Ich wollte ein Termin machen

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Martinek
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 7
Registriert: 03.09.2006, 19:10
Wohnort: Rhein-Pfalz

Ich wollte ein Termin machen

Beitrag von Martinek »

Hallo alle liebe Leute da,
ich bin gerade neu da. Vor allem ein Entschuldigung für meine Sprache, da ich vier Jahre in Deutchland lebe und lerne ich Deutsch allein, weil ich ein bisschen schlecht höre.
Ich bitte, dass mir jemand seine Meinung sagen kann, auf das was mir passiert ist, ich war woll überracht, habe ich w
vielleicht etwas falsch gemacht ?
Schon ein paar Tage komme ich schon hierher, weil ich wollte mit jemandem über Reiki sprechen. Es ist für mich gerade nicht einfach dass alles beschreiben, was ich fühle, warum interesiere ich mich über Reiki, den ganzen Weg. Ich weiss nur einfach, dass ich weiter gehen soll. Also ich meinte, es wird wielleicht besser mit jemandem persönlich zu sprechen. Ich habe eine Reikilehrerin angerufen, da sie aber nicht anwesend war, liess ich ein Nachricht in dem Anrufbeantworter, ich habe nur gesagt, dass ich ein Termin möchte, um mit ihr über Reiki zu sprechen a mein Telefonnummer. Da niemand vier Tage nicht angerufen hat, versuchte ich es nochmal. Nach meiner Vorstellung und als ich gesagt habe, warum ich rufe, hat diese Frau den Hörer aufgelegt. Ich habe noch mal angerufen, diesmals warum? :o zu wissen. Leider mit gleichem Erfolg. Habe ich etwas falsch gemacht, gesagt, was Reiki betrifft? ich verstehe nicht. Oder es konnte auch wegen meiner Deutchsprache sein, na ja...einmal wird es ganz besser. Kann mir jemand ihre Meinung sagen, bitte?
Danke, einen schönen Abend auf alle Martina
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

du hast nichts falsch gemacht!
versuch es nochmal woanders....nicht alle menschen reagieren so.

wünsch dir alles gute und viel erfolg bei deiner suche....dein deutsch ist gut verständlich!

lieben gruss
lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Rubin
Reiki-Teelicht
Beiträge: 19
Registriert: 24.06.2002, 09:23
Wohnort: 68xxx Großraum Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Rubin »

Hallo Martina,


finde ich schon komisch, dass eine Reikilehrerin auflegt, wenn du mit ihr einen Termin ausmachen möchtest. Ich denke, es war wohl nicht die Richtige für dich. Du wirst schon eine finden, die einen Termin mit dir macht.

LG Rubin
Wer mit einem Baum sprechen kann, braucht keinen Psychiater.
Nur meinen die meisten Menschen das Gegenteil. (Phil Bosmans)
Benutzeravatar
Martinek
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 7
Registriert: 03.09.2006, 19:10
Wohnort: Rhein-Pfalz

Danke

Beitrag von Martinek »

Hallo liebe Reikileute,
ich danke euch für euere Antworten, die mich beruhigt haben. Wie ihr beide schreibt, es war auch meine erste Geganke, dass diese Frau keine richtige Reikilehrerin für mich wäre. Gleichzeitig aber hat mir eingefallen, dass vielleicht ICH bin kein richtige Menchs für Reiki, oder zumindest bin ich noch nicht so weit !? Ich habe schon eine Menge in meinem Leben aufgegeben, aber wenn ich jetzt eine Gedanke habe mit Reiki beschäftigen aufzuhören, etwas ?? nützt mich weiter zu gehen. Kennt noch jemand auch so was? Vor enigen Jahren hat mir mein Arbeitskollege, der gerade in den 1. Reikigrad eingeweiht wurde, Reiki gegeben und nachher angeboten, mich auch einweihen zu lassen. Ich war allein mit zwei Kinder, zwei Arbeiten, ich wusste nicht, was ich früher machen soll. Und wahrscheinlich war ich dazu noch nicht bereit. Lange Jahre waren voll von Stress und Depressionen erfüllt, ich wusste, ich muss etwas wesentlichen in meinem Leben verändern. Dann habe ich meinen Mann getroffen :) . Es war natürlich naiv es zu denken, dass meine Depressionen verchwinden sobald ich die Grenzen übertrette und die Liebe alles ausgleicht. Da ich einen lieber Mann habe, der so ´ne Hexe nicht verdient, es wurde mir wieder klar geworden :) , wieder etwas zu ändern, nämlich mich selbst. Dass ich mich selbst über die Grenze mitgebracht :( Seitdem geht das alles irgendwie leichter, mein Leben ist deutlich zufriedener, und kommt mir immer in mein Kopf das Wort Reiki. Also deswegen bin ich hier, beschreibe einen kleinen Teil meines Lebens und eigentlich suche ein ,Feedback' , ob das alles, was ich tue und denke richtig ist. Ich wünche für alle viel Liebe. Danke Martina.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Liebe Martina,
wenn sich Reiki immer wieder in Deine Gedanken drängt, möchte es von dir gefunden werden.
Bei mir war es auch so: ich bin der Reihe nach auf alles mögliche mit der Nase gestoßen worden, wenn ich es von allein nicht merken wollte, und im Nachhinein hat sich alles als gut und richtig erwiesen.

Du wirst den passenden Lehrer für Dich finden, da bin ich ganz zuversichtlich.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Nurgoor
Reiki-Laterne
Beiträge: 171
Registriert: 10.02.2006, 23:27
Wohnort: Nordschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Nurgoor »

Hallo Martina

Du machst das alles wunderbar. Es ist schade, dass eine Reikimeisterin einfach auflegt - das ist keinesfalls deine Schuld. Nicht überall wo Meister draufsteht ist Meister drin !

Als ich so deine Worte gelesen habe, hatte ich das Gefühl, dass du die Schuld oft bei dir suchst. Hab doch mal etwas mehr Selbstvertrauen ! Bei dir wäre es am richtigen Platz.

Du wirst sicher deinen Weg gehen - auch mit Reiki, wenn du es möchtest.

PS : Ich finde dein Deutsch super :-) Und Respekt, dass du es dir selbst beibringst !

Nurgoor
Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates)
Benutzeravatar
Martinek
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 7
Registriert: 03.09.2006, 19:10
Wohnort: Rhein-Pfalz

Beitrag von Martinek »

Hallo Lehrling, Nurgoor und alle Forumlesern,
zuerst muss ich grosse Dank ausdrücken, für eure Unterstützung. Ich möchte in nächsten Tagen noch mehr schreiben, in Moment sage ich nur, dass ich heute eine Reikilehrerin in Internet gefunden habe, ihr auch angerufen a und ein Termin habe ich Morgen um 15 Uhr. Es geht um ein Vorstellunggesprach, also erwarte ich nichts entcheidendes, zumindest mache ich ein Tritt weiter. Könnt ihr mir die Daumen drüken, es würde mir sehr freuen. Allen die meine Deutsch gelobt haben - danke, es gibt ja Kraft. :) Einen schönen Abend Martina
Benutzeravatar
Martinek
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 7
Registriert: 03.09.2006, 19:10
Wohnort: Rhein-Pfalz

Beitrag von Martinek »

Hallo alle Leute da,
also, wie ich gesagt habe, war ich gestern bei einer Reikilehrerin und alles war ganz, ganz gut. Sie hat sich die Zeit genommen, um mit mir zu sprechen, ich war überrascht, dass ich alles, was ich auf meinem Herz hatte, ohne Angst sagen konnte. Sie hat mir eine Stunde Reiki Vollbehandlung gegeben, nachher etwas über meine Probleme gesagt, was schien, in meine Seele zu sehen kann :wink: . Damit hat sie mir eine grosse Hilfe gegeben; ewas mehr ist mir wieder klarer geworden. Euch danke ich auch besonders, ohne ihre erste Hilfe :D , würde ich den Mut und Selbstvertrauen kaum finden konnte. Einen Sonnentag Martina Tchüüüüs
P.S. Auf einen Reikiseminar haben wir auch eine Abmachung gemacht.
Nurgoor
Reiki-Laterne
Beiträge: 171
Registriert: 10.02.2006, 23:27
Wohnort: Nordschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Nurgoor »

@Martinek

Das freut mich wirklich für dich :-)

Hast ja eine richtig tolle Reikimeisterin gefunden ! Gratuliere.

Licht
Nurgoor
Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates)
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Liebe Martina!

Wie schön für Dich!

Gruß Regina
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

liebe martina,

ich freu mich für dich!

siehst du, und wenn du nicht erst diese negativerfahrung gemacht hättest, wärst du nie bei dieser netten lehrerin gelandet :wink:

so fügt sich alles im leben und hat seinen sinn!!! :engel:

einen herzlichen gruss sendet dir
lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Martinek
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 7
Registriert: 03.09.2006, 19:10
Wohnort: Rhein-Pfalz

Beitrag von Martinek »

Hallo Lomarys,
ja, genau das hat mir auch eingefallen. Diese ,Zufälle' erlebe jetzt ziemlich oft und staune, wie es zusammeneinfällt, wie Puzzle.
Vor dem Besuch habe ich zum meinem Engel eine Bitte gesprochen, kein Zweifel, dass ein mit mir war. Na ja, wer war das schon, wer mich zu Reiki gebracht?
Allerdings.....etwas habe ich hier in Forum gelesen, über das ich überlege schon länger. Natürlich werde ich vorallem meine Reikilehrerin fragen. Zum erstmals, es geht um die Verantwortung, die ich spüre sehr deutlich. Deshalb habe ich hier fragen angefangen, ja klar die Verantwortung muss ich selbst haben und tragen, aber es geht nicht absehen, dass viele früher oder später Probleme haben. In diesem Moment war ich bisschen verirrt und wie gewohnt, fragte ich. Ich bekam diese Antwort : ,Deine Gedanke und Wünsche müssen klar und rein wie ein Kristal sein, in deinem Herz muss eine reine Liebe sein' dann noch ein Satz, der ich schon einmal gehört habe, genau vor Einschlafen: ,es gib tausende Wege aber nur ein Ziel, Ich dachte, es war ein Traum, aber es es hat mir sofor aufgeweckt, es war auch so ein Antwort auf eine Frage vor etwa zwei Monaten. muss sagen, ich verstand damals nichr viel. Vielleicht es sind nur meine Gedanke, ich weiss, es klingt ja unglabwürdig, aber mir gibt es ein Sinn. Habt ihr etwa ähnliche Erlebnisse? Liebe Grüsse Martina.
Benutzeravatar
Tati
Reiki-Feuer
Beiträge: 793
Registriert: 01.11.2002, 20:54
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Tati »

naprima
Da hast du ja die Richitge für dich gefunden
Es ist immer so dass man dne Meister findet der zu ienem passt

Alles gute auf dienem weiterne Reiki weg

Tati
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Chuoki
Reiki-Laterne
Beiträge: 120
Registriert: 02.06.2006, 15:14
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Chuoki »

hallo martinek,
erstmal, dein deutsch ist wirklich sehr gut. ich bin ziemlich beeindruckt , dass du dir das selbst beibringst und nach vier jahren schon solche erfolge hast. hab da totalen respekt davor.
es ist schade, dass du zuerst an so eine seltsame reiki-meisterin gekommen bist. also es war sichern icht deine schuld, dass sie auflegte. ich würde vorschlagen, dass einfach als erfahrung zu verbuchen, denn nicht jeder reiki-meister ist auch ein guter meister. was mich freut ist, dass du nun die richtige meisterin gefunden hast. ich glaube sie kann dir sehr weiterhelfen.


lg mike
sonneundmond
Reiki-Sonne
Beiträge: 1226
Registriert: 12.09.2006, 17:27
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von sonneundmond »

Hallo liebe Martinek, ich wünsch Dir von ganzem Herzen alles Liebe und Gute. Ich bin ja auch ncoh ziemlich neu bei Reiki, obwohl ich schon Oma bin, aber es macht soviel Freude, mit Reiki zu arbeiten, ich erfahre fast täglich etwas NEues an mir.

LG Sonneundmond
Benutzeravatar
Martinek
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 7
Registriert: 03.09.2006, 19:10
Wohnort: Rhein-Pfalz

Beitrag von Martinek »

Hallo Leute,
dank euch allen, die mir die netten Antworten geschrieben haben. Leider sieht es so aus - mit neue Lehrerin nicht geklappt. Ich denke gut zwei Woche wo ein Fehler passiert ist aber im Moment muss ich sagen - ist egal. Eine ist mir klar, ich habe wahrscheinlich viel zu viel gemailt - erste Woche von Begeisterung, zweite Woche von Schmerz. Dritte Woche eine Mühe um Kapitulation, da sie hat aufgehört mit mir zu komunitieren. Wie es erklären - während drei Wochen habe ich ein Sturm von Emotionen erlebt - von Höhe bis Tiefe. Dazu möchte ich nur sagen - ich bin so dankbar dafür, so erleichtert wie jetzt war ich wielleicht nie, ein Angst ist wieder fort. Ich bin aber auch davon überzeugt, es wurde durch Reikibehandlung verursacht. Was konnte und kann ich nicht erfassen ist, sie hat mir immer so nette und liebe Antworten in Mails gegeben, dagegen in Telefon klang ihre Stimme ziemlich kühl. Ich möchte nicht mehr suchen ob bei jemandem ein Schuld liegt oder nicht. Sie hat mich geholfen und ich kann nicht einfach glauben....ne, ich glaube, es geht nur um ein Missverständniss. Ich werde sie noch mal anrufen, nur ungern würde ich anderen Lehrer/rin suchen zu müssen. Ich kann mich natürlich täuchen, im Moment aber fühle ich es so.
Also jetzt wisst ihr wie es mit mir weiter geht. Ich konnte nicht gleich antworten, obwohl ich ihre Beiträge gelesen habe. Ein Dank an Mike für sein Nachricht, ich schreibe dir noch.
Ach... so wollte ich noch, ist wichtig für mich es zu schreiben - sie hat mich geholfen, zu verstehen, wie es aussieht, wenn man kann die Liebe auch empfängen. Ob es ein Absicht war oder nicht erfahre ich etwa nicht. /?/ Liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
Martinek
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 7
Registriert: 03.09.2006, 19:10
Wohnort: Rhein-Pfalz

Beitrag von Martinek »

Hallo Sonneundmond,
es scheint, ich werde ein Ewiganfanger :D
Es kommt einmal, bin ich sicher.

P.S Gehört nicht hier, aber gibt´s zwei Zwerge, die mich auch Oma nennen. Echte Oma bin ich noch nicht, oder doch ? :o Egal, eigene oder nicht eigene, einfach sind sie Kinder, die mag ich gerne. Liebe Grüsse Martina
Antworten