Großmeister per Fernweihe
Moderatoren: Janina, AdminTeam
Großmeister per Fernweihe
Hallo liebe Reiki Freunde,
ich hab da mal was gehört es bietet im WWW jemand das Usui System von Grad 1 bis 12 per Fernweihe an.
-Mir ist bekannt das es einen solchen Thread schon gibt-
Dennoch meine Frage,der Lehrer der die Fernweihe anbietet ist Mitglied im DGH und ich finde das es schon ein Qualli Siegel ist dort Mitglied zu sein,im Prinzip kann man sich nie sicher sein ob bei einer Ferneinweihung oder einem Wochendseminar der Lehrer auch wirklich ein Lehrer ist,Gibt es unter euch welche die Usui Reiki über Fernweihe erhalten haben ?
Wenn ja bitte ich um kurze Erklärung wie es war und ob überhaupt was war.
Vielen Dank
Licht und Liebe
Markus
ich hab da mal was gehört es bietet im WWW jemand das Usui System von Grad 1 bis 12 per Fernweihe an.
-Mir ist bekannt das es einen solchen Thread schon gibt-
Dennoch meine Frage,der Lehrer der die Fernweihe anbietet ist Mitglied im DGH und ich finde das es schon ein Qualli Siegel ist dort Mitglied zu sein,im Prinzip kann man sich nie sicher sein ob bei einer Ferneinweihung oder einem Wochendseminar der Lehrer auch wirklich ein Lehrer ist,Gibt es unter euch welche die Usui Reiki über Fernweihe erhalten haben ?
Wenn ja bitte ich um kurze Erklärung wie es war und ob überhaupt was war.
Vielen Dank
Licht und Liebe
Markus
Der eine denkt:"ich kann." - Der andere denkt:"ich kann nicht." Und beide haben Recht.
- Sir Thomas Marc
- Reiki-Feuer
- Reiki-Verband: keinem
- Reiki-System: keines
Usui hat nur drei Grade geschenkt. Wie soll bis 12 dann nach Usui engeweiht werden, mal so als logisches Problem...
G.
T.
G.
T.
Drei Prinzipien für mich
Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben
Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben
Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Der DGH schreibt in seinen Richtlinien:millman hat geschrieben:Dennoch meine Frage,der Lehrer der die Fernweihe anbietet ist Mitglied im DGH und ich finde das es schon ein Qualli Siegel ist dort Mitglied zu sein
Sollte er die Ferneinweihungen also nicht unentgeltlich, sondern gegen Honorar anbieten, könnte das in meinen Augen einen Verstoß gegen den Verhaltenskodex des DGH darstellen. Vielleicht solltest du zu dieser Frage den DGH direkt kontaktieren: http://www.dgh-ev.de/kontakt.htmlII. Richtlinien für Honorare
3. Ich rechne nur Tätigkeiten ab, die in Gegenwart des Klienten erfolgen.
Abrechenbar sind demnach nicht: Fernheilung, Fürbitte in Abwesenheit des Hilfesuchenden. Denn beides sind Leistungen, deren Häufigkeit und Dauer der Klient nicht zuverlässig kontrollieren kann. Daher fallen telefonische Sitzungen nicht unter dieses Verbot. Für den Fall, daß ein Klient einen vereinbarten Sitzungstermin nicht wahrgenommen hat, darf keine Gebühr verlangt werden.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Hallo,stimmt schon jedoch gibt es auch trad. Schulen die 3a und 3b und den 4 Grad weitergeben.Ich kenne mich da jetzt so auch nicht aus sonst müßte ich auch nicht fragen aber die Grade ab 4 nennen sich Lichtgrade und sind von verschiedenen Reiki Meistern mit eingebracht worden,eigentlich hast du da recht das ganze dann USUI zu nennen ist recht verwegen.
LG
Markus
LG
Markus
Der eine denkt:"ich kann." - Der andere denkt:"ich kann nicht." Und beide haben Recht.
Hallo Frank,da hast du wohl recht.
Danke für den "Kontakt" Link,ich halte euch auf dem laufenden.
Liebe Grüße
Markus
Nachtrag:
Er bietet glaub ich auch keine "Fernheilung" sondern nur "Ferneinweihungen" an,er hat ne eigene Praxis mit Astrologie,Rückführung und was weis ich nicht noch alles.....
Insofern müßte das doch legitim sein.Es gibt einige im Web die Usui über Fernweihe anbieten aber die wenigsten haben einen solchen Backround.Deshalb fragte ich ja ob es in diesem Fall eine runde Sache wäre.
Danke für den "Kontakt" Link,ich halte euch auf dem laufenden.
Liebe Grüße
Markus
Nachtrag:
Er bietet glaub ich auch keine "Fernheilung" sondern nur "Ferneinweihungen" an,er hat ne eigene Praxis mit Astrologie,Rückführung und was weis ich nicht noch alles.....
Insofern müßte das doch legitim sein.Es gibt einige im Web die Usui über Fernweihe anbieten aber die wenigsten haben einen solchen Backround.Deshalb fragte ich ja ob es in diesem Fall eine runde Sache wäre.
Astrologie, Rückführung, Reiki-Großmeister-Fernweihe, DGH-Mitglied..
Da ist einer ganz schlau.
ich sag nur:
nicht nur viele Köche verderben den Brei,
sondern
auch viel Brei macht noch lange keinen Koch
Gruß
spider
Da ist einer ganz schlau.
ich sag nur:
nicht nur viele Köche verderben den Brei,
sondern
auch viel Brei macht noch lange keinen Koch
Gruß
spider
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)
*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)
*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Das ist auch so ein Punkt jemand der 1000 verschiedene Methoden anbietet und 1001 verschiedene Reiki Form oder Energiemethode in Petto hat ist mir persönlich auch zu heavy,aber dummerweise ist das bei den meisten Ferneinweihern so das die 1001 Energieform anbieten.
Ich poste mal die Webadresse,bin mir nicht so sicher ob das erlaubt ist falls forbidden bitte Bescheid sagen ich nehm Sie dann wieder raus.
http://www.esotericon.de/ausb_usui-reiki.htm
Liebe Grüße
Markus
Ich poste mal die Webadresse,bin mir nicht so sicher ob das erlaubt ist falls forbidden bitte Bescheid sagen ich nehm Sie dann wieder raus.
http://www.esotericon.de/ausb_usui-reiki.htm
Liebe Grüße
Markus
Hallo,
ich habe mir eben mal die Site angeschaut. Ich persönlich habe kein gutes Gefühl und würde mich von diesem Menschen nicht einweihen lassen.
Meine Gründe dafür wären:
1. Die Bedenken, die Frank geäußert hat (Mitglied DGH und lässt sich Ferneinweihungen bezahlen)
2. Er bietet über 30 verschiedene Systeme an, die meisten zwar in Reiki, aber trotzdem werde ich bei Gradsammlern immer misstrauisch. Ich frag mich dann immer, wie ein Mensch es schafft, sich mit all den Systemen auseinander zusetzen? Ich persänlich habe noch nicht einmal Usui-Reiki 2 und Engel-Ki ausgeschöpft (auch wenn ich weiß, dass ich irgendwann noch den Lehrer-Grad machen möchte)
3. Wäre ich bei Ferneinweihungen vorsichtig- insbesondere dann, wenn ich die Person nicht persönlich kenne. Ich bin da nämlich schonmal mit auf die Nase gefallen. Ich hatte bei ebay eine Einweihung in den 3. Grad ersteigert. Das es eine Depoteinweihung war, habe ich erst erfahren, als ich die Unterlagen bekam. Mein Fazit: ich werde den 3. Grad irgendwann in einer Direkteinweihung vernünftig nachholen.
Den hier genannten Anbieter habe ich übrigends auch schon bei ebay angetroffen.
4. Ein weiteres mulmiges Gefühl wurde bei mir ausgelöst, als ich festgestellt habe, dass der Anbieter fast nichts über sich und seinen Werdegang geschrieben hat. Mich hätte interessiert: Wie kam er zu Reiki, Wann hat er welche Einweihung gemacht und warum? Welche Motive hat er (geht es ihm ums Geld oder ums Reiki)? Darüber konnte ich nichts finden. Stattdessen stand unter den Seminargebühren gleich der Link zur Anmeldung.
Sprich: Meine persönliche Meinung ist: Finger weg.
Liebe Grüße
Mel
ich habe mir eben mal die Site angeschaut. Ich persönlich habe kein gutes Gefühl und würde mich von diesem Menschen nicht einweihen lassen.
Meine Gründe dafür wären:
1. Die Bedenken, die Frank geäußert hat (Mitglied DGH und lässt sich Ferneinweihungen bezahlen)
2. Er bietet über 30 verschiedene Systeme an, die meisten zwar in Reiki, aber trotzdem werde ich bei Gradsammlern immer misstrauisch. Ich frag mich dann immer, wie ein Mensch es schafft, sich mit all den Systemen auseinander zusetzen? Ich persänlich habe noch nicht einmal Usui-Reiki 2 und Engel-Ki ausgeschöpft (auch wenn ich weiß, dass ich irgendwann noch den Lehrer-Grad machen möchte)
3. Wäre ich bei Ferneinweihungen vorsichtig- insbesondere dann, wenn ich die Person nicht persönlich kenne. Ich bin da nämlich schonmal mit auf die Nase gefallen. Ich hatte bei ebay eine Einweihung in den 3. Grad ersteigert. Das es eine Depoteinweihung war, habe ich erst erfahren, als ich die Unterlagen bekam. Mein Fazit: ich werde den 3. Grad irgendwann in einer Direkteinweihung vernünftig nachholen.
Den hier genannten Anbieter habe ich übrigends auch schon bei ebay angetroffen.
4. Ein weiteres mulmiges Gefühl wurde bei mir ausgelöst, als ich festgestellt habe, dass der Anbieter fast nichts über sich und seinen Werdegang geschrieben hat. Mich hätte interessiert: Wie kam er zu Reiki, Wann hat er welche Einweihung gemacht und warum? Welche Motive hat er (geht es ihm ums Geld oder ums Reiki)? Darüber konnte ich nichts finden. Stattdessen stand unter den Seminargebühren gleich der Link zur Anmeldung.
Sprich: Meine persönliche Meinung ist: Finger weg.
Liebe Grüße
Mel
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Naja, wenn du so scharf auf Ferneinweihung zu sein scheinst, dann solltest du dich nicht abhalten lassenmillman hat geschrieben:Das ist auch so ein Punkt jemand der 1000 verschiedene Methoden anbietet und 1001 verschiedene Reiki Form oder Energiemethode in Petto hat ist mir persönlich auch zu heavy,aber dummerweise ist das bei den meisten Ferneinweihern so das die 1001 Energieform anbieten.

Ansonsten steht beim DGH klar unter II.: "3. Ich rechne nur Tätigkeiten ab, die in Gegenwart des Klienten erfolgen." Aber naja, vielleicht hat ja manch Ferneinstimmungs-Anbieter das Telefon für fünf Minuten im Schoß liegen, damit du dir sein Schweigen oder leises Murmeln anhören kannst, während er dir eine Ferneinweihung gibt. Oder ín der Zeit kurz mal eine Astroberechnung durch den PC jagt. Oder die Pflanzen gießt, was sicher auch eine sinnvolle Sache ist.

"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
@mel25,Danke für deine ausführliche Antwort.Einer der Gründe für meine Frage war hallt sich nach Erfahrungswerten zu erkundigen.
Danke.
Hallo Frank,ich denke ich hab das wohl etwas falsch rübergebracht ich bin nicht soooo "scharf" auf eine Ferneinweihung.Ich denke ich habe sogar etwas Glück eine kompetente Reiki Meisterin in der Nähe zu haben,nur 9 Km von meinem Wohnort entfernt gibt die Leiterin des Düsseldorfer CHAN Institut Seminare.
Wie ich Eingangs schon sagte bin ich auch sehr skeptisch und wollte mich informieren wie die erfahrenen Reikianer unter euch das so sehen.
Denn wie die meisten die ein eigenes Gewerbe haben (Sicherheitsberater/Securitybeauftragter) ist Zeit ein wertvolles Gut und gerade in meiner Branche sind die Wochenenden voll mit Arbeit.Da habe ich nach der bestmöglichen Lösung gesucht und da am 13.09 (zwei Wochen zu früh) mein Sohn geboren wurde (50cm-3360g-Name:DEVIN [türkisch] ) hab ich noch weniger Zeit übrig,aus diesen Gründen möge mann mir mein gesteigertes Interesse für Ferneinweihungen bitte nachsehen.
Liebe Grüße an alle
Markus
Danke.
Hallo Frank,ich denke ich hab das wohl etwas falsch rübergebracht ich bin nicht soooo "scharf" auf eine Ferneinweihung.Ich denke ich habe sogar etwas Glück eine kompetente Reiki Meisterin in der Nähe zu haben,nur 9 Km von meinem Wohnort entfernt gibt die Leiterin des Düsseldorfer CHAN Institut Seminare.
Wie ich Eingangs schon sagte bin ich auch sehr skeptisch und wollte mich informieren wie die erfahrenen Reikianer unter euch das so sehen.
Denn wie die meisten die ein eigenes Gewerbe haben (Sicherheitsberater/Securitybeauftragter) ist Zeit ein wertvolles Gut und gerade in meiner Branche sind die Wochenenden voll mit Arbeit.Da habe ich nach der bestmöglichen Lösung gesucht und da am 13.09 (zwei Wochen zu früh) mein Sohn geboren wurde (50cm-3360g-Name:DEVIN [türkisch] ) hab ich noch weniger Zeit übrig,aus diesen Gründen möge mann mir mein gesteigertes Interesse für Ferneinweihungen bitte nachsehen.
Liebe Grüße an alle
Markus
- Harmonie
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: ungebunden
- Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wir müssen dir nichts nachsehen.....millman hat geschrieben: hab ich noch weniger Zeit übrig,aus diesen Gründen möge mann mir mein gesteigertes Interesse für Ferneinweihungen bitte nachsehen.

Wenn du dich für eine Ferneinweihung entscheidest, ist das ganz allein deine Sache/Entscheidung. Ob dies dann gut für dich ist oder nicht, wird sich später zeigen.
Nur, wenn du jetzt schon keine Zeit hast, um ein Semniar zu besuchen, wie nimmst du dir denn dann die Zeit, Reiki anzuwenden?...nur mal so als Denkanstoss....
Liebe Grüße
Christine
übrigens......Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn!
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
-------------
Hallo Christine und Danke schön.
Morgens (durch die Umstände bin ich irgendwie morgens früher wach als sonst
) mach ich einen Chakrenausgleich,beim Job an der Videoüberwachung oder bei einer Observation im Auto gebe ich mir Reiki (achja bin in KR und GR eingeweiht).
So in einem Jahr hänge ich meinen Job eh an den Nagel.Meine Frau hat einen Friseursalon seit 5 Jahren und wir wollen expandieren im Bereich Wellness.Das wird dann mein Part werden.
Liebe Grüße
Markus
Morgens (durch die Umstände bin ich irgendwie morgens früher wach als sonst

So in einem Jahr hänge ich meinen Job eh an den Nagel.Meine Frau hat einen Friseursalon seit 5 Jahren und wir wollen expandieren im Bereich Wellness.Das wird dann mein Part werden.
Liebe Grüße
Markus