Eine Bitte an das Verstehen

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Kobi

Eine Bitte an das Verstehen

Beitrag von Kobi »

Wer versteht, daß sehr vieles nur ein Wiederhall, des Verstandes ist, der hat sehr viel verstanden.

Wenn etwas erwidert wird, ist es eben oft die Re- Aktion auf eine Einstellung, Schwingung des Gegenübers.

Ein Angriff, manchmal aber auch nur die Schwingung des Gegenübers verläuft so, daß dies einen Wiederhall erzeugt.

Es ist keine bewusste Reaktion, es ist eher eine Reaktion die von selbst geschieht, die sich aber nicht auf den Verstand oder die Einstellung gründet.

Kann mir jemand folgen?

Damit möchte ich sagen, das manche Dinge einfach geschehen und daß wir manchmal wenig Einfluss darauf haben was geschieht, es geschieht von selbst. Ja oder anders ausgedrückt, es geschieht, was geschehen will, wir haben keinen Einfluss darauf.

Kobi
Mickie

Beitrag von Mickie »

Und damit lese deinen Beitrag bitte erneut, deine letzte Aussage:
Damit möchte ich sagen, das manche Dinge einfach geschehen und daß wir manchmal wenig Einfluss darauf haben was geschieht, es geschieht von selbst. Ja oder anders ausgedrückt, es geschieht, was geschehen will, wir haben keinen Einfluss darauf
wiederspricht dem obigen. Nichts geschieht von selbst, alles ist eine Reaktion auf unser Verhalten, welches aus drei Möglichkeiten besteht egal bei was: es hinzunehmen, es zu ändern oder es zu verlassen. Selbst der Wiederhall ist nichts anderes als etwas hinzunehmen.

LG Mickie
Kobi

Beitrag von Kobi »

Nichts geschieht von selbst
Dein Zeh hat sich gerade bewegt, hast Du es bemerkt, bist du wirklich so wach?

Ja und selbst wenn jemand so wach ist, wem nutzt es etwas? Es nutzt niemanden etwas.

Es geht nicht um den Zeh und auch nicht um den Verstand, es geht um dich.

Gurus und Freaks sagen sehr viel wenn der Tag lang ist, doch was hat es mit dir zutun?

Geht es um schlaue Sprüche und Weisheiten, um den Checker und den Raffer, ist es die Lösung diesen nachzulaufen?

Alles an dem was ist oder auch nicht ist, ist gut, außer an Gurus, die dir erzählen daß es anders sein muß.

Ich bin eine Scheiße. Was soviel heisst wie, was ist denn eigentlich höher und was ist niedriger, worum geht es überhaupt?

Worum geht es? Liebe und Esoterik sind mittlerweile sehr abgegriffene Worte, ich wäre ja mal mal für etwas grooviges, wie etwa "umpf dick, schickedick, schickedick, kohooobi".

Ach, ich bin schon wieder zu persönlich, als guru kommt das nicht an, da muß man weltfremd sein, daß kommt immer gut an.

Kobi
Mickie

Beitrag von Mickie »

*lach* das gefällt mir schon wieder.

Um was geht es wirklich? Die Frage kann glaub ich nur jeder für sich beantworten.
Ich persönlich glaube es geht im Leben immer nur um das persönliche eigene Wachsen. Sprich aus allem Lernen und bestmöglich zu versuchen alles positiv enden zu lassen.
Denn was habe ich davon wenn ich Sprüchen und Weissheiten nachlaufe, sie aber nicht lebe? Was würde es mir geben? Nichts, erst wenn ich versuche sie zu leben, kann ich begreifen.
Wofür stehen Gurus? Ist es nicht eher so das jeder Mensch der unseren Weg kreuzt, für uns sowohl Lehrer als auch Schüler ist? Und wir uns somit immer auf gleicher Ebene begegnen?

Ich schaue oft meinen Kleinen an, der einfach voller Vertrauen auf alles im Jetzt lebt und würde mir wünschen, ich könnte manchmal so sehr im Sein sein wie es nur Babys können.

LG Mickie
Antworten