Gemeinschaft in einer Internet Community

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Kobi

Gemeinschaft in einer Internet Community

Beitrag von Kobi »

Weniger ist oft mehr heisst ein Spruch.

Quantität ist nicht Qualität weiß der Markt, die Wirtschaft und das Handwerk.

Es gibt eine Studie von und für Unternehmen, wonach der Zusammenhalt ab einer Masse von 150 Leuten zusammenbricht und sich neue, einzelne Gruppen bilden.

Ich nehme das einfach mal als Tatsache hin, denn meiner Erfahrung nach, die ich mit Veranstaltungen (Partys) gemacht habe, ist das einfach so.

Beim Internet gibt es da natürlich noch einen Unterschied, weil es dort weniger Menschen gibt, die gleichzeitig anwesend sind. Ja doch auch da gibt es einen Punkt wo der ursprüngliche Zusammenhalt zusammenbricht und sich die Gemeinschaft in einzelne Gruppen spaltet.

Die Studie mit einer Masse von 150 ist auch numerologisch interssant, es ergibt die Quersumme 6. Im kleinen gibt es da ähnliche Beobachtungen, Schulklassen mit maximal 15 Schülern funktionen auch besser als die mit 20 Schülern. Also es scheint da sowetwas wie eine Ordnung und auch eine Grenze zu geben, wo sich darüber hinaus eine neue Ordnung bildet.

Wenn man es jetzt auf die Schulklasse bezieht, dann ist das nächste Maximum nach 6 und 15 die Anzahl von 24, die 7 ist im allgemeinen eine Zahl die Anfang und Ende beinhaltet, 7,14,21,28,35,42.....

Kobi
Antworten