Das wird doch nichts...

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Benutzeravatar
Laura
Reiki-Laterne
Beiträge: 136
Registriert: 14.06.2006, 13:16
Wohnort: schweiz

Beitrag von Laura »

Hallo Ameise

Bei mir ist es so das ich in drei Woche die drei Symbole gelernt habe, mit den gebeten. Für jedes symbol habe ich eine woche gebraucht. Immer wenn zu einer gewissen Zeit hat sich bei jedem symbol etwas bewirkt. Nach dem dritte Symbol, das für die Fernbehandlung, habe ich es erkannt was es zu bedeuten hat und ich arbeitete genau einmal mit diesem Symbol. Danach brauchte ich sie nicht mehr. Ich kann auch anders um dir Kraft und um schutz beten. Ich arbeite mit den engel, der bedinungsloser Liebe-, der Lichtenergie und dem göttliche zusammen. Ich konnte so schon sehr viele blockaden bei mit lösen. Habe auch angefangen mit Lebensberatungen zu machen. ich kann mich sehr gut in andere hinein fühlen. Wenn ich mit ihnen rede kann ich genau erkennen wo es ihnen fehlt und damit kann ich dan arbeiten. Es gelingt mir auch schon sehr gut. Konnte schon viel helfen damit.
Laura
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

schluck.......

ähm....dein leben war und ist durcheinander...nach deinen erzählungen der letzten 3 wochen.......

und jetzt machst du lebensberatung für andere?????? :roll:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Laura
Reiki-Laterne
Beiträge: 136
Registriert: 14.06.2006, 13:16
Wohnort: schweiz

Beitrag von Laura »

Hallo Lomarys

Vieleicht ist Lebensberatung der falsche ausdruck.
Zuerst konnte ich die Leute mal nur fühlen und ich begann zu spühren wie sie sich fühlten (Auch durch Mail oder SMS). Ich probierte meine gefühle bestätigen zu lassen. Sie wurden auch alle bestätäigt. Sehen konnte ich da allerdings noch nichts. Auf einmal spührte ich wie ich erkennen konnte warum sich andere so verhalten. Ich ging der sache auf den grund und wollte heraus finden ob das stimmt wie ich das sehe. Alles stimmte jedesmal haargenau. Wenn ich Leute sehr genau kenne (bei meiner guten Freundin oder Familie) kann ich den hintergrund sehr gut sehen warum sie sich so verhalten. Dies hab ich einige male getestet, es stimmte jedesmal.
Dann habe ich begonnen auch fragen zu stellen, warum sie so fühlen. Da kamen die antworten und ich sah kleine kinder vor mir, die emotionen und wut hatten. Vorallem bei meiner Freundin ist mir das sofort auf gefallen. Ich erschrack ja zuerst selbst als ich sie als kleines Mädchen vor mir sah. Ich wusste allso genau warum sie so regiert hat. Sie hat mir aber auch schon erzählt was ihre Eltern ihr alles verboten hatten. Als ich sie als Mädchen vor mir sah wusste ich genau was mit ihr passiert war.
Wenn ich sie genau so als kleines Kind führe (mit bedinungsloser Liebe), mit ganz viel liebe dan wird sie ganz sanft und beruhigt sich wieder vollkommen. Sie fragt mich immer wieder woher ich den wisse was sie braucht. Es tue ihr unheimlich gut. Jeder meiner Handlung sei genau die, die sie brauche. Es sei komisch das ich immer wisse was sie genau braucht. Ich kann dan nur antworten das ich es fühle, mehr will ich ihr nicht sagen.

Ich sehe schon, Lomarys, ich habe das Wort Lebensberatung falsch eingesetzt. Entschuldige bitte. Es ist eher ein herantasten. Aber ich kann sagen das ich immer mehr erkenne. Ich probiere das gelernte einzusetzten um anderen ein bisschen zu helfen. Aber erst dan wenn ich erkannt habe wie viel ich sehe. Weiter gehe ich auch nicht. Will mir zuerst sicher sein ob es dan auch stimmt, was ich spühre, fühle und sehe.
Laura
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

liebe Laura,
indem man sich ganz intensiv um andere sorgt, kann man es am besten vermeiden, sich mit sich selbst auseinander zu setzen, und man hat eine ganz tolle Begründung dafür...........

Die Welt läßt sich am besten verändern, indem man bei sich selbst anfängt

liebe Grüße, sich dabei an die eigene Nase fassend
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Laura
Reiki-Laterne
Beiträge: 136
Registriert: 14.06.2006, 13:16
Wohnort: schweiz

Beitrag von Laura »

liebe Lehrling

glaub mir... ich weiss was du meinst. Ich beschäftige mich sehr viel mit mir und ich wähle bewusst immer den schwereren weg, weil ich weiss das ich so weiter komme. Auch dieses Forum hilft mir sehr gut dabei und ich lerne sehr viel. Dabei lasse ich es mir aber nicht nehmen auch mal was zu lernen und dabei meiner Freundin zu helfen.
Ich traute mich vorher nur wenig und jetzt hat sich das sehr verändert, den nur wenn ich aus mir rausgehe, kann ich lernen. Lernen tu ich aus meinen fehlern. ich weiss das, wenn immer wenn mich etwas stört, ich es bei mir selbst suchen muss. Den das umfeld ist der spiegel meiner seele.
Laura
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

Liebe Laura,

es schon etwas Besonderes, wenn man so viel von anderen Menschen erkennen kann.
Was mich aber an Deinem Bericht ein wenig stört, ist die Erzählung, dass Du Deiner Freundin genau das gibst, womit sie sich gut fühlt.

Hast Du Dich einmal gefragt, dich selbst betreffend, ob es dir eben auch schon mal gut getan hat, nicht immer das zu bekommen, was Du gerade brauchst um dich wohlzufühlen, sondern das aus dem Erleben des "hier stimmt etwas nicht", aus einem Wahrnehmen des Ungleichgewichtes heraus, viel stärkere Lernerfahrungen entstanden sind ?
Wenn ich mich mit meinen eigenen Schatten konfrontiert sehe, dann hat das gar nichts mit Wohlsein zu tun und ich bin - je nach persönlichem Erkenntnisstand - überhaupt nicht glücklich mit meinem Gegenüber, aber nur über diesen Weg geht mein wirkliches Kennen- Lernen meines Selbst.
lg
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Laura
Reiki-Laterne
Beiträge: 136
Registriert: 14.06.2006, 13:16
Wohnort: schweiz

Beitrag von Laura »

Liebe SpideR

Jetzt habe ich mich schon wieder ertapt wie ich etwas falsch ausgesprochen habe. Ich will sie nicht untestützen in dem sie den einfachen weg nimmt. Im gegenteil, ich lasse sie ganz bewusst ihre eigene entscheidung selbst fällen, den ich weiss ja, das man nur aus den eigenen fehlern lernt. Ich will doch niemand manipulieren!
Ich lasse sie genau die selben fehler machen die ich gemacht habe, sonst kommt sie ja nicht weiter. Ich spreche da auch vom Thema kinderwunsch, den ich hatte. Sie hat ihn auch, sie steigert sich genau so schön hinein wie ich damals. Ich sehe es, doch lasse ich sie machen. Sie soll selber entscheiden was für sie gut ist. Ich bin einfach nur für sie da. Sie lernt aus ihren fehlern so wie ich es getan habe.
Laura
Nurgoor
Reiki-Laterne
Beiträge: 171
Registriert: 10.02.2006, 23:27
Wohnort: Nordschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Nurgoor »

Hallo Laura
Laura hat geschrieben:Ich lasse sie genau die selben fehler machen die ich gemacht habe, sonst kommt sie ja nicht weiter.
Jeder Mensch muss seine eigenen Fehler machen und nicht die eines Anderen nachleben - Niemand hat den gleichen Weg wie du.

Gruß Nurgoor
Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates)
Benutzeravatar
Laura
Reiki-Laterne
Beiträge: 136
Registriert: 14.06.2006, 13:16
Wohnort: schweiz

Beitrag von Laura »

Hallo Nurgoor

Eigentlich wollte ich genau dies sagen! :D
Laura
Benutzeravatar
Mondfrau
Reiki-Laterne
Beiträge: 141
Registriert: 02.04.2005, 18:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Mondfrau »

Liebe Laura,

Auch wenn das jetzt etwas naiv klingt (so bin ich eben manchmal), aber ich glaube nicht, dass man immer den schweren Weg gehen muss um etwas zu lernen. Manchmal gehts auch ganz einfach und von alleine. Und manchmal braucht es einfach ein paar Umwege, das dauert unter Umständeb vielleicht länger.
Das Leben muss nicht immer schwer sein um etwas zu lernen.

So seh ich das zumindest...
Benutzeravatar
Laura
Reiki-Laterne
Beiträge: 136
Registriert: 14.06.2006, 13:16
Wohnort: schweiz

Beitrag von Laura »

Hallo Lomary

Ich danke dir für deine kritik viel mals! :D ¨
Gerade eben habe ich wieder was erkannt!! Ich sage ja, in der ausenwelt erkenne ich meine seele. dafür bin ich dankbar.
Du hast ja recht, ich bin noch in der reinigungsfase. Mache auch keine Lebensberatung. Ich bin auch froh dies jetzt erkannt zu haben.
Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben!!! :D
Die Polare welt, ich erkenne sie in allem wieder. Ich hab es begriffen!!
Laura
LarsU

Beitrag von LarsU »

Mondfrau hat geschrieben:... aber ich glaube nicht, dass man immer den schweren Weg gehen muss um etwas zu lernen. Manchmal gehts auch ganz einfach und von alleine. .
Hallo allerseits,
also ich meine, dass man oftmals nehmen muss was kommt. Nicht auf alles hat man Einfluß. Und ich könnte mir vorstellen, dass Laura das so ähnlich gemeint hat. Auch unangenehme Zeiten sind letztlich "leicht", wenn man keinen inneren Widerstand gegen das leistet, was einem begegnet. Aber irgendwie hat der Mensch ja doch die Tendenz, dagegen anzugehen, zu flüchten, Tagträume, Verleugnung, was auch immer. Dann wird es schwer.
Viele Grüße
LarsU
Benutzeravatar
Laura
Reiki-Laterne
Beiträge: 136
Registriert: 14.06.2006, 13:16
Wohnort: schweiz

Beitrag von Laura »

Hallo LarsU

Genau dies wollte ich damit sagen.
Laura
Benutzeravatar
Mondfrau
Reiki-Laterne
Beiträge: 141
Registriert: 02.04.2005, 18:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Mondfrau »

Lars, du hast natürlich völlig recht. Wir Menschen sind nicht immer offen für die potenziellen Veränderungen, die uns tagtäglich begegnen. Muss man auch verstehen, ist auch anstrengend, diese Veränderung. Birgt neue Gefahren und neue Eindrücke usw..
Ich hab aber eigentlich etwas anderes gemeint. Laura hat geschrieben sie wähle bewusst immer den schwereren Weg und lernt aus Fehlern.

glaub mir... ich weiss was du meinst. Ich beschäftige mich sehr viel mit mir und ich wähle bewusst immer den schwereren weg, weil ich weiss das ich so weiter komme.
Natürlich lernt man aus Fehlern, ganz gewaltig, das ist jedoch die Veränderung die einem eben am bewusstesten ist (ich glaub nicht, dass es das Wort gibt, aber ich hoff ihr wisst schon was ich meine :-)) Das ist eine Veränderung die man eben mitbekomt, weil Fehler eine Emotion auslösen. Und dann wird man wachsam.
Es gibt aber auch Veränderungen, die schleichend kommen, für die man sich nicht extra noch die richtig großen Brocken in den Weg legen muss um dann festzustellen, dass es einen Umweg gegeben hätte der einfacher gewesen wäre.
Das Leben ist an sich schon eine Herausforderung,da muss man sich nicht noch zusätzliche Herausforderungen schaffen, zumindest nicht immer.
Ich möchts an einer Analogie verdeutlichen:
Wenn eine Brücke einstürzt und man an das andere Ufer schwimmen muss, kann man die Herausforderung annehmen, die Schwimmweste anziehen und schwimmen, oder es sich zusätzlich schwer machen und die Schwimmweste hinter sich lassen.

Wie alle Analogien hinkt auch diese gewaltig, das ist mir schon klar, aber vielleicht weiß ja jemand wie ich es meine. Hui, nach 10 Stunden arbeiten, bin ich nicht mehr so klar im Kopf...
Antworten