Seite 1 von 1
Erkenntnisse beim Energieleiten
Verfasst: 22.05.2002, 20:20
von Baghira
...
Verfasst: 22.05.2002, 22:55
von gekko
Hallo Baghira,
ja es gibt einige Reikipraktiker, die behaupten, dies sei der (wenn vielleicht auch nicht der einzige) eigentliche Zweck von Reiki ... sozusagen per Aurascan herauszufinden, wo das Problem liegt und dann mit anderen Methoten weiter zu arbeiten. Sicherlich ist da was dran und eine interssante Erfahrung für beide
herzliche Grüße gekko
Verfasst: 23.05.2002, 07:00
von Himmels Diener
hallo liebe baghira, meiner meinung nach ist es einfach so das du feinfühliger wirst und deshalb einfach mehr spürst und erkennst bei den leuten die du behandelst, ich kenn das auch so ähnlich zumindest, meine erfahrung ist mit reiki, da reiki seine eigenen wege geht erreicht man am meisten damit wenn man garnicht erst versucht diese liebe energie mit seinen gedanken umzulenken, einfach den kopf freihalten beim energieleiten, den rest macht reiki. Wenn du den menschen evektiver helfen möchtest, kannst du ihnen einfach schöne sachen senden ihnen viel liebe und weisheit schicken ihnen wünschen das es ihnen besser geht, was du aber wohl auch unbewusst/bewusst eh schon tust also mach weiter so

Verfasst: 23.05.2002, 18:32
von Ashes
Ja Baghira, ich habe diese Erfahrung schon oft gemacht und immer als bessonders Geschenk gesehen.
Himmelsdiener stimme ich dabei zu, zu sagen, daß Du nicht bewußt versuchten solltest "mehr" daraus zu machen.
Das geht meiner Erfahrung nach schief, denn Deine Wahrnehmung wird nicht mehr objektiv sein.
Ausgesprochen nützlich kann das "Wissen" auch sein. Worauf ich immer sehr achte ist die Meldung: "Dieser Mensch muß zum Arzt und nicht zu Dir"
Hat bisher immer gestimmt.
Und wer weiß nicht gern auch von lieben Menschen in der Ferne zur richtigen Zeit, wann sie mal einen "Anruf" nötig haben ...
Grüße
Ashes
Verfasst: 12.07.2002, 21:50
von Violett
hallo baghira ...
eine wunderbare erfahrung, nicht wahr ?
es ist schön informationen zu bekommen ...
aber es birgt -meiner meinung nach- auch eine große verantwortung in sich ...
denn ich habe die erfahrung gemacht, daß nicht alle informationen auch für den jeweiligen patient bestimmt waren, sondern sie vielmehr informationen für mich als "behandler" waren ...
manchmal ist es eine gratwanderung, was man weitergeibt und was man besser für sich behält ...
licht und liebe ...
VIOLETT
Verfasst: 14.07.2002, 08:27
von Ulrike
hallo baghira!
ja, ich kenne das auch. so wie einige meiner vorschreiber sehe ich es ebenfalls so: ich lasse die energie einfach durch mich durch fließen. wenn informationen kommen, schaue ich, für wen sie bestimmt sind. dann tue ich, was zu tun ist - also z.b. die anregung geben, einen arzt aufzusuchen, eine bestimmte frage stellen, ... - und dann lasse ich die informationen wieder gehen. denn sie sind nicht meine!
ich bin hier sehr vorsichtig, was grenzüberschreitungen anbelangt. lieber ist es mir, ich bekomme nicht mit, was beim anderen los ist. es geht mich einfach nichts an. außer andere fähigkeiten von mir sind notwenig (lebensberatung, etc).
ich verstehe den ausdruck "energie lenken" nicht. für mich ist es so, dass ich die energie einfach durchfließen lasse. was immer sie auch tun mag, darf sie tun. ich würde sie nie (hoffentlich!) lenken wollen. daher lasse ich auch nicht liebe, weisheit oder ähnliches einfließen. ich habe viele versuche - unter aufsicht während meiner meisterausbildung - damit angestellt und habe erkannt, dass das für den anderen sehr unangenehm ist und unerwünschte folgen haben kann. ich weiß nicht, was der jetzt braucht und meine definition von z.b. liebe kann sehr unetrschiedlich von der des anderen sein! dann stülp ich ihm was drüber, was meins ist und mit ihm nichts zu tun hat.
warum ist es so schwierig, reiki und der eigenen inneren führung einfach zu vertrauen und fließen zu lassen? warum müssen wir immer etwas tun und können nicht einfach nur sein?
alles liebe
ulrike[/b]
Verfasst: 14.07.2002, 10:15
von Reinhold
Seht ihr Leute, dass was ihr beschreibt ist Magie.
Das Leben des anderen geht euch nichts an, kümmert euch um euer eingenes Leben Leben. Ja, die Verführungen mit Reiki sind groß.
Jeder von euch der das zulässt wird einen Schaden davon nehmen.
Doch manche von euch benehmen sich wie törichte Kinder und freuen sich darüber, dass sie so etwas sehen oder fühlen.
Geht sehr vorsichtig, damit um, denn ihr wißt nicht woher es kommt.
Bis die Tage ihr lieben
Magie
Verfasst: 14.07.2002, 11:25
von Baghira
...
Verfasst: 15.07.2002, 07:47
von Ulrike
hi!
eine provokante frage: was ist magie?
eine provokante antwort: magie ist alles, was in das system eingreift und verändert (auch ins eigene)
so gesehen ist alles magie - auch ein gespräch, eine familienaufstellung, eine umarmung, ... natürlich auch reiki
sollen wir die finger davon lassen (wie geht das???) oder sollen wir lernen, damit bewußt umzugehen?
magie ist neutral - so wie alles.
erst durch unsere motivation bekommt es eine richtung - "ich will, dass das so und so passiert." und dann bewerten wir nach unseren bescheidenen maßstäben, ob die motivation "gut" oder "schlecht" ist - also ob es eine "gute", "weiße" oder "schlechte", "schwarze" magie ist.
ich bin meinem reiki-meister unendlich dankbar, dass er mich mit so vielen dingen während meiner meisterausbildung konfrontiert hat, mich nicht "auslassen" hat. DANKE Rolf!
ulrike