Teenager

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
balu1
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 18.10.2006, 08:56
Wohnort: Bergheim

Teenager

Beitrag von balu1 »

Teenager

Mein Sohn, 13 Jahre alt, durchlebt z.Z. seine Pubertät. Wie kann ich ihm mit Reiki helfen
diese gut zu überstehen? Ich mache mir Sorgen da er in der Schule schon stark abgefallen
ist. Zu Hause werden Arbeiten nur sehr widerwillig erledigt, wen er dann mal zu Hause ist.
Chatten, Fernsehen und in die Stadt gehen sind am wichtigsten geworden.Ich habe es mit
Strenge und auch mit Verständnis versucht- kein Erfolg.
Wie geht bzw. seit ihr mit diesem Problem umgegangen?

Ich freue mich auf jede Antwort

Liebe Grüsse
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

tataaaa :wink:

hallo balu,

wie gut ich das doch kenne....unser sohn ist 18....es ist schon ein wenig besser :zunge:

also...ein rezept zum umgang habe ich nicht....ich war mal gelassen, mal ziemlich genervt.....je nach meiner ausgangslage stimmungstechnisch!
im grunde kann ich nur sagen, da müsst ihr durch.
gib deinem sohn zu verstehen, dass du, egal was läuft, für ihn da bist....auch wenn er scheisse baut - das ist glaub ich, unheimlich wichtig.

helfen mit reiki?
nur, wenn ER das auch WILL.....denn seine wahrheit ist sicherlich eine andere. :wink:

sei ganz lieb gegrüsst
lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

Hallo ihr ;)

Ich selbst bin 16 ( 8) ) und wäre in der Situation auch völlig ratlos.
Irgendwie war ich immer sehr brav und habe nie irgendwelche Probleme gemacht. Weder mit Schlechte-Laune-Ausbrüchen, noch schulisch oder überhaupt. Streits gab es sehr selten und wenn, dann nur wegen Kleinigkeiten. Und das war dann auch immer schnell vergessen.

Ich hatte immer sehr viel Spielraum für mich. Das tat mir gut. Konnte tun und lassen, was ich will. (Auch wenn ich sagen musste, wo/was ich mache. Aber ich durfte es.. :zunge:) Bin auch manches Mal ganz schön auf mein Näschen gefallen, aber ich hab draus gelernt und würde manches eben nicht wieder tun.. :achtung:
Allerdings hätte ich dann wirklich Bedenken, wenn ich merke, dass sich die Situation nicht von alleine erholt und mein Kind irgendwie total abrutscht. Ich wüsste nicht, was ich tun soll.
Anstonsten schließ ich mich Lomarys an. Sei für ihn da, wenn er dich braucht. Mehr kannst du nicht für ihn tun, meine ich. Letzten Endes geht es ja um ihn. Muss er selbst durch. :wink:

Viele liebe Grüße,
Esther
Mickie

Beitrag von Mickie »

Hi Balu,

kann mir vorstellen das es für euch eine stressige Zeit ist, frag mich wohl wie es bei uns sein wird, wenn der Kleine das Alter hat.

Wie Lomarys schon schrieb, deinen Sohn würde ich nur Reiki schicken, wenn er es selber wünscht. Aber mein Reiki-Lehrer gab uns mal den Tipp bei Situationen mit denen wir uns überfordert fühlen, einfach Situationsreiki zu schicken. Vielleicht wäre ja das auch was für dich. Einfach auf die Situation zwischen dir und deinem Sohn Reiki geben. Wer weiss vielleicht findet sich ja dann automatisch für euch eine Lösung.

Wünsche Gute Nerven und alles Gute Mickie
Benutzeravatar
Mischa*w*
Reiki-Laterne
Beiträge: 178
Registriert: 18.04.2005, 12:27
Wohnort: Schalksmühle

Beitrag von Mischa*w* »

Moin Balu,

wir haben auch einen pubärtierenden von 13 Jahren zu Hause. Ich kann nachvollziehen, was du gerade "durch machst". Aber tröste dich, du stehst nicht alleine damit da.

Mein Rat wäre, gebe dir doch selber Reiki, damit du die Nerven hast, alles zu seinem Besten zu überstehen und immer richtig zu reagieren.

Lieben Gruß
-Birgit-
Es sind nicht die Dinge selbst, die uns Schwierigkeiten bereiten, sondern lediglich unsere Sicht der Dinge.
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Also meine Töchter sind mittlerweile 17 und 19, die ganz schwierige Zeit ist wohl vorbei 8) , denk ich mir.

Vor zwei Jahren fing ich hier an zu chatten und hatte mit den Kindern eine reichlich stressige Zeiten und sprach das im Chat einfach an.

Mir gab einer den Tipp, mir eine liegende Acht vorzustellen, in je eine Schlaufe die Kinder reinzusetzen und auf die Mitte der liegenden Acht Reiki zu geben. Ich habe es einmal gemacht. Aber nach einem Gespräch mit meiner Chorschwester, die ebenfalls Reikianer ist, kamen mir Zweifel, ob ich mich da überhaupt einmischen darf. Und heute, zwei Jahre später und mehr Erfahrung in Reiki, sage ich dazu absolut: Nein, ich darf mich da nicht einmischen.

Das, was machbar ist, uns selbst durch Reiki zu schützen.

LG Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
-Benedikt-
Reiki-Teelicht
Beiträge: 15
Registriert: 21.10.2006, 11:19
Wohnort: Rheinland-Pfalz....

bin auch erst 12 ;-)

Beitrag von -Benedikt- »

Hallo,
da ich auch erst 12 bin kann ich nicht wirklich sagen "ich kenne diese Zeit"...aber: ich habe 3 Geschwister(10,6 & 3)...und habe, weil mein Vater die Woche über weg ist, die Funktion des Mannes in der Family....
zurück zum Thema....ich meine, das ich selber gerade in der Pubertät bin...oft hab ich das gefühl, nicht verstanden zu werden, bin unsicher, was ich eigentlich will und noch einiges....was ich aber am wichtigsten finde ist, das ich selber merke, das ich mich verändere...und damit umzugehen ist SEHR schwer z.B. schwanke ich im Moment zwich Computer und Reiki(etc.)....das sind für mich zwei Welten!....meiner Meinung nach sollte man hier erstens(wie schon gesagt) nur mit Erlaubniss des Kindes Reiki geben...und zweitens möglich garnichts bis wenieg! Begründung: Wenn man jetzt nicht die Zeit hat :wink: sich "abzukoppeln" und alles möglich auzuprobieren (natürlich auch das in Grenzen) verliert man die Lebeslutz oder versuch später( bei der Arbeit oder so) zu viel ....

:wink: ich hoffe ich konnte helfen...
Grüße, ein ohne "Welt-und Lebenserahrender, "Reiki-Fän"
bin erst 12...und steh noch unter "Mutterschutz"!

-es kommt (fast) alles so wie mann es will, oder es kommt mit einem (mehr oder wenierger) guten Grund!-
......bestimmt!
Benutzeravatar
Mischa*w*
Reiki-Laterne
Beiträge: 178
Registriert: 18.04.2005, 12:27
Wohnort: Schalksmühle

Beitrag von Mischa*w* »

Hallo Benedikt,

sorry, aber ich nehme dir nicht so ganz ab, das du "erst" 12 Jahre alt bist. Sollte dem so sein, dann frage ich dich, warum gibst du dich als 12jähriger Junge aus? Was willst du damit erreichen?

O.k. das gehört jetzt nicht hier zu diesem Thema, aber dafür wollte ich jetzt keinen eigenen Thread aufmachen.

Gerade hier in diesem Forum wünsche ich mir mehr Ehrlichkeit, als solche Einträge! Dies bezieht sich jetzt auf Einträge wie den von Benedikt!

Lieben Gruß und noch ein schönes Wochenende... -Birgit-
Es sind nicht die Dinge selbst, die uns Schwierigkeiten bereiten, sondern lediglich unsere Sicht der Dinge.
Benutzeravatar
-Benedikt-
Reiki-Teelicht
Beiträge: 15
Registriert: 21.10.2006, 11:19
Wohnort: Rheinland-Pfalz....

Beitrag von -Benedikt- »

erlich gesagt, ich bin jetzt ein wenieg gekränkt! :( :(

Warum? Warum sol ich keine 12 Jahre alt sein...sag es mir....und sag mit, wie ich dir "beweisen" soll das es stimmt...sei bitt erlich mit der Begründung!

Ein etwas hofnungsloser ?? alter Junge!
bin erst 12...und steh noch unter "Mutterschutz"!

-es kommt (fast) alles so wie mann es will, oder es kommt mit einem (mehr oder wenierger) guten Grund!-
......bestimmt!
Benutzeravatar
Mischa*w*
Reiki-Laterne
Beiträge: 178
Registriert: 18.04.2005, 12:27
Wohnort: Schalksmühle

Beitrag von Mischa*w* »

Hallo Benedikt,

es ist deine Art wie du schreibst und was du sagst. Mein Gefühl sagt mir, daß du nicht der bist, für wen du dich ausgibst.

sollte ich mich irren, dann bitte ich um Verzeihung!

Beweisen MUSST du mir garnichts, lediglich ehrlich zu dir selber sein!

Gruß -Birgit-
Es sind nicht die Dinge selbst, die uns Schwierigkeiten bereiten, sondern lediglich unsere Sicht der Dinge.
Benutzeravatar
-Benedikt-
Reiki-Teelicht
Beiträge: 15
Registriert: 21.10.2006, 11:19
Wohnort: Rheinland-Pfalz....

Beitrag von -Benedikt- »

ich muss dazu sagen, ohne ahnzugeben!, das sie nicht der erste sind, der mir dies sagt! :shifty: ....um ihr Vertrauen in meine Wort zu verstärken...ich bin "hochbegabt"....

und das mit den Worten.....ich hab bis heute SEHR viel gelesen und denke das ich meine Wortwahl damit verändert habe!-was nich für meine Rechtschreibung gilt! ;-)

Der ,jetzt ist es festgelekt, 12 Benedikt

PS: warum sollte ich mich auch für 12 ausgeben, wenn ich schon ??? bin?

PPS: Noch mal ich dise Nachricht nicht zur Angabe, sondern zur unterstreichung meiner Worte!!!
bin erst 12...und steh noch unter "Mutterschutz"!

-es kommt (fast) alles so wie mann es will, oder es kommt mit einem (mehr oder wenierger) guten Grund!-
......bestimmt!
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

Hihi.
Ich glaube Benedikt. ;)

LG, Esther

- ...die jetzt eigentlich nicht total Off-Topic werden wollte, aber trotzdem ihren Senf abgeben mag.. *g*
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Also ich hab da auch so meine Zweifel, mein Bauch ist aus irgendeinem Grunde mißtrauisch.

:roll:
liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
-Benedikt-
Reiki-Teelicht
Beiträge: 15
Registriert: 21.10.2006, 11:19
Wohnort: Rheinland-Pfalz....

Beitrag von -Benedikt- »

so?...dann könnt ihr ja eine Lise aufstellen, wer mir nicht traut und mir dann sagen wie ich es beweisen soll!
UND warum ich nicht so sein soll/kann wie ich bin!!!

Der einwenieg beleidigte Ben
bin erst 12...und steh noch unter "Mutterschutz"!

-es kommt (fast) alles so wie mann es will, oder es kommt mit einem (mehr oder wenierger) guten Grund!-
......bestimmt!
Benutzeravatar
hobbes
Reiki-Kerze
Beiträge: 90
Registriert: 30.08.2006, 10:26
Kontaktdaten:

Beitrag von hobbes »

hallo ihr lieben!

@benedikt: warum beleidigt sein? ;-) jeder weiß für sich selbst am besten was gilt. lass dich nicht verunsichern. :upside:

@all: ist es nicht ziemlich egal wie alt jemand ist? für mich zählt der inhalt des Beitrags. ob jetzt jemand 5 oder 73 ist hat dabei für mich keine relevanz und ob jemand sagt er sei 12 und ist es vielleicht nicht - was soll's? Sollte jemand so was machen hat auch er seine gründe dafür...und über die will ich nicht urteilen.

Und warum sollte man nicht mit einem 12-jährigen sinnvolle, ernsthafte, hilfreiche und einfach für einen passende gespräche führen können?

liebe grüßlis,
hobbes
------------------------------------
alles ist möglich...
Laruna
Reiki-Kerze
Beiträge: 80
Registriert: 12.09.2006, 18:56
Wohnort: ein kleines Nest bei Schweinfurt

Re: bin auch erst 12 ;-)

Beitrag von Laruna »

@Hobbes
Sowas wollt ich auch grad schreiben! Stimme dir vollkommen zu! :)
-Benedikt- hat geschrieben: schnipsel
....meiner Meinung nach sollte man hier erstens(wie schon gesagt) nur mit Erlaubniss des Kindes Reiki geben...und zweitens möglich garnichts bis wenieg! Begründung: Wenn man jetzt nicht die Zeit hat :wink: sich "abzukoppeln" und alles möglich auzuprobieren (natürlich auch das in Grenzen) verliert man die Lebeslutz oder versuch später( bei der Arbeit oder so) zu viel ....

:wink: ich hoffe ich konnte helfen...
Grüße, ein ohne "Welt-und Lebenserahrender, "Reiki-Fän"
Allerdings sprichst du hier tatsächlich nicht wie jemand, den ich mir als zwölfjährig vorstelle... :wink:
Ein sehr interessanter Satz, Reiki nicht zu schicken, damit ein Kind sich abkoppeln kann....
ich habe zwar keine Kinder, aber ich glaube, dass reiki trotz allem nichts mit abkoppeln zu tun hat. dass man es nur mit erlaubnis geben sollte (und kann, meiner meinung nach) steht außer frage, aber wenn eine reiki behandlung auch immer ein wenig als "kuschelstunde" genutzt wurde, könntest du wieder recht haben, denn die wird sicher nicht mehr so oft gewünscht, wenn jemand erwachsen wird... zumindest nicht mit den eigenen Eltern :wink:

Gegen schicken könnte ich eigentlich nichts einwenden, wenn derjenige es wünscht. Reines Reiki hat nichts mit Abnabelung zu tun (oder?). Und wenn dann ganz, oder gar nicht. "nur ein bischen" wüsste ich nicht, wie das geht... schließlich ist man nur kanal, wenn man reiki gibt und wieviel fließt, können wir nicht bestimmen. (zumindest nicht, dass ich wüsste... korrigiert mich, wenn ich falsch liege, machs ja auch noch nicht so lang)
Benutzeravatar
-Benedikt-
Reiki-Teelicht
Beiträge: 15
Registriert: 21.10.2006, 11:19
Wohnort: Rheinland-Pfalz....

Beitrag von -Benedikt- »

DAnn noch mal ich :zunge: :wink:

befor ich Reiki für mich kennengelernt habe,wollt und musste ich immer der Starke sein, der Tolle...ohne Schwächen!...wie schon gesagt...in der Woche ist mein Dad weg(aber nicht wegen Scheidung oder so...sondern wegen der Arbeit...)!...das hat mich dann immer von Zeit zu Zeitumgehauen und ich hab ein bis zwei Tage in der Schule gefehlt....an einem solchen Tag hatte meine Mum einen Termien bei einer Freundin, die for kurzem in Reiki eingeweit war und das jetzt Nebenberuflich machte(weiß nicht wie das heißt :oops: )...ich musste mit!...direckt, als wir rein kamen, sagte meiner Mutters Frendin(will keinen Namen von anderen nennen) sinngemäß:"oh, mein Gott...wie siehst du denn aus!?!?....zu mir!
So wurde mit meiner Mutter kurzerhand beschlossen mich mal ein wenieg zu behandeln(allgemein...mit ein wenieg meine ich nicht über Stunden sondern ein Paar min...)...was mir sehr gut tat....damit hatte ich Reiki kennen gelernt!...

Worauf ich hinaus will?!
-ich hab mich innerlich geschämt, mich verflucht und noch anderes....weil mir geholfen werden musste!!!...ich hab es auch nur deshal über mich ergehen lassen, weil ich zu kaput war nein zu sagen...ich hatte nur mich und sonst nimeanden(als kummerkast,Freund,....), wegen eines Schulwecksels und weil ich keine "Ballerspiel spiel(von mir aus)! ich hab es Zeit weiße versucht, unseren Computer als "Freund" zu nehmen..und das klappt nicht....jetz hab ich Reiki als Freund!!! :lol: :D :lol: und bin seit Jahren wieder glücklich!!!!......hätte ich aber Feunde gehabt...hätte ich es nicht so Zwanghaft gebraucht!!!
:achtung: :achtung: :achtung:

ich glaube schon, das wenn man jemandem Reiki giebt, dass das eine Wirkunft auf das "Zusammen leben" hat! auch wenn nicht "gekuschelt" wirt!
unter anderem habe ich ein sehr gutes und intensiveS Verhältnis zu meiner mum....ich würde nie sagen "meine Alte...."...was so zimlich alle aus meiner Klasse sagen!...aber wenn ich die letzten drei Jahre Freunde gehabt hätte wäre sie bestimmt nicht so stark!!!....(sehe ich bei meinem Brunder)

ob man Reiki in der Pubertät geben sollte hängt auch noch davon ab was es für ein Kind ist! bei das seit dem 4. Schuljahr raucht, denke ich, kann man nicht so leicht und schnell mit Reiki kommen wie bei einem was immer sehr zutraulich für neues ist und welches sich schon mit solchen Thmen beschäftigt! ....etc.

ich hab, finde ich, jetzt zimlich viel um den heißen Brei herumgeschrieben, aber ich denke auch das mann vieleicht so besser sich in ein Kinnd hieneindencken kann...forausgesetzt, mann glaubt mir :achtung: :roll:

Ps: ist es wircklich nur meine Wortwahl schuld,dass ich nicht als 12 Jährieger ankomme?
bin erst 12...und steh noch unter "Mutterschutz"!

-es kommt (fast) alles so wie mann es will, oder es kommt mit einem (mehr oder wenierger) guten Grund!-
......bestimmt!
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

-Benedikt- hat geschrieben:...
Ps: ist es wircklich nur meine Wortwahl schuld,dass ich nicht als 12 Jährieger ankomme?
Ich denke vielmehr, es ist dein Wissen. Welches sich natürlich auch durch deine Wortwahl nach außen zeigt. Klar.
Wie gesagt, ich bin 16. Bin also auch im Chat hier registriert. Albere auch gerne herum, wie das halt so ist. :upside: Schließlich kam mal der Tag, an dem ich Inkognito als Gast rein bin. Frag' mich nicht, was mich ritt. Aber ich tat es. Und Voila. Ich wurde auf 40 geschätzt. Als ich mich dann outete, kam wohl sogar jemand die Idee auf, ich sei meine eigene schizophrene Mutter.. :lol:

Also. Denk dir nix. Es ist doch toll, wissend zu sein. Letzten Endes auch um seine eigene Zufriedenheit.. ;)

LG, Esther
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Halo Benedikt,

deine Beiträge sind wirklich erstaunlich.....aber ich glaube dir. Als Ältester von 4 Geschwistern hast du es wirklich nicht leicht. Ich habe selbst vier Kinder die schon lange erwachsen sind, aber meine älteste Tocher musste ganz schön früh erwachsen sein weil sie durch die Geschwister sehr in die Verantwortung gezwungen war.

Also schreib ruhig weiter deine Meinung, ich find es ist okay.

Liebe Grüße

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
balu1
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 18.10.2006, 08:56
Wohnort: Bergheim

Beitrag von balu1 »

Danke für Eure Beiträge zum Thema; ich werde jetzt etwas gelassener an die Sache rangehen- aber die Sorgen bleiben.

Liebe Grüsse
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Hallo Balu,
wenn Du mal einen Lehrer fragst, ist es eigentlich normal, gerade bei Jungen, daß sie in Klasse 7 und 8 einen Hänger haben, der eine mehr, der andere weniger.
Klar macht man sich als Eltern da Sorgen und möchte es verhindern.Mir hat es immer geholfen, wenn ich von anderen hörte, daß es da genauso lief - es gibt also eine Art Naturgesetz, daß es so abläuft - ich wußte dann, es ist nicht meine Schuld, sondern es gehört zum Leben.
Sprich seinen Ehrgeiz an, ohne Schimpfen, eher: sicher ein blödes Gefühl, so eine schlechte Note zu haben, würde mir auch so gehen - macht natürlich mehr Mühe, sich da wieder hochzuarbeiten, aber ich glaube, Du kannst das, Du hast die Energie.
Fang jeden Tag neu an und gib Dir Reiki für Dich und sag ihm/ zeig ihm, daß Du ihn liebhast, daß Du an ihn glaubst und laß ihn "an der langen Leine" laufen.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Schmetterling
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 07.10.2006, 18:58
Wohnort: NRW Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmetterling »

und ich bin auch sehr froh über Eure Beiträge. Ich habe einen Sohn der 13 1/2 Jahre alt ist. Er hat bis vor 1 1/2 Jahren bei seiner Biologischen Mutter gelebt und jetzt bei seinem Dad und mir, was bedeutet ich wurde mit fast 43 Jahren erst zur Fulltimemutter und kannte bis Dato ja nur ein Wochenendkind. Da der Kurze bei seine Mutter leider mehr Streit und Haue als Brot bekam gibt es hier nicht mal nen Klaps hinter die Horcher was mir seine nennen wir es Bestrafung die hin und wieder leider nötig ist nicht gerade erleichtert. Deshalb bin ich so dankbar für die Ratschläge hier und sehe gleichzeitig auch das es mir wohl genauso wie allen anderen Müttern geht. Aber er ist ein liebevoller Junge und wir helfen ihm so gut wir können das er ein guter Erwachsener wird.
Sei wie du bist doch was du bist habe den Mut ganz zu sein.
Antworten