Tote seele verletzt ?

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Gerald
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 25.07.2006, 22:36

Tote seele verletzt ?

Beitrag von Gerald »

Mal ne Frage
habe einen Onkel der hat sich um meine Oma gekümmert als sie im Sterben lag,da das Verhältnis zu meiner Mutter abgebrochen wurde,leistete er ihr Beistand.
Sie wollte als sie noch lebte nicht zu ihrem Mann begraben werden ,doch mein Onkel machte es warscheindlich als unüberlegtheit oder Kostengründen und leiß sie dort begraben.
Es ist ca 4 wochen her aber erkommt nicht mehr so richtig in Fahrt , esgeht ihm Phychisch nicht gerade gut.
Habe gelesen das es vorkommt das die seele noch bis 1 jahr zu seinem Körper zurückkommt !

Wie kann ich ihm helfen ?
habe Reiki 1 aber habe das schicken von energie schon selber gelernt.

Viel Licht und Liebe Gerald
Kobi

Beitrag von Kobi »

Also so wie ich es richtig verstanden habe ist die Frage, warum sich Dein Onkel seit dem Tod deiner Oma schwächer fühlt oder?

Das ist eine Frage, die sehr spekulative Antworten bringen kann.

Eine davon wäre, es berührt deinen Onkel einfach sehr, was allerdings eine sehr nüchterne Antwort ist.

Es gibt das tibetische Totenbuch, ich weiß nicht inwieweit euch das helfen kann?

Vielleicht wollte sie aber auch nicht an dem Platz zur Ruhe kommen, ist das der Gedanke?

Das kann durchaus sein, ich wollte jedoch auch sovieles nicht.

Kobi
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

hallo gerald,

jede unserer antworten kann nur im bereich der spekulationen bleiben :D

ich....ganz pragmatisch, sage....er trauert um seine mutter, ist ja erst kurz her........und hat vielleicht ein schlechtes gewissen, den letzten willen nicht respektiert zu haben. aber manchmal gibt es vielleicht auch irdische gründe (eben zb finanzielle), die einen zu einem solchen handeln zwingen......das sollten wir nicht verurteilen.

ebenso behaupte ich, der irdische körper liegt dort neben ihrem mann, wo sie nicht hinwollte.
aaaber....die seele ist frei und nicht an den körper gebunden. sie wird ihm verzeihen, wenn dein onkel sich selbst verzeihen kann.


lieben gruss
lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
zauberblume
Reiki-Kerze
Beiträge: 59
Registriert: 27.05.2006, 12:39
Wohnort: Landau

Beitrag von zauberblume »

Hallo Gerald,

ich nehme seit Jahren an systemischen Familienstellungen nach Hellinger teil. Bei diesen Stellungen kommt es sehr oft vor dass verstorbene Mitglieder einer Familie nicht ins Licht gehen wollen oder können weil sie noch etwas an ihrem irdischen Leben festhalten lässt. Das kann zb ein geliebter Mensch sein. die Verantwortung für die Kinder oder auch der Wunsch (wenn jemand früh gestorten ist) weiter leben zu wollen.

Da du ein Mitglied dieser Familie bist könntest du durch eine Aufstellung sehen, ob deine Oma bereits im Totenreich ist oder ob sie noch am irdischen festhält.

Da das ein Familiensystem aus dem Gleichgewicht bringt wenn eine Seele der Familie nicht ins Licht geht kann man durch die Aufstellung das Gleichgewicht wieder herstellen. Wie das funktioniert erfährt man bei der Aufstellung.

Meiner Meinung nach ist das Stellen der Familie eine große Hilfe und bringt manchmal sehr viel Klarheit und auch Verständnis. Und... es ist ganz einfach.

Ansonsten schliesse ich mich der Meinung von Lomarys an. Dein Onkel hat deine Oma beim sterben begleitet. Wen würde das nicht psychisch belasten...??

Viele liebe Grüße
Zauberblume

Ganz liebe Grüße
Zauberblume
Jede Begegnung die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur,
die nie ganz verweht.
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Aus einer Zeitlosen Welt fallen Schatten auf die zeit
Doch die Seele kann eine Leiter erklimmen
von solcher Schönheit ...

Loslassen halte ich im Falle des Todes von Angehörigen und Freunden für eine gute Idee...

ich denke noch nach, was ich wirklich mit dem beitrag soll...

grüsse
thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Sheelara
Reiki-Fackel
Beiträge: 285
Registriert: 23.05.2005, 22:52
Wohnort: bei Koblenz am Rhein

Beitrag von Sheelara »

Aus einer Zeitlosen Welt fallen Schatten auf die zeit
Doch die Seele kann eine Leiter erklimmen
von solcher Schönheit ...
Das ist ja sooooo schön! Danke
I am with you that I might heal
you are with me that you might heal
we are together that we might heal
we are healing that we might love
(Phyllida Anam-Aire)
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Aus einer zeitlosen Welt
fallen Schatten auf die Zeit
Die Seele kann eine Leiter erklimmen,
von einer Schönheit die älter ist als die Erde
Auf Fionns Stufen steige ich empor
Zu einer Leere, die älter ist als die Zeit

Der ganze Text ... ;)
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von nimue »

Danke, Thomas... ein sehr schöner Text :-)
Verrätst du uns auch die Quelle dieses Textes?

Liebe Grüße
Nicole
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Die Übersetzung wird vor allem von Douglas Monroe in seinen Meryns Lehren verwendet. Meine Recherche ergab das die cymerische Fassung in der Urform aus dem 12 Jahrhundert schon bekannt ist, und das die ins deutsch geschliffene irische version der walisischen überlieferung ist.

autor von damals unbekannt
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von nimue »

Vielen Dank, Thomas :-)
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Keine Ursache.
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Antworten