Energiearbeit oder wie visualisiere ich richtig ?

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
millman
Reiki-Teelicht
Beiträge: 19
Registriert: 12.08.2006, 12:47
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Energiearbeit oder wie visualisiere ich richtig ?

Beitrag von millman »

Hallo zusammen,
Ich hoffe das Thema war nicht schon so oft.Wie ist das mit der Energiearbeit ? Kann ich mir Vorstellen/Einbilden was ich will???
Es gibt ja zig Techniken zu dem Thema aber meine Frage lautet kann ich visualisieren wo nach mir der Sinn steht:Ich bade in einem Energiesee-oder eine Energiekugel umschließt mich-aus meinen Fußchakren geht ein Strahl bis in den Erdkern hinab-alle negativen emotionen werden von einem Energieball angezogen welcher dann explodiert usw usw Ist es dann Möglich,da ich gerne Prozesse vereinfache,sich generell an eine Energiekugel zu halten die über dem 7 Chakra schwebt welche uns in allem was das Herz begehrt hilft Energie liefern,negative abziehen und in den Kosmos ableiten uns bei allen spirituellen Handlungen zu unterstützen,anstelle von komplizierten Visualisierungen mit Pyramiden,Gestalten und was weis ich nicht noch alles ?
Und ist es echt so ich bilde mir was ein und so ist es dann auch ? (bin Neuling verzeiht mir die Frage)
Ok,Energie folgt der Aufmerksamkeit das ist mir bekannt,aber da hört es aber auch schon wieder auf mit meinem Wissen.

liebe Grüße
Markus
Der eine denkt:"ich kann." - Der andere denkt:"ich kann nicht." Und beide haben Recht.
Chuoki
Reiki-Laterne
Beiträge: 120
Registriert: 02.06.2006, 15:14
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Chuoki »

hallo markus,
also für einen neuling weisst sehr vie darüber wie man energie aktivieren kann. respekt.
zu deiner frage, ja du kannst die dinge vereinfachen. energie folgt der aufmerksamkeit. das was du visualisierst ist auf spiritueller ebene realität. dies kann man so erklären, dass sich das universum umgestaltet um dir das zu erfüllen woran du glaubst. wenn du überzeugt bist, über deinem siebten chakra ist ein energieball der dir positive energie gibt und die negative abzieht, ist das auch so.
all die techniken die du genannt funktionieren. eine meiner lieblingstechniken ist, mir vorzustellen wie über meinem siebten chakra dieserenergieball schwebt und mir dann die energie durch den scheitelzukommen lässt. sie durchfließt mich komplett ehat aus den fusschakren heraus und nimmt alles negative mit sich.
auch eine schöne übung ist, sich eine art schwamm aus licht vorzustellen der durch das kronenchakra eintritt und alles negative im körper aufsaugt. usw
es gibt so viele methoden und jede funktioniert. sie muss sich einfach für dich richtig anfühlen.

lg mike
millman
Reiki-Teelicht
Beiträge: 19
Registriert: 12.08.2006, 12:47
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von millman »

Hallo Chuoki und danke für deine Antwort,hast mir da echt geholfen.
Liebe Grüße
Markus
Nachtrag:deine Internetseite ist übrigens sehr informativ.
Der eine denkt:"ich kann." - Der andere denkt:"ich kann nicht." Und beide haben Recht.
Antworten