Willst DU unser Team bereichern? Moderatorensuche

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Antworten
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Willst DU unser Team bereichern? Moderatorensuche

Beitrag von Janina »

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, hat sich personell im Reikiforum einiges verändert. Einige Moderatoren sind aus Gründen, die sie hier genannt haben leider gegangen
Aufgrund dessen sind jetzt einige Posten im Moderatoren Team frei und wir suchen nach neuen Leuten.

Wenn du also Interesse hast das Reikiforum zu unterstützen, kannst du dich gerne bei uns melden.

Hier für euch noch mal was u.a. die Aufgaben eines Moderatoren sind und was man mitbringen sollte.

An erster Stelle steht natürlich, dass du in Reiki eingeweiht bist und diesen Weg auch gehst

Ganz wichtig ist es euch persönlich einzubringen, auch neue Ideen sind gerne willkommen. Ein frischer Wind im Team ist immer wieder auch eine Inspiration, also schreibt ruhig was euch bewegt :)

Zu den technischen Aufgaben gehören z.B. das Verschieben, Löschen und Teilen von Beiträgen - keine Angst vor der Technik, die hat bis jetzt jeder in den Griff bekommen )

Zu der inhaltlichen Moderation gehört u.a. die Deeskalation in Diskussionen oder auch das Zurückführen zum ursprünglichen Thema

Manche Moderatoren legen eher ihren Schwerpunkt auf die technischen Aufgaben, andere eher auf die Inhaltlichen, so ergänzen wir uns meistens ganz gut.

Wir alle sind natürlich auch Menschen mit einem privaten Leben, dass im allgemeinen natürlich nicht unter der Aufgabe leiden soll. Wenn jemand eine kleine Auszeit braucht ist das meistens auch immer ok.

Im Laufe der Zeit haben wir uns alle mal persönlich kennen und schätzen gelernt, es wäre schön, wenn du auch Lust dazu hättest und bereit dazu wärst uns mal persönlich zu begegnen :)) (wir beißen auch nicht LOL)

Auch wäre es schön, wenn eine Bereitschaft da wäre den Posten für ca. ein Jahr zu übernehmen. Bei triftigen Gründen beiderseits kann sich die Dauer natürlich verkürzen.

Wenn du dich angesprochen fühlst, dann schreib Zauberfrau oder mir eine PN und erkläre kurz warum du Moderator werden möchtest und schön wäre es, wenn du kurz etwas über deinen Reikiweg schreibst. Wir leiten dass dann an das gesamte Team weiter.

Wir danken schon mal allen Interessierten, traut euch uns zu schreiben, wir behalten uns natürlich vor Bewerber auch abzulehnen. Dies bewertet bitte nicht persönlich, bei jeder Stellenausschreibung ist es ja so, dass nicht jeder genommen werden kann :)
Da wir eine gemeinsame Entscheidung treffen, kann die Antwort auch etwas dauern - keine Angst wir haben euch dann nicht vergessen :)

Alles Liebe
Euer Moderatorenteam
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Hallo ihr Lieben,

ich wollte den Thread mal wieder hochholen. Die Suche nach Moderatoren ist immernoch aktuell. Die Situation hat sich dank der Erweiterung des Teams durch Reikigirl und Nurgoor schon entspannt, trotzdem wären wir froh, wenn das Team noch weiter wachsen würde.

Alles Liebe
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Hajo
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 7
Registriert: 10.04.2008, 13:06

Moderator

Beitrag von Hajo »

Hallo zusammen,

ich hätte Interesse als Moderator hier tätig zu sein.

Bin seit 15 Jahren Reiki Lehrer in der trad. Linie.

Liebe Reikianer Grüsse

Hajo
Mickie

Beitrag von Mickie »

Hallo Hajo

schön dich hier im Forum begrüssen zu dürfen und danke für dein Interesse an einer Moderatorenaufgabe. Wir würden uns freuen dich weiter als Interessent im Gedächtniss zu behalten und kämen ggf. darauf zurück. Um ein gut funktionierendes Forum gewährleisten zu können, sollten Moderatoren schon eine Weile vertraut sein mit dem Forum und sich selbst als User etabliert haben, wir bitten daher um Verständnis für das "parken" auf der Interessentenliste.

Alles Liebe

Euer Moderatorenteam
Hajo
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 7
Registriert: 10.04.2008, 13:06

Beitrag von Hajo »

Hallo Moderatorenteam,

danke fuer die Antwort.

Was heisst jetzt genau, das man vertraut mit dem Forum sein soll, bzw. sich als User etablieren ?
Ich bin schon ziemlich lange vertraut mit diesem Forum, und auch schon lange als Forumteilnehmer.
Musste mich nur irgendwann neu einloggen, da ich neuen PC bekam, und ( aus welchen Gründen auch immer ) das Passwort der Altregistrierung nicht mehr wusste.
Gerne parke ich aber auf dem Interessenparkplatz ( lach ) und würde mich freuen, wenn Ihr Euch irgendwann erinnert, das ich parke.. Zu lange parken kosten viel Parkgebühren.

Lieben Gruß
Namaste

Hajo
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

Hallo Hajo,

ich bin neugierig: wer warst Du denn, bevor Du "Hajo" wurdest?

Viele Grüße,
StilleWasser
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Hajo hat geschrieben:das Passwort der Altregistrierung nicht mehr wusste.
Genau so etwas ist gemeint mit "vertraut mit dem Forum": Dass jemand weiß, dass ein User einfach auf "Ich habe mein Passwort vergessen!" klickt, damit er ein neues Passwort zugeschickt bekommt. Oder - falls alle Stricke reißen - halt einen Moderator kontaktiert.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Willst DU unser Team bereichern? Moderatorensuche

Beitrag von Sonka »

Hallo Frank und Team,

braucht ihr denn noch Leute/Moderatoren?

Viel Spaß beim Festival!!!

Sonka
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
nimue
AdminTeam
Beiträge: 3909
Registriert: 29.01.2003, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: Willst DU unser Team bereichern? Moderatorensuche

Beitrag von nimue »

Liebe Sonka,

Darf ich deine Frage so interpretieren, dass du Lust hättest, unser Team aktiv zu unterstützen?
Das werde ich sofort im Team besprechen, du bekommst so schnell es uns zeitlich möglich ist, eine PN von mir/uns. :-)

Liebe Grüße,
Nicole
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Willst DU unser Team bereichern? Moderatorensuche

Beitrag von Sonka »

Hallo Nicole,

ja. Irgendwie bin ich jetzt doch schon ein kleines Weilchen dabei und kenne ein paar von euch. Und ich hätte Lust, aktiver mitzumachen.

Na, mal sehen, was die anderen dazu sagen. Erstmal ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Sonka
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Antworten