anderen die hier behaupten Usui Reiki zumachen *gg
Janina hat geschrieben:Es muss aber nicht zwangsläufig von der Diane Stein Linie her kommen - im Karuna Reiki von William Rand gibt es im Meistergrad ein ähnliches Symbol, das auch als (tibetanisches) DKM bezeichnet wird. Ok inwieweit William Rand das Symbol vielleicht von Diane Stein übernommen hat oder umgekehrt kann ich hier nicht sagen. Es wird ein bisschen anders gezeichnet doch die Ähnlichkeit ist gut erkennbar.
es kommt von Arthur Robinson

Liebe Grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Master Jan hat geschrieben: immer noch der alte Haudegen :zunge:
und keine Gelegenheit auslassend, unwissende Anfänger zu verunsichern und zu verängstigen...
Janjanjan, immer noch der alte Geisterbeschwörer :zunge:
Mir geht es wie gehabt nur darum, dass klar ist, wovon geredet ist. Wenn du Jan-Reiki anbietest und klar definierst, ist das eine Sache. Aber wenn Leute von "Usui-Reiki" reden, aber sich dahinter irgendetwas anderes verbirgt, dann zeige ich das auf. In diesem Sinne bleibe ich auch ein "alter Haudegen". Ich finde es weiterhin nicht okay, planlos im Energiesystem anderer Menschen rumzuspielen - aber diese Einstellung von mir sollte dir ja vertraut sein ;-)

Also, erzähl lieber etwas von Arthur Robinson und den dahinterstehenden Dinge, der Name dürfte hier nämlich kaum jemandem etwas sagen...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
chocoloco
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2006, 17:16

Beitrag von chocoloco »

ja hat was zum nachdenken,
so ein reiki forum ist schon ein wildes karusell..reiki wie anabolika bodybuilding für die seele.

manche werden simple türsteher, manche verkäufer von reinstem stoff, manche eingeölt zum wettbewerb..

danke meister jan für deine antwort..hört sich ganz gut an das mit dem bullshit und fake.
als "verängstigter unwissender anfänger" hab ich so ungefähr den status von einem kleinen zitternden hoppelhäschen ohne fell zugewiesen bekommen. auch ganz schön..aber leider muss ich dankend abwinken.

an meister frank hatte ich noch die frage ob er als "information" zur "selbstgeschriebenen" buch rezession (reiki essenz) verlinkt hat...

ich schlage vor die gelangweilten nahezu erleuchteten reiki meister(innen) gehen mit den obersten weltgerichten zusammen im winter raus spielen und weihen kostenlos verzweifelte & obdachlose in reiki 1&2 ein...jeder sagen wir erstmal 20 oder eine höhere freiwillige anzahl...welches reiki wir nehmen ist egal..weisse kleidung wie in der praxis ist erlaubt.

achso ...

la fuerza del amor
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

chocoloco hat geschrieben: ich schlage vor die gelangweilten nahezu erleuchteten reiki meister(innen) gehen mit den obersten weltgerichten zusammen im winter raus spielen und weihen kostenlos verzweifelte & obdachlose in reiki 1&2 ein...jeder sagen wir erstmal 20 oder eine höhere freiwillige anzahl...welches reiki wir nehmen ist egal..weisse kleidung wie in der praxis ist erlaubt.

achso ...

la fuerza ....
hmmmm - ich verstehe nicht, was Du den Lesern hiermit mitteilen möchtest - solltest Du Dich hier nicht wohlfühlen, betrete doch eine andere "Internetkneipe"!

La fuerza - was immer auch diese Unterschrift bedeuten mag...............
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Noch ein Nachtrag:
Master Jan hat geschrieben: langsanm könnte man doch ein "es gibt nur Usui Reiki und alles andere ist Bullshit" - Schild oben Groß ans Forum pappen, damit du dich nicht dauernd widerholen musst und jeder gleich bei Eintritt lesen kann, woher der Wind weht :upside:
Jan, das hier ist ein Forum, in dem ich als einer von vielen meine Meinung äussere - dafür ist ein Forum da. Soll ich mich damit verstecken, nur weil es auch andere Meinungen gibt? Jeder hat hier die Möglichkeit, seine Meinung zu posten, solange er sich an die Nutzungsbedingungen hält, denen er bei der Registrierung zugestimmt hat. Und jeder Leser hat die Möglichkeit, sich aufgrund dieses Meinungsspektrums seine eigenen Ansichten zu bilden. Interessant, dass einige User, denen meine Meinung nicht passt, ausgerechnet mir immer wieder den Mund verbieten wollen, selbst aber das Recht der freien Meinungsäusserung für sich reklamieren...

Wobei es natürlich lustig ist, dass gerade du die "Verunsicherung von Anfängern" anprangerst - zu den Zeiten, in denen du hier im Forum besonders aktiv warst, war dies genau der Vorwurf, der von vielen Usern hinsichtlich deiner Person geäussert wurde ;-)

Dein Posting enthielt mehr Angriffe und Unterstellungen als Informationen. Also: vielleicht einfach wieder konstruktiv und gern auch mit völlig unterschiedlichen Meinungen beim Thema bleiben?
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
hbndrenate
Reiki-Kerze
Beiträge: 50
Registriert: 21.10.2004, 13:49

Beitrag von hbndrenate »

hallo, meine lieben, genau das ist mein problem auf dieser internetseite, sagt maln seine meinung die nicht ins konzept passt ,findet man sich at akta!leben gruss renate
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

Ich denke, das geht vielen so. Zumindest schließe ich mich mit deiner Meinung an, Renate.. :wink:
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

So ihr Lieben,

dies hier ist weder ein mecker thread über das Forum noch ein Tummelplatz um alte Angelegenheiten nochmal aufkochen zu lassen :) Jan hat seine Meinung, Frank eine andere und ich gestehe mir auch eine zu lol und wenn wir dann noch die anderen 997 anderen user hinzunehmen gibt es genausoviele Meinungen - nix neues hier im Reiki-land.

Aaaaber...es geht ja um das spiralförmige (Meister-)Symbol :)

Jan erzähl doch mal was über Arthur Robinson mir sagt der Name nämlich so gar nix und wie kam das Symbol dann zu Diane Stein und William Rand? :) *neugierig ist*

LG
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Antworten