Anleitung zum Channeln

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
sternenkind
Reiki-Laterne
Beiträge: 114
Registriert: 16.01.2002, 02:00
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Anleitung zum Channeln

Beitrag von sternenkind »

Befreie Deine Gedanken an Deine Person. Denke an die Vielen, geschaffen von dem Einen. Schließe Deine Augen und tauche ein in das Meer des Nichts. Laß alles geschehen. Nicht denken, einfach nur schauen. Losgelöst von Dir, Deiner Welt, Deiner Umgebung. Einfach nur in das Nichts Deiner geschlossenen Augen schauen. Keinen Körper mehr , keine Schwere, keine Bewegung, absolute Stille. Lichtblitze, Formen, Kreise, Gesichter, Gestalten, Orte, geometrische Formen. Laß es geschehen, laß sie ziehen, denke an nichts, nichts hören, nicht bewegen - nur Stille. Aus der Stille Worte oder Wortfetzen , nehme sie auf - nicht denken....nicht denken...nicht......denken. Dann ist es da, das Wort. Nun stellst Du Fragen, frage, frage jetzt....höre die Antwort...nicht denken.
Du bist nicht mehr da, etwas beobachtet, hört, stellt Fragen, bekommt Antworten. Weit fort.. und doch im Hier und Jetzt, du bist in dieser und jener Welt, du bist da, ganz da. Deinen Körper spürst Du nun nicht mehr, keine Angst er ist da, wenn Du ihn brauchst...aber Du brauchst ihn jetzt nicht. Tauche ein in die Welt vor Dir... öffne Deinen Mund...spreche, beschreibe, was Du siehst, hörst, fühlst, was in Dir denkt, durch Dich denkt, sich mitteilt.Irgendwann wird es still, ganz still und Du möchtest Deinen Körper zurück. Gehe hinein, behutsam, langsam, ganz langsam. Lasse die Augen noch geschlossen. Laß Dir Zeit, viel Zeit. Laß die Müdigkeit verstreichen. Spüre in Deine Umgebung, höre sie, fühle Deinen Körper, fühle den Ort, der mit ihm verbunden ist. Atme, Atme tief. Öffne Deine Augen, wenn Du noch müde bist laß sie noch einen Augenblick geschlossen. Dann öffne sie wieder. Noch nicht aufstehen. Den Körper langsam an die Materie , an die Schwere gewöhnen. Du bist wieder in der 3. Dimension.
Bitte keine URLs in der Signatur!
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Hallo Hartmut,

glaubst Du, daß Channeln eine Sache ist, die man lernen bzw. üben kann? Könnte ich dies z.B. durch Deine Beschreibung "trainieren"?
Ich weiß häufig Dinge oder plappere nach irgendwelchen Signalen was raus, jedoch kann ich dies nicht steuern und nicht beeinflussen.

Liebe Grüße
Angel
Benutzeravatar
sternenkind
Reiki-Laterne
Beiträge: 114
Registriert: 16.01.2002, 02:00
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

Antwort : Channeln- Liebe Angel

Beitrag von sternenkind »

Liebe Angel,

mit der vorgestellten Methode komme ich in Abhängigkeit von meinem Seelenzustand zu Ergebnissen, die ich in die Kategorie von Realitäten einordne, da sie mich in dieser Bewußtseinsebene erreichen. Sie unterscheiden sich schon dadurch von Traumbildern, da ich hellwach bin, konzentriert und im Hier und Jetzt. Das wahrgenommene wird ausgesprochen und anschließend auf Papier gebracht, somit in die 3. Dimension übertragen.
Ich schreibe dieses, um all Dir bewußt zu machen, und Mut zu geben Deine Wahrnehmungen nicht länger in den Bereich von Fantasie und Traum einzuordnen, sondern sie anzunehmen. Sie sind Teil der Realität, weil sie die Wahrnehmungsgrenze durchdrungen haben, und sich hinter dem sprichwörtlichen "Schleier" befinden.
Du und jeder andere, der bereit ist das zu akzeptieren kann durch meine Methode, oder einer von ihr/ihm kreierten das Channeln erlernen. Es ist nichts anderes als sich der "anderen Realität" zu stellen und zu öffnen, all seine/ihre ihm/ihr zur Verfügung stehenden Sinne zu nutzen.

Versuche es, und berichte uns davon.

Alles Liebe

Hartmut
Bitte keine URLs in der Signatur!
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Lieber Hartmut,

danke für Deine Antwort. Zur Zeit arbeite ich viel an mir und mit Fernreiki. Ich versuche auch mit meiner Freundin über gegenseitiges Fernreiki aufzufangen, wie es Ihr geht oder einfach reinzuhorchen, ob was ankommt. Wir kommen häufig zu ähnlichen Ergebnissen, nehmen jedoch teilweise verschieden wahr. Aber das steckt noch in den Anfängen. Ist einfach mal ein Versuch. Das was ich auffange oder auf einmal weiß, oder wenn ich einfach etwas raussage, was ich vorher gar nicht wußte, oder etwas sehe, das dann später geschieht (hatte ich noch nicht oft) - das weiß ich, daß das kein Traum ist. Dies geschieht meist mit offenen Augen und auch nicht im Traum. Ich akzeptiere es einfach. Leider weiß ich vorher nicht, wann so etwas der Fall ist. Ich war immer der Meinung, daß ich in diesen Fällen mein Unterbewußtsein bzw. mein höheres Selbst angegraben habe, daß es etwas frei gegeben hat. Deshalb bin ich auch überzeugt, daß es einen göttlichen Lebensplan gibt und in mir schon alle Informationen gespeichert sind. Als ich Deine Anleitung gelesen habe, dachte ich mir, daß ich damit solche Wahrnehmungen evtl. steigern kann. Habe mir die Anleitung auf alle Fälle mal ausgedruckt. Sobald ich wieder mehr Zeit habe, werde ich mich damit mal intensiver befassen. Mache nämlich gerade schon sehr viel mit Reiki.

Nochmals danke und alles Liebe
Angel
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo angel ;)

ich finde es immer erstaunlich, was menschen mit reiki für erfahrungen machen. deine erlebnisse bei fernreikis, sind echt interessant.
ich habe zwar auch schon (für mich) tolle dinge erlebt dabei, aber das ist mir noch nicht passiert :roll:

finde es übrigens schön, wenn man freunde hat, mit denen man zusammen arbeiten, und sich dann darüber austauschen, kann.

lg.
white eagle Bild
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Hallo White Eagle,

meine Freundin und ich sind schon seit der Schulzeit zusammen. Früher wurden wir sogar für Schwestern gehalten, was wir gar nicht verstehen konnten. Mittlerweile dürften wir ca. 30 Jahre schon befreundet sein. Sie kam zu Reiki und somit auch zu meinem Reiki-Lehrer über 2 Reiki-Behandlungen von mir, die ihr sehr gut getan und ihr auch geholfen haben. Mittlerweile ist sie mit Reiki den gleichen Weg gegangen wie ich. Sogar unser Reiki-Lehrer ist inzwischen der Auffassung, daß wir seelenverwandt wären und noch einen langen gemeinsamen Weg hätten. Das ist natürlich wirklich ein Geschenk, wenn man sich mit jemandem austauschen kann, der einem so nahe steht. Wir können allerdings auch jederzeit mit unserem Reiki-Lehrer Kontakt aufnehmen und Probleme und Fragen erörtern. Auch zu diesem haben wir einen sehr engen Kontakt aufgebaut -voll gegenseitigem Vertrauen -an dieser Stelle nochmals danke Michael. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß er uns in unserem Leben auch weiterhin begleiten wird -übrigens ein sehr tiefes beglückendes Gefühl, da er ein sehr wichtiger Mensch in unserem Leben geworden ist, dem wir sehr dankbar sind.
Was die Erfahrungen betrifft, die man mit bzw. durch Reiki erfahren kann, denke ich, daß das individuell verschieden ist. Meine Freundin fängt Dinge ganz anders auf als ich, wobei wir meist trotzdem zum gleichen Ergebnis kommen. Unser Reiki-Lehrer hat wiederum eine andere Art, Dinge aufzunehmen. Man sollte, wenn man auf einmal etwas weiß, dies einfach zulassen und akzeptieren. Eigentlich bin ich immer ohne Erwartungshaltung an alles herangegangen und habe einfach geschehen lassen. Reiki ist für mich einfach eine nie endende Entwicklung und je mehr ich erfahre, um so mehr wird mir bewußt, wie wenig ich doch eigentlich weiß, daß das einfach nur winzige Bruchteile des Ganzen sind. Also, laß Dich nicht entmutigen, Du machst die Erfahrungen, die für Dich zu diesem Zeitpunkt wichtig und richtig sind. Wenn Du andere Erfahrungen machen sollst, so werden auch diese zum für Dich richtigen Zeitpunkt kommen. Vielleicht nimmst Du heute schon Dinge anders wahr und es ist Dir einfach noch nicht aufgefallen. Ich glaube, daß jeder den Weg geht und die Erfahrungen macht, die er machen soll - zu dem für ihn richtigen Zeitpunkt.

UFF, jetzt habe ich aber viel geschrieben; ich hoffe, Du fühlst Dich jetzt nicht überfahren; aber wenn ich schreibe, fließen die Worte einfach so.

Alles Liebe
Angel
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo angel ;)

danke für deine antwort *smile*
das finde ich wirklich sehr schön! ich habe auch eine langjährige freundin, seit der ersten klasse....da ist immer wieder eine vertrautheit da, die ich bei sonst niemanden habe.....vielleicht aufgrund der zeit die wir uns schon kennen.....sie hat kein reiki, leider. aber sie möchte von mir immer hören was ich gerade so mache an "unerklärlichen" dingen *lach*.....das alleine ist auch schön.

danke daß du mir mut gemacht hast, darauf zu vertrauen, daß ich die erfahrungen machen werde, die für mich zu diesem zeitpunkt wichtig sind.
ein sehr wichtiger satz für mich zur zeit :)

lg.
petra katharina
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Liebe Petra Katharina,

das ist einfach meine Überzeugung, zu der ich mittlerweile gelangt bin. Ich habe nicht zu meiner Freundin gesagt, daß sie Reiki machen soll; sie hat sich selbst dazu entschlossen und wollte mich sogar damit überraschen - ist ihr nur nicht geglückt, da ich es immer vorher schon irgendwie erfahren habe. Ich rede auch eigentlich nur mit Menschen über Reiki, die selbst Reiki machen oder sich mit ähnlichen Dingen beschäftigen. Ich bin auch überzeugt davon, daß ich niemandem Reiki schmackhaft machen muß, da jeder, der zu Reiki kommen soll, auch zu dem für ihn richtigen Zeitpunkt dazu kommen wird. Wie schon erwähnt: durch die von mir gemachten Erfahrungen gibt es für mich einen göttlichen Lebensplan; meiner Meinung nach hat jeder schon alle Informationen in sich gespeichert. Manchmal hat man die Möglichkeit, etwas daraus aufzufangen. Du wirst auch den Weg gehen, der für Dich am Besten ist und Du wirst die Erfahrungen machen, die Du machen sollst, wenn die Zeit für Dich da ist. Das ist bei jedem anders. Ich -eigentlich ein richtiger Verstandesmensch, der gerne analysiert und logisch begründet - noch dazu Sternzeichen Jungfrau- ich habe für mich persönlich festgestellt, daß ich auf mich und meine Gefühle achten soll. Natürlich hinterfrage und analysiere ich auch heute noch vieles, aber ich vertraue auf Gott, die Engel und auf meine Gefühle und Intuitionen. Damit fahre ich sehr gut. Allerdings arbeite ich auch sehr viel an mir und mit Reiki und den Engeln. Aber auch dabei verlasse ich mich auf mein Gefühl, was gerade für mich angesagt ist.
Laß Dich nicht unterkriegen und vertraue auf Dich.

Alles Liebe
Angel
Antworten