Wer vertraut darauf?

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten

Wer vertraut darauf daß er geben kann ohne etwas dafür zu verlangen?

Ja, ich habe die Erfahrung gemacht, daß man dies kann.
42
91%
Nein, man muß etwas verlangen damit man überleben kann.
4
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Kobi

Wer vertraut darauf?

Beitrag von Kobi »

Wer vertraut darauf ?
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

ich vertraue schon darauf.

dennoch beachte ich auch den ausgleich........... :wink:

ich meine, es ist von der einzelnen situation abhängig und von den im einzelfall beteiligten personen!!!!
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Ich vertraue darauf,

den Ausgleich für einen Merlynn trägt immer die Göttin.

Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
hobbes
Reiki-Kerze
Beiträge: 90
Registriert: 30.08.2006, 10:26
Kontaktdaten:

Beitrag von hobbes »

hi kobi,

ich denke überhaupt nicht an so etwas wie bewussten Ausgleich. meine Erfahrung ist die: je weniger Erwartung ich habe, desto größer und häufiger werden die (positiven) Überraschungen ;)
Wenn ich beobachte sehe ich: dass die positiven Energien, die ich aussende/abgebe (egal auf welche Art und Weise) auch wieder zu mir zurückkehren. Darum muss ich mich nicht extra kümmern, das passiert irgendwie automatisch.

lgs
hobbes
Kobi

Beitrag von Kobi »

hi hobbes,

ja und wie ist es in finanziellen Dingen, läuft es da auch so gut?

Also mich wundert es etwas, daß es bisher noch keine Stimme bei der zweiten Antwort gab.

lieben Gruß,

kobi
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Wozu? Geld ist ein schlechter Ausgleich.
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Kobi

Beitrag von Kobi »

Wenn man seine Kartoffeln selbst anpflanzt geht das wohl, klar, doch wer hat schon alles die Möglichkeit dazu? Auf dem Balkon in der Großstadt, da passt nicht sehr viel drauf.

Nein mal im ernst, wer kann sich schon den Luxus leisten ohne Geld zu leben? Ich würde es ja gerne tun, doch dann komme ich hier ja nie mehr weg.

Kobi
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Es ändert nicht an der Qualität des Ausgleiches Geld.
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Kobi

Beitrag von Kobi »

Es ändert nicht an der Qualität des Ausgleiches Geld.
Das hängt davon ab, vieviel Wert einen eine Sache ist, dazu gehört auch das Geld. Geld kann für den einen sehr viel Wert sein, für den anderen weniger.

Es ist eine Frage der Wertung, was und wieviel mir etwas Wert ist, auch beim Geld.

Ja und ein schlechter Ausgleich, gibt es den da? Es ist wohl eher eine Frage der Übereinkunft und der Werte der beiden Parteien zwischen denen ein Ausgleich stattfindet oder?.

Wenn mir einer als Ausgleich ein Makeupset von Designer Royal die Hoheit XY gibt, naja, ob ich damit so zufrieden wäre?

Also ich als Mann kann damit wenig tun, eine Frau würde sich darüber aber vielleicht riesig freuen!?

Dann lieber 50 Meter Seil oder ein paar Holzbretter, die kann Mann immer gebrauchen. Nägel und Werkzeug sind auch immer gut. Ja oder ein ordentliches Messer, soetwas ist etwas Wert. Ja stell dir mal vor, du bist im Busch und hast kein Messer dabei ?

Klopapier kann man auch immer gut gebrauchen :D

Kobi
Benutzeravatar
Dodo
Reiki-Laterne
Beiträge: 133
Registriert: 18.04.2005, 15:29
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Dodo »

Hallo Kobi,

deine Frage ist für meinen Geschmack etwas zu allgemein formuliert.

Im privaten Bereich vertraue ich darauf. Ich nehme z.B. auch kein Geld für Reiki.

Allerdings würde ich mich nicht 5 Tage die Woche plus jeder Menge Überstunden ins Büro setzen und jede Menge stressige Arbeit für eine Firma erledigen, wenn ich kein Geld dafür bekäme.

Meinen Job benötige ich, um genug Geld für meinen Lebensunterhalt zu verdienen und es mir leisten zu können, im privaten Bereich freigiebig zu sein.

Grüsse
Dodo
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Würde ich Essen und Unterkunft nehmen können,
wäre mir der Ausgleich mehr wert.
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
hobbes
Reiki-Kerze
Beiträge: 90
Registriert: 30.08.2006, 10:26
Kontaktdaten:

Beitrag von hobbes »

Hi Kobi, jetzt bin ich auch wieder mal da...

also ich habe seit einiger Zeit festgestellt, dass Geld (so wie Zeit) auch relativ ist. ich sage das und bin mir völlig im klaren darüber dass beides (zeit und Geld) natürlich eindeutig messbar sind. Trotzdem.

Und was deine Frage hinsichtlich den "finanziellen Dingen" angeht - was mich betrifft würde ich sagen 'ja auch da trifft die erste antwort zu'.

Soviel zu mir,
gruß hobbes 8)
LarsU

Beitrag von LarsU »

Sir Thomas Marc hat geschrieben:Wozu? Geld ist ein schlechter Ausgleich.
Kobi hat geschrieben:Wenn man seine Kartoffeln selbst anpflanzt (...)
Sir Thomas Marc hat geschrieben:Es ändert nicht an der Qualität des Ausgleiches Geld.
Hm, Moment mal. Da scheint mir aber schon ein gewisser Widerspruch aufzuscheinen.

Es gibt Menschen, die sich in sehr alten Traditionen bewegen, sagen wir mal: der jüdischen, die weit über 50 Generationen zurück geht, in der Menschen Bestätigung der Überlieferung von ihren Eltern und ihrem Umfeld bekommen, und diese kommentierst du mit den Worten, wer daran glaubt, gibt dem eben die Macht, aber man könne genau so gut an das Spaghettimonster glauben.

Aber hier lassen sich so absolute Aussagen treffen, eine Art objektiver Realität feststellen, deren Bestand nichts mit Deinen Überzeugungen zu tun hat oder eben mit denen derjenigen, die es anders sehen?
Nun ja.

Aber dies gesagt habend, by the way und off-topic, wenn es um nachprüfbares Wissen auf der Tatsachenebene geht, bist du wirklich außergewöhnlich gut informiert, und dafür ehrlichen Respekt.
Ich habe (selber kein Theologe) schon einiges Wissen über die Bibel, ihre Entstehungsgeschichte und die verschiedenen Grundannahmen der unterschiedlichen christlichen Richtungen, aber weder vom Buch Henoch noch von der äthiopisch-orhtodoxen Kirche hatte ich je auch nur gehört, und, ja, sie haben tatsächlich das Buch Henoch in ihrem Alten Testament drin. Und das rauszufinden war einige Arbeit, obwohl ich im Umgang mit Suchmaschienen und Online-Lexika wahrlich nicht unerfahren bin. Das ist wahrlich kein Standardwissen. Alle Achtung!

Viele Grüße
LarsU
Monchi

Beitrag von Monchi »

Ich schließe mich Dodos Aussage an. Besser hätte ich meine Meinung nicht ausdrücken können.
Benutzeravatar
matze
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 21.02.2003, 15:04

Beitrag von matze »

In der Frage, schwingt meiner Meinung nach ein Mangel oder die Angst etwas nicht zu bekommen.

Wenn diese Schwingung aktiviert ist, was kannst du anderes erwarten, als
das du etwas gibst und nichts dafür bekommst.

Grüße Matze
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Lieber LarsU

Auch ich stehe in einer alten und langen Tradition meiner Familie, die 50 Generationen lang ... und vielleicht mehr das weiter gegeben haben, das sich heute in mir mit modernen Wissen und allgemeinen Informationen wiederspiegelt. In soweit ist das was ich weiss nicht wirklich eine Frage von etwas besonderem, sondern nur eine logische Konseuenz der Ausbildung, die ich durch meine Eltern erhalten habe.

Zum Wiederspruch. Energie und Magie sind eines. In diesem Zusammenhang bist Du mit dem Glauben, laut Jesu der stärksten aller Energien in der Lage Berge zu versetzten, sofern dieser Glaube also in der Lage sei, die grösse eines Senfkornes zu erreichen. Wenn also der Glaube das vermag, erschaft er logischerweise auch persönliche Realitäten. Diese wiederum sind die Summe seiner eigenen Glaubensbezogenen Wahrheiten.

Also ist das woran der einzelen glaubt, das was er sich im Glauben erschafft. Wo war der wiederspruch? Oder war die nur das Spagettiding suspekt?

Herzlich
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Aila
Reiki-Kerze
Beiträge: 49
Registriert: 05.01.2006, 18:17

Beitrag von Aila »

hmmmm,..... also mal ganz unromantisch und völlig realistisch ist es so, das ich Miete zahle und die kommt nicht vom hoffen und harren, sondern für Leistung bekommt man Geld !
Oder hast du für deine Reiki-Einweihung nix bezahlt ?

Klar, Reiki ist ein Geschenk, aber Zeit hat doch ihren Preis,... oder denk ich da irgendwie falsch ? Nö, find ich gar nicht !

Außerdem läßt sich die Wertschätzung auch in Geld messen.... oder guckt ihr alle hinterher nicht ins Sparschwein ? :wink:
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden
LarsU

Beitrag von LarsU »

Sir Thomas Marc hat geschrieben:
Also ist das woran der einzelen glaubt, das was er sich im Glauben erschafft. Wo war der wiederspruch? Oder war die nur das Spagettiding suspekt?
Ja das Spaghettiding war mir schon suspekt *gg*

Also, die Dinge entstünden aus Glaubensüberzeugungen, habe ich gehört.

Aber wenn du oben mal liest, ist es doch so: du sagst, Geld ist ein schlechter Ausgleich (ziemlich objektive Aussage für jemanden, der daran glaubt, dass der individuelle Glauben die Realität schafft), Kobi wendet ein, dass man Geld brauche, wenn man seine Kartoffeln nicht selber anbaut (=andere Glaubensüberzeugung in deinem Sinne), und du antwortest das ändert nichts.

Paßt das zusammen?

Herzliche Grüße
LarsU
Antworten